Bronies.de

Normale Version: Geschlechterverteilung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(02.11.2011)Rechaon schrieb: [ -> ]Celestia und Luna basieren wohl auf den Pferden Skinfaxi und Hrímfaxi der nordischen Mythologie.
Okey-dokey Loki?
Ich sage auf jeden fall weil ich es bei einigen gelesen habe das Ihr mit Pinkie und Fluttershy falsch liegt sie wären gleich alt . [ Schaut euch folge 5 an da sagt Fluttershy sogar das sie 1 Jahr älter als Pinkie ist]
Dank der wiki konnte ich mal zählen wieviele männlich ponys es gibt und es sin *trommelwirbel* 95! Liste ist im spoiler :3
Spoiler (Öffnen)
Ich würde sagen, dass ist in etwa wie bei uns Menschn, also ca 50/50.
Bei uns ist glaube ich moemtnan 52% w und 48% m, aber ich bin mir nicht so sicher.
Denke aber, das wird auch bei den Ponys so sein ^^
In Mlp sieht aber überwiegend weibl. ponys entweder es gibt mehr davon oder das liegt nur daran das in der mane 6 alle weibl sind
Ich teile die Meinung von vielen hier:

Die Hengste arbeiten zum größten Teil auf dem Feld / Land
(Winter Wrap Up, Over a Barrel) oder halt als Leibgarde.

Da MLP eine Serie für Kinder ist, kann ich mir vorstellen, dass die Serie bewusst klare Geschlechtsverteilungen preisgibt um sie leichter verständlich zu machen.

Das die zweite Staffel eine Menge fanservice bietet, zeigt vorallem Folge "Sweet and Elite", weil dort ein Hengst eine mehr oder weniger Hauptrolle hat, aber auch Jet Set ist mehr als bloß ein Land-Pony.

Ok, in der ersten Staffel gibt es da noch den Karl Lagerfeld-Verschnitt, war halt ein Schritt in Richtung "Fanservice".

Zitat:Da MLP eine Serie für Kinder ist, kann ich mir vorstellen, dass die Serie bewusst klare Geschlechtsverteilungen preisgibt um sie leichter verständlich zu machen.
Wenn du eines in einer Lauren Faust-Sendung nicht finden wirst, dann ist es die Förderung von klaren Geschlechterverteilungen. Wink
Wenn es nach Faust gegangen wäre, hätte es sicher genau gleich viel Hengste wie Stuten gegeben; aber man (z.B. Hasbro) glaubt eben, dass Jungs lieber Serien mit männlichen Figuren sehen wollen und Mädchen lieber Serien mit weiblichen Figuren. Dass das nicht stimmt, zeigt MLP natürlich mehr als eindrucksvoll.
Überhaupt weiß ich nicht wirklich, was das Auftreten von männlichen Ponies mit Fanservice zu tun haben soll. Wenn es gar keine gäbe, wäre das halt einfach ein verdammt madiges Logikproblem. Und außerdem: Modefolge = Lagerfeldpony. Mache Anspielungen drängen sich einfach auf.
Du meinst Hoity Toity oder wie der heißt. Ja er basiert auf unseren Modezar. Mit der neuen Staffel sind auch einiges an neue Ponys dazu gekommen, nicht alle sind auf der offiziellen Wikiseite gelistet, aber mir ist auch aufgefallen, dass auch mehr männliche Ponys allgemein dazu gekommen sind. Wird der Griff von Hasbro nun langsam loser?
Im Grunde ist das ziemlich realistisch, wenn man drüber nachdenkt.
Was viele nicht wissen ist, dass Equidenherden grundsätzlich matriarchisch geführt werden. Cheffin ist die dominante Stute, und nicht wie viele glauben der Hengst, der nur zum Schutz und für die Fortpflanzung da ist. In der Natur sind dafür jedoch nur 5% aller Hengste notwendig.
Frage ist demnach eigendlich nur, was in Equestria mit dem Überschuss passiert (tippe immernoch auf Fluttershy...).

Auf der anderen Seite hat man bisher immer nur monogame Beziehungen gesehen...
(27.12.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]Du meinst Hoity Toity oder wie der heißt. Ja er basiert auf unseren Modezar. Mit der neuen Staffel sind auch einiges an neue Ponys dazu gekommen, nicht alle sind auf der offiziellen Wikiseite gelistet, aber mir ist auch aufgefallen, dass auch mehr männliche Ponys allgemein dazu gekommen sind. Wird der Griff von Hasbro nun langsam loser?
Na ja, vielleicht bezog sich Hasbro nur auf die Grundausstattung, die Hauptfiguren. Was Studio B in Sachen One Shots macht, ist was ganz anderes. Das weiß auch Jayson Thiessen (Jayson weiß, was Bronies wünschen) und schiebt fleißig Hengste in die Serie. Wat soll's, wir sehen sie ja eh nur in einer oder einigen wenigen Folgen.
(27.12.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]In der Natur sind dafür jedoch nur 5% aller Hengste notwendig.
Frage ist demnach eigendlich nur, was in Equestria mit dem Überschuss passiert (tippe immernoch auf Fluttershy...).

Aehhh, ich bin mir nicht sicher, dass ich dich richtig verstanden habe...
Ich auch nicht...

btw:Spike willkommen im ForumBig Grin
Die Geschlechterverteilung in Equestria ist meiner Meinung nach etwas altmodisch. Also, die Hengste übernehmen mehr die Feldarbeit oder werden Wachen, und die Stuten die restliche Arbeit.
(29.12.2011)Spike schrieb: [ -> ]
(27.12.2011)Nightshroud schrieb: [ -> ]In der Natur sind dafür jedoch nur 5% aller Hengste notwendig.
Frage ist demnach eigendlich nur, was in Equestria mit dem Überschuss passiert (tippe immernoch auf Fluttershy...).

Aehhh, ich bin mir nicht sicher, dass ich dich richtig verstanden habe...

(29.12.2011)Shutter Fly schrieb: [ -> ]Ich auch nicht...

btw:Spike willkommen im ForumBig Grin

Das wollt ihr auch nicht versehen...
Spoiler (Öffnen)
Was mir aufgefallen ist:
In Ponyville mögen zwar wenige Hengste rumlaufen, aber in Canterlot sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Etwa bei "The Best Night Ever" oder "Sweet and Elite".

Beim Lied "At the grand Gala" sieht man zum Beispiel eine große Mehrzahl an Hengsten.

Wie hat man das zu verstehen?
Nehmen die Hengste etwa ein Großteil der "Oberschicht" ein?
Wollen sie sich so beweisen, nachdem es bisher keine männlichen Alicorns gibt?
Ich glaube man sieht weniger männlicher Ponies in Ponyville, weil die Mane 6 einfach eher die Orte besuchen, an denen es weniger von ihnen gibt (spa, rarity's boutique, der markt). Auf der Gala oder bei anderen größeren Veranstaltungen ist es ja etwa 1:1 (bei der modenschau widerrum nicht^^)
Na ja, die Mane6 sind alle weiblich und generell flitzen die nicht mit genauso vielen männlichen Counterparts herum und haben auch tendenziell mehr weibliche Freunde. Ist bei uns Menschen auch so, zumindest statistisch. Und danach wird man wohl entschieden haben.

Wenn wir uns nun zoologisch damit beschäftigen wollen, dürfte man nicht nur die Leitstute der Herde erwähnen, sondern auch den führenden Hengst, der sich um die Fortpflanzung kümmert und nur wenige bis keine Nebenbuhler zulässt. Er hat quasi einen Harem, trifft aber Herdenentscheidungen wie Platzwechsel, Reiseroute etc. nicht allein.
Das in die Serie einzubauen wäre tatsächlich befremdlich Tongue
Also, da die Zielgruppe weiblich ist, sieht man auch mehr Stuten als Hengste. Ich habe aber bemerkt, dass in der 2. Season mehr Hengste vorkommen. Ich fände es schon besser, wenn die Verteilung gleich wär, um auch der eigentlichen Zielgruppe die wahre Verteilung zu vermitteln.
Irgendwie ziehe ich einen leichten Vergleich zur Gothic Reihe.
Dort gab es fast nur Männer.

In MLP fast nur Mares zu sehenAJ hmm
Ich finde Colts sind in Canterlot sowie in Ponyville und Cloudsdale eine echte Seltenheit, obwohl es in Canterlot am meisten zu geben scheint. Die sind bestimmt alle reich, die Colts, und leben deswegen vorzugsweise in Canterlot Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4