Bronies.de

Normale Version: Wie kann jedes Cutie mark einzigartig sein ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
CMs sind nicht einzigartig... sie zeigen nur an was man an sich gefunden hat was einen besonders macht (nicht einzigartig!) macht... nunja aber das können ja trotzdem 2 verschiedene ponys dasslbe haben...
Folgendes ist möglich:

Zwei oder mehr Ponys können dasselbe Talent entdeckt haben, und dasselbe Cutie Mark besitzen.
Beispiel: Amethyst Star, Lemony Gem
Zwei oder mehr Ponys können dasselbe Talent entdeckt haben, aber unterschiedliche Cutie Marks besitzen.
Beispiel: Octavia, Vinyl Scartch. Octavia hätte für ihre musikalische Begabung auch eine Viertelnote erhalten können.
Zwei oder mehr Ponys können unterschiedliche Talente entdeckt haben, aber dasselbe Cutie Mark besitzen.
Beispiel: Dr. Whooves, Minuette
Zwei oder mehr Ponys können unterschiedliche Talente entdeckt haben, und unterschiedliche Cutie Marks besitzen.
Beispiel: Der Rest der Bevölkerung

Wobei diese Beispiele aus der Luft gegriffen sind, da wir nur von den Mane 6 detailliert ihre Talente kennen, und die Beispiele deshalb nur zur Veranschaulichung dienen.
Sie ähneln in gewisser weise einem fingerabdruck. nicht einmal perfekte zwillinge haben den gleichen fingerabdruck. so könnte es zum beispiel auch in mlp sein. wenn wir fluttershy als beispiel nehmen können die Schnmetterlinge auf ihrer flanke viele verschiedene farben haben können etwas in der position verrücken oder es sind z.b. nur 2 statt 3 schmetterlinge
Vielleicht haben mehrere das gleiche CM aber sie sind sooooo weit voneinander entfernt das sie sich niemals begegnen werden und somit nicht in der Serie auftauchen werden [Bild: cl-cel-specks.png]
(15.07.2013)CrashTestBrony schrieb: [ -> ]wenn wir fluttershy als beispiel nehmen können die Schnmetterlinge auf ihrer flanke viele verschiedene farben haben können etwas in der position verrücken oder es sind z.b. nur 2 statt 3 schmetterlinge

Da habe ich eine Theorie:

Je mehr gleiche Symbole, also wie z.B. bei Fluttershy die Schmetterlinge, desto mehr Bereiche in ihrem Talentfeld sind für sie persönlich zugeschnitten. Bei Fluttershy neben dem Kümmern von Tieren, z.B. auch ihre Feinfühligkeit.

Bei einem einzigen Symbol (Twilight, Medley) ist ihre Begabung zwar nur das einzigste, was sie können (Magie), jedoch sind sie in diesem Gebiet quasi perfekt drin.
Wie kann jedes Cutie mark einzigartig sein ?
Gar nicht, weil die Animatoren die Funktion von Ctrl+C und Ctrl+V kennen. RD laugh
(15.07.2013)Linzerony schrieb: [ -> ]Wie kann jedes Cutie mark einzigartig sein ?
Gar nicht, weil die Animatoren die Funktion von Ctrl+C und Ctrl+V kennen. RD laugh
Manchmal denkt man aber, die Animateure hätten Alt+C und Alt+V gedrückt, weil manche Cutie Marks total falsch und krumm auf der Flanke platziert sind.^^
Was ist eigentlich mit ähnlichen CMs
zB das von Thunderlane glaube ich und von Rainbow sind abgesehen von den Farben gleich
und dass vom Steriode Pony und einem der Typen die Fluttershy Und Rainbow in Cloudsdale geärgert haben sind auch beides einfach Hanteln
Beitrag vom Nutzer entfernt.
Also meine Blindbag figuren haben sehr oft die gleiche Cutiemark und Photofinish soll dieselbe Mark wie Twilight haben (How is that even possible?)
Ich hab noch nie gehört, dass ein CM einzigartig ist, nur dass es erscheint, wenn ein Pony seine besondere Begabung entdeckt. Ich nehme mal an das, wenn ein Pony die selben Fertigkeiten wie ein anderes Pony hat, dann wird es auch das serlbe CM erhalten, vielleicht in einer anderen Farbe, vielleicht aber auch exakt gleich.
Cutiemarks sind nicht einzigartig. Ich glaube der Hengst hieß Thunderlane.... schau dir mal sein Cutiemark an und vergleiche mit Rainbow Dash. Der einzige Unterschied sind die Farben.
naja auch wen sie die gleiche form haben und gleich aussehen aber die farbe nicht übereinstimmt dan ist es ja eigentlich doch nicht das selbe cutie mark... oder? Derpy confused
... man jetzt würde ich gerne wissen wie die andern die cutie marks bekommen haben....
(15.12.2014)sunny_sunshine schrieb: [ -> ]naja auch wen sie die gleiche form haben und gleich aussehen aber die farbe nicht übereinstimmt dan ist es ja eigentlich doch nicht das selbe cutie mark... oder? Derpy confused
Kann man so nicht direkt sagen. Es könnte sein, es könnte aber auch nicht sein. Siehe Daisy und Blossomforth: Bei der Daisy sind die Blümchen weiß, bei Blossomforth rot und grün. Einerseits könnten sie bei dasselbe Talent entdeckt haben, aber unterschiedliche (gefärbte) Cutie Marks besitzen, andererseits können sie komplett unterschiedliche Talente entdeckt haben, und dementsprechend unterschiedliche (gefärbte) Cutie Marks besitzen.

Zitat:... man jetzt würde ich gerne wissen wie die andern die cutie marks bekommen haben....
Fanfics und Headcanons lesen. Oder dir auf Basis dessen dir selbst eruieren, wie sie ihre Cutie Marks bekommen haben. RD wink
Wenn zwei Ponys ähnliche Cutiemarks haben, dann sind sie ähnlich begabt darin oder sie gehen die Sache anders an. Aber es gibt immer welche die sich ähnlich sind vom Typ und der Bestimmung her auch wen die CM anders aussehen.
RD und Lightning Dust. Beide haben einen Blitz, aber RD hat einen Regenbogen und LD hat noch diese drei Sterne auf ihrer Flanke.

Blitz - Schnelligkeit
Regenbogen - Mähne/Schweif/Sonicboom
Sterne - ?
Also meine Theorie ist, dass natürlich Begabungen abgewandelt vorkommen, aber man auch ein exakt gleiches Cutie Mark haben kann wie jemand anders.
Nämlich muss der, der das Cutie Mark hat sterben, bevor der andere seins bekommt ._.
Logisch, nicht?
Ich meine, wenn das Cutie Mark aus Magie besteht, verschwindet die Magie nicht, sondern wandert zum nächsten Fohlen, weshalb vermutlich jedes Cutie Mark bisher mehrmals vorgekommen ist.
Vermutlich hatte Starswhirl Twilight´s Cutie Mark.
Meine Theorie:
Nehmen wir mal als CM einen Hammer:
Es kann ein kleiner, großer, aus Gummi, aus Metall sein. Er kann einen langen Stil haben, die Perspektive des Bildes kann vairiieren. usw. Und außerdem kann ein Hammer (egal wie er aussieht) auch verschiedene Dinge andeuten: allgemein hand/hufwerklich begabt, Zimmerer, Schreiner, Bauarbeiter,....
Ein Hammer kann auch im absurdesten Fall bedeuten, dass dieses Pony mit Hämmer jonglieren kann.
Man sieht, ein CM = unendlich viele Möglichkeiten. Also ist es sehr unwarscheinlich dass CMs auf natürliche Weise doppelt vorkommen.
Zitat:Man sieht, ein CM = unendlich viele Möglichkeiten. Also ist es sehr unwarscheinlich dass CMs auf natürliche Weise doppelt vorkommen

Stimmt. Nur weil ein CM ein gleiches Symbol (nicht die gleiche Form) hat, heißt es nicht unbedingt das es genau dasselbe ist. Jeder Gegenstand kann auf verschiedenste Art eingesetzt werden, genauso verhält es sich mit Talenten.

Ein gutes Beispiel sind doch die Musikponys, die haben alle Notenschlüssel, Musiknoten oder Instrumente als CM und spielen z.B verschiedene Instrumente. das ist ja schon mal ein Unterschied.
Ich denke mal, dass es so wie bei den Menschen so etwas wie Doppelgänger gibt Pinkie happy
Mir ist folgendes aufgefallen:
In S4 E4 Daring Don´t: Bei der Szene in dem Tempel wo diese Azteken Ponys oder Maya Ponys da als Soldaten sind: Diese Ponys haben teilweise die gleichen CM.
Seiten: 1 2 3