Bronies.de

Normale Version: Die Menschheit in 1000 Jahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(Das ist mein erstes selbst erstelltes Thema, sorry wenn es im falschem Bereich ist RD wink)

Hi Leute,

ich hab mir in der letzten Zeit Gedanken gemacht, wie wohl die Menschheit in 1000 Jahren aussehen würde. Ich denke, dass in 1000 Jahren alles automatisiert wird, d.h. dass die Menschen nicht mehr z.B. arbeiten gehen müssen, weil die Technik alles übernimmt. Ein Teil der Menschen würden auf dem Mars, Jupiter, Saturn usw. leben und vielleicht auch noch auf einem noch unserer Zeit unbekanntem Planeten mit denselben Eigenschaften(Schwerkraft, Sauerstoff, ...) wie der Erde, der noch "unbesiedelt" ist, leben. Ich denke aber auch, dass die Menschheit irgendwann sich selbst, auch wenn nicht bewusst, zerstören wird mit Erfindungen ähnlich wie Atomkraftwerken, die explodieren und viel stärkere radioaktive Strahlen als beim Vorfall in Tschernobyl verbreiten, die so stark sind, dass sich überall radioaktive Wolken befinden und sich wie eine Art Virus entwickeln und alles infizieren und einige infizierte zu den anderen Planeten, wo Menschen leben, hinreisen und dort alles infizieren, und alle sterben dann wegen dem Virus. Ich denke auch, dass die Menschheit in all den Jahren irgendwann auf Außerirdische Lebewesen treffen, denn ich glaube nicht, dass wir die einzigen Lebewesen im GAAAAAAAANZEM Universum sind.

Jetzt frag ich euch:
Was denkt ihr über dieses Thema?
Würde mich echt Interessieren, wie ihr davon denkt. Pinkie happy

LG
Mrlol99 RD salute
Mich würde interesssieren ob es die Menschheit überhaupt noch in 1000Jahren gibt. Aber da ich kein Schwarzmaler sein will, der sagt die Menschheit löscht sich eh aus, behaupte ich mal keine Ahnung ^^

Nein Spaß [Bild: pc-psmile.png]

Also ich denke, vermutlich werden wir es auch nicht in 1000 Jahren zum Jupiter, Saturn schaffen selbst Mars halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich sehe da mehrere Probleme:

1.Ressourcen gehen zur neige. Wer weiß, ob wir in 1000 Jahren noch die Möglichkeit haben Treibstoff herzustellen, der Raketen in den Weltraum transportiert.

2. So viel ich weiß brauch ein Raumschiff oder Raumkapsel ungefähr 9 Monate um auf den Mars zu kommen, da die Kapsel nur noch treibt und fast kein Treibstoff mehr benutzt. 9 Monate sind eine lange Zeit, der Mensch (Astronaut) müsste sich über 9 Monate fit halten, da sonst seine Muskeln zurückgingen und er beim Ausstieg auf dem Mars zusammenklappen würde. Außerdem ist es eine extrem psychische Belastung eine so lange Zeit in einer kleines Kapsel eingesperrt zu sein.

3. Das zurückkommen stellt auch ein Problem dar und ich glaube nicht, dass die Zukunftsmenschen darrauf scharf sind ihr Leben auf dem Mars zu verbringen.

Naja es ging ja bei deiner Frage nicht nur um die Besiedelung neuer Planeten.

Ich denke schon, dass das Leben in der Zukunft sehr automatisiert ist. Nur die Frage die sich mir stellt, wenn alles automatisch abläuft was arbeiten dann die Menschen, wie bekommen sie Geld, wie läuft die Wirtschaft der Zukunft ab?
Gut es muss natürlich Leute geben die, diese Maschinen/Computer pflegen und programmieren, dafür braucht man aber keine 7 Milliarden Menschen. Also was machen dann die übrigen?

Daher vermute ich mal, dass es schon noch gewisse Parallelen zu unserer heutigen Welt geben wird.

Ansonsten sehen wir wohl alle aus wie in Wall-E RD laugh

Ich könnte mir aber auch ein postapokalyptisches Szenario vorstellen. Das aus Material knappheit, Arbeitslosigkeit, Hungersnot und vielleicht auch Atomkriegen ausgelöst wird.

Naja was bleibt mir eigentlich am Ende ncoh zu sagen, egal wie sehr wir uns den Kopf zermatern über die Zukunft in 1000 Jahren, wirklich wissen werden wir es nie Twilight: not bad
du willst die welt in tausend jahren,.... AJ hmm
gugg mad max II RD laugh
(spielt zwar etwas früher aber da dürfte sich nimmer viel danach tun)
Es wird Roboter geben die für uns die Arbeit übernehmen. Viele verschiedene Arten von Robotern z.B. Bau-Roboter, Holzfäller-Roboter, Militär-Roboter.
Diese Roboter haben keine echten Gefühle, sondern können nur befehle befolgen die mit der Arbeit zusammenhängen für die sie geschaffen sind.

Damit die Menschen den Robotern nicht ständig befehle erteilen müssen, werden so genannte "Robot Masters" gebaut. Diese können selbst Entscheidungen treffen, und sie werden die normalen Roboter kontrollieren.

Dann wird ein böser Wissenschaftler die Robot Masters umprogrammieren um damit die Welt zu erobern! Aber der Erfinder der Robot Masters, wird seinen ersten Robot Master in einen Super Kampf Roboter umbauen.

Und dieser wird dann für ewigen Frieden kämpfen!


Aja, und Laser Pistolen werden wir auch haben FS grins PIUU PIIUUU!!
Der Opener ist ziemlich amüsant.

Ich hab einen interessanten Artikel gefunden, welcher ziemlich gut aufs Topic passt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/homo-sapiens-wir-revolutionieren-unsere-evolution-a-605062.html

Obwohl es da eher um den evolutionären Aspekt geht sollte dieser auch beleuchtet werden, da er für die Diskussion sehr interessant werden kann. Wir sind als einzige Lebensform auf der Erde in der Lage unser eigenes Erbgut zu verändern, und damit sind wir selbst der größte Faktor unserer Evolution.

Hier eine etwas pessimistische Prognose...
Spoiler (Öffnen)
Ich nehm viel lieber solche posts auseinander. Der Eröffnungspost klingt js ziemlich utopisch. ^-^

Besiedelung von Mars, Mond und unsere Anderen Gesteinsplaneten ist vorstellbar. Schwierig wird es jedoch bei Jupiter saturn und neptune da dies Gasßriesen sind diesen haben zwar einen festen kern aber der druck der druck des gases ist dort unvorstellbar stark.

Vorstellbar sind aber Stationen auf den monden von Jupiter etc.

Ohne irgendeine art von FTL (faster than light) Technologie wird es sehr unwarscheinlich das wir zumindest als gemeinschaft auf verschiedenen Planeten leben. Man könnte siedler aussenden die lange fliegen (mehrere jahre bei fast lichtgeschwindigkeit) und warscheinlich keine chance auf rückkehr haben werden sowie kaum kommunikation möglich sein wird. (Auch hier ist die zet die eine nachricht brauchen würde im bereich von jahren oder evntuell von jahrzehnten anzusiedeln). FYI der näheste stern (aplha centauri) ist 5 lichtjahre weg. Eine Reise bei halber lichteschwindigkeit würde immernoch 10 jahre dauern. Genauso würde eine gesendete nachricht 10 jahre brauchen bis man eine antwort erhält.

Es wird aber alles hinfällig sobald wir (wenn überhaput) fähig währen informationen schneller als mit der Lichtgeschwindigkeit durch den raum zu bewegen. (dehnen zerren der Raumzeit mit eingeschlossen)

Atomare strahlung kann sich nicht wie ein Virus entwickeln. Das einzig möglich währe das teilchen den menschen anhaften die strahlen. Welche man aber relativ schnell abwaschen könnte und sich kaum bis gar nicht auf andere menschen ausbreiten würde. Wesentlich warscheinlicher ist ein richties Pandemie szenario bei dem ein echter virus der wrklich ansteckend entwickelt und sich verbreiten würde.

Außerirdische: Leben gibt es definitiv auf anderen planeten. Ob des Jedoch intelligent ist und ob diese Zivilisation dann auch noch lange genug überlebt um Raumfahrt zu entwickeln die es ermöglicht sehr lange strecken zu überbrücken, ist jedoch eine komplett andere frage. Wenn dann wird es aber ziemlich interessant.


1000 jahre ist eine relativ lange zeit für den menschen. Man kann ser schlecht absehen was genau passieren wird.

Ich denke das die Globalisierung fortschreiten wird und im idealfall die erde zu einer gemeinschaft zusammen wachsen wird. Eine art super Staat. Wir werden eine gemeinsame sprache haben die in sehr vielen dialekten gesprochen wird. Es wird ähnlich wie in Europa keine Grenzen geben und jeder mensch kann sich frei durch die welt bewegen etc.

Es kann aber auch ganz anders kommen...
(24.04.2013)Sir Tamatou Lex schrieb: [ -> ]Aja, und Laser Pistolen werden wir auch haben FS grins PIUU PIIUUU!!

Du hast die Laserschwerter und den Todesstern vergessen RD laugh
Ich denke mal stark in 1.000 Jahren leben wir wieder so wie vor 200 Jahren weil wir schlichtweg unfähig waren für unsere Zukunft vorauszuplanen und in es in ca. 300 bis 400 Jahren einen Weltkrieg um die letzten Ressourcen geben wird und damit meine ich nicht Rohöl sondern sauberes Wasser und Lebensmittel. Das wird uns dann weit zurück katapultieren und die menschliche Population wird stark eingedämmt werden ehe sie langsam wieder beginnt sich zu erholen. Danach gehts eine Zeit lang mit primitiver Technologie weiter, jedoch besteht keine Infrastruktur mehr welche die Menschen in Notfällen versorgen kann womit die Menschheit über einen längeren Zeitraum aufgrund natürlicher Einwirkungen untergehen wird. Die Besiedlung des Weltraums wird sich als Fail erweisen, denn: wer hätte es gedacht, weder begrenzter Raum noch Schwerelosigkeit noch kosmische Strahlung sind eine gute Lebensgrundlage. Für Langstreckenreisen wird die Technologie nie ausreichen.
In 1000 Jahren?
Hoffentlich gibts uns dann nicht mehr.
Ja richtig gelesen.

Schaut euch nur an, was wir der Natur antun. Wenn wir uns nicht selbst vernichtet haben inzwischenzeit, dann richten wir den Planeten zugrunde.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer hab ich noch, das wir in den nächsten Jahren ENDLICH umdenken und nachhaltig agieren, anstatt wie ein Parasit. :/
Jetzt scheiden eh so langsam die alten Schlippsträger in den chef etagen aus, und junges, neues Blut kommt nach, mit dem Geist des 21.Jahrhunderts. Sprich, naturbewusst.
Das ist aber auch leider die einzige Hoffnung die ich habe...
(vorrausgesetzt, es gibt mlp fim dann noch Twilight happy)
Da sind alle Menschen zu Ponys geworden FS grins

Ne spaß

Ich würd sagen, wenn der Mensch bis dahin noch nicht den Gesamten Planeten zerstört hat, vermutlich etwas wie die ganzen sci-fi Filme usw... Ich will n Laserschwert ._.
wir sollten uns lieber auf das jetzt konzentrieren und nicht auf das Morgen. Wir haben genug Probleme Heute, um uns über utopische Fantasien zu kümmern.
In 1000 Jahren? Hmm.... AJ hmm

Also erstmal befindet sich unser Land momentan in der Postmoderne bzw. in der postindustriellen Phase. Das heißt, bei uns gehen Bevölkerung und Umweltbelastung bereits wieder zurück. Länder wie Polen oder Tschechien stehen kurz davor. In hundert Jahren vielleicht werden die Großmächte China und Indien einsteigen, und in den Jahrhunderten wohl das, was wir heute die 3. Welt nennen...
Binnen 300 Jahren hat die Industrialisierung Einzug in die ganze Welt gehalten, dann wird sie binnen der nächsten 1000 Jahre auch wieder verschwinden.
Denn auch die Rohstoffe sind bis dahin lange aufgebraucht, und der Mensch hat lernen müssen sich mit weniger zufrieden zu geben; zudem lebt er Nachhaltiger und es gibt eh viel weniger Menschen auf der Erde; schon 2100 soll die Weltbevölkerung glaube ich wieder zurückgehen.
In Bezug auf einen "großen Krieg" mache ich mir keine Sorgen; den Tiefpunkt der Menschheit sehe ich mit dem 20. Jahrhundert hinter mir.
Auf dem Mars werden wir binnen der nächsten 1000 Jahre sicherlich schon sein, wenn nicht gar schon auf den Jupiter-Monden.
Auf jeden Fall werden neue Wege der Kommunikation da sein, eventuell durch Hirnströme oder Telepathie oder weiß der Geier durch was, aber DA stecken heute schon viele Gelder drin. Vielleicht auch neue Vehikel, evtl. wird der Luftraum schon bald durch den kleinen Mann erschlossen. Der "Volksflieger" wurde neulich erst auf der Expo (?) vorgestellt.

Allgemein habe ich so um Urin; dass die folgenden 1000 Jahre ein güldenes Zeitalter für Umwelt, mensch, Wirtschaft, weltliches, geistliches und geistiges sein wird.
Ganz knapp:
Die Menschheit rottet sich bis dahin selbst aus.
Eine Flucht ins Weltall wäre technisch vll. möglich, doch ich denke nicht, dass es eine Option wäre.

Aber bis dahin: Ein einheitlicher Staat wäre meiner Meinung keine Idealvorstellung.


Aber gut, wenn wir nicht mal die nächste Woche voraussagen können, können wir auch nicht sagen was in 1000 Jahren passieren wird.
1000 Jahre und uns gibts nimmer auf der Erde, entweder sind wir tot oder woanders.
Die Natur wird kippen, das Klima auch, das Erdmagnetfeld is kaputt, Ozon wird weg sein.

Ich denke die Anfänge vom Untergang werde ich sogar noch erleben.
In 1000 Jahren (vllt. sogar schon in 100 Jahren) wird die Welt vllt. nicht mehr existieren.
Irgendwann wird einer meinen den Knopf drücken zu müssen.
Dann bombardiert der eine den anderen, dann bommt man da doch was rein...
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es so weiter geht wie bisher (in Frieden leben).

Sollte es aber alles glatt laufen und die Menschheit gerade kein Bock auf Krieg hat, hoffe ich das in der Zukunft ein paar mehr Sachen weiterentwickelt werden.
Sachen um länger zu leben ist klar. Durch die ganze Medizin die da schon erforscht worde leben die Menschen heute schon länger.
Alexander schrieb:Ich kann mir schwer vorstellen, dass es so weiter geht wie bisher (in Frieden leben).
RD laugh DAS kann nicht dein Ernst sein!!!

Die letzten tausend Jahre waren die wohl brutalsten, schrecklichsten und vor allem kriegerischsten 1000 Jahre der Weltgeschichte, und DU nennst das "bisher in Frieden leben"???

Ehrlich gesagt sehe ich den Tiefpunkt der Menschheit - m.M.n. 1918-1962 - schon hinter mir; und dennoch - im Vergleich zu den letzten 1000 Jahren ist seitdem eine verschwindend geringe Zeit verstrichen, und seit dem Fall der Mauer eine noch verschwindend geringere.
Und dennoch sind die Kriege an sich in den letzten Jahrzehnten drastisch zurückgegangen...

Also ich würde nicht sagen, dass wir bisher in Frieden gelebt haben, sondern, dass wir am Beginn des Friedens stehen.
Planet der Affen Fans wissen, was in den nächsten 1000 - 3000 Jahren passieren wird.
[Bild: f3148ba479c46d5155508c987f5e2641.jpg]
(24.04.2013)Superschrulle schrieb: [ -> ]Planet der Affen Fans wissen, was in den nächsten 1000 - 3000 Jahren passieren wird.
[Bild: f3148ba479c46d5155508c987f5e2641.jpg]

in tausend jahren,.... Twilight: not bad
werden wir nicht jetzt schon teilweise von affen regiert RD laugh
(24.04.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]werden wir nicht jetzt schon teilweise von affen regiert RD laugh

Das ist die reine Warheit, Kudos to you for making me laugh RD salute
(24.04.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]
(24.04.2013)Superschrulle schrieb: [ -> ]Planet der Affen Fans wissen, was in den nächsten 1000 - 3000 Jahren passieren wird.
[Bild: f3148ba479c46d5155508c987f5e2641.jpg]

in tausend jahren,.... Twilight: not bad
werden wir nicht jetzt schon teilweise von affen regiert RD laugh

True words ... und die Affen werden die Menschheit zu Grunde richten .... ENDE!
Seiten: 1 2 3 4