Bronies.de

Normale Version: Gronkh über Derpy und Behinderte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich hab Gronkh's Minecraft Let's Play von Folge 300-600 durchgeguckt, aber dann wurde es langweilig. Zum Auftakt für die baldige 1000ste Folge, wollte ich aber wieder anfangen.

Er hat die Pony-Bike Mod installiert und benutzt Derpy zum herumfliegen. Er selbst ist kein Brony und hat sonst auch wenig Ahnung von der Show, hat sich aber bezüglich dem The Last Roundup Fiasko in der heutigen Folge geäußert:




(Bei der neuen Aufnahme ab 8:25 geht es los.)

Inwiefern man Gronkh mag ist erst mal nebensächlich, es geht nur um seine Meinung.

Was haltet ihr davon?
Bei 11-12 Minuten gehts erst los ... aber er hat recht. Derpy als Diskriminierung von Behinderten abzustempeln ist so eine typische Unterstellung auf RTL-Niveau. Aber das Thema haben wir längt in einem anderen Topic hier geklärt.
Aber selbst er, als neutrale Person, findet die Idee eindeutig dämlich. Aber der Vergleich mit South Park ist wohl ein wenig fehl am Platz RD laugh

Behinderte diskriminieren Behinderte, so ist das halt, was? Twilight: not bad

Und ich hoffe nicht, dass er denkt, dass die Bronies sowas wollten. Seine Aussage fand ich verwirrend.
Ich habe die Folge gesehen^^
Ihr solltet euch Folge 936 ansehen ^^

Er hat auch recht.Ohne frage.


Er ist kein Brony aber das ist mir egal.
Hauptsache er fliegt mit Derpy rum.

^^
Gutes Bild dazu Wink
(20.04.2013)Draven schrieb: [ -> ]Und ich hoffe nicht, dass er denkt, dass die Bronies sowas wollten. Seine Aussage fand ich verwirrend.

Dachte mir das auch, er klang so, als würde er annehmen, die Änderung erfolgte nach einem Aufschrei der Bronies.
Ich Stimme da Gronkh zu.
Was hat man nur gegen Derpy?
Der ist wichtig, da hab ich schon schlimmeres
gesehn.
Mal so nebensache: Wahr das so am schluss nicht
Celestia wo er hatte?
Löl, hab die Folge eben noch gesehen RD laugh
War irgendwie klar dass so ein Thread kommt, und ich teile seine Meinung blabla.
Woher kennt er eig. Derpy? Und ich bin gespannt ob er sich noch als brony bezeichnet weil dannnn... lach ich ihn wirklich aus
(20.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Und ich bin gespannt ob er sich noch als brony bezeichnet weil dannnn... lach ich ihn wirklich aus
Impliziert das er bereits ein Brony ist Twilight: No, Really?
(20.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Woher kennt er eig. Derpy? Und ich bin gespannt ob er sich noch als brony bezeichnet weil dannnn... lach ich ihn wirklich aus

Facehoof

Ehrlich, man bekommt auch als Nicht-Brony genug von MLP mit, um die Charakternamen zu kennen. Zumal er in einer vorherigen Episode den Namen nichtmal kannte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Btw.: Seiner Meinung stimme ich zu, aber gab's da überhaupt irgendeinen Brony, der meinte diese Zensur von Derpy sei gerechtfertigt?
(20.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Woher kennt er eig. Derpy? Und ich bin gespannt ob er sich noch als brony bezeichnet weil dannnn... lach ich ihn wirklich aus

Ich denk mal Kommentare.
Zu fabian: Ja, das war Celestia, wo er hatte.
Man das ist mal wieder Gronkh. Hat sich Null informiert aber erstmal ne Meinung haben -.-
Wenn den net soviele Leute schauen würden wär das net so schlimm aber das ist halt nicht so...
Jetzt denken natürlich alle wieder das wir behindertenfeindlich sind [Bild: cl-fs-wince.png]
(20.04.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Btw.: Seiner Meinung stimme ich zu, aber gab's da überhaupt irgendeinen Brony, der meinte diese Zensur von Derpy sei gerechtfertigt?

Wenn ich mich recht entsinne gab es doch nach dem ersten Auftritt Derpys in S1 schon einmal die Befürchtung, Derpy solle entfernt werden bzw dürfte nicht mehr so wie vorher in der Serie auftreten.. Und in den Diskussionen dazu war das soweit ich weiß nicht der Fall..
Aber wie wir es im "Save Derpy"-Thread schon einmal angesprochen hatten, kann man wohl nicht wirklich viel dagegen tun, wenn Hasbro Derpy aus der Serie entfernt haben will oder sie eben "normalisieren" möchte.. Gawd, ich hasse dieses Wort~

Wobei ich an dieser Stelle wirklich das Gefühl habe, dass Hasbro das Fandom schlichtweg nicht versteht und immernoch glaubt, die meisten Käufer von MLP seien siebenjährige Kinder oder deren Eltern.. Ein Wenig Nähe zum Fandom, wie sie Lauren Faust damals an den Tag gelegt hat, ist das was ich bei Hasbro in dieser Sache echt vermisse Twilight: No, Really?
(20.04.2013)NovaStep schrieb: [ -> ]Jetzt denken natürlich alle wieder das wir behindertenfeindlich sind [Bild: cl-fs-wince.png]
Als ob Gronkhs Community uns das Genick brechen würde [Bild: 01-trixieshiftleft.png]
@Draven

Ich glaube net das sie uns so schaden können aber es nervt trotzdem wenn sich jemand net informiert und dann über ein ganzes Fandom urteilt Sad
(20.04.2013)NovaStep schrieb: [ -> ]@Draven

Ich glaube net das sie uns so schaden können aber es nervt trotzdem wenn sich jemand net informiert und dann über ein ganzes Fandom urteilt Sad

Jup Twilight happy

Ausserdem, hat gronkh schon jemals wirklich akkurate informationen gegeben? RD laugh
(20.04.2013)Simmi schrieb: [ -> ]Ausserdem, hat gronkh schon jemals wirklich akkurate informationen gegeben? RD laugh
Er ist ja auch ein Let's player und nicht Juliens Blog oder sowas [Bild: 01-ajsmug.png]
Tja PietSmiet ist halt besser als Gronkh. Die versuchen net ünnötig Geistreich zu sein wenn sie es net verstehen.
Ich habe Gronkh mal angeschrieben, mal gucken, ob er antworten und/oder berichtigen wird, denke aber eher nicht FS sad

Ich denke mal, wir sind uns alle der Tatsache bewusst, dass wir Bronys wohl nahezu alles akzeptieren, und ich denke auch, dass kein Brony ein Problem gegen geistige und/oder körperliche Behinderungen hat, also verstehe ich nicht, wo das Problem liegt ?
Ich meine, wenn er sagt, wir seien intolerant, dann können wir nichts dagegen tun; und wenn wir jetzt anfangen, in den Kommentaren zu ragen und zu flamen, wird das noch glaubhafter, also schlage ich vor, wir ignorieren das alles und warten ab, was passiert. Und sollte jemand behaupten, wir seien intolerant, weil Gronkh das sagt, die Kirche sagte früher ja auch, die Erde sei eine Scheibe; und die Kirche hatte wesentlich mehr Anhänger und war überzeugender ( typisches Tion-Argument Twilight: No, Really? )
Ich habe zufälligerweise diesen Artikel vor wenigen Tagen gelesen und glaube, dass Gronkh darauf Bezug nahm:

http://www.equestriadaily.com/2012/02/amy-keating-rogers-response-to-derpy.html

Wohlgemerkt: Ich GLAUBE! Kann sich um einen Irrtum handeln.
(20.04.2013)Tion schrieb: [ -> ]Ich meine, wenn er sagt, wir seien intolerant, dann können wir nichts dagegen tun; und wenn wir jetzt anfangen, in den Kommentaren zu ragen und zu flamen, wird das noch glaubhafter, also schlage ich vor, wir ignorieren das alles und warten ab, was passiert.
Er hat uns nicht als intolerant bezeichnet, er zweifelt nur an der Notwendigkeit der Veränderung. Und ich glaube, es gibt genug Leute, die ihn aufklären und dann wird er sich auch bewusst sein, dass nicht die Bronies das wollten.
Seiten: 1 2 3 4 5