Bronies.de

Normale Version: Merchandise - Warum eigentlich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe da einige Fragen zum Merch...

1. Wo bekomme ich Fan-Made MLP figuren (also sowelche wie aus den Blind Bags)...  FS grins
2, Wo im Raum Ingolstadt und umgebung finde ich Offiziellen Merch (T-Shirts, Blind-Bags,..)   RD wink
3. Findet Ihr es verrückt wenn man 60€ aufeinmal für Blind-Bags ausgibt um eine ganze Wave auf einmal kauft...  Derpy confused
4. Was darf Mann Tragen an MLP Merch ohne das es peinlich ist?  RD laugh
5. Was ist das coolste was es an Merch von Fluttershy gibt? (Bein ein rießiger Fan von Fluttershy)  FS grins

Dann bedanke ich mich schonmal für eure Antworten und ähhhm.... Eeyup
(25.11.2014)xXSteamBroXx schrieb: [ -> ]1. Wo bekomme ich Fan-Made MLP figuren (also sowelche wie aus den Blind Bags)...  FS grins
Hier im Forum. Merchandise Bereich (unter Fanmade Stuff), da gibts Leute die Customs machen. Einfach mal fragen ^^

Zur zweiten Frage:
Probiers einfach in größeren Läden, die haben oft irgendwo versteckt zwischen Fillys oder so mal nen Karton mit Blindbags rumstehen.
T-Shirts findest du wohl eher nur online oder auf Conventions

(25.11.2014)xXSteamBroXx schrieb: [ -> ]4. Was darf Mann Tragen an MLP Merch ohne das es peinlich ist?  RD laugh
Das kann wohl nur jeder für sich selbst entscheiden, ab wann es ihm peinlich wird
Danke für die Hilfreichen Antworten...   Pinkie happy
- Besitzt ihr Merchandise? Falls ja, nur Offiziellen/Inoffiziellen?

Ja aber nur Offizielles zurzeit. Denke mal wenn ich genug habe kommt ein Schulterpony Big Grin

- Wo liegt der Reiz an Merchandise? Einfach etwas von der Show zu besitzen, um sich damit zu identifizieren? Tatsächlich damit spielen?

Ich hab keine Brushables oder spiele damit. Ich sammle sie ausschließlich

- Wieso gerade offizielle Artikel, wo diese ja scheinbar auch innerhalb der Community einen schlechten Ruf haben?

Manche Dinge sind nicht schlecht wie die Plüshies von Nici. Oder die Vinyl Collectibles Figuren. Aber andere Dinge muss ich nicht haben außer Blindbags die sind eigentlich ganz nice (sollte mir mal wieder welche holen finde ich AJ hmm)
Warum brauche ich Merch?

Ganz einfach! Pinkie happy Weil ich gerne etwas von der Serie die ich besonders gern habe in meinem Zimmer stehen habe. Ein Plushie im Bett und eine Figur im Bücherregal sieht doch ganz schick aus.
Ja, ich besitze einiges  Pinkie happy
Der Reiz daran?  AJ hmm Also im gegensatz zu dir würde ich keinen Skyrim-Merch kaufen, obwohl ich das Spiel auch extrem feier. Ich schätze mal das liegt daran dass ich mich stark als Brony identifiziere, Skyrim jedoch einfach nur "irgendein" Spiel ist. Sprich, bei MLP geht es bei mir weiter als nur irgendeine Serie die ich mag Shrug
Für mich macht die ablehnende Haltung einiger auch einen großteil des Reizes aus. Wenn MLP allgemein als cool gelten würde o.Ä. würde mich der Merch auch nicht jucken, glaub ich  Big Grin
- Besitzt ihr Merchandise? Falls ja, nur Offiziellen/Inoffiziellen?

Ja ich besitze nur offizielles Merch. Ich habe ein paar Blind Bag Ponys, die Apple Family Sets und die Scheune und die Comic Con exclusives von 2013 (DJ Pon-3) und 2015(Chicken Pie). Dann habe ich noch etwas kleinkram aber sonst nichts.

- Wo liegt der Reiz an Merchandise? Einfach etwas von der Show zu besitzen, um sich damit zu identifizieren? Tatsächlich damit spielen?

Da ich Sammlerin bin, spiele ich nicht mit dem Merch. Mir geht es hauptsächlich darum, was mir gefällt und was schön aussieht. Die SDCC Exclusive DJ Pon-3 mit Swarovski Elementen macht schon was her. Brushables gefallen mir nicht wirklich. Ich habe davon auch nur 2-3 Stück.

- Wieso gerade offizielle Artikel, wo diese ja scheinbar auch innerhalb der Community einen schlechten Ruf haben?

Ich hätte gerne ein selbstgemachtes Plüschie aber die sind mir oft zu teuer. Ich verstehe, dass die teuer und ihr Geld auch wert sind. Immerhin sitzen die Leute da dran und nähen es per Hand und Maschine aber privat. Klar dauert das und daher verstehe ich den Preis. Aber ich möchte keine 300€ für ein Plüschie ausgeben.
Daher die offiziellen Sachen.
- Besitzt ihr Merchandise? Falls ja, nur Offiziellen/Inoffiziellen?

Jah,  und zwar sowohl offizielles Merch als auch inoffizielles Merch. Allerdings habe ich weit mehr inoffizielles Merch, da mir die meisten von Hasbro hergestellten Dinge einfach nicht zusagen.

Offiziell:
*Ein paar Blindbags (aber nur ausgewählte, nicht ganze Waves, das wäre mir zu viel Kleinkram)
*Die Burger King Ponys und Überraschungsei - Ponys
*Ein paar Figuren von Funko
*4th Dimension Plushes
*1 Nici Plush

Inoffiziell:
*Ein paar Custom Figuren
*Custom Plushes (von DeviantArt)
*Einige FW Plushes (die zählen ja zu inoffiziellem Merch nehme ich an)
*Fan-Art (viel von mir gemacht, aber auch von anderen Künstlern)


- Wo liegt der Reiz an Merchandise? Einfach etwas von der Show zu besitzen, um sich damit zu identifizieren? Tatsächlich damit spielen?

Ich bin (wie viele hier) Sammlerin und das Hobby des Sammelns zeichnet sich eben durch eine gewisse Anhäufung von bestimmten Gegenständen aus [Bild: pc-swcute.png] Außerdem möchte ich mich über mein(e) Hobby(s) definieren und das kann ich eben unter anderem durch Merch. Und sein Lieblingspony oder seinen OC als Plush zu Hause zu haben, hat schon einen sehr großen Reiz für mich [Bild: rd-pinkie2.png]
Ich sammle ja auch nicht nur My Little Pony, sondern auch viele andere Sachen. Eigentlich kaufe ich mir im Allgemeinen gerne Merch, um vielleicht auch meiner Umwelt zu vermitteln, was ich gut finde. Ich trage eben gern nach außen, was mir gefällt.

Spielen tu ich mit meinem Merch nicht, das sind für mich Dekoartikel bzw. Sammlerobjekte.

- Wieso gerade offizielle Artikel, wo diese ja scheinbar auch innerhalb der Community einen schlechten Ruf haben?

Hm...viele der offiziellen Produkte sind für Kinder gedacht und nicht für Sammler und erwachsene Fans der Serie, daher nicht show-accurate. Ich nehme an, dass das einen großen Teil dazu beiträgt, dass viele Dinge unbeliebt sind. Ich persönlich mag 95% der offiziellen Produkte auch nicht, da sie mich einfach nicht ansprechen.
Seiten: 1 2 3