Bronies.de

Normale Version: Seid ihr noch Bronies?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Seid ihr noch Bronies?
Nein, ich halte mich nurnoch im Forum auf, die Serie habe ich komplett aufgehört zu gucken, bis auf ein paar Ausnahmen. Zwar bin ich noch im Fandom, aber mit Bronies meint man, Teil des Fandoms UND die Serie zu mögen, zu sein. Das heißt, ich würde mich nicht "komplett" (mal so gesagt) als Brony bezeichen.

Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Nein.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
...Hm... Nein.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Ich lunger eigentlich nur in RPG's rum. AJ Prost

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Wichtig? Garnicht. Ganz einfach. Anfangs war's halt eine Serie die ich aktiv geguckt habe, sie war aber nicht wichtig für mich oder so, aber wenn die Frage nur so formuliert war, dann sage ich einfach früher hab' ich's geguckt, und jetzt nüscht.
Ich muss sagen das sich meine Ansicht über das Bronytum und dieses Forum in dem Jahr, indem ich jetzt dabei bin, stark geändert hat.

Ich würde mich zwar immer noch als Brony bezeichen, sehe mir noch die Serie an und veranschauliche mir hin und wieder gezeichnetes. Allerdings ist es nicht mehr so krass wie zum Anfang. Ich denke am Anfang hab ich alles durch eine rosa farbene Hype- Brille gesehen, was sich nach einigen Monaten aber geändert hat.

anmelden würde ich mich immer, denke ich. Was ich allerdings sagen muss ist, das ich ein paar echt korrekte Leute innerhalb dieses Forums kennen gelernt habe.

MLP ist mir schon noch wichtig. Prinzipiell ist es mir noch genauso wichtig wie am Anfang, jedoch haben sich einige Ansichten zu bestimmten Dingen geändert...
Ich übernehme einfach auch mal den Fragebogen~

Seid ihr noch Bronies?
Ja, auf jeden Fall. Und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern ob ich will oder nicht ^^
Es ist einfach so dass die Serie immernoch weitergeht, bald kommt schon die 4. Staffel, und damit natürlich auch noch mehr Fanstuff. Und selbst wenn die Serie vorbei ist, dann wird es immer Fans geben die noch Jahre danach Musik, Bilder, was weiß ich zu MLP kreieren. Und weil ich das einfach so wunderbar finde, bin und bleibe ich auch Brony.
Viele beschweren sich dass unser Fandom kaputt wäre, untersetzt mit Bekloppten und Geisteskranken und was weiß ich noch alles. Aber ich kann sagen ich hab noch nie ein so tolles und gesundes Fandom gesehen das zwar Schatten- aber auch genügend helle Seiten hat Twilight smile


Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Na klar. Ich gucke die Serie zwar nicht täglich und auch nicht wöchtenlich, aber nur weil ich dazu einfach keine Zeit habe. Es gibt allerdings immernoch Tage an denen ich mich einfach mal hinsetze, ein paar MLP-Folgen raussuche und die dann mit Begeisterung gucke. Oder auch wenn ich ein Problem habe kann mir die Serie manchmal dabei helfen es zu lösen, kein Scheiß xD

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Ich denke schon. Ich bin außer hier nur in keinem anderen Forum angemeldet weil ich hier Freunde gefunden hab und was will ich dann woanders? Aber im Grunde genommen, wäre das nicht unwahrscheinlich.

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Große Relevanz. Die Ponylogie-Sparte (die viele auch nicht berauschend finden) ist dabei mein Liebling. Da könnte ich Stunden verbringen mit den geilen Theorien. Na klar, einige sind auch an den Haaren herbeigezogen, aber selbst die sind dann lustig zu lesen und man macht sich schon die einen oder anderen Gedanken darüber~

Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Viel wichtiger als früher. Klingt übrigens seltsam wenn ich "früher" in dem Zusammenhang benutze. Ist ja erst 5 Monate her dass ich mit MLP angefangen habe =D
Am Anfang war das alles irgendwie so übertrieben genial. Bei jedem neuen PMV das man entdeckt hat hat man nen halben Fanboygasm gekriegt und jedes mal wenn das eigene Lieblingspony in ner Folge aufgetaucht ist war dasselbe.
Inzwischen ist man da wesentlich gesetzter, nimmt das ganze ruhiger aber irgendwie auch ernster. Man rastet nicht mehr bei jedem neuen Artwork aus das man findet und entdeckt auch Fehler an der Serie. Aber trotzdem bleibt man dabei und kann sagen:
MLP hat das eigene Leben schon ein Stück weit verändert AJ Prost
Mh, ich glaube ja und nein...

Bin eigentlich nur im Offtopic Bereich unterwegs und MLP Serien habe ich auch schon lange keine mehr gesehen, aber bezeichnen tu ich mich immer noch so... Zwischendurch kommen auch mal paar Random Pony Videos in Youtube die ich mir anschaue, aber ansonsten sind es die netten Leute hier, die mich festhalten [Bild: FP-tongue.png]
(16.06.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Die Fragestellung sollte klar sein: Seid ihr noch Bronies?

Ja.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Bzw. Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Was ist ein "richtiger MLP Fan"? Ohne genaue Definition, schwer zu sagen. Aus dem Bauch heraus, wäre die Antwort jedenfalls "Ja."

(16.06.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Kommt drauf an. Als ich mit der Serie konfrontiert wurde, habe ich nur das englischsprachige Fandom mitbekommen, das mich auch ziemlich mit riss. Lange Zeit war ich mir nichtmal sicher, ob es viele, deutschsprachige Fans überhaupt geben würde. Als dann die synchronisierten Fassungen rauskamen und besonders auf youtube einige deutschsprachige Fans dann ausschliesslich und exklusiv die deutsche Fassung schauen wollten und sich mit der Originalfassung nicht anfreunden konnten, wegen mangelnder Englischkentnisse fühlte ich schon einen leichten Interessenkonflikt und hielt mich eher an den Teil des Fandoms, den ich kennen und lieben gelernt hatte. Erst nach langer Zeit, als es immer mehr deutsche Fans im Web gab, hab ich mich dann doch mal dazu überwunden, mich auf einem deutschsprachigen Forum anzumelden. Ich bin aber immernoch der Ansicht, daß das Fandom generell zu sehr im Netz zersplittert ist, ich hab mit mehreren Splittergrüppchen zu tun, ein zwei Freunde von mir ebenso, aber die dann teilweise mit völlig anderen Splittergrüppchen. Bislang fehlt mir da noch ein wenig die interne Fandom-Konsistenz zwischen vielen der Gruppen, was mich bisweilen davon abhält, mich zu sehr in eine Gruppe zu vertiefen, weil ich dann den Eindruck erhalte, bei den anderen etwas zu verpassen.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Kommt ganz auf die Themen und die Aktualität an.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Es ist nach wie vor eine unterhaltsame Serie, aber der Reiz des neuen, den das Fandom anfänglich auf mich ausübte, ist natürlich mitlerweile Verflogen und einer gewissen Erwartungshaltung gegenüber der Community bezüglich bisheriger Erfahrungen gewichen. Das Fandom hat in seiner Entstehungsphase etliche Hürden mit Bravour gemeistert und ich habe es genossen, ihm beim Wachsen zuzusehen. Nun ist es groß, hat sich in viele diverse Webbereiche ausgeweitet, ist auf dem Weg allerdings zersplittert. Eine Gruppe ist nicht unbedingt mit der nächsten Gruppe vergleichbar, was es für mich ein wenig schwieriger macht, zu entscheiden, welcher Gruppe ich mehr Aufmerksamkeit schenken soll.

(16.06.2013)letsfail1 schrieb: [ -> ]Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Unkraut vergeht nicht. Und solange die Serie für ein wenig innere Glückseeligkeit sorgen kann, sehe ich auch keinen Grund zu verschwinden.
Was ist heute für ein Tag? Samstag, genau, Ja ich bin noch ein Brony und ich will es auf jedenfall noch lange bleiben wollen ^^


Ja und ich würde mich als Richtigen MLP Fan bezeichnen ^^ Die Wichtigkeit? Wird vielleicht sogar noch mehr ^^

Warum? Weil es ein tolles Fandom ist, man Spass hat und die Serie einfach nur Toll ist.


Unkraut vergeht nicht. Und solange die Serie für ein wenig innere Glückseeligkeit sorgen kann, sehe ich auch keinen Grund zu verschwinden.
Schöner Satz Streifli ^^
Seid ihr noch Bronies?
Ganz klar kann hier die Antwort nur Ja lauten. Immerhin sehe ich die Serie gerne und schreibe auch Fanfictions dazu.
Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Ja.
Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Jetzt erst recht, wo ich mir selbst eingestanden habe, ein Brony zu sein. Zuvor war ich zwar auch schon einer, habe mich aber nie als solcher bezeichnet.
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Ist vom Thema abhängig.
Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
Eher wichtiger als vor einem Jahr. Vor einem Jahr habe ich noch keine Fanfictions zu MLP verfasst bzw. gelesen.
Warum?
Warum ich noch dabei bin? Weil die Serie einfach in iher Art immer noch relativ einzigartig ist. Aber zwischenzeitlich war ich eine lange Zeitlang aus dem Forum draußen, wohl fast die ganze Zeit meiner Registrierungsdauer, überwiegend, weil ich die Seire noch nicht als meine Top-Favoritenserie sah und später auch, weil ich meine Zugangsdaten schlicht und einfach vergessen hatte.
Ich bin immer noch ein Bronie, es gab mal ne Zeit wo ich MLP bisschen vernachlässigt hab weil ich mein Nachtelfen Hunter auf lvl 90 bringen wollte FS grins
Aber ich würde nie sagen das ich kein Bronie mehr sein will.
Ich bin Treu :3
[Bild: rd-dash7.png]
Ich bin noch 1000% Brony und werde es noch seeehr lange sein.
Wenn Staffel 4 grausam wird, dann werde ich meine Meinung vielleicht ändern, aber ich hoffe trotzdem, dass ich dann immernoch Spaß an der Serie habe Smile
Naja, ich kann nicht leugnen dass sich das ganze schon ein wenig abgekühlt hat, der Hype- train ist halt abgefahren, aber solange die Serie gut bleibt und die Fangemeinde weiterhin Kunst in jeder Form rauspumpt, die mich immer wieder aus den Socken haut bin und bleibe ich Brony.
Seid ihr noch Bronies?
Nope
Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?
Nein und werde es auch nie mehr...
Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?
Siehe Antwort Nr.2
Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?
Wie? Keine Ahnung...
Oder ganz einfach: Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?
So gut wie nix mehr....ich meine was gibt wir die Sendung schon...? Außer halt das ich von beinahe allem ausegegrenzt werde?
Und wenn ihr noch da seid: Warum?
Frag ich mich mittlerweile auch....vermutlich langeweile...
Seid ihr noch Bronies?

Nein...nein! Definitiv nein! Inzwischen bereue ich es zutiefst, dass ich mich mal "Brony" bzw. "Pegasis" geschumpfen hab!

Würdet ihr euch immer noch als richtige MLP Fans bezeichnen?

Ich bin nach wie vor ein Fan der Serie. Und zwar nur noch ein Fan, ausnahmslos.

Würdet ihr mit eurem momentanen Verhältnis euch immernoch in einem Ponyforum registrieren?

Noes!

Wie viel Relevanz haben für euch die On-Topic Themen?

Wenn ich mir so manche Threads anschau...keine.

Wie wichtig ist euch MLP jetzt im Vergleich zu früher?

Wichtig? Es ist ne Serie, die ich mag, mehr nicht.

Und wenn ihr noch da seid: Warum?

Ehrlich? Weil bei mir noch nicht der Bannhammer geschwungen wurde Cheerilee awesome
So, ich habe bei der Umfrage mal meine Meinung geändert. Nach reichlicher Überlegung denke ich nicht, dass ich mich weiter als "Brony" bezeichnen könnte.

Bronies sind meiner Auffassung nach Leute, die für diese Serie leben, also stolz sind diese zu schauen weil sie es für das beste auf der Welt halten, weiters auch nicht selten versuchen anderen Menschen ebenfalls dieses "Erlebnis" zu verschaffen in dem sie durch ihr Auftreten und ihren Lebenswandel groß für MLP werben und persönlich sowieso nicht mehr davon loskommen.

Ich denke damit ich Brony wäre müsste ich für MLP:Fim gleichermaßen begeistern können wie ich mich für Metal begeistern kann - das tue ich aber nicht.

Ich schaue seeeeehhhhr selten MLP, von Season 4 habe ich bis jetzt auch noch nichts gesehen und ehrlich gesagt verspüre ich auch keinen Drang mir das überhaupt anzutun weil ich Princess Twilight (typisches Klischee für solche Serien) auf den Tod nicht ausstehen kann. Mich interessiert keine Pony-Musik, keine Fanfics, keine Fanmade-Videos oder -Merch.. Mlp nimmt in meinem Leben einfach wenig bis gar keinen Stellenwert mehr ein. Das einzige was mich gewisser Maßen an dem Fandom bindet sind einige Leute, mit denen ich größtenteils aber eher Off-Topics diskutiere.... naja und mein OC halt.

Ich bin wohl nur Metaller.
(29.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Bronies sind meiner Auffassung nach Leute, die für diese Serie leben, also stolz sind diese zu schauen weil sie es für das beste auf der Welt halten, weiters auch nicht selten versuchen anderen Menschen ebenfalls dieses "Erlebnis" zu verschaffen in dem sie durch ihr Auftreten und ihren Lebenswandel groß für MLP werben und persönlich sowieso nicht mehr davon loskommen.


Anhand deines Postes könnte man Bronie sein echt für ne Religion halten xD

(29.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Christen sind meiner Auffassung nach Leute, die für die Bibel leben, also stolz sind diese zu lesen weil sie diese für das beste auf der Welt halten, weiters auch nicht selten versuchen anderen Menschen ebenfalls dieses "Erlebnis" zu verschaffen in dem sie durch ihr Auftreten und ihren Lebenswandel groß für die Bibel werben und persönlich sowieso nicht mehr davon loskommen.


Da konnte ich mir nicht verkneifen Trollestia
(29.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(29.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Bronies sind meiner Auffassung nach Leute, die für diese Serie leben, also stolz sind diese zu schauen weil sie es für das beste auf der Welt halten, weiters auch nicht selten versuchen anderen Menschen ebenfalls dieses "Erlebnis" zu verschaffen in dem sie durch ihr Auftreten und ihren Lebenswandel groß für MLP werben und persönlich sowieso nicht mehr davon loskommen.


Anhand deines Postes könnte man Bronie sein echt für ne Religion halten xD

Dazu sage ich nur: "bronietreffen in der Öffentlichkeit."
Nicht alle wo ich dabei war aber bei gewissen. Bronietreffen ist halt auch nicht Bronietreffen. Rational zu erklären ist es auch nicht, genau so wenig wie zu versuchen rational zu erklären ein Metaller zu sein.
mMn ist man eben kein Bronie wenn man sich nur mäßig oder gar nicht für die Serie begeistern kann. Man ist auch kein Trekkie nur weil man ab und zu mal Startrek schaut. An irgendwelchen Kriterien muss man eine Gruppenzugehörigkeit ja festmachen. Offizielle Ausweise fürs bronie-sein gibt es immerhin nicht.

Zitat:
(29.11.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Christen sind meiner Auffassung nach Leute, die für die Bibel leben, also stolz sind diese zu lesen weil sie diese für das beste auf der Welt halten, weiters auch nicht selten versuchen anderen Menschen ebenfalls dieses "Erlebnis" zu verschaffen in dem sie durch ihr Auftreten und ihren Lebenswandel groß für die Bibel werben und persönlich sowieso nicht mehr davon loskommen.


Da konnte ich mir nicht verkneifen Trollestia

Warum auch nicht. Sehe ich ja nicht anders. Hu den Christen fühle ich mich ja auch nicht unbedingt zugehörig.
(Nachträglich editiert) Ich mag Ponies, der mir gängigen Definition nach macht mich das als jemanden, der nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehört zum Brony.
Ich liebe noch immer die Serie, ich strahle, wenn mir MLP-Stuff geschenkt wird und ich trage mit stolz meine Shirts. Ja, ich würde mich als vollwertigen Brony bezeichnen.
(29.11.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ich mag Ponies, definitionwise macht mich das als jemanden, der nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehört zum Brony.

Nein, da es keine allgemeingültige und feststehende Definition von "Brony sein" gibt. Jeder versteht darunter etwas anderes.
(29.11.2013)Unknown schrieb: [ -> ]Ich mag Ponies, definitionwise macht mich das als jemanden, der nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehört zum Brony.

Deiner Definition nach wären das hier automatisch Furries:

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass man es sehr schnell verfluchen wird in Californien (!) mit Pelzkostümen rum zu rennen. Werden wahrscheinlich normale ferial-jobs sein die man einmal macht und nie wieder weil die Leute die da drin stecken eh ohneweiters autauschbar sind. Hat nichts mit Furries zu tun und das Furrytum hat auch kein Monopol auf Pelzkostüme.
Meine demütigste Entschuldigung für diese törichte Aussage.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18