Bronies.de

Normale Version: Offenheit und peinliche Momente
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hi Bronies,

Heute in der Schule ist mir was...na ja peinliches passiert.
Also nicht das ich das nicht selber irgentwie Schuld wahr aber lest selber:

Heute in Deutsch haben wir ein neues Thema angefangen. Unsere Klassenlehrerin hat so eine Art endspannungs Musik angemacht. Und wir sollten uns überlegen, was wir so in 15 Jahren machen würden. Das sollte zwar rein Spekulativ sein aber auch realistisch. Danach sollten wir das aufschreiben.

Mein Zettel:
1.Eine eigene Serverhalle
2.Erfolgreich mit meinem AdventureGame
3.Schönes Haus mit Familie
4.Ein Brony sein
5.Eine Doktorarbeit schreiben

Tia.....und dann solten wir das vorlesen.
Und ratet mal wo ich von meiner Klassenlehrerin unterbrochen wurde....
Genau bei 4.

<Lehrerin> Patric was ist ein Brony?
(Ich hätte nicht damit gerächnet, das sie das fragt.)
<Ich> Ömmm....ja.....googlen sie das mal.....
<Lehrerin> Sag doch....
<Ich> Also grob beschriben: Ein Brony ist ein Fan von My Little Pony der so über 14 ist...

Tia und weiter bin ich nicht gekommen...
(Komischerweise hatte ich zwei Tage vorher ein Brony T-Shirt an und da hatte es keiner bemerkt.)

Wie die restliche Stunde ausgesehen hat könnt ihr euch wohl denken.

Meine Erkentnis:
Ein Teil der Klasse hat gesagt, dass das total peinlich wäre.
Aber ein anderer Teil hat auch gesagt, dass das total cool wäre.(das hat mich überrascht.) Positiv überacht hat mich auch, dass keiner die tüpischen Vorurteile angesprochen hat.

Hättet ihr so was gemacht?
Oder wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Und wie steht ihr zu dem Ganzen?
Also da hättest aber rechnen müssen das sie dich hierbei unterbricht.

Ich bin vermutlich der Falsche der dir hier einen Rat geben kann da ich völlig offen damit umgehe und generell eine, "acept me or fuck you" Politik lebe.

Man sollte niemals etwas bereuen was einem zum Lächeln bringt sage ich da immer gern.
Ich kann nur eins sagen: ignorier diese leute einfach die dämliche bemerkungen die habe keine ahnung
Wende dich lieber an deine richtig guten freunde und rede mit denen darüber
Außerdem vergessen die meisten das in einer woche sowieso

Mach dir nix draus steh einfach dazu und sei ein MANNWink
Nich persönlich nehmen aber solche Themen gibt es bereits im Forum...

Peinliche Momente...
Eigentlich selten.
Zuletzt aber vor paar Tagen als ich mit der Briefmarkensammmlung meines Urgroßvaters zum Briefmarkenhändler ging und diese schätzen lassen wollte.
Der Typ hat sie nichtmal angeschaut und "wertlos" gesagt.
(14.03.2013)hagi schrieb: [ -> ]Man sollte niemals etwas bereuen was einem zum Lächeln bringt sage ich da immer gern.

Wenn ich jetzt also jemanden die Treppe runterstosse und das bringt mich zum lächeln, sollte ich das nicht bereuen? :3
Wenn dich so etwas zum Lachen ringt hast du ganz andere probleme Cheerilee awesome
(15.03.2013)Simmi schrieb: [ -> ]
(14.03.2013)hagi schrieb: [ -> ]Man sollte niemals etwas bereuen was einem zum Lächeln bringt sage ich da immer gern.

Wenn ich jetzt also jemanden die Treppe runterstosse und das bringt mich zum lächeln, sollte ich das nicht bereuen? :3

Bereuen wirst du es wenn der Anwalt von der Person auf dich losgeht.
Also ich gehe mit dem Thema auch offener um und ich kann nur sagen nim das Ganze positiv.
Jetzt weißt du genau welche Leute du getroßt ignorieren kannst und welche das nicht gleich verurteilen.

Ich meide die Leute auch die das was ich mache als schlecht empfinden. Der offne Umgang lässt solche Leute auch leichter erkennen.

Und hier im Forum haste ja immer Leute die dich verstehen.
In der Schule sah mein Sitznachbar mein Luna Hintergrundbild und schrie ersma ganz laut "Was is das denn? Bist du schwul?"

Ja dann ersma erklären!
Ein paar haben es verstanden aber die Mehrheit macht sich bis heut noch lustig xD
Soll mir egal sein ^^
gehe ich offen damit um?
relativ. Ich versteck's nicht, bind's aber auch nicht jedem auf die Nase

peinliche momente?
Im grunde ist es die Frage, wie du peinlich definierst. Die einen outen sich und es ist ihnen absolut nicht peinlich, anderen wäre es peinlich, wenn es jemand rausbekäme.. Peinlich ist nicht das, was passiert, sondern wie du es empfindest Twilight happy

Ein Beispiel: Ein Klassenkamerad hat mich auf meinen Wallpaper angesprochen (RainbowDash ftw). Seine Reaktion war irgendwo zwischen verwirrt und 'ha! Gay!'. Ich persönlich bin aber nicht so wirklich der Meinung, dass es peinlich ist, dazu zu stehen
Worauf ich hinaus will: Peinlich ist ein sehr subjektiver Begriff, Ich für meinen teil hatte bezüglich meines brony-seins noch nie peinliche momente RD wink
Die Entscheidung offen mit dem Bronysein umzugehen vermeidet ebensolche peinlichen Momente weitgehend.
Ich muss sagen dass ich mich schon etwas komischer fühle seit ich mit Derpy auf meiner Tasche durch die Stadt derpe. Aber ich würde es um keinen Fall missen wollen. Das komische peinliche Gefühl geht bestimmt irgendwann weg.

Angesprochen hat mich bisher noch keiner, aber ne junge Frau hat immerhin 30 Sekunden die Augen nicht von meiner Derpy lassen können.
Hehe, wird schon.
Ich finde das immer wieder traurig wie das so in den schulen abläuft.
Ich argumentiere meist mit ähnlichen Sachen die mein gegenüber tut die auch nicht gerade "erwachsen" sind. Jeder hat irgendwie ein inneres Kind und guckt noch "Spongebob" oder "Die Simpsons".

Ich bin jetzt in Ausbildung, meine Mitschüler sind aus der Pubertät draußen und können sich (großteils) unnötige Kommentare verkneifen Pinkie happy

Als ich mein Shirt mit RD trug ist einer Kollegin sogar gleich aufgefallen das es RD ist war mir also nicht wirklich Peinlich. Jeder Zappt mal durch die Kanäle und guckt sowas auch wenn es die meisten nicht zugeben oder im ersten Moment wenn sie so etwas sehen los brüllen um zu zeigen wie "Männlich, erwachsen und so viel Reifer als du sind" RD wink

Mach dir nichts drauß. Aber zeig deinen Mitschülern am besten so wenig wie möglich das dir die Serie wirklich was bedeutet. Sonst werden sie das als Wunden Punkt erkennen und darauf eingehen.
Wenn jemand fragt was das auf dem shirt ist. sag "Ein Pony." und erzähle nicht davon als wäre es deine größte leidenschaft Luna TRCV Ich komme so jedenfalls schon seit 1 Jahr gut damit klar.
Das ist ne gute Strategie FurFlux...
Wenn einer Fragt einfach sagen dass es nur ein Pony ist und dass man es mag.
Wenn einer mehr wissen will hat er ja schon interesse gefunden und ist nicht mehr voreingenommen, dann kann man genaueres erzählen.
Danke für die Idee. RD wink
Naja also in die Situation werde ich wohl nicht mehr kommen (Berufsschule halt)
Aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht scharf drauf das jedem sagen und erklären zu müssen.
Wenn aber jemand fragt, was das ist, werde ich ihn natürlich aufklären.
Wenn´s ihm passt. Ja dann passt es ihm eben.
Wenn nicht. Soll nicht mein Problem sein. Sollen die sich ruhig den Kopf zerbrechen und sich über mich aufregen, ich bin da wo ich sein will. Bei den Bronys.
Habe schon peinlichere Sachen gemacht als mit einem Pony T-shirt durch die gegend zu laufen oder Pony Musik zu hören. Ebenso denke ich eh meinen teil über die leute die lachen.
(26.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Angesprochen hat mich bisher noch keiner, aber ne junge Frau hat immerhin 30 Sekunden die Augen nicht von meiner Derpy lassen können.
Hehe, wird schon.

Den meisten Leuten fällt das ja auch gar nicht auf. Bunte Cartoon-Motive gibt es mittlerweile überall. Und wenn es jemandem ins Auge springt, dann meist nur, weil Betreffende/r selbst MLP kennt oder er/sie das Motiv drollig findet.

Also ich laufe schon fast ein halbes Jahr mit einem RD-Aufnäher am Arm herum. Angesprochen hat mich leider noch niemand. Besser so. Ich hasse Menschen! Lyra eww
Ich hatte mal eine ähnliche Situation aber diese bezieht sich nicht direkt mit MLP oder Bronys.Und zwar mussten wir in Naturwissenschaften ein Referat über ein Sternbild seiner Wahl machen.Ich nahm natürlich das Sternbild Pegasus RD wink.Stäter meinte einer meine Freunde das Pegasi total schwul wären.So geriet ich dann in eine Diskusion mit ihm über Pegasi,Einhörner und Ponys.Da ihm so langsam die Argumente ausgiengen startete er eine Umfrage wer aus der Klasse Ponys,Einhörner und Pegasi schwul findet.Fast jeder findet sie schwul Lyra eww Ich verstehe aber nicht warum meine Klasse diese Tiere mit homosexuellen Leuten verbindet.
Das geilste war aber noch das einer mir sagte das es eine ''Schwulenbewegung'' gibt die auch Ponys,Einhörner und Pegasi mag. Octavia angry

Peinliche Momente gibt es immer Pinkie happy
Zum beispiel summe ich im Unterricht Winter Wrap up, den smile song manchmal sogar das Intro
Oder ich skizziere meinen OC.Einmal schrie meine Nebensitzerin lautstark ''Oh süß ein Filly!'' Facehoof
(29.03.2013)Blue_shadows schrieb: [ -> ]Das geilste war aber noch das einer mir sagte das es eine ''Schwulenbewegung'' gibt die auch Ponys,Einhörner und Pegasi mag. Octavia angry

... Cool xD ist mir zwar neu, dass ich neuerdings gerne sexuell mit anderen typen verkehre, aber was soll's? xD gay pride ftw~

Naja, so kommentare hagelt's aber glaub ich andauernd, mein RD-wallpaper aufm handy ist natürlich auch total gay Lyra eww

Mal schauen, wie's aussieht wenn mein laptop dann in absehbarer zeit (hoffentlich micht mehr als 8 tage) voll mit MLP-stickern ist Pinkie happy
Vielleicht steht er dann ja auch nur noch auf männliche laptops Cheerilee awesome
Nur indirekt zum Thema passend. Aber irgendwie doch.

Peinlich ist, wenn du mit deiner 22 Monate alten Tochter aufm Arm beim Zoll wartest, während eine etwas kräftigere Zollbeamtin mit klackernden Schuhabsätzen dein MLP-Paket aus den USA holt und das Kind die Zollbeamtin beobachtet, dann auf jene Zollbeamtin deutet, schließlich einmal wiehert und das Geräusch von nem hufeisenbeschlagenen Pferd beim Galopp nachmacht Facehoof

Ich wär fast im Boden versunken. Situation war immerhin halbwegs zu retten, indem man sich auf den Inhalt des Pakets berufen konnte Derpy confused
(29.03.2013)Blue_shadows schrieb: [ -> ]Oder ich skizziere meinen OC.Einmal schrie meine Nebensitzerin lautstark ''Oh süß ein Filly!'' Facehoof

Das hatte ich auch schon, das Mitschüler die MLP-Blindbagfiguren mit Fillys verwechselt haben, bzw dachten ich würde hässliche Fillys sammeln Facehoof
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20