Bronies.de

Normale Version: Twitter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Ist auf jeden Fall ein nützliches Addon, da es das alte Twitterr-Design zurückzwingt. Hat es geklappt?
Hat funktioniert. Twilight smile
Wie gut, dass ich vor Jahren auf Tweetdeck umgestiegen bin^^°
Nutze schon ewig Twidere für Android, mit sauberer, klassischer Timeline rein auf Follow-Basis, chronologisch geordnet. Leider kommt die App in die Jahre und wird nicht mehr weiter entwickelt...
Mal im ernst, wer auch immer das neueste Twitter-Design entworfen hat, hat null Sinn für Ästhetik (zumindest meine Meinung) und denkt, was auf dem Smartphone gut aussieht, muss auch auf dem Bildschirm gut wirken.
Good Twitter funktioniert bei mir nicht mehr. Und sie schreiben mein Browser (Firefox, latest update) würde nicht mehr unterstützt. Sceptic
Die haben wohl gecheckt, wie sie dieses Addon umgehen können.
Das hier könnte wirken:

https://github.com/Bl4Cc4t/GoodTwitter2#installation

Es wirkt nicht so gut wie das erste Good Twitter, dennoch kann man manches einstellen, so auch dass die Trends wieder dort sind wo sie vorher waren.
Twitter hat gerade eben mit dem neusten Update eine "Target Audience"-Option für Kommentare hinzugefügt. Ich weiß jetzt schon dass Trump das ausnutzen wird um keine negativen Kommentare mehr zu bekommen. RD laugh
Ein zweischneidiges Schwert quasi.

Man kann dann Menschen, die Hater sind, einfach ausschließen. Aber man kann auch seine Tweets so manipulieren, dass nur positive Kritik (da nur eigene Fans) kommt.
Auch gerade gesehen... praktisch für jeden so viel Safespace wie gewünscht.. Aber konnte man das nicht auch bisher schon, nur eben global statt für jeden (Re) Tweet einzeln, einstellen?
(12.08.2020)Railway Dash schrieb: [ -> ]Aber konnte man das nicht auch bisher schon, nur eben global statt für jeden (Re) Tweet einzeln, einstellen?
Nope, man konnte bisher nur sein ganzes Konto auf privat setzen, da ist es generell nicht öffentlich einsehbar und man muss jeden einzellnen Follower extra bestättigen.
Weil Twitter ja nicht sowieso schon nur aus blasen besteht wo man immer schön Zuspruch bekommt und einfach jede kritische Nachfrage weggeblockt wird.
Ungefähr auf eine Stufe mit blocklisten für 10€ kaufen.
Twitter ist einfach untermenschenniveau.
Das ist aber nicht wirklich ein Twitter Problem, das hat man auf jedem Social Network, ein Profil soll ja wie die eingene Wohnung sein und da kann man auch ungewollte Personen raushauen.
Ich nutze keine sogenannten sozialen Netzwerke... [Bild: cl-aj-shrug.png]
Irgendwie scheint Twitter mit seinem Kommentar-Format unglücklich zu sein seit dem neuen Layout. Das Thread-Format wurde erst diesen Sommer durch [-Verbindungen ersetzt, und seit heute gibt es zusätzlich das neue Popup-Format, also dass angeklickte Antworten aufploppen und sich vergrößern.
Twitter verkompliziert gerade eh alles für seine Desktop-Nutzer. Irgendwie komme ich mir so vor als wenn ich ein Twitter nutze, das ausschließlich für mobile Geräte konzipiert wurde.
Wenn sie gerade dabei sind, können sie ja endlich mal dafür sorgen, dass Antworten auf Zitate unter und nicht über dem Zitat stehen. Wer auch immer sich das ausgedacht hat gehört geteert und gefedert.

Dass Twitter immer mehr zur Mobile-Seite wird, glaube ich sofort. Der Anteil an Menschen, die das Web größtenteils oder sogar ausschließlich mobil nutzen, wächst immer weiter. In Foren ist das noch etwas geringer, aber Social Media-Seiten sind alle irgendwo im Bereich 80% Mobilnutzer. Denen kann man außerdem besser Werbung reindrücken, also sind die 80% auch noch mehr wert.
(28.09.2020)Firebird schrieb: [ -> ]Twitter verkompliziert gerade eh alles für seine Desktop-Nutzer. Irgendwie komme ich mir so vor als wenn ich ein Twitter nutze, das ausschließlich für mobile Geräte konzipiert wurde.

Twitter besteht aus mehreren ineinander verschachtelten Flex-Containern. Also eigentlich sollte sich die Seite anpassen. Aber ja, ich nehme an seit Google Webseiten mit Mobil-Ansicht bevorzugt werden immer mehr Seiten "weniger Desktopoptimiert". Ich habe es noch nicht ganz geschafft die Flexelemente so anzuordnen wie ich mir das vorstelle, das ist aber nur eine Frage der Zeit. Dieses einzeilige Layout ist zum kotzen. Pinkie approved
Mich würde interessieren ob ich die Inhaltsbegrenzung irgendwie aufheben kann, oder ob die serverseitig festgelegt ist. Ich muss mich in CSS erst reinarbeiten.  Hipster

Ebenso sollte ich mir vorher noch die Entwicklertools von Firefox ordentlich erklären lassen. Mein rudimentäres Verständnis über deren Funktionsinhalt ist etwas suboptimal. Daran zu erkennen wenn man nach der Methode "random herumklicken und schauen was passiert" vorgeht. Mehrere Dinge sind mir da unklar.
Was mich aktuell besonders bei Twitter stört ist die Problematik von "unsichtbaren" Kommentaren durch geschütze Konten. Twilight: No, Really?

Hasst du jemanden? Mach ein geschützes Konto, lasse unter jedem Post der Person herablassende Kommentare, und keiner ausser deiner Followern, die diese Person ebenfalls hassen, können diese Kommentare sehen, und so kann man eine Person ohne Konsequenzen online mobben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23