Bronies.de

Normale Version: Warum ist MlP:FiM so beliebt ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hallo alle zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen ein Video auf meinem Youtube-Kanal veröffentlicht in dem ich auch sage das ich ein Brony bin. Kein Problem so weit, ich kenne Youtube und auch die Reaktionen die kommen können, das ist mir alles bekannt. Nur als ich die Frage nach dem "Warum?" bekommen habe wurde ich ein wenig stutzig. Die Frage war mehr als gut und ich war mit meinen Gedanken mehrere Stunden wo anders und habe eigentlich viele Gründe gefunden. Keinen jetzt spezifisch könnte ich dafür verantwortlich machen es ist einfach ein Zusammenspiel aus vielen kleinen Gründen. Da ich ich RL eher wenige andere Bronies kenne dachte ich, frag doch mal hier. Was ist euer Grund ein Brony zu sein? Was zieht euch so sehr an?

Wer sich meine (lange) Antwort antun möchte kann das gerne hier tun. Ich könnte den Text auch einfach kopieren aber ich glaube das würde mal wieder meine schlechte Grammatik ins Licht rücken.
Soweit ich weis gibt es schon 2 andere Thread mit diesem Thema....mir fallen nur grad die Titel nicht ein :/
"Was fasziniert euch an MLP" oder so ähnlich....und "warum seid ihr Brony"...aber egal...ich kann sie selbst grad nicht finden.

Ich guck und les mir das gerne mal an ^^
Hast ja anscheinend einen echt bekannten Youtube Channel RD wink

edit: wen ich heut noch dazu komme mach ich mir auch mal mehr Gedanken über das "WARUM"....
Ich habe den "Was fesselt euch an der Serie?"-Thread mal hier reingeschoben, schließlich ist das die Frage ja die gleiche.RD wink
Kein Thema, hätte ich ihn gefunden hätte ich ihn hier gepostet Wink
So...dauerte eine Zeit bis ich das Video gefunden hatte (weil du nur den Kanal, nicht das Video verlinkt hast.....oder? ), aber das macht nichts...ich hab mir dein "gequassel" Tongue gerne angehört....es hypnotisiert so ähnlich wie das von Gronkh Twilight happy
Mir gefällt deine Einstellung und du bist ein guter Redner RD wink

Auch hast du ne lustige Stimme RD wink

Seit dem ich Brony bin, bin ich besser gelaunt, interessiert an den Meinungen anderer (sieht man vielleicht daran wie viel Beiträge ich in kurzer Zeit angesammelt habe *holy shit* ) und gehe mit anderen Menschen ebenfalls offener um.

Anfangs dachte ich die Leute übertreiben, aber so ist es gar nicht....man kann tatsächlich von der Serie lernen und zwar weil sie einem immer wieder in bestimmten Situationen ins Gedächtnis gerufen wird.
Und was mich fasziniert ist die Art und weise wie sie gezeichnet und animiert werden.
Die sehen einfach so genial und zum Knuddeln aus! Ich musste mir gar keine Clips ansehen um das Interesse zu wecken, schon bei den Bilder dachte ich mir: *dawwwww*......mädchenhafter Kinderscheiss, aber *daaaawwww* ^^

Und natürich die Anspielungen, der Sarkasmus....die Show beinhaltet einfach zu viel um wirklich sagen zu können was einem "speziell" daran reizt.
Ausserdem gibt es auch Leute die sowas gar nicht interessiert, auch wenn sie schon ein paar Folgen gesehen haben. Kann ich zwar nicht verstehen, aber vielleicht sollte man schon ein "Animationsfan" sein um sich richtig "reinsteigern" zu können Twilight happy

PS: und schon wieder empfiehlt wer my little dashy...shiiiit, ich muss es endlich mal lesen :/
Aber ich wohne noch zuhause und wenn ich mit verheulten Augen rumlaufe und meine Mum mich fragt was los ist und ich sag ihr "mir tut dashy so leid", holt sie die Männlein mit den weißen Jacken Twilight happy

PPS: Deine "Wall of Text" auf "Wordpress.com" hab ich mir noch nicht gelesen...werd ich aber heut auch noch machen...
Characktertiefe und gesamtbild machen viel aus.
Der Humor ist göttlich und die Nachricht, die diese Sendung vermittelt, gefällt mir.
Klar gibt es diese Moral in anderen auch, aber hier... ich kanns nicht beschreiben.
Mir gefältt es einfach.
Ich mag die Serie vor allem wegen der tollen Animation (hat mich gleich auf erste mal wo ich die Serie gesehen habe angesprochen), die Stimmen im englischen Orginal passen einfach 100% auf die Charaktere, von den Charaktern an sich kann man sich relativ schnell ein Bild machen, allerdings haben sie dennoch sehr Tiefe Aspekte die man erst entdecken muss, die Songs sind mMn die besten die ich in irgendeiner Serie bisher gehört habe und ich finde jeden einzelnen klasse, und zu guter letzt liebe ich sie, weil hinter ihr eine so tolle Community steht.
Ich liebe es mir Fan-Arts anzusehen, lese mir Fan-Fics durch die länger sind, als jedes Buch das ich bisher gelesen habe (okay, ich muss zugeben, dass ich eh nicht viel lese also ist das nicht schwer.) und ich höre mir fast die ganze Zeit Musik an, die an die Serie angelehnt ist.
Zudem ist sie die mMn netteste im ganzen Netz, die jeden mit offenen Armen aufnimmt. Sie ist mir einfach eine willkommene Abwechslung zu z. B. yt. Ich muss es sagen: Ich liebe dieses Forum und die gesamte Brony Community!Twilight happy



(03.03.2012)tio schrieb: [ -> ]Hallo alle zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen ein Video auf meinem Youtube-Kanal veröffentlicht in dem ich auch sage das ich ein Brony bin. Kein Problem so weit, ich kenne Youtube und auch die Reaktionen die kommen können, das ist mir alles bekannt. Nur als ich die Frage nach dem "Warum?" bekommen habe wurde ich ein wenig stutzig. Die Frage war mehr als gut und ich war mit meinen Gedanken mehrere Stunden wo anders und habe eigentlich viele Gründe gefunden. Keinen jetzt spezifisch könnte ich dafür verantwortlich machen es ist einfach ein Zusammenspiel aus vielen kleinen Gründen. Da ich ich RL eher wenige andere Bronies kenne dachte ich, frag doch mal hier. Was ist euer Grund ein Brony zu sein? Was zieht euch so sehr an?

Wer sich meine (lange) Antwort antun möchte kann das gerne hier tun. Ich könnte den Text auch einfach kopieren aber ich glaube das würde mal wieder meine schlechte Grammatik ins Licht rücken.
So nun mal dazu:
Ich sehe mir deine Videos jetzt schon fast 2 Jahre an und muss sagen du wirst immer besser. Du bist wirklich der einzige Kommentator der mich fesseln konnte und an dessen Stimme ich mich einfach gewöhnt habe. Das du ein Brony bist, macht dich mir nur noch sympathischer. Und irgendwie erkenne ich in dir, zumindest in dem was ich von dir weis, sehr oft mich wieder.
Der Blog den du geschrieben hast finde ich auch sehr gut. Das mit der Großmutter die sich nur im Kreis ihrer Wöchentliche Kafferunde über "härtere" Themen unterhält, kenne ich selber.
Es ist bei mir tatsächlich so, das ich wenn ich eine Folge kucke für kurze Zeit einfach mal glücklich bin. Seit ich MlP kucke hab ich i-wie eine bessere Lebenseinstellung und bin fröhlicher. Und deswegen liebe ich die Serie!

So long und MfG Robin.
Ich mach es kurz und bündig. Der Zeichenstil der Serie ist einfach schön. Die Charaktere sind sympathisch und sie ist witzig.
Was mir auch besonders gefällt ist das die Serie sich von den andern Kindersendungen heutzutage
etwas abhebt. Es ist eine Serie die sehr gut in unsere Zeit passt und dabei trotzdem nicht versucht anderen Serien nach zu eifern. Sie ist auch einfach nicht so klischeehaft wie man es von einer Kinder Serie für Mädchen erwarten würde. Für mich ist es die vernünftigste Kindersedungg der letzten 10 Jahre,
Dann hinterlasse ich hier auch mal meine Meinung,

ich finde einfach, dass sich zuerst einmal die Serie von anderen Cartoon-Serien (Zeichentrickserien) stark abhebt, schon alleine aufgrund der sehr gut gemachten Backgrounds, Animationen und des Charakter-Sets, heutzutage scheint es mir so als ob Serien nur noch billig schnell schnell raus geworfen werden.. also mehr nach den Motto Quantität statt Qualität, MLP:FIM hat den Spieß wieder umgedreht meiner Meinung nach. (Daher bin ich auch lange Zeit von Zeichentrickserien auf Animes umgestiegen, was sich durch MLP:FIM wieder geändert hatte).

Dann wäre die Musik denk ich anzusprechen, Daniel Ingram hat dort einfach vollste Leistung gebracht, meiner Meinung nach gibt es kein Song in der Serie der mir nicht gefällt und meiner Meinung nach spielen die Songs eine wichtige Rolle.

Anschließend möchte ich noch die wertvollen Informationen die die Serie mitbringt hervorheben, viele lernen im späten Alter sogar noch etwas über Freundschaft, also Love&Tolerance.
Ich finde es bestaunend wie eine Serie die eigentlich für Kinder gemacht ist so viele Menschen dazu bewegen ihre eigene Lebenseinstellung zu überprüfen bzw. umzukrempeln..

Zuguter Letz fand ich dann teils den Fanservice so erstaunend, dass teilweise StudioB auf die Fans eingegangen ist und paar kleine Gags eingebaut hat.. leider ging ja eines dieser Fanservices daneben, aber was solls wir hatten es, und viele haben es gesehen von daher Twilight happy

Also für mich ist eindeutig klar das sich diese Serie in VIELEN Punkten von anderen abhebt, eigentlich wollte ich mich auch nur kurz fassen was nicht zu 100% gelungen ist (Gäbe noch einiges anzusprechen BGM, Klischees (Humor), etc.. aber die wurden eh auch schon größenteils erwähnt).
Abgesehen von der Community ist an MLP:FiM vieles anders.
Ich mein alle Charaktere haben irgendwo tiefgründige Aspekte. Woanders ist das einfach nicht xD Ponies die Moral predigen mit so geilen Animationen und dann auch noch so priceless witzig ^^ Das gibts nur bei MLP!
Ich finde es kommt auch der Überraschungseffekt dazu, dass man die Serie ohne es zu erwarten, "ohne Ironie" wirklich liebt!
Am Anfang: Lyra eww und dann FS grins

Ich meine es geht um Ponies...hätte mir vor 2 Monaten jemand gesagt ich würd mir bald fast nur noch "my little pony" ansehen, ich hätte ihn echt nur noch ausgelacht ^^
Auch wenn man weis wie genial die Serie ist, für mich ist es nach wie vor "etwas" strange, warum man sich als älteres, männliches Wesen sowas quitschbuntes ansieht.

Das ist echt mal was anderes Twilight happy

" but my little ponies, you opend up my eyes....and now the truth is crystal clear, as spendid summer skies, its just a wonderful surprise Pinkie happy
Es ist nicht so girly wie die anderen MLPs.. kein
Wunder, dass wir Bronies die Serie mögen.

Theme-Song aus G3 : "Everyday is a dream come true".
Ja.. Kitsch Kitsch Kitsch.. macht kein Spaß sowas zu gucken und sowas würd ich auch nicht so sehr meinen Kindern zeigen wollen. Vermittelt nur ne Traumwelt.. blabla. Klar .. Kinder sollen nicht gleich erfahren, wie verdorben die Welt an manchen Stellen ist, aber sowas ist viel zu kitschig und vermittelt kaum Werte..

"Zöpfe machen ist super ! Yeah! " Für Mädchen ist des okay aber wir halten nichts davon.

In FiM ist spitzen Humor, die Episoden sind super durchdacht und haben nen super Handlungsstrag (meistens) und das wichtigste, man kann sich mit den Charakteren in verschiedenen Punkten indetifizieren.

Dazu kommt Humor, den 8-Jährige erst ganet verstehen.
Dazu kommen die süßen Augen Big Grin
usw usw.

Und das was ich aufgezählt habe ist nur 1% von dem, warum wir MLP FIM wirklich gucken und lieben Big Grin
Das erste was ich als Drachenfan bei FiM fragte war: "Warum frisst Spike Edelsteine?"
Ich habe noch keine Antwort, aber ja - ich mag den Humor und auch die anderen Dinge, die meine Vorredner bereits angesprochen haben (zumindest von dem, was ich gelesen habe. Der Thread ist schon recht lang).

Die alten Pony-Sendungen gingen an mir vorbei, weil ich die Figuren nicht toll fand - ich finde sie sogar recht hässlich. Pixel-Rainbow Dash anstelle der Nyancat fand ich cool. Deshalb kann ich nicht sagen, wie die alten Sendungen waren, da ich die <G3.5-Ponies abschreckend fand.

Über den guten Animationen und Charakteren hinaus, fesselt mich FiM durch einen subtilen Effekt, der wohl eher auf mich zutreffen könnte, als auf andere. Irgendwie vermittelt FiM bei mir die Aufforderung ein Leben zu führen das wie Rainbow Dash ist: Awesome. Die Serie vermittelt pure Lebensfreude und scheint diese förmlich zu wecken. Muffins schmecken besser als vorher, Regenbogen ist meine neue Lieblingsfarbe und seinen Träumen nachzueifern ist wichtiger als vorher, wenn man ständig Rainbow Dash im Kopf hat, wie sie zu den Wonderbolts gehören will.

Das waren meine Worte, warum ich MLP:FiM mag.
Was ich damit meine ob Ihr die Fan Arts am meisten mögt oder die Sendung , etc. Lasst euch was einfallen .


Also im Moment mag ich die FanArts am meisten : wie zb:
http://www.youtube.com/watch?v=hPm7gMeXlF0&feature=youtube_gdata_player


Oder auch manche Bilder . Danach kommt die Sendung (obwohls ein Kopf an Kopf rennen is was zuerst kommt naja ohne die Sendung gäbe es keine FanArts. )
Was ich sonst noch an Mlp mag:
- abwechslungs reich ( nich wie bei DBz andauerndes angestöhne und kaputt gekloppe)
- gute fan Gemeinde ( für jedes alter)
- viele Events
- viel Fan Art (plüschies(wo ich mir auch noch eins holen will) etc t-Shirts ,... Musik


Ich würde sagen bei euch kommt mit Sicherheit was besseres raus .
Naja ich möchte ma eure Meinung wissen.
Was findet ihr an Mlp am besten?

(hab auch im Forum nach so nem Thema gesucht. Nichts gefunden Big Grin)
ich mag eingendlich alles an MLP^^
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ich mag alles an MLP
Die Serie an sich,Musik,Remixe,Fanfics,Bronies.DE... ach ich mag einfach alles Twilight happy
ich bin mir sicher das dieses thema schon 200mal angesprochen wurde. In letzter Zeit beobachte ich imemr mehr das neue User uralt themen rauskramen oder vorhandene erneut erstellen.
Ich hab aber wie gesagt nichts davon gefunden Sad sry
Ich mag an MLP im Grunde auch alles. Fast kein anderes Thema hat mich in meinem Leben so sehr fasziniert wie MLP, es ist eins der besten Dinge, die mir je passiert sind. Das für sich genommen ist schon als echtes Glück zu bezeichnen.

Das, was mir aber am allermeisten gefällt, was mir am wichtigsten ist (neben der Serie), ist die Community, die Menschen, die die Bronie-Gemeinschaft so einzigartig machen. So viele liebe und nette Leute auf einen Haufen sieht man sonst fast nirgendwo. Es gefällt mir ausgesprochen gut Teil und Bronie der weltweiten MLP-Community zu sein. Es ist eine tolle Erfahrung und fühlt sich einfach ehrlich an. Natürlich beschränken sich diese Erfahrungen nicht nur auf das Online sein, sondern auch Bronie-Treffen und Meetups sind zu einem festen Teil meines Lebens geworden. Ich möchte sie wirklich nicht mehr missen! Smile
Ich könnte an dieser Stelle eigentlich auch (fast) 'alles' sagen, allerdings gibt es eine Sache, die mir an MLP besonders gut gefällt: Die unerschütterliche positive Ausstrahlung der Serie.

Wenn es um Medien geht, egal ob informativ oder fiktiv, dann sieht man an allen Ecken negativ behaftetes Zeug. Die Nachrichten sind dieser Tage meist ein Ärgernis (Krise hier, Krise da) und viele Filme und Videospiele leben nunmal von Gewalt und Destruktivität. Was nicht unbedingt schlecht ist, ich schau' mir auch gerne mal nen Actionfilm an oder zocke TF2. Allerdings habe ich gerne auch den ein oder anderen Ausgleich in meinem Leben und MLP macht seine Aufgabe da einfach perfekt. Freundschaft, Zusammenhalt und trotzdem auch eine Portion Action, ohne gleich auf unnötige Gewalt zurückgreifen zu müssen. Und ganz wichtig: Es gibt keinen Haken, kein 'aber'. Freundschaft und Harmonie sind nicht zu brechen, Punkt.

Jede Sekunde der Serie hinterlässt bei mir einfach ein wohliges Gefühl. Das hat bis jetzt noch kein anderes fiktives Medium geschafft.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9