Bronies.de

Normale Version: Wie kann jedes Cutie mark einzigartig sein ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nehmen wir mal Double Diamond als Beispiel. Sein besonderes Talent ist Skifahren und sein CM sind drei Schneeflocken. Ein zweites Pony das ebenfalls eine Begabung fürs Skifahren hat könnte vielleicht vier oder nur zwei Schneeflocken als CM haben. Oder es sind auch drei Schneeflocken aber die sind anders angeordnet als bei Double Diamond. Vielleicht haben die Schneeflocken auch eine andere Form oder sind statt bläulich völlig weiß? Schon das „selbe“ CM kann Dutzende von Variationen haben. Gut möglich also dass Tatsächlich jedes Symbol einzigartig ist.
Entweder gibt es einfach nur Einzigartigkeit

oder
Andere Anordnung
oder

Es gibt sie mehr mal einfach immer nur wen die ponies mit dem gleichen CM
schon gestorben sind

oder

(10.07.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich gehe mal einfach davon aus dass die Cutie Marks mittels WLAN/Internet miteinander verbunden sind. Trollestia

lol
Twilights Cutie Mark ist für sich auch nicht einzigartig. Damit meine ich nicht das Photo Finish unter ihrem Rock wohl auch das selbe Cutie Mark hat (Ein Zeichner wird einfach irgendein Cutie Mark genommen haben, damit irgendwas zum Vorschein kommt und sie kein erwachsener Blank Flank ist.)

Sondern die Tatsache, das es ja auch im Cutie Mark von Shining Armor auftaucht. Also kann man dahingehend die Vermutung aufstellen, dass man jetzt folgendes interpretieren kann. Ein Cutie Mark ist nicht einzigartig, sondern kann in verschiedenen Variationen auftauchen oder in der selben Form, da mehrere Ponies auf der Welt das selbe Talent haben können.

Shining Armor und seine jüngere Schwester haben eine starke Magie. Bei Twilights Bruder zeigt sich das in seiner Schildmagie und bei seiner Schwester haben wir genug Fallbeispiele. Daraus kann man die Gemeinsamkeit des Sterns ableiten. Nun könnte man im Fall Twilight und Shining Armor annehmen, dass innerhalb ihrer Familie andere Verwandte, inklusive Vorfahren und natürlich ihre Nachkommen, ebenfalls den Stern als Teil ihres Cutie Marks besitzen können oder besessen haben.

Ponies können also aus drei Gründen das selbe Cutie Mark oder eines mit gleichem Element haben:

1. Sie sind miteinander verwandt.

2. Sie haben einfach das selbe Talent

3. Die Zeichner waren einfach zu faul. RD laugh
Die Apple Family müßte doch langsam auch alle simpleren Variationen von Äpfeln durch haben, odr?
Ok in dieser Staffel hatten wir zum ersten Mal zwei nicht BG-Ponies mit exakt dem selben Cutie Mark.
Sowohl Dr. Whooves als auch Minuette haben die selbe Sanduhr auf der Flanke. Natürlich liegt dass daran das die Beiden ursprünglich nur BG Ponies waren, aber für mich ist damit klar das Cutie Marks doppelt vorkommen. Oder die Unterschiede so klein sind dass man sie mit blossem Auge nicht sehen kann. RD wink
(22.07.2015)No Nickname schrieb: [ -> ]Ok in dieser Staffel hatten wir zum ersten Mal zwei nicht BG-Ponies mit exakt dem selben Cutie Mark.
Sowohl Dr. Whooves als auch Minuette haben die selbe Sanduhr auf der Flanke. Natürlich liegt dass daran das die Beiden ursprünglich nur BG Ponies waren, aber für mich ist damit klar das Cutie Marks doppelt vorkommen. Oder die Unterschiede so klein sind dass man sie mit blossem Auge nicht sehen kann.  RD wink

Jep, genau das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn die Unterschiede auch nur so minimal sein würden, es wäre ja ein Unterschied Twilight happy . Nehmen wir mal mal als Beispiel das oben schon erwähnte paar Dr. Whooves und Minuette/Colgate. Es muss nicht unbedingt sein das ihre CMs gleich sind. Ein Unterschied wie z.B. leicht anderer Farbton würde beide schon wieder Einzigartiger machen.
Oder die Ponies mit den selben CM's sind genetisch einfach näher verwandt/veranlagt, als mit allen anderen. [Bild: cl-rar-obviously.png]
Exakt und genau erkannt Twilight happy
Oder sie sind seelenverwandt. Das wäre sogar romantisch RD laugh
AJ hmm Oder sie haben das selbe Talent. So entstehen dann in Equestria Sportvereine und Selbsthilfegruppen.
Es wäre da aber schon mal interessant zu wissen wie Minuette die Bedeutung ihres CMs auslegt. Bei den Mane6 kann man ja wirklich ne Menge an Bedeutungen aus den CMs herausholen / plausibel hereininterpretieren, aber bei den BPs krankt es ein bisschen daran, dass da wohl einfach aus einem Vorrat an CMs irgendwas genommen wurde. By Dr. Whoves könnte man sich für die Sanduhr wohl noch eine sinnvolle Bedeutung überlegen, aber bei Minuette lässt sich an Hand der Informationen die wir über sie haben wohl wenig daraus machen.
Das CMs sich allein durch die Farbgebung unterscheiden hatten wir aber auch schon vorher (lillaner G-Notenschlüssel bei Octavia, helblauer G-Notenschlüssel bei Fiddly Faddle).
@Mike84

Laut dem CCG ist sie ein besonders pünktliches Pony. Ich schätze mal, darin liegt die Sanduhr begründet.
(11.07.2015)PrimeColor schrieb: [ -> ]Twilights Cutie Mark ist für sich auch nicht einzigartig. Damit meine ich nicht das Photo Finish unter ihrem Rock wohl auch das selbe Cutie Mark hat (Ein Zeichner wird einfach irgendein Cutie Mark genommen haben, damit irgendwas zum Vorschein kommt und sie kein erwachsener Blank Flank ist.)
Bei Photo Finish kommt das doch sogar hin. Bei ihr steht das Cutie Mark für DE MAGIKS!
Auf der einen Seite denke ich: Jedes Pony ist einzigartig und ein paar haben vielleicht die selbe Begabung aber die Cutie Marks sind trotzdem unterschiedlich.

Auf der anderen Seite: Haben ja zwei Ponies die selben Cutie Marks. Wobei wie erwähnt Minuette und Dr Hooves haben die gleiche CM.
Jetzt muss ich mich outen. Ich habe die Serie bis jetzt nur bis zum Anfang der 5. Staffel geschaut. Kommt Minuette in der Serie vor oder ist sie nur ein "Merch Pony". Manche Ponys erfinden sie ja nur welche um sie als Merch zu vermarkten. Dann wurde die CM bei ihr vielleicht nur aus Kosten Gründen genommen.
Nein, sie hat in Staffel 5 sogar ene recht ausgiebige Sprechrolle RD wink
(15.11.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Nein, sie hat in Staffel 5 sogar ene recht ausgiebige Sprechrolle RD wink
Ah wieder was gelernt.
Da bin ich mal gespannt Smile
Naja, also ich denke mal dadurch das die Ponys irgentwann auch mal sterben, werden deren alte CMs ja wieder frei. so sollte es eigentlich nie zu einer CM knappheit kommen [Bild: 01-bonbon.png]
(15.11.2015)Hiraiko schrieb: [ -> ]Jetzt muss ich mich outen. Ich habe die Serie bis jetzt nur bis zum Anfang der 5. Staffel geschaut. Kommt Minuette in der Serie vor oder ist sie nur ein "Merch Pony". Manche Ponys erfinden sie ja nur welche um sie als Merch zu vermarkten. Dann wurde die CM bei ihr vielleicht nur aus Kosten Gründen genommen.
Hast du schon die sogenannten Hintergrundponys wahrgenommen? Unser kleines blaues Genkicorn kommt nämlich in mehr Folgen vor als nicht. Achte beispielsweise mal in der Pilotfolge auf die Szene, wo Twilight zu Moondancers Feierlichkeit eingeladen wird. Sie spricht zwar nicht, aber sie macht 25% der Einhörner in der Szene aus.
[Bild: rd-colgate1.png]
Jede Menge bildliche Beweise
Ich finde, dass jedes CM einzigartig ist, da auch jedes Pony einzigartig ist xd
So. Tolle Begründung xP
Ich glaube nicht, dass je ein Pony explizit erwähnt hat, dass Cutie Marks nicht doppelt oder mehrfach vergeben werden können. Twilight hat zwar in The Cutie Map angesprochen wie ein CM eine "Darstellung der besonderen Talente und Fähigkeiten eines Ponys" ist, aber das schließt gleiche Talente bei verschiedenen Ponys und damit gleiche oder ähnliche Flankenverzierungen sicher nicht aus.

Es weiß ja auch keiner welche mysteriöse Naturkraft überhaupt für das Auftauchen dieser Dinger verantwortlich ist also wer weiß schon nach welchen Prinzipien sie die Zeichen zusammenzimmert und verteilt.
(29.12.2015)Heminaz schrieb: [ -> ]Ich glaube nicht, dass je ein Pony explizit erwähnt hat, dass Cutie Marks nicht doppelt oder mehrfach vergeben werden können. (...)

Ich denke auch das die Cutie Marks vielleicht einzigartig sein sollen (also das Symbol ansich), aber definitiv nicht das "Talent". Sonst müsste mir jemand den Unterschied bei den Flim and Flam Brüdern erklären -oder in dem "Traum" von AppleBloom als sich der "Bug"-Jäger freute endlich abgelöst zu werden.

Warum es jetzt verschiedene Cutie Marks bei verschiedenen Ponies für die selben Talente gibt ist natürlich auch ein Punkt -ich denke das sich das etwa aus der Persönlichkeit des Ponies ableitet. Zum Beispiel bei dem Flim and Flam Brüdern ergänzen sich die Cutie Marks eindeutig (meiner Meinung nach). In dem Traum von AppleBloom ist bei ihrem "Bug" Cutie Mark auch ein Apfel mit abgebildet (Apple Familie), was bei dem anderen Pony nicht der Fall ist. Das Spiegel in meinen Augen (wie geschrieben) die Persönlichkeit wieder.
Seiten: 1 2 3