Bronies.de

Normale Version: Geschlechterverteilung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mir kommt es eher nicht so vor, dass alle chars im erwachsenen alter sind, jedenfalls, an der Schwelle dazu evtl...

Die Mane 6 Chars sind jedenfalls höchstens "grade so" erwachsen^^

Der Großteil ist im vortgeschrittenen Jugendalter bis auf Celestia etc.

daher ist colt doch relativ passend finde ich.
Das Alter der Charaktere ist stark Auslegungssache, Rarity zum Beispiel wirkt relativ erwachsen, Pinkie eher nicht.
Vom Alter würde ich alle noch als "jung" bezeichnen, jedenfalls längst nicht in der Alterskategorie von beispielsweise Mr. und Mrs. Cake
Ein Colt ist ein vorpupertärer Hengst. Die Mane 6 würd ich so um die 18-20 Schätzen (nach menschlichen Alter), wenn man bedenkt, dass Twilight Studentin ist und die anderen bereits einer Werktätigkeit nachgehen. Der Großteil der Hintergrundponies dürfte weit Älter sein.
Nach menschlichen Maßstäben wäre man also nur bis ins Alter von 14, also mit Eintritt der kulturellen Mannbarkeit, ein "Colt".
Celestia und Luna zählen als über 1000 Jahre alte Gott-Geist-Dingis wohl kaum.
Joa obwohl ich immer nicht zu viel Realität in solche Sachen reinbringen will, das Alter stimmt ungefähr.
Zudem wissen wir auch nicht, ob das Studiensystem in Equestria nicht anders aufgebaut ist.
Beispielsweise verglichen mit mittelalterlichen Studien (wo ich jetzte TWS wegen der Magie reintun würde) hat man schon sehr früh damit angefangen sich über seine Berufung zu informieren, und ein "Meister" hat adelige Individuen sogar von Kindesbeinen an betreut, Tws hatte ja Glück, dass sie von Celestia entdeckt wurde (und auch Schicksal war dabei Wink )

Da Spike selbst noch jung ist und Pinkie Pie ebenfalls sehr kindlich orientiert ist (und die Ansage in der Flight Academy sich an Schüler zum großen Teil gerichtet hat) denke ich daher kommt halt der häufig verwendete Begriff "colt".
Bis jetzt gab es ja noch nicht viele wirklich alte Hintergrundponys, die männlich wären.

Wie definierst du "alt". Granny Smith alt?
Das Problem hierbei ist, dass man aufgrund der stilisierten Zeichnung kaum die unterschiedlichen Altersstufen einschätzen kann. Es gibt zeichnerisch drei Stufen: Kind (CMC´s), Greis (Granny Smith, Gärtner, Appleloosa Stattsäufer) und alle anderen. Die meisten der männlichen Hintergrundponies (besonders die benannten wie Sheriff Silverstar und Mr.Cake) wirken auf mich schon durchschnittlich älter als die Mehrheit der weiblichen Charaktere, aber im Grunde könnte jeder Charakter irgendwo zwischen 18 und 50 sein.
ja, meine definition von den Mane 6 leigt klar unter 20 (in menschenjahren, obwohl ich den Vergleich eigentlich scheue)

und alt, definiere ich mal, Mrs Cake als Bsp.
Granny Smith ist uralt
Celestia ist godlike
Scootaloo ist kind

Reicht die ungefähre Einteilung ?
Ich persönlich finde es ganz ok, das der Durschnitt der chars jung ist, die Serie ist allerdings auch (bis jetzt) zeitlos.
Die anderen Hintergrunchars, die männlich sind, sehen jedenfalls so aus, als seien sie alle im alter der mane 6 (BMT mit eingeschlosse, der drüfte gernigfügig älter als AJ sein...3-4 jahre ?)
Das die Hengste hart am Arbeiten sind und man die deshalb nicht sieht scheint die beste Erklärung bisher zu sein.
Zudem denke ich mal das ein männlicher Hauptcharackter wohl die ganze Serie ruiniert hätte.
Da die Fans der Serie überwiegend Männlich sind wäre das ja auch eine schlechte Idee.
Immerhin gibt es ja Spike der ab und zu mal zu sehen ist was vollkommen genügt.
Allein die Vorstellung das ein männlicher Hauptcharackter meine Dashy abkriegt entsetzt mich zu tiefst.

Zum Alter:
Die Mane 6 Chars scheinen meiner Meinung nach zwischen 16-18 zu sein Twilight & Rarity (17) Dashy, Pinkie Pie & Fluttershy (16) und AJ (18).
Und die meisten anderen Chars die mal kurz als Statist durchs Bild liefen Male/Female scheinen zwischen 16-20 zu sein wobei die Male Chars äußerlich eher älter wirken.
Die kleinen also Applebloom u.s.w. um die 11/12.
Prinzessin Celestia (26), Big Macintosh (28) und die Bürgermeisterin (45) sind schon Erwachsen.
Und Granny Smith (90) einfach nur steinalt.
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]...
Prinzessin Celestia (26)...

Häng da besser noch zwei Zahlen dran, sie ist immerhin über 1000 Wink
(31.10.2011)Brownie Pie schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]...
Prinzessin Celestia (26)...

Häng da besser noch zwei Zahlen dran, sie ist immerhin über 1000 Wink

Dann halt 1026 ^^ sie hat sich aber gut gehalten ein lob an Ponivea gegen Falten
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Brownie Pie schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]...
Prinzessin Celestia (26)...

Häng da besser noch zwei Zahlen dran, sie ist immerhin über 1000 Wink

Dann halt 1026 ^^ sie hat sich aber gut gehalten ein lob an Ponivea gegen Falten
Ob die Lebenserwartung mit der Macht steigt?!

Ich bin ja schon davon überzeugt, dass die Macht was mit der entgültigen Größe zu tun hat.

BTW: Bitte ändere deinen Avatar: Ich star da jetzt schon ne Stunde drauf.Sad
(31.10.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Brownie Pie schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]...
Prinzessin Celestia (26)...

Häng da besser noch zwei Zahlen dran, sie ist immerhin über 1000 Wink

Dann halt 1026 ^^ sie hat sich aber gut gehalten ein lob an Ponivea gegen Falten
Ob die Lebenserwartung mit der Macht steigt?!

Ich bin ja schon davon überzeugt, dass die Macht was mit der entgültigen Größe zu tun hat.

BTW: Bitte ändere deinen Avatar: Ich star da jetzt schon ne Stunde drauf.Sad

Hmm das die Macht was mit der endgültigen Größe zu tun hat hört sich ziemlich gut an

Und das mit dem Avatar ist absicht :3 seht mich an yay
(02.11.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Brownie Pie schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]...
Prinzessin Celestia (26)...

Häng da besser noch zwei Zahlen dran, sie ist immerhin über 1000 Wink

Dann halt 1026 ^^ sie hat sich aber gut gehalten ein lob an Ponivea gegen Falten
Ob die Lebenserwartung mit der Macht steigt?!

Ich bin ja schon davon überzeugt, dass die Macht was mit der entgültigen Größe zu tun hat.

BTW: Bitte ändere deinen Avatar: Ich star da jetzt schon ne Stunde drauf.Sad

Hmm das die Macht was mit der endgültigen Größe zu tun hat hört sich ziemlich gut an
Ist ja in gewisser Weise schon bestätigt. Luna ist ja seit ihrer Niederlage wieder gewachsen.
Faust meinte ja, dass Luna eigentlich anders aussah und nur wegen dem Verlust ihrer Magie so knuddelig war. Nicht das sie jetzt nicht knuddelig wäre.

Demnach bestände auch die Möglichkeit, dass jedes Pony so groß wie Celestia werden kann.
(02.11.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]
(02.11.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)kommo1 schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Rainbow Dashy schrieb: [ -> ]
(31.10.2011)Brownie Pie schrieb: [ -> ]Häng da besser noch zwei Zahlen dran, sie ist immerhin über 1000 Wink

Dann halt 1026 ^^ sie hat sich aber gut gehalten ein lob an Ponivea gegen Falten
Ob die Lebenserwartung mit der Macht steigt?!

Ich bin ja schon davon überzeugt, dass die Macht was mit der entgültigen Größe zu tun hat.

BTW: Bitte ändere deinen Avatar: Ich star da jetzt schon ne Stunde drauf.Sad

Hmm das die Macht was mit der endgültigen Größe zu tun hat hört sich ziemlich gut an
Ist ja in gewisser Weise schon bestätigt. Luna ist ja seit ihrer Niederlage wieder gewachsen.
Faust meinte ja, dass Luna eigentlich anders aussah und nur wegen dem Verlust ihrer Magie so knuddelig war. Nicht das sie jetzt nicht knuddelig wäre.

Demnach bestände auch die Möglichkeit, dass jedes Pony so groß wie Celestia werden kann.

Recht hast du genau kann ich aber nicht mit reden habe die zweite Staffel noch nicht angefangen.
kommo1 schrieb:Demnach bestände auch die Möglichkeit, dass jedes Pony so groß wie Celestia werden kann.
Ist Celestia überhaupt ein Pony? Spricht einiges dafür, dass sie ein Pferd ist. Celestia und Luna basieren wohl auf den Pferden Skinfaxi und Hrímfaxi der nordischen Mythologie.
Obwohl; schlussendlich ist sie ja weder ein Pony noch ein Pferd; sondern ein Einhorn-Pegasus. Hat mich schon immer leicht verwundert, dass in MLP jeder als Pony bezeichnet wird; egal ob er/sie nun ein Pony oder eine Sagengestalt ist.
Aber da wir in Luna Eclipsed gesehen haben, dass Luna problemlos ihre Gestalt verändern kann - vielleicht ist Celestia ja klein und hässlich, und verändert nur durch Magie ihr Aussehen? Big Grin
Entweder das, oder in ihrer Familie ist Großwuchs verbreitet. Snips und Snails z.B. (Gott, wie ich diese Figuren hasse) haben ja auch außergewöhnliche Staturen. Die meisten Ponys haben die gleiche Statur, weil das einfacher zu animieren ist - aber es gibt trotzdem noch welche, die größer oder kleiner als andere sind. Kann es z.B. sein, dass die Canterlot-Einhörner sehr viel größer als alle anderen sind?
Pony ist ja eigentlich nur eine Bezeichnung für "jugendliche" Pferde. Ob das jetzt Fantasiepferde sind ist doch egal.

Wenn man sich Lunas Veränderung betrachtet kann man guten Gewissens sagen, dass ein Equestria Pony nur dann zum Pferd heranreift, wenn es die entsprechende Macht besitzt.

Ansonsten bleiben sie halt in dieser jugendlichen Größe stecken. Bis man halt alt wird und verschrumpelt.


Passend dazu mein neuer Avatar: Man besiegt nicht die Prinzessin des Winters ohne die Konsequenzen zu tragen.
Nope, eben nicht. Sehr verbreiteter Fehler. Ein Pony ist ein Kleinpferd; also eine eigene Unterart. Ponys werden nicht zu "normalen" Pferden - die sind in der Größe bereits ausgewachsen. Und so groß wie Celestia würde ein normales Pony eben kaum werden.
Woher wusste ich nur das das kommt.

Pony gilt für Beides. Sowohl junge Pferde als auch Kleinpferde werden als Pony bezeichnet.
Entscheidend für diese Bezeichnung ist nämlich allein die Größe des Tieres.
Das verwirrt aber jetzt Derpy confused

Habe dazu das hier gefunden:
Zitat:http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/pony.php5

Ein Pferd ist mindestens 1,48 Meter groß. Als Pony bezeichnet man ein Pferd, das kleiner ist als 1,48 Meter. So wurde es in Deutschland festgelegt. Pferde sind aber beide.

Gemessen wird die Höhe eines Pferdes am Widerrist. Das ist der Übergang vom Hals zum Rücken. Den kann man meist gut sehen, denn er ist ein bisschen erhöht – wie ein kleiner Hubbel. Was man da sehen und fühlen kann, sind die langen Dornfortsätze der ersten Brustwirbel. Senkt das Pferd den Kopf, ist das sein höchster Punkt.
Dass es eine Einteilung der Größen gibt ist wichtig bei Turnieren. Ein großes Pferd gegen ein kleines Pony antreten zu lassen wäre ganz schön unfair. Trabt das Pferd los, kommt das Pony gar nicht hinterher oder verfällt in den Galopp. Das ist aber beim Turnier nicht erlaubt, wenn grade die Disziplin „Traben“ angesagt ist. Da das Pony aber viel kleinere Beine hat, hätte es keine Chance gegen ein großes Pferd.

Pferde gibt es in den unterschiedlichsten Größen. Besonders groß ist das Shire-Horse, die größte Pferderasse der Welt. Da sind 1,80 Meter keine Seltenheit. Im Gegensatz dazu bringt es ein Shetland-Pony grade mal auf einen Meter.
Jetzt noch etwas zur Verwirrung: Einige Ponys werden Pferde genannt, obwohl sie deutlich kleiner sind als 1,48 Meter! Das Island-Pferd zum Beispiel. Das liegt wohl daran, dass es in Island immer nur diese eine Rasse gab. Die Isländer mussten nie zwischen Pferd und Pony unterscheiden. Es gibt auch das American Mini-Horse (Amerikanisches Mini-Pferd). Auch hierbei handelt es sich klar um ein Pony. Da diese Rasse aber nicht wie ein typisches Pony klein und gedrungen aussieht, sondern schlank und edel, sollte das durch die Bezeichnung „Pferd“ ausgedrückt werden. Genau genommen handelt es sich bei diesen „Pferden“ aber natürlich auch um Ponys.

Zu dem Alter der Mane-6:
Ich habe gehört, dass sie als Mensch zwischen 12 und 17 Jahre alt sind und schon arbeiten, weil Ponies viel früher erwachsen werden. Die Quelle müsst ich aber suchen.
Zitat:Pony gilt für Beides. Sowohl junge Pferde als auch Kleinpferde werden als Pony bezeichnet.
Davon weiß ich nichts. Klar; jeder bezeichnet junge Pferde als Ponys. Aber das ist per Definition eben eigentlich fehlerhaft. Kein echter Pferdeprofi wird ein junges Pferd als Pony bezeichnen - offiziell ist ein Pony nach wie vor ein Kleinpferd.
Jedes Pony ist ein Pferd. Nicht jedes Pferd ist ein Pony.
Ich denke mal Frostfell macht es klar. So knuddelig sie auch klingt. Pony ist eine doofe Bezeichnung.
Zitat:Pony gilt für Beides. Sowohl junge Pferde als auch Kleinpferde werden als Pony bezeichnet.
Entscheidend für diese Bezeichnung ist nämlich allein die Größe des Tieres.
Wo hast du das denn her?
Das hat mit der Größe alleine nichts zu tun, sondern mit der rassespezifischen Größe des ausgewachsenen Tieres. Ist die reine Bezeichnung für kleine Kleinpferde (wobei die Definitionen zu den Größen von Land zu Land unterschiedlich sind.)
Frostfell´s Beitrag stimmt, wobei in D nochmal unter Kleinpferd und Pony unterschieden wird.
Aber wie gesagt, zu beachten ist, dass alle Angaben auf erwachsene Tiere bezogen sind.

in den USA ist das ganze übrigens noch komplizierter, denn dort ist das Wort Pony nicht nur mit der Größe, sondern auch mit dem Körpertypus gekoppelt. Einige Miniaturpferderassen sind noch kleiner als das Durchschnittspony, sind aber keine Ponies, da sie vom Aussehen nicht den Ponydefinitionen entsprechen. Beispiel hierfür das Isländer-Pferd (fälschlicherweise oft eben Pony genannt).
Was der wirkliche Unterschied zwischen Pony und Pferd ist, ist aber bis heute ein Streitthema zwischen Hippologen.
Seiten: 1 2 3 4