Bronies.de

Normale Version: FIM-Charaktere durch Biotechnologie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich stelle mir gerade ein Labor in naher Zukunft vor im dem mehrere herausragende Wissenschaftler der verschiedenste Fachbereiche sitzen und vor sich hin brüten. Plötzlich springt einer von ihnen auf und ruft völlig begeistert: "Wisst ihr was wirklich brauchen? Sprechende, bunte Ponies!"

Wie gesagt selbst wenn wir in der K.I.-Forschung oder dem Klonen riesige Fortschritte machen verstehe ich nicht wieso man sprechende Ponies klonen sollte. Weil wir es können? Naja dann macht man es vielleicht einmal um zu sehen ob es klappt und steckt die Forschungsgelder und -zeit in sinnvoller Sachen.
Mann warum bin ich nur so spät Brony geworden... Egal.
Ich würde, wenn die Möglichkeit da wäre, sofort meinen Körper verändern. Flügel auf jeden Fall aber vier Beiner.. Naja aufrechten Gang bevorzuge ich lieber.
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber dieser Post interessiert mich gerade.
(19.06.2013)Fluttershy:) schrieb: [ -> ]Ich finde den Gedanken seltsam, aber akzeptabel und tolleriere ihn(würde mich auch jederzeit "verwandeln" lassen), dass Ponies wie unbespielte Festplatten mit deinem Hirn "bespielt" werden.
Ich muss mir grad vorstellen wie Ponys am Fließband aus den Fabriken rollen und in irgendwelche Läden gestellt werden wo mann dann kurz nen Usb Stick mit deinen ganzen Infos die auf deinem Hirn sind, die du dir kurz vorher hast aufspielen lassen, in den Laden läufst, denen dein Stick hinballerst, auf n Pagsi zeigst und "das da" murmelst. USB kurz innen Pony hinterkopp, dein altes ich wird "entfernt" und du läufst als frischgebackener Pegasi zurück auf die straßeDerpy confused

Bei der Methode erschafft man ja nur ein Individuum, was genau so denkt wie man selbst. Das würde heißen, dass man danach immer noch kein Pony ist. Man selbst Lebt dann ja weiter bis man "entfernt" wird.
So richtig in einen anderen Körper schlüpfen wird meiner Meinung nach nicht möglich sein. Es sei denn der eigene Körper wird umgebaut. Aber man muss auch bedenken, dass das eigene Bewusstsein im Gehirn ist. Also wird es etwas schwierig eine andere Kopfform anzunehmen, da das Gehirn ja nicht verändern werden darf wenn man sein Bewusstsein behalten will.
Und einen lebenden Organismus mit Genmanipulation zu verändern ist bei vielen anderen Dingen auch so ne Sache... Ich meine was passiert mit deinem Bein wenn man jetzt die Anatomie eines Ponies annimmt? Wird bestimmt schmerzhaft.
Bei Flügeln sollte es eigentlich keine Probleme geben, da ja nur was aus deinem Rücken wächst. Aber ob man mit den Flügeln dann fliegen kann, ist ne andere Sache. Vögel haben nicht ohne Grund hohle Knochen.

Da wäre mir die Möglichkeit, ein Roboter zu werden viel lieber. Aber wie will man dann das mit der Bewusstseinsübertragung anstellen?
Lol. Nein.[Bild: 170.gif]
Wenn die Menschheit bis zu diesem noch weit entfernten Punkt überlebt, könnten die Möglichkeiten dazu vorhanden sein.
Aber ich zweifle daran, dass die Menschen, die eine technologische Singularität erschaffen oder die Genmanipulation perfektioniert haben, kleine, bunte Cartoon-Ponies herstellen werden.
Das Ganze weckt bei mir eher düstere Dystopievostellung, wie Albert Einstein bereits sagte:

"Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
(10.06.2014)Phorphable schrieb: [ -> ]Da wäre mir die Möglichkeit, ein Roboter zu werden viel lieber. Aber wie will man dann das mit der Bewusstseinsübertragung anstellen?

Ganz einfach:

Man nehme einen Chip, welches von der Funktion her exakt wie ein Neuron funktioniert, und pflanzt dieses anstelle eines echten Neurons ein. Man nehme einige zehntausend dieser Chips, ersetzt nach und nach jedes Neuron, vernetzt diese (möglichst akkurat), und man hat schonmal ein technologisches Replika eines Schmeißfliegengehirns.

Ab dann sind es nur einige Milliarden Cyber-Neuronen mehr, um das menschliche Gehirn zu erhalten. Auch hier sollten die Cyber-Neuronen möglichst akkurat vernetzt werden.
Man hat nun ein künstliches Gehirn erschaffen, im Idealfall 1:1, und es sollte ein leichtes sein mit dem Bewusstsein, wenn die künstlichen Neuronen exakt wirken, wie natürliche.
Ich verstehe was du meinst aber dann hat man ja immer noch "nur" eine Kopie von einem Bewusstsein oder?
Ich denke mal wenn man 1:1 Ponies erschaffen würden hätten die massive Probleme mit der Gewichtsverteilung. Außerdem würden sie wahrscheinlich unter der Erde leben müssen weil es mit den großen Augen zu hell wäre auf der Erde. Pegasi hätten außerdem ein Problem mit der Aerodynamik und mit Hufen kann man nicht gerade etwas konstruktives anfangen. Es ist nicht ohne Grund dass sich die Lebewesen auf der Erde im Laufe der Jahrmillionen evolutionär so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Ich denke mal dass das Pony-Design nicht recht praktikabel wäre für Lebewesen.
Uhm. Wechselponies fänd ich nicht so dufte.
Also die ausgewachsenen Ponys sind sicher noch weit entfernt, aber mit Fillys könnte man ja mal anfangen. Ganz kleine erst mal, nicht größer als ein Korb. Und dann einfach immer steigern.

Die Realistic Pony Arts sehen aber meist wirklich etwas Creepy aus.
AJ hmm Man muss ja nicht die Ponies eins zu eins clonen/kopieren/whatever... Man kann ja in vielen Fanarts sehen, wie die Ponies aufrecht laufen oder stehen. Das könnte man ja übernehmen, dann hätte man weniger Probleme mit dem Gleichgewicht.
Man kann das ganze sich ja so vorstellen:
Spoiler (Öffnen)
Das Bild hab ich übrigens aus dem 4ten Beitrag aus diesem Thread RD wink
Ich denke es wäre einfacher, billiger und früher möglich eine ausreichend intelligente KI und Equestria zu programmieren. Man könnte dann mit einem Avatar durch Equestria laufen oder sich die Ponys mithilfe einer AR-Brille im Alltag darstellen lassen. Aktuell kann man noch nicht einmal menschliche Organe züchten. Innerhalb der nächsten 50 Jahre ist es sicherlich nicht möglich größere Tierarten zu erschaffen. Auf längere Sicht ist es allerdings biologisch durchausmöglich Ponys zu züchten. Zusätzlich gibt es noch die Probleme, das sich die Ponys nicht bewegen könnten, das Pegasi nicht fliegen könnten und das Einhörner immer noch keine Magie wirken könnten. Daher wären höchstens digitale Ponys sinnvoll.
Seiten: 1 2