Bronies.de

Normale Version: MLP und die Arbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es ist nicht erwachsen auf jemanden rumzuhacken wenn er sich für etwas anderes interessiert.
Mobbing wäre die strafbare Form von rumhacken.

War jetzt leider kurz Off Topic.
Btw hat Chef und Frau auch schonmal gefragt was es mit dem Roten Plüschi auf sich hat, ich hab ihnen eig nur gesagt dass es n Pony ist (was offensichtlich ist) und damit gaben sie sich zufrieden.
Ich muss ja nicht rumposaunen dass ich mit (mittlerweile) 3 Ponyplüschis im Bett penne, Brony Musik höre und sich mein Zimmer mit immer mehr Pony "Anschauungs" Material füllt.

Aber wenn einer danach fragt bekommt er ne ehrliche Antwort.
Jedenfalls wenn mich mein Chef frag ob ich das gucke,sag ich ja und erwähne gleich dass das nur Erwachsene schauenPinkie happy
Außer dem dürfte er mich, wenn wegen dem nicht feuern.
Er wird es sicher locker nehmen, so wie ich ihn kenne.RD wink
(11.07.2013)Pokemon-pony schrieb: [ -> ]Ja. Es macht mich ja nicht fertig, ich hab ja geschrieben das sie mich damit nerven, aber mobbing kann man es nicht nennen und sie hacken nur darauf rum, also über my little Pony. Die haben nichts anderes.

Man muss sich auf das Katz und Maus Spiel "einlassen" und ein bisschen zurückärgern, natürlich auf ne humorvolle art und weise.
Wenn man unter Kollgegen dann maln bierchen trinken geht ist das auch nicht verkehrt wenn Feierabend ist.

Es ist natürlich vorallem in nem Sommerjob nicht grade leicht.
Meine Erfahrung kommt aus dem einen jahr Vollzeitarbeit und ich bin auch ein Mensch der sich halt erstmal langsam an die Leute rantastet.
Dann sollte man aber auch das Trollestia nach dem Komentar setzten.
Sonst ist ists nicht mehr Trolling sondern ernste Beleidigung.
Lol, warum haben so viele Bronies eigentlich immer das Bedürfnis, ihr Fandom allen unter die Nase reiben zu müssen? Als ob es andere interessiert, was man sich in der Freizeit im Fernsehn anguckt.

Was würdest du denken, wenn dein Chef aus dem Nichts auf dich zukommt und sagt: Ach übrigens, ich schau mir jeden Sonntag Monstertrucks im Fernsehen an. Dann kommt dein anderer Kollege und sagt: Also ich hör am liebsten Mozart.

Aha? Ja. Toll. Und jetzt?

Ponies toll finden ist super, anderen damit auf den Keks gehen (besonders ungefragt) ist absolut kindisch.
(12.07.2013)Rimelchen schrieb: [ -> ]Lol, warum haben so viele Bronies eigentlich immer das Bedürfnis, ihr Fandom allen unter die Nase reiben zu müssen? Als ob es andere interessiert, was man sich in der Freizeit im Fernsehn anguckt.

THIS, so much this!

(12.07.2013)Rimelchen schrieb: [ -> ]Was würdest du denken, wenn dein Chef aus dem Nichts auf dich zukommt und sagt: Ach übrigens, ich schau mir jeden Sonntag Monstertrucks im Fernsehen an. Dann kommt dein anderer Kollege und sagt: Also ich hör am liebsten Mozart.

Ersetz Monstertrucks durch Ballett und "Musik hören" durch "Nähen". Das hätte dann etwa den selben Effekt (Abgesehen davon, dass es immer noch irgendwo ein gewisses Niveau hätte AJ hmm )
(12.07.2013)Rimelchen schrieb: [ -> ]Lol, warum haben so viele Bronies eigentlich immer das Bedürfnis, ihr Fandom allen unter die Nase reiben zu müssen? Als ob es andere interessiert, was man sich in der Freizeit im Fernsehn anguckt.
Du hast Recht. Es ist total idiotisch, alle damit zu belästigen.
Das Bedürfnis kommt wahrscheinlich daher, dass man allen erzählen möchte, was man schönes erlebt hat. Man möchte sein Glück mit anderen teilen. Funktionieren tut das natürlich nur bedingt.
Der andere Aspekt ist, dass man sich manchmal Small-Talk-mäßig Kleinigkeiten aus dem Alltag erzählt. Wie das bei einem Brony aussieht, ist ja klar…
Na bei mir wäre ein "Ich interessier mich für Ponies" schon fast Fachrichtungswunschgerede RD laugh Und bei Zusatz bunt höchstens die Frage ob man bei der letzten Unifeier Brennspiritus getrunken hat. Es kommt auf den Beruf an wie deplatziert es wirkt. Genau genommen interessiert es aber die Leute genauso viel oder wenig wie andere Hobbies.
Außer man wirkt besessen davon, dass es Filmen wie dem Exorzisten alle Ehre machen würde Twilight: No, Really?
Ich trag im Büro auch Pony Shirts (auch wenn Kunden da sind - juckt die net Twilight happy) und meine Kollegen wissen auch davon. Daneben hab ich auch nen Pony Background am PC im Büro Twilight happy
Und mein Firmenwagen hat Pony Sticker in der Scheibe Twilight happy
Es ist ja auch nur wenn der Chef jemanden danach fragt, logisch tut mans nicht einem unter die Nase reiben.
Wäre nur wenn.
Na, meinem direkten Chef (also dem Teamleider - absichtlich so geschrieben) werd ichs mal ganz bestimmt nicht erzählen Lyra eww Bekomm ja seine Reaktionen auf einen Furry mit, und wenn er dann schon mit Sprüchen kommt, daß ein kleiner Plüschi-Hund, der aus der Tasche linst, das ganze Erscheinungsbild zerstört und damit die Eisenbahn kaputtmacht (aha - ist unser Laden wirklich schon so marode, daß ein Plüschi ihm den Rest gibt? RD laugh ), weiß ich Bescheid Twilight: No, Really? "Gehört sich nicht für einen erwachsenen Mann", "unreif", "werd endlich erwachsen" - ständig solche blöden Kommentare, und die gegenüber einem Kollegen, der uns bei Bedarf allen hier noch was vormacht Twilight: No, Really?

Prallt am "Fussel" zum Glück alles weitestgehend ab. Aber ich weiß, daß ich diesem Teamleider gegenüber MLP nicht mal auf Nachfrage erwähne Flutterrage

Klamotten: im Dienst müssen wir sowieso "Unternehmensbekleidung" tragen als Lokführer im Personenverkehr, und die Ubk-Vorschrift ist anscheinend die allerwichtigste Vorschrift im ganzen DB-Konzern Twilight: No, Really? Nach dem Motto "Erscheinungsbild über alles", der Zug kann gerne 5 Stunden Verspätung haben, am Zug die Hälfte kaputt sein und die Fahrgäste ohne Information und Betreuung die ganze Zeit bei Schneeregen und Sturm auf dem ungeschützten Bahnsteig warten - ist alles nicht so schlimm, Hauptsache, der Lokführer trägt Schlips, gebügeltes Hemd und Tf-Weste mit den Balken auf der Schulter und der Schlips sitzt gerade Derpy confused Mit Brony-Shirt zur Arbeit entfällt also von vornherein.

Kollegen: paar wenigen (sehr, sehr wenigen) gegenüber hab ichs angedeutet, mehr aber auch nicht, von mir aus erzählen werd ich es fast keinem. Hab einfach keinen Nerv auf die folgenden Diskussionen und intoleranten Reaktionen... MLP ist Privatsache und bleibt es auch, ganz einfach.
Über MLP an meinen Arbeitsplatz reden? Das wäre eine ganz schlechte Idee.

Die Leute an meinen Arbeitsplatz sind der Inbegriff von Intoleranz. Es ist kein miteinander dort drin sondern ein Gegeneinander. Das musste ich auf die harte Tour kennelernen. Ausser deiner Abteilung kannst du niemanden vertrauen...leider. Als Leiter von Lager / Logistik habe ich mit fast jedem in diesem Betrieb zu tun und wenn die wüssten, dass ich in meiner Freizeit eine Fernsehserie mit bunten Ponys schauen würde....naja, sagen wir mal dass käme einer Kündigung gleich...Die Reaktion wäre vermutlich extremes Mobbing genau wie bei dem letzten Leiter der Montage-Abteilung als das Gerücht aufkamm, er sei schwul...Der arme Kerl hat schlussendlich aus psychischen Gründen gekündigt...
Die Frage mit der Kleidung hat sich damit auch erledigt. Es gibt Arbeitskleidung aber man muss sie nicht tragen...wäre aber besser bei dem ganzem mit ölverschmierten Zeugs Wink. Und meine Pony Shirts ziehe ich ganz sicher nicht dort drin an...höchstens an meine letzten Arbeitstag um die Gesichter der Leute zu sehen RD laugh
Also ich fände es sehr toll, wenn einer meiner Arbeits kollegen Brony wäre, da könnte man immer wieder ein Zitat machen (20%cooler).
Glaub aber nicht dass er hier im Forum wäre, da ja bei meinem Thread, wo sind die Südtiroler, sich keiner noch gemeldet hattFS sad.
Ich glaube aber schon dass sie es kennen.
Werde mal sehen wenn mich einer anruft, und sie dann Winter wrap up hören....Pinkie happy
(17.07.2013)Silver Shine schrieb: [ -> ]Glaub aber nicht dass er hier im Forum wäre, da ja bei meinem Thread, wo sind die Südtiroler, sich keiner noch gemeldet hattFS sad.

Nur weil sich niemand in deinem Thread meldet, heißt es nicht dass es dort keine gibtPinkie happy. Möglicherweise schaut er nicht in den Thread, ist vllt. nichtmal hier Registriert und eventuell auf einem anderen Forum tätig(wenn überhaupt).
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass ein paar Undercover-Bronies bei dir in der gegend herumspatzieren.
Du wirst bestimmt welche finden[Bild: rd-octavia.png]
Danke, ja hope soooooooFS grins.
Vielleicht sollte ich mal auf dem Italienischen Froum gucken, und sie dann hier her lockenPinkie happy
Da ich im Praktikum bin, habe ich mit einigen Menschen zu tun, die älter sind als ich und das ist interessant. In der Cafeteria fiel der Begriff "Mein kleines Pony". Für die die das nicht kennen, schämt euch das war das MLP, auf dem unser heutiges MLP beruht. Ich war zu geschockt um das Thema weiter auszutragenFS sad. Auf meinem PC thront ein Rainbow CM als Desktop und eine Applejack BB-Figur auf dem Tisch. Ein Kollege hielt mein Desktop für eine Aufnahme aus dem Hubble Teleskop, ein anderer dachte es stammte aus einem Nintendo Spiel. Keine Menschen auf der Arbeit, die ein Problem mit so etwas haben, schöne SachePinkie happy.
Ich denk mal in meinem späteren Beruf SPA(sozial pädadgoischer Assistent) werde ich auch keien Probleme mit meinem MLP fandom haben
Warum solltest du ihm das sagen? Bringt dir und ihm nichts.
Außer, wenn er dich vielleicht danach fragt. Was er wahrscheinlich nicht tun wird, aber egal.
Hey hey ich bin auch im schon Zweiten Sommerpratikum (bezahlt), verstehe mich eingentlich gut mit den Anderen dort, wenn sie Fragen über dass dann werde, ich so fern ich den Mut besitzte ihnen Antworten.Pinkie happy
Wie gesagt, wenn sie fragen schon. Aber niemandem damit auf die Nerven gehen, wollte ich vorher sagen.
Seiten: 1 2 3