Bronies.de

Normale Version: Bart tragen, ein "neuer" Trend ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Howdy FreundeInnen,

da es noch kein Thema dazu gibt wollt ich gerne mal von euch wissen ob ihr oder einer eurer Freunde, Bekannten und Verwandten Bart tragt und wenn ja warum ?
Was symbolisiert für euch ein Bart ?

Für mich ist ein Bart ein Symbol für Männlichkeit und gleichzeitig eine Möglichkeit meinen Charakter nach Außen zu zeigen.

Ich selbst trage Kinn und Schnurrbart Bart und rasier den Rest alle 2-3 Tage weg.
eigentlich würde ich ja "Henriquatre" tragen aber leider ist an den ecken der bewuchs noch nicht stark genug ^^.

Hier noch der wikipedia Artikel auch mit Bild der Henriquatre
http://de.wikipedia.org/wiki/Barthaar
Ich trage einen Bart! Warum? Ich bin zu faul zum rasieren! Pinkie approved
Es sagt vor allem aus dass ich zu faul bin mich zu rasieren! Pinkie approved
Ich bin selbst Bartträger.
Seit ca. dreieinhalb Jahren lasse ich einen Kinnbart sprießen. Nun bin ich seit einigen Wochen wieder Single, deshalb lasse ich zusätzlich auf der Oberlippe wachsen.
Bärte symbolisieren das Männlichste was man ungestraft in der Öffentlichkeit zeigen darf FS grins

Bärte waren immer da, waren nie weg, werden bis zum Weltuntergang bleiben. Nervig finde ich nur diese Hipster die sich ihren Bart auf der Länge eines Dreitagebartes halten. Sieht einfach doof aus. Und individuell ist das auch lange nicht mehr.

Aber überschneidet sich dieses Thema nicht ziemlich mit diesem hier?
ich hab keinen T_T
mist, hab in der suche nur nach Bart und Bart tragen gesucht und da kam nix ^^
hmm nu ist die Frage zumachen oder offen lassen ?
(26.06.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich trage einen Bart! Warum? Ich bin zu faul zum rasieren! Pinkie approved

So ist es !
Und natürlich weil ein Bart, neben Eisenstangen zerbeißen und Bierkästen exxen so das Männlichste ist was es gibt.
Ich trage ebenfalls einen Bart. Ich habe nur keine Ahnung wie man ihn nennt o.O
Wie nennt man das, wenn der Bart von einem Ohr, über die Kieferknochen, das Kinn bis hin zum anderen Ohr geht? Also quasi Kotteletten mit Kieferknochen und Kinnbart [Bild: pc-pwut.png]

Egal, ich trage ihn jedenfalls, weil ich keine Lust habe ständig nach meinem Personalausweis gefragt zu werden [Bild: cl-pp-dunno.png]
Desweiteren finde ich steht er mir, außerdem strahlt er das pure Testosteron aus.
Also ich finde ausgefallene Bärte immer lustig. Besonders wenn man sieht wie viel Zeit und Herzblut drin steckt. Anders ist das dagegen schon bei diesen ungepflegten fünftagebärten. Das ist dann schon mehr hui als pfui.
Aber wer könnte hierzu schon nein sagen?

[Bild: 1362061333_Bart2_40844996_2423003_1_dpa_..._Ax541.jpg]

[Bild: cl-rar-obviously.png]
Das gehört doch wohl eher in den Smalltalk.

~moved



BTW. ich rasiere immer alles einmal die Woche weg.
Wenn ich wert auf männlichkeit legen würde dann hätte ich echt ein Problem. Ich bin nur 1,70 und selbst nach 2-3 wochen bart wachsen lassen habe ich "keinen". Aber ich lege keinen wert auf männlichkeit daherists mir egal XD.

Das letzte mal rasirt habe ich mich glaube ich anfang juni oder so und mache es eigentlich nur sporadisch alle 3-4 wochen wenn der "wildwuchs" wiedermal zuviel wird. Entsprechend habe ich auch keinen Rasierer.

ich habe imgrunde einen leichten flaum am kinn der dann immer länger und länger wird und vereinzelte haare unterm kinn. Dazu an der oberlippe flaum an den seiten der zur mitte hin fast komplett abnimmt. Wohlgemerkt nach 2-3 wochen wachsenlassen.

Da ich nun schon auf di 30 zugehe bezweifle ich das es noch mal was wird. Was ich eigentlich ganz gut finde weil ich viel zu faul bin mich alle 3 tage oder so zu rasieren.
trag bart,... weil rasiern nervt Twilight: No, Really?
Ich trage so was ähnliches wie nen Henriquatre
Nur über der Lippe hab ich nix weils da nervig ist.

Und rasieren müsst ich mich jeden Tag Twilight: No, Really?
Wird langsam nervig und nicht gut für die Haut -.-
Kann mit nem kleinen Kinnbart dienen. Immer schön gestutzt auf 8mm.
Rasieren muss ich mich glücklicherweise auch nur einmal die Woche Twilight happy wächst nicht schneller (leider).
Wollt zwar immer nen Vollbart haben, aber meine Gesichtshaare waren der Meinung, nur an bestimmten Stellen wachsen zu müssen.
Ich rasier mich sporadisch alle 2-4 Wochen - dass ist einerseits selten genug, damit das Rasieren nicht allzu sehr nervt (was es nichtsdestotrotz tut) und oft genug, dass der Wildwuchs nicht überhand nimmt Twilight happy.
Das einzige was mich nervt, ist ein kleiner Fleck bis etwa 1cm unter meinem linken Mundwinkel, an dem einfach nichts wachsen will Twilight: No, Really?. Das macht alle Versuche, etwa einen (symmetrischen) Henriquatre zu tragen, sinnlos.
(26.06.2013)Mr. Turnip schrieb: [ -> ]Bärte waren immer da, waren nie weg, werden bis zum Weltuntergang bleiben.

Stimmt nicht ganz, da sie evolutionstechnisch nicht mehr wichtig sind, werden sie irgendwann ganz verschwunden sein (so wie Weisheitszähne, ich hab z.B. keine (und auch nicht gezogen bekommen...)).
Achja mein lieblingsspruch Smile
"hat dein vater keinen bart, dann hast du wohl zwei mütter"
Ich mag Bärte bedingt.
Bei älteren Herrschaften ist es ok, bei jüngeren ist ein Drei-tage-Bart schön :§
Aber ich mag mega lange Bärte oder so Oberlippen-Nerdbärte nicht... :/
Sry
(27.06.2013)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Achja mein lieblingsspruch Smile
"hat dein vater keinen bart, dann hast du wohl zwei mütter"

Ach du meinst dieses?



*g*
Ich verweise mal auf diesen Thread: Bronies With Beards - in der Fan-Ecke.

Bartträger seit grauer Vorzeit. Hauptsächlich aus Faulheit. Meist kürze ich ihn alle 1-2 Monate auf rund 10mm, bevor die Wolle so dicht wird, dass sie ihr eigenes Mikroklima entwickelt.
Ich finde Bärte recht cool. Naja nicht alle Bärte, nur Schnurrbärte.
Wenn bei mir der Bartwuchs ausgereift ist, werde ich einen tragen aber bis dahin...
Seiten: 1 2 3 4