Bronies.de

Normale Version: Was taugt Apple in euren Augen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Ich glaube das man die tastaturen bei macs nicht in 2. Min wechselt cloudi...


Vacklithe ist einer richtigen beleuchtung eh unterlegen...
(20.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]Naja futuristisch ist für mich daran nichts, Chiclet gabs bei Sony auch schon vor einem Jahrzehnt. Aber das zählt ja auch noch als 21. Jahrhundert.RD laugh

Aber nicht so schön in ein Unibody-Alugehäuse integriert. RD wink
Ich find den Computer insgesamt futuristisch. Keine hässlichen Schlitze und nicht so eine überladene Optik wie bei anderen Computern.
was ist an schlitzen schlecht? Big Grin
Ich mag die Optik einfach nicht. Es wirkt mir zu überladen und zu billig. Es sieht einfach zu altmodisch aus und fühlt sich nicht so stabil an... Plastik sowieso nicht. Bis auf die Tastatur und das Bildschirmgelenk und das Touchpad (?) hat man am Macbook ja kein einziges Teil Plastik. Und selbst das Plastik was da drauf ist fühlt sich für mich irgendwie weit hochwertiger an als bei anderen Laptops. Apropos touchpad: Das Teil finde ich echt genial. Nicht nur das man mit gesten haufenweise Zeugs machen kann, man kann auch draufklicken, im Sinne von durchdrücken und muss nicht doppelt antippen. Wie eine echte Maustaste halt aber übers ganze Touchpad. Die Haptik von dem Teil ist einfach grenzgenial.
gibt es auch bei thinkpads Big Grin

außerdem.. die schaniere aus plastik zu bauen zeugt nicht gerade von einem durchachtem design... gerade die SOLLTEn aus metal sein...

und schon mal ein altes thinkpad in der hand gehabt? wenn du eins aus plastik findest: das ist qualitätsplastik... das sieht nach 14 jahren noch wie neu aus und das apple tochpad ist übrigens aus glas
Mein X301 ist ja aus Magnesium, Carbon etc. gefertigt. Die Scharniere sind aus Edelstahl. Plastikscharniere sind nicht wirklich durchdacht, ich hab mich schon gewundert warum die das Display nicht richtig festhalten. Das hätte ich nicht einmal von Apple erwartet, eher von Acer.

Und das mit dem Touchpad ist inzwischen sowieso bei jedem Notebook so. Beim T431s kann man sogar in den oberen Ecken klicken da hier wirklich die gesamte Fläche als Taste genutzt werden kann.

MacBooks hatten mal das beste Touchpad überhaupt, dann kam das X1 Carbon und übernahm diesen Titel. Ich konnte es auch schon selber testen, es ist wirklich so gut. Besonders die Oberfläche fühlt sich an wie einen zweite Haut. Die Gleiteigenschaften sind perfekt.[Bild: cl-aj-conceited.png]
und trozdem owend der trackpoint es Wink

selbst mein edge hat metal schaniere... und es wibt wenn man an den tisch stößt viel weniger nach als das MPB.. das display ist viel zu dünn... und diese schaniere hinter der base sind einfach nutzlos...
Zumindest das abdeckung um die schaniere ist aus plastik. Wie bei jedem anderen laptop eben auch.
[Bild: dsc06415-1343668351.jpg]

Das schwarze in dem Schlitz wo auch gleichzeitig Lüfter und Lautsprecher angebracht sind. Ich hab soweit keine Probleme mit dem Schanier. Ich hatte bisher auch noch bei keinem anderen Laptop probleme mit dem Schanier und wüsste auch nicht dass das jemals wo zum Problem geworden wäre, von daher mache ich mir da relativ wenig Gedanken drüber. Das dünne Display ist ja gerade das coole am MBP. Außerdem lässt sich das Glas weit einfacher reinigen als eine jede Folie.
Jo, die MacBook Scharniere sind ziemlich wabbelig und halten das Display nicht richtig fest. Da könnte Apple eigentlich noch nachbessern.

Bei mir sind die Scharnierabdeckungen aus Edelstahl. Dass du kein Problem mit den Scharnieren hast liegt wohl daran dass du deine Laptops nicht oft genug verwendest bzw. alle 2 Jahr ein neue Gerät kaufst. Oder du merkst einfach nicht den Unterschied, kann auch sein. Wenn man nichts besseres gewohnt ist kann das schonmal vorkommen.

[Bild: bc9c48d8eb.jpg]

Das dünne Display hat zur Folge dass man es nur schwer tauschen kann. Außerdem lässt es sich sehr leicht verbiegen. An der Ecke halten ist bestimmt keine so gute Idee.

Ich weiß ja nicht wie du so bist, aber da ich keinen Touchscreen habe fasse ich mein Display auch nicht an. Einmal mit dem Mikrofasertuch drüber und dann ist auch jedes andere Display leicht gesäubert. Oder nasses Taschentuch.
Thinkpads, elitebooks vostros usw... alle schaniere aus metal

es gibt viele laptops die wegen den Schanieren sterben...

wenn ich das desing schon sehe.... das display liegt anscheinend direkt auf der base... einfach dumm... ein bischen druck und das panel wird auf die tastatur gedrückt...
(20.04.2013)Adama schrieb: [ -> ]es gibt viele laptops die wegen den Schanieren sterben...

Ja leider. Mein geliebtes Asus "Gamers Edition II" ist dadurch zu grunde gegangen. Es funktionierte zwar noch aber der Screen hielt nicht mehr und ich musste ihn immer festhalten. Ich habe es denn ausgeschlachtet und die Reste bei Ebay verkauft. Nun habe ich ein Toshiba Notebook bei dem ich jedesmal überlege: "Klappst du es wirklich zu oder lässt es offen?!"

Dabei fällt mir gerade brennend heiß ein das meine Arbeitskollegin bereits ihr 4tes Iphone hat weil immer der Home- oder Powerbutton kaputt ging.
Na sowas, das IPhone meine Kumpels hat auch nen kaputten Home und Powerbutton.RD laugh Er hat jemanden gefunden der die Teile für ihn tauscht.

Das mit den Scharnieren ist echt ein Problem an das man gar nicht denkt. Ist praktisch ne Mogelpackung, beim Kauf denkt man sich "alles ist schön und gut, Lüfter leise, schönes Display, alles passt". Aber die wahren Schwächen zeigen sich halt erst mit der Zeit.

Zum Glück passiert sowas bei ThinkPads nicht. Da wird immer an alles gedacht. Besonders die robustheit und langlebigkeit.
Och, das scheint stabil zu sein. Ich nutze den Laptop jeden Tag. Danke der Nachfrage. FS grins
Wie gesagt, hatte noch nie Probleme mit solchen Schanieren und kenne auch niemanden der jemals welche gehabt hätte. Auf welchen Laptop auch immer. Ich hau auch nicht den Deckel zu oder sowas. Schön langsam muss ich mich echt fragen was ihr mit euren Laptops anstellt, damit die Redundanz der Gehäusekonstruktion überhaupt zum tragen kommt. Bei normalen Gebrauch hält selbst ein stinknormaler Laptop sehr viele Jahre... zumindest länger als man ihn meistens verwendet.
Scharniere gehen durch auf und zumachen "kaputt", nicht durch zuhauen. Dadurch geht eher das Palmrest kaputt.

Ich hatte mal ein Netbook, das war ein EEE PC. Und die Teile waren gar nicht mal schlecht verarbeitet. Trotzdem, nach nicht mal 2 Jahre komplett tot, Scharniere ausgeleiert, überall Kratzer, Risse, Brüche. Da wurde mir klar, ich brauch ein ThinkPad. Das würde auch kein MacBook überleben.
(20.04.2013)CloudsdaleCompanion schrieb: [ -> ]Scharniere gehen durch auf und zumachen "kaputt", nicht durch zuhauen. Dadurch geht eher das Palmrest kaputt.

Ich hatte mal ein Netbook, das war ein EEE PC. Und die Teile waren gar nicht mal schlecht verarbeitet. Trotzdem, nach nicht mal 2 Jahre komplett tot, Scharniere ausgeleiert, überall Kratzer, Risse, Brüche. Da wurde mir klar, ich brauch ein ThinkPad. Das würde auch kein MacBook überleben.

Das glaub ich dir aufs Wort. RD laugh Wir haben hier einen EEE PC der ist locker fünf Jahre als und wurde X-Mal auf und zu gemacht ohne irgend welche Probleme zu entwickeln. Wenn deines nach zwei Jahren auseinanderfällt, Risse und Brüche entwickelt DANN brauchst du wirklich ein ThinkPad, wenn es deine, offensichtlich ziemlich rauhe Behandlungsweise nicht überlebt hat. Sorry, aber einen anderen Schluss kann ich daraus einfach nicht ziehen.

Wie gesagt. Ich habe noch NIE erlebt dass wer seinen Laptop geschrottet hat, egal welcher das war.
Die Festplatte habe ich damals übrigens auch geschrottet. Dann hab ich ne Samsung bekommen. Die hab ich dann auch geschrottet. Aktuell habe ich eine SSD im ThinkPad. Die lebt noch.

Ich weiß ja nicht was ich falsch mache, aber bei meinem X220 hab ich schon einen Clip abgebrochen und das erste Palmrest ist auch kaputt gegangen so dass ich mir ein neues gekauft habe. Das Mainboard ist mir ebenfalls schon gestorben, hab dann vom Service ein komplett neues Board eingebaut bekommen. Die kosten es selber zu reparieren waren mir dann doch zu hoch und wenn man schon 3 Jahre Garantie hat will man die auch nutzen. Gratis Teile nimmt man immer gerne.

Ansonsten hat es aber ganz gut durchgehalten.[Bild: rd-aj-2.png]

Sogar die Scharniere halten noch. Kratzer sind dank des ABS Plastik und der Gummierung keine vorhanden.
@buddy

nie gamer pcs kaufen.. ganze einfache regel Big Grin


@HMND
schon so viele laptops die an materialermügdung gestorben sind gesehen... ich kann gar nicht mehr mitzählen
(20.04.2013)Adama schrieb: [ -> ]@HMND
schon so viele laptops die an materialermügdung gestorben sind gesehen... ich kann gar nicht mehr mitzählen

Hmmm, ich bin bei null. Selbst der Uralt-DOS-Laptop von meinem Vater lebt und funktioniert noch. Twilight smile
Und die anderen steinalten Teile die er 'geerbt' hat tuns theoretisch auch noch. Nur dass man mit der dort verbauten Hardware eben nichts mehr anfangen kann.
alte laptops..

das waren auch ncoh andere zeiten :/
Jaja. RD wink

Dennoch behaupte ich dass Apple-Laptops die normale Lebenszeit eines normalen Laptops erreichen dürften. Kann ich zwar noch nicht mit gewissheit sagen, weil ich das Teil erst ein Jahr habe aber man wirds sehen (oder auch nicht). Dass sie kürzer halten als HP, Asus etc. glaube ich soweit auch nicht. Dafür sind die mMn zu wertig verarbeitet. Ihr stellt Apple ja hin als würden die Produkte allesamt gleich mal auseinanderfallen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14