Bronies.de

Normale Version: Pegasi dürften nicht fliegen können!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wie bei Einhörner ist das Geheimnis der Pegasi Einhornmagie.
Vorwort zu Einhornmagie (Öffnen)

Wenn das Gehirn eines Pegasi jetzt den Befehl zum schwingen der Flügel gibt wird eine leichte Elektrische Spannung der Nerven an die Federn und damit an die Magiehaltigen Teile weitergegeben wordurch der Flaum mit einer extrem hohen Frequenz schwingt und damit extrem starke Luftschwingungen um die Flügel erzeugt die einen Unterdruck über den Flügeln verursachen weshalb das Pony quasi nach oben gezogen wird.

Problem solved.
@Herrmann

Eine wirklich sehr gute und ausführliche Erklärung RD salute nun müsste es allen klar sein Pinkie happy

Zitat:Die Hummel mag es zwar noch schaffen, obwohl das eigentlich nicht möglich sein dürfte, aber bei einem Pegasi sind die Verhältnisse von Flügeln zu Gewicht nochmal ganz andere.

Wie schwer sind den Pegasi überhaupt, vllt sind sie ja wie die Riesen aus Attack on Titan. Deren Körpergewicht in keiner Relation zu ihrer Kraft und Größe steht. Pegasi sind eventuell so leicht wie eine Feder (Schlechter Wortwitz).
Oh Gott, schon wieder so ein Thema.
Wie aus dem Staffelfinale zu S4 deutlich wurde, haben die Pegasi eine Magie in sich. Um genau zu sein, eine Magie die etwas mit dem Fliegen zu tun hat. Ohne diese konnten sie nicht mehr fliegen. (Oder wollten sie nur nicht ?)
Ich denke die Flügel sind das Werkzeug für diese Magie. So wie das Horn das Werkzeug für die Einhörner ist. Die Flugmagie ist aber eine passive Magie. (Danke AN an dieser Stelle ^^)

Und das mit den Hummeln ist schon widerlegt worden. Das ist ein altes Märchen, dass Hummeln physikalisch theoretisch nciht fliegen können dürften.
Das ist wirklich etwas seltsam, aber es ist ein Cartoon. Es gibt auch Animes wo Charaktere riesige Flügel besitzen, fliegen, aber die Schwingen sich nur minimal bewegen. Ich zeige euch das mal anhand einer Szene aus dem Anime "Trinity Blood":

Beispiel (Öffnen)

Bewegen sich hier die Flügel großartig? Nicht wirklich oder?

Die Flügelgröße der Pegasi ist einfach verniedlichst worden, so sehe ich das.
Klar können sie richtig fliegen, sonst wären es keine Pegasi.
Die Flügel sind bestimmt so geraten damit die Ponys weiter süß aussehen sollen.
Mich stört die Größe eigentlich kaum RD wink
Und außerdem weis man ja nicht wie viel Muskeln so ein Pegasusflügel hat.
Je mehr Muskeln, umso mehr Kraft.
Aber wie viele schon vor mir sagten, einfach Cartoon-Logik.

Immerhin kann Bulk Biceps auch fliegen und seine Flügel sind nur so groß wie die von Scootaloo wenn nich sogar kleiner Oo
Und er ist ja nun wirklich ein Brocken von einem Pony.
Pegasie fliegen nicht mit dem Flügeln, sie lenken damit.
In Wahrheit benutzen sie einen unsichtbaren Antrieb, ähnlich eines Jetpacks.
Mit gewaltiger Kraft drücken sie aus ihrem Hinterteil ein Gas raus, das ihnen den Flug in den Himmel ermöglicht. (Dieses Gas riecht nicht)
RD laugh Das ist die beste Erklärung seit langem. ^^
die pegasusmagie erzeugt ein Antigravitationsfeld, die flügel dienen dann nur zur beschleunigung. Die Pegasusmagie erzeug auch ein aerodynamisches Kraftfeld. Deswegen kann Rainbow auch die schallmauer durchbrechen.
(22.01.2015)Colora Paint schrieb: [ -> ]Mit gewaltiger Kraft drücken sie aus ihrem Hinterteil ein Gas raus, das ihnen den Flug in den Himmel ermöglicht. (Dieses Gas riecht nicht)
Ist aber wahrscheinlich nicht klimaneutral.^^'
Laut Lauren Faust furzen Pegasi ausschließlich Helium, und das trägt weder zum Treibhauseffekt bei noch schädigt es die Ozonschicht. Quelle: https://twitter.com/fyre_flye/status/290354348775591936

Allerdings hat sie diesen Kommentar abgegeben, nachdem sie die Serie verlassen und damit nichts mehr zu sagen hatte, er muss also nicht zwangsläufig zutreffend sein.
Interessant. Ich wüsste jetzt keine Verbindung, welche als Ausgangsprodukt Helium erzeugt, da Helium ein Element ist, welches per se keine Verbindungen eingeht. [Bild: rd-sweety-bell1.png]
Helium entsteht zwar nicht durch Chemische Reaktionen, wohl aber durch Kernfusion. Deuterium+Tritium->Helium+Neutron. Wenn Pegasi wirklich mit Kernfusion arbeiten, erklärt das auch, wie sie die nötige Leistung zum fliegen erzeugen können.
Schön, dass ich hier neue Möglichkeiten anschneide, aber das war doch eigentlich nur als Scherz gemeint.

Hieße dass nicht dann, dass Pegasi kleine Atomkraftwerke sind? ...
Mir widerstrebt es zwar, dass ich es mit einem Atomkraftwerk treiben soll, trotzdem muss ich sagen, dass diese Metapher garnicht mal so verkehrt ist. Die aktive Magie in Unicorns, sowie die passive Magie in Pegasi wird aus einem Feld erzeugt, welches nicht erfassbar ist, da die dafür notwendigen quantenelektrodynamischen Prozesse aus einer "in sich gerollten" Dimension herkommen.

In etwa so, wie man vermutet, dass Teilchen, die die Gravitation verursachen, deswegen nicht nachweisbar sind, weil diese sich in anderen Dimensionen verstecken.^^'
Da war doch vor zwei Jahren schonmal was Trollestia

In diesem Beitrag sind die Tweets von Lauren, die den Pegasi Gas-Ausscheidungen unterstellen, abgebildet Trollestia

Und etwas weiter unten habe ich damals schon die These der in den Ponykörpern stattfindenden Kernfusion vorgestellt Pinkie happy RD wink

@Meganium: du hast also schon lange mit Fusionsreaktoren... AJ surprised RD deals with it Ich würde also langsam mal eine Teiluntersuchung auf Spätfolgen empfehlen RD laugh
So so. Bin ich froh, dass ich nicht so wie Meganium auf Pegasi stehe, "Strahlemann" RD laugh

Sorry, aber diese steilvorlage - ich konnte sie nicht einfach ungenutzt liegenlassen FS grins
Wenn ich darüber mal nachdenke, die Magie spielt eine wichtige Rolle bei der Flugfähigkeit von Pegasi und wir gehen davon aus, dass die Flügel dazu dienen den Flug zu steuern und das reine Willenskraft ausreicht um zu beschleunigen und zu bremsen.

Was ist jetzt aber wenn die Flügel so ähnlich funktionieren wie eine Warpgondel in Star Trek? Der Schub wird dort doch letztlich durch Energie erzeugt und Magie ist ja auch eine Form der Energie.

So wie ein Einhorn seine Magie eindeutig wissentlich in seinem Horn kanalisiert, wird vielleicht die Magie eines Pegasi in seine Flügel geleitet und das Geheimnis der Flugfähigkeit ist vielleicht eine Form der hohen Antigravitation durch Magie.
(24.01.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]So so. Bin ich froh, dass ich nicht so wie Meganium auf Pegasi stehe, "Strahlemann" RD laugh

kernfusion ist wesentlich sauberer als kernspaltung. Deuterium und Tritium sind im Vergleich zu Uran und Plutonium harmlos
Naja Pegasi müssen ja schon aufgrund der Tatsache Magie zum Fliegen benutzen weil die Breesies diese ja auch nutzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6