Bronies.de

Normale Version: Hochwasser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das ist wirklich schlimm...
Ich hoffe, dass die Bewohner und auch Mit-Bronies das schnell in den Griff bekommen werden.
(10.06.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]War klar, daß gleich bei einigen der Beißreflex einsetzt, wenn mal was anderes als Mitleid kommt.

Aber ganz ehrlich: Wenn Mitteldeutschlans nach 2002 so paranoid geworden wäre wie der Nordseeraum nach 1962, dann hätte man da weniger Probleme. Ich habe einen Kollegen aus Dresden, dessen Tochter wohnt da noch. Der sagt, daß Dresden es in elf Jahren nicht geschafft hat, mehr zu schützen als die Innenstadt, daß andere Stadtteile nun schon zum dritten Mal in elf Jahren zwei, drei Meter tief unter Wasser stehen, weil da nichts gemacht wurde.

Während Nordsee und Tideelbe sich immer besser gegen fast schon aberwitzige Sturmfluten sichern, die vielleicht irgendwann mal kommen könnten (14 m Pegel und so), sind die meisten Binnenflußlandschaften und Städte in diesen, sei es am Rhein, an der Mosel, an der Donau, an der Elbe, an Neiße und Oder oder sonstwo, nicht mal gegen das geschützt, was schon mal da war.


Sag mal, kannst du eigentlich noch etwas anderes, außer dich an deiner Sturmflut aufzugeilen? Zum Beispiel etwas dazu beitragen, dass die Menschen, die jetzt alles verloren haben, vielleicht wieder auf die Beine kommen?

Bist du Architekt? Agraringenieur? Landschaftsingenieur? Katastrophenschutzbeauftragter? Landschaftsplaner? Hochwasserschutz-Fachmann? Meteorologe? Kennst du den Landstrich auch aus der Realität oder nur aus dem Westermann-Weltatlas für die 5. Klasse?

Wenn nein, dann reiß' auch nicht die Zähne so auseinander, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Was genau hast du an der Tatsache nicht verstanden, dass die BÜRGER nun darunter leiden, dass die POLITIK deinen wundervollen Plan nicht umgesetzt hat (mit dem natürlich todsicher alles furztrocken geblieben wäre, weil, du kennst das ja alles vor Ort da und bist auch vom Fach)? Warum genau hast du mit den Bürgern, die nun unter Dingen leiden müssen, für die sie nichts können, kein Mitleid? Weil sie stattdessen ja selbst einen 3km breiten und 100m tiefen Graben vor ihr Häuslein hätten buddeln können, damit das Wasser im fall der Fälle dort hinein schwappt?
Wenn es sich hält haben wir im Winter die Weltgrößte Schlittschuhlauffläche.
(18.06.2013)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Wenn es sich hält haben wir im Winter die Weltgrößte Schlittschuhlauffläche.
Wenn das ganze Wasser gefroren wäre. Rarity shocked Das wäre echt witzig. RD salute Ich liebe verschneite Land- und Stadtschaften und Eisflächen.
Hallo,
ich wusst leider nicht wo ich das reinschreiben sollte also hab ichs hier reingepackt.
Also,
wisst ihr ob man bei dem Hochwasser mit dem Zug von Niedersachsen nach Brandenburg fahren kann die DB sagt das der Zug bei Hannover endet aber nicht ob es Anschlussmöglichkeiten gibt. Weiß jemand von euch darüber etwas? Smile

Mfg GurkenSalat
Die Themen wurden ab Beitrag #45 zusammengefügt.



Zum Thema: Ich bekomme vom Hochwasser so gut wie gar nichts mit. Habe zuvor auch eher durch Nachrichten und Freunde ein bisschen davon gehört - bin auch froh, hier weitesgehend davon verschont zu bleiben.

Bloß war bei meiner Praktikumsstelle der Keller ein wenig unter Wasser, worum ich mich kümmern musste - jedoch nichts weltbewegendes.
Ich lebe zu hoch um Hochwasser zu haben!Pinkie happy
Ich lebe auf 1624 höhen meter
(28.06.2013)Snow Shine schrieb: [ -> ]Ich lebe zu hoch um Hochwasser zu haben!Pinkie happy
Ich lebe auf 1624 höhen meter

Ja. Am Berg gibts nur Muren. RD wink
Bei uns haben die deiche zum glück gehalten ^^ endstand der Elbe bei uns 11,89 m mal schauen was jetzt noch nahc kommt ^^
11:59 und alles is furztrocken

Trotz dem, dass der Rhein grade mal 2km hinter dem haus durchläuft, war dennoch alles Trocken - der Rhein kam nichtmal über den deich. Und selbst wenn, dann gibts immernoch den Flutkanal der zwischen einem Zwischendeich und dem Rhein liegt.
Bei uns in Thüringen war es auch krass, wenn auch nicht so schlimm wie im Norden. Dort wo ich z.B. zum Lehrgang fahren wollte war keine Straße mehr sondern ein Fluss^^

Wir sind dann auch am Wochenende (ich war ja beim Lehrgang, konnte also nur WE) ausgerückt zum Sandsäcke schaufeln beim Bund.

An alle bundeswehr Kritiker und Befürworter der Verkleinerung/ Abschaffung der Bundeswehr:

Das passiert wenn ihr solche dummen Gedanken habt.

Viele Standorte wurden in der breite geschlossen. Das letzte Große Hochwasser haben wir gut im Griff bekommen da man noch viele Einsatzkräfte vom Bund hatte.
Das aktuelle Hochwasser war sehr schwer zu bekämpfen da es an Personal gemangelt hat. Dieses wurde auch sehr schlecht versorgt. Es waren einfach zu wenig Streitkräfte noch vorhanden so das viele aus den Nachbarländern anrücken mussten.

THW ist Lachhaft, die können bei sowas nichts machen. Ausserdem gibt es dort nur halb ausgebildetes Personal z.B.. Bei unserem Deichabschnitt haben wir die beiden Experten nach 2h zum Teufel gejagt und selber die Führung übernommen.

Man merkt schnell das so ein Bergepanzer doch schon ganz geil ist wenn mal das eigene Haus unter Wasser steht -.-
Oder ein Pioniertrupp das Schiffe sprengt um Löcher im Damm zu stopfen, ja das war auch die Bundeswehr.

Meines erachtens rächt es sich jetzt die Bundeswehr zu verkleinern, und wenn das so weiter geht dann wirds beim nächsten Hochwasser nicht besser.....
Seiten: 1 2 3