Bronies.de

Normale Version: Sind wirklich die meisten Bronys Mänlich ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hi,
eine recht dreiste Frage,
aber wir haben ja alle fast recht "Feminine" Nicks und Avatare.

Aber wie ich es so mitbekommen habe benutzen auch Mädels den ausdruck "Pegasister" nicht soooo oft für sich selbst und nennen sich Bronys.

Ist Bronytum -nun wie drück ich mich am besten aus- öhhm

Eine große Würstchenparty?

(Ich frag jetzt nicht um "*ihr wist schon was man vielleicht jetzt denken könnte*" ich bin halt noch nicht wirklich lang dabei und würde es nur gern aus unschuldiger Neugier heraus wissen)
was wäre so schlimm daran?
Ja.

/solved
Nichts,
bin nur ganz offen für alles und ohne Vorurteile neugierig was jetzt "Klischee" und was "Wahrheit" ist.
Ja statistisch ist das Bronytum eine Würstchenparty RD salute
Aber man braucht ja auch nicht pro Würstchen ein Senfglas
Mehre Würstchen können sich ein Glas teilen. Pinkie approved

Ist alles also kein Vorurteil sonder Fakt.
Für Frauen ist es auch eben nicht wunderlich auf so eine Serie zu stehen für Männer aber schon.
Hat alles was mit Sexismus und Geschlechterrollen zu tun. Twilight happy
Vielleicht auch mit einem Lolitakomplex AJ hmm
Stell doch eine Umfrage dazu Wink
Ich kenne jetzt aus meinen Freundeskreis 3 Pegasister und 2 Bronys.
Bringt uns jetzt aber auch nicht weiter RD wink
Ich würde doch stark behaupten, dass ca. 70% im stehen Pinkeln RD laugh
So Aktualisiert, Umfrage ist drin.
*männlich

[Bild: 9b6.gif]
Beispiel unser Leipziger Stammtisch:

9 Kerle, 5 Mädels.

Ja es sind einfach mehr Männer als Frauen im Fandom.

ich denke mal, es gibt noch eine höhere Grauziffer an weiblichen Fans, aber die finden MLP jetzt nicht außergewöhnlich süßer als Hello Kitty oder sowas. Daher sind sie einfach keine so "aktiven" Fans.
Ist aber auch ne sehr gute Frauenquote für nen Treffen Twilight happy
Jap, finde ich auch echt cool :> Man fühlt sich ja sonst doch immer etwas einsam bei einigen Gesprächsthemen^^
Hamburger durchschnitt. ca. 35 Leute. 3 Frauen
Stuttgarter Konfi: 12 Leute - 4 Frauen (in Stuttgart Allgemein käme noch eine Frau hinzu und noch etliche Männer Twilight happy)
Alleine das Wort "Brony" impliziert doch schon etwas maskulines. Warum dann denken, dass dieses Fandom keine Cocktailwürstchenparty ist?
(24.07.2013)Draven schrieb: [ -> ]Alleine das Wort "Brony" impliziert doch schon etwas maskulines. Warum dann denken, dass dieses Fandom keine Cocktailwürstchenparty ist?

Weil FiM vor 3 Jahren aufkamm...
Genug zeit für dafür das eine neue letzte Männerdomäne mal wieder gründlich unterwandert wird... (Nur weil ich mich als Brony fühle klap ich noch lange nicht den sitz Runter)
Ja, aber Mädchen mögen das auch, was ich sehr gut finde.
Vor allem in der USA sind sehr viele Colds im Bronytum unterwegs.
Ja der Grossteil der Fans sind sicherlich männlich, zumindest was das aktive auftreten in der Community und den Cons angeht.
Stolzes Weib hier FS grins

Ich würde ja auch mal zu treffen erscheinen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte...*grummel*
Grundsätzlich denke ich aber auch, dass es hauptsächlich Männer gibt, die MLP gut finden.
Männer sind idR aktiver als Frauen - wieso sollte das bei MLP anders sein?
Ich sehe in dem Geschlechterverhältnis hier absolut nichts ungewöhnliches.
(24.07.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Ja statistisch ist das Bronytum eine Würstchenparty RD salute
Aber man braucht ja auch nicht pro Würstchen ein Senfglas
Mehre Würstchen können sich ein Glas teilen. Pinkie approved

Der Kommentar ist aber stark zweideutig. RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5