Bronies.de

Normale Version: LunarLight's Stuff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und herzlich willkommen im gemeinsamen Art Thread von DerpyRocks & mir! [Bild: 01-cfap.png]
(Der Titel des Themas setzt sich aus den Namen unserer OCs Lunara und Lightning Shot zusammen; eigene Bilder von den beiden folgen bald.)

Hier wollen wir Fanart zeigen, das wir gemeinsam erstellt haben.
Ich zeichne gerne Outlines, aber ... bin nicht wirklich ein Fan von Colorieren oder Schattieren.
Also kümmert sich Rocker digital um den ganzen Rest. [Bild: 01-derpy_squee.png]

Lange Rede, kurzer Sinn: unser erstes gemeinsames Fanart.
"Gonna Make You Smile".
Der Vektorhintergrund stand online frei zur Verfügung.

Und unser zweites. Hier haben wir unseren Stil schon etwas verändert - ich habe Fatlining ausprobiert, Rocker Shading.
Es ist ein Harry Potter Crossover:
"Ponies and Wizards - Her Hardest Mission".
Erklärung (Öffnen)



Über Feedback und Kritik würden wir uns sehr freuen!

BTW: Kennt ihr schon DerpyRocks' eigenen Art Thread?

Sooo..wir haben wieder etwas fertig, und wieder mal ist es für einen Wettbewerb im Pinkie FC. Big Grin

Ponies and Wizards: Her Hardest Mission (Öffnen)


Idee und Outlines wieder mal von Lunara, der digitale Rest kam dann von mir. Mein erster Versuch, mal digital was zu schattieren.
Lunara hat auch noch was zu sagen Pinkie happy :

Erklärung (Öffnen)


Wir hoffen es gefällt und würden uns natürlich über Feedback ganz besonders freuen. Pinkie happy

Lunara & Derpyrocks
Collaborations sind echt ne tolle Sache. Mach ich auch gern. Hatte allerdings noch keine mit Ponys. =/

Zu eurem ersten Bild:
Die Figuren und der Vektor-HG passen leider nicht wirklich zusammen. das ist etwas schade. .__.
Eure Figuren sind eher malerisch und der HG grafisch. Das passt selten zusammen.
Vllt. zeichnest du beim nächsten mal selbst eine Hg (kannst ja so ein Vektorstil als Referenz nutzen Wink )

Fluttershy und Pinkie sind aber wirklich süß geworden. Kleiner Tipp: Fluttershys CM dürfte man nciht ganz so stark sehen, da du ja eher die Bauchseite von ihr betrachtest. Wink

Zum zweiten Bild: Passt zeichnerisch auf jeden Fall besser.
Mich stören da nur etwas die recht dicken und vor allem gleichmäßigen schwarzen Outlines. Wenn die Dicke variieren würde, dann stechen sie nicht so sehr hervor. Vor allem bei Pinkie fällt das ins Gewicht, da sie ja recht hell ist. Aber das kann auch Geschmackssache sein.

Viel Spaß noch beim weiteren zusammen kreativ sein. ^_^
Hallo erstmal Pinkie happy
Erstmal muss ich sagen, dass ich es super finde, wie ihr das "bouncing" von Pinkie gemalt hat Pinkie approved Auch die Augen finde ich gut hinbekommen
Was ich zu kritisieren hätte wäre auch das erste Bild. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, aber irgendwie gibts keinen "Beinansatz", weißt du, was ich mein? FS grins Das habt ihr bei dem Bild mit Pinkie besser umgesetzt AJ Prost Genauso wie Fluttershys Beine, aber das hat ja schon Mana angesprochen Luna TRCV
Greets, freu mich schon mehr von euch zu sehen :3
Wir haben mal wieder etwas Neues, das wir zeigen können. Pinkie happy
Es ist für uns Beide zumindest zweifellos das wichtigste Fanart bis jetzt und daher werde ich diesmal auch etwas mehr schreiben. In manchen Fällen sind Worte jedoch einfach zu einschränkend, egal wie sehr man auch alle möglichen Superlative ausreizt und dieser Fall zählt definitiv dazu. Dennoch folgt jetzt etwas Text.

Vor nun fast zwei Jahren schrieb ich Lunara das allererste Mal an und man kann sagen, dass der Grund noch nicht einmal wirklich Besonders gewesen ist - für Außenstehende.
Daraus entwickelte sich nach und nach die genialste Freundschaft, die wir beide jemals hatten. Nach einer beachtlichen Menge an Nachrichten (die, gedruckt auf A5-Seiten, in Sachen Seitenzahl alle 7 HarryPotter Bände hinter sich gelassen haben (kann man auf meinem Profil nachsehen)) trafen wir uns, wenn auch mit einer Spontanität die Vergleiche sucht und auch nur für kurze Zeit, vor nun etwas mehr als einem Jahr zum ersten Mal. Und dann, nachdem unsere Freundschaft immer größer wurde - war die GalaCon. oO
Mal im Ernst, wo ist dieses Jahr geblieben? Es verging so schnell, dass es mir wirklich so erscheint...aber es war ein wirklich großartiges Jahr. Die GalaCon selbst war dann ein absolut tolles Wochenende mit ein paar Abstrichen, aber dennoch. Dank den Ferien konnte Lunara noch ein wenig länger hierbleiben und als sie mit ihrer Tante wieder Richtung Zuhause fuhr, hatte ich das Verlangen, mich im Kofferraum zu verstecken...xD
Wir sahen uns aber schneller wieder als wir es erst gedacht hatten. Schon am Ende der Sommerferien hieß es: Best Week has been doubled. Big Grin

Dann, vor etwas mehr als 3 Wochen nun, war es soweit, dass Freundschaft keine ausreichende Bezeichnung mehr sein konnte. Ich hatte zwischen 2 Vorlesungen eine fünfstundige Pause in der ich nicht heimkonnte (Luna sei Dank war das eine einmalige Sache. xD) und unter anderen Umständen hätte dies vielleicht meiner Laune einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Aber nicht an diesem Tag. An diesem Tag hätte was weiß ich denn für eine Katastrophe passieren können, ohne mich im Mindesten zu stören.

Wer unsere beiden Signaturen in letzter Zeit gesehen hat, dem ist vielleicht etwas aufgefallen.
Ja, wir sind jetzt ein Paar. Die Sache, wegen der ich Lunara das allererste Mal angeschrieben hatte, ist für uns beide nun der beste "Zufall" den es nur geben konnte.
Genau aus diesem Grund ist unser aktuellstes Werk auch so Besonders.

Duo Infernale - Spirit of Love (Öffnen)

Eine kleine Erklärung, was auf dem Bild passiert: Lunara nimmt praktisch Light's Energie auf und zeigt ihr so ihren Patronus (Schutzgeist aus Harry Potter), welcher wohl sehr wahrscheinlich ein Delfin wäre.
Und achja..Light ist nur deswegen weiblich, weil ich, als ich sie erdacht habe, die männliche Kopfform gar nicht mochte. Big Grin
In Lunaras Fanfic (Die Essenz der Nacht) wird Light nun aber männlich sein.

Oh, nochwas: Die Idee und Outlines sind von Lunara, der digitale Rest von mir - wie üblich. Big Grin
Kritik ist, was den Zeichenstil angeht, natürlich immer gern gesehen. Pinkie happy
yay, das Harry Potter Bild gefällt mir am Besten :3 Ich mag Harry Potter bin ein Fan, aber kein Fan von HufflePuff ._. naja aber zu ihr passt halt kein anderes Haus auser das :3
echt super duper
[Bild: cl-rd-clap.png]
Wir haben wieder was. Pinkie happy
Gestern waren Lunara und ich zusammen auf einem Meetup und ich konnte die Outlines, die sie dann machte, einfach nicht so stehen lassen. Vorher hole ich aber etwas aus, denn - genau dasselbe haben wir vor eineinhalb Jahren bereits getan - eine Skizze, die dann von mir in ein digitales Pixel Art umgewandelt wurde.

Filly Lunara (Öffnen)

Und nun zum eigentlichen Bild, diesmal traditionell als Bleistiftzeichnung. Lunara hat ihren Stil wirklich sehr verbessert, was man hier wunderschön sieht.
Und ich soll von ihr noch ausrichten, dass die Flügel bei der neuen Version mit Absicht diese Größe haben. Diese Flügel sind das Ergebnis eines Zaubers, daher ergibt sich die Größe, und deswegen konnte Filly Lunara nicht soo gut damit fliegen. Die komplette Geschichte des OCs findet sich hier.

Filly Lunara - One and a Half Years later (Öffnen)

Wir hoffen, es gefällt euch. Pinkie happy