Bronies.de

Normale Version: Eure Reaktionen zu Brony-Outings (bevor ihr einer wart)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also bei mir war es mein Freund der sich als Brony geoutet hat. Das war auch der Zeitpunkt bei dem ich das erste mal überhaupt mit MLP konfrontiert wurde. Ich bin in sein Zimmer gegangen und habe gefühlte 100 Blindbags dort rumstehen sehen...naja ich habe ihn schon ziemlich ausgelacht RD laugh
Hab MLP dann auch erstmal eine Weile gegen ihn benutzt indem ich gesagt habe "Aber...es sind..PINKE PONYS!"
Naja...wie ich darauf gekommen bin mir MLP dann selber anzusehen weiß ich gar nicht mehr. Es war auf jeden Fall in irgendeiner Form seine Schuld Pinkie happy
Ich muss mir also eingestehen: Ich war auch ein Mensch mit Vorurteilen FS sadFacehoof
Keine angst du warst nicht die Einzige xD.
Was ich nicht versteh warum denken alle das die Ponies da alle Pink sind xD.
Nur weil es eine Sendung für kleine Mädchen ist? naja da hasst deinem Freudn aber sehr viel zu verdanken oder so xD.
Bei mir war das so, dass ich mit ein paar meiner Freunden wärend der Pauese über allerhand geredet habe. Als da der ... mit MlP ankam ich hab darauf etwa so im gadanken oooookkkkaaaayyy reagiert aber ohne viel dazu zu sagen. Dann hab ich es mir selber angesehen, nachdem ich die erste Folge anzusehen ein zwei mal verschoben habe. Und eines fürte zum anderen ^^ . Bin jetzt sogar ein größerer Brony als er ^^
Meine Reaktion? Dann hätte ich es mir schon viel früher mal angeschaut. Ich find's weder ungewöhnlich noch schlimm, sich Cartoons anzusehen. Okay, im ersten Moment muss ich gestehen, dass meine Reaktion wohl etwas in Richtung "What the fuck?" gegangen wäre, gerade bei der Erwähnung von "My little Pony". Aber naja, im Internet hab ich es ab und an mal gesehen, und ich fand den Zeichenstil ansprechend, also hätte ich da bei genauerer Erklärung wohl zunächst selbst erstmal reingeschaut, bevor ich geurteilt hätte.
InvaderPsi hatte mir erzählt, dass sie die Ponys mag. Und als sie mir sagte, dass sich das mehr Männer anschauen, dachte ich mir auch erst "wtf?".
Ich konnte mir das einfach nicht erklären. Genauso wenig konnte ich erst verstehen, dass sie sowas schaut, da ich halt das MLP aus den 80igern im Kopf hatte und das fande ich nunmal doof.. ^^
Eine Woche später hab ich dann aber auch angefangen mir die Folgen anzuschauen und es gefiel mir ja, wie man sieht. Twilight happy
Kannte keine Bronies bevor ich zu einem wurde. Genaugenommen wußte ich nicht einmal das eine solche Gruppierung besteht, bis ich selbst Nachforschungen diesbezüglich angestellt habe. Konnte mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige bin der diese Serie geil findet.
Genau wie bei mir xD. Ich wusste am anfang auch nicht das es Bronies gibt. Bis ich durch zufall auf das Forum gekommen bin und ich gesehn hab das die viele männlich sind. Ich dachte mir erst ok vllt. ein bug oder so. Bis rauskam das es keiner ist xD.
Ich hab in nem Minecraftforum Memes gesehen und dann das Forum, aber back2Topic:
Ich würde das eigentlich tolerieren, auch wenn ich mlp nicht kennen würde
Ausgenommen dieser würde plötzlich ständig rosa tragen.

Auch bei Barbiepuppenfetisch würde ich ihn als spinner ansehen. Wink

Aber ich muss sagen, dass ich die alten Kinderserien gern mochte und auch heute noch toll finde, wenn man mit den neumodischen klatsch vergleicht, da hätte mlp eher einen normalen Eindruck.
Ganau xD. Wen ich daran denke Cosmo & Wanda z.b. da denk ich mir auch ja öhm was haben die zusichgenommen und wo bekomm ich das zeugs hehr xD.
Ich muss ganz ehrluch sein: Ich hätte genickt und nichts daraus gemacht. Ich hätte es nie komisch gefunden. Als ich die Serie zwar kannte, aber nie geguckt habe, dachte ich mir immer: Ansich gut gemacht. Als Grundschüler und Frühgymnasiast hätte ich wahrscheinlich (damals gabs/kannte ich nur die G3/G3.5) gesagt: "Höhö. Gay!" Und ihn öfter mal geneckt. Aber ich will meine Freunde ja nicht wegen einer dummen kleinen Sendung verscheuchen.^^
Ich habe noch nie welche vorher gesehen und wenn ich sogar welche gesehen habe, bin ich kein Mensch der jetzt sagen würde: "Ha, gay!"
Kann aber gut sein sein, dass ich ein paar Bronies mal gesehen habe.
Achte darauf jetzt auch nicht so haarscharf was auf jedermanns T-Shirt steht.........auch wenns oft lusig ist.
Ich habe, bevor ich selbst einer wurde, nie einen Brony getroffen, oder zumindest keinen, von dem ich es gewusst hätte. Ich weiß auch gar nicht mehr, was mein erster Impuls war, als ich davon erfahren habe, aber ich glaube, ich fand's von Anfang an ziemlich cool und faszinierend, dass es sowas gibt. Somit hätte ich wohl auch im Falle einer Brony-Begegnung während meiner Prä-Brony-Ära (Neologismengemetzel yay!) nicht anders reagiert. Hätte ihn oder sie gefragt, was ihn oder sie an der Serie fasziniert, und mir auch gerne etwas darüber erzählen lassen. Jemanden deswegen zu beleidigen oder sonstwie runterzmachen, wäre mir nie in den Sinn gekommen, da sowas meiner pazifistischen Grundüberzeugung zuwider liefe.
Schwer zu beurteilen, da ich, bevor ich den Fandom selbst entdeckt hatte, nie mit irgendeinem "Schon-Brony" zu tun gehabt hatte. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das ganz interessant gefunden hätte, weil wenn sich das schon einer anschaut und gut findet, sollte man sich erst selbst eine Meinung bilden, wenn man es selbst geprüft hat. Obwohl, das stimmt nicht ganz, weil ich am gleichen Tag wie meine Schwester MLP entdeckt hab, und sie vielleicht 45 Minuten länger Brony ist als ich.
Wenn ich einen "Schon-Brony" getroffen hätte, wäre ich schon länger hier angemeldet, soviel ist sicher.
Ein Freund hat mir damals (da war ich 10) Elfenlied gezeigt. Ich hatte Animes davor als total bescheuert abgetan (riesen Augen, schlecht animiert usw.).
Dieser (mein erster) Anime hat mich eines besseren belehrt.

Seitdem bin ich weitestgehend vorurteilsfrei und schaue mir Sachen erst an bevor ich dazu urteile. Ich habe MLP selbst 'entdeckt', wenn mir aber jemand gesagt hätte, dass er ein Brony sei, nachdem diese Anime Sache war, hätte ich das sogar für gut geheißen da die Person dadurch individueller ist, und mich gleichzeitig nicht für nicht normale Sachen verurteilen gekonnt hätte.

#Buck Gramma
Mh bei mir war das recht neutral, ich war immer schon recht aufgeschlossen
für neue Dinge mir wirklich gesagt das jemand Brony ist, hat mir niemand [Bild: mlp-tcantbelieveit.png].

Ich habe es aber durch YouTube und co. mitbekommen und habe gelächelt und mich 2..3 Tage danach über Brony's usw, informiert. Cheerilee awesome
Hab keine miterlebt also keine Ahnung [Bild: rd-pinkie6.png]
Der erste "Bronie", denn ich je getroffen habe, war mein Bruder. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt weder, dass es ein massives Fandom gibt und er hat es mir auch nicht gesagt. Er meinte nur: "Lass uns eine Folge My little Pony schauen." Ich dacht, er würde es nicht ernst meinen, da ich das Bild von Generation 3 (oder so) im Kopf hatte.

Wie dem auch sei, eine halbe Stunde später hatte ich alle Folgen der ersten (und damals einzigen) Staffel auf meinem USB Stick und einen Monat später entdeckte ich die Community, auch wenn ich nicht sehr aktiv in ihr bin, fühle ich mich ihr doch relativ stark verbunden. Zumindest stärker als mit allen anderen Gruppierungen und Subkulturen die es noch so gibt.
Kenne leider bei mir auch niemanden der MLP mag, daher leider keine Ahnung. Aber ich schätze ich hätte wahrscheinlich einfach nichts gesagt, urteile nicht gern über Dinge von denen ich nichts weiß bzw. hasse es wenn andere Leute das machen Twilight: No, Really?
Mein bester Freund ist ein Brony was ich auch herausgefunden habe.

Er hat nicht direkt gesagt das er ein Brony ist, sondern meinte er redet mit Leuten über eine Serie und ich hab dann erraten das es MLP ist.

Meine erste Reaktion war ob er mich trollen will. Also hat er mir dann gezeigt das er darüber wirklich mit Leuten schreibt. Ich war natürlich erstmal ein bisschen erstaunt, aber mehr ist da nicht passiert. Hab mich noch ein bisschen auf freundschaftliche Weise über ihn lustig gemacht, aber auch nicht mehr als sonst.
Seiten: 1 2