Bronies.de

Normale Version: Sacht mal leute... sind wir Hippies?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Achtung: Folgender Fred sollte nicht ohne einen gewissen Grundsatz an Humor betrachtet werden, auch wenn die Fragestellung an sich schon irgendwo berechtig ist.

*Suchabfrage auf Hippie getestet - kein Fund*
Pinkie approved


Wir hegen einen Lebensstiel gegen die gängigen Gesellschaftlichen Konventionen.
Wir treffen uns um zu Singen (Nicht nur um Musik zu hören)
Wir Predigen Liebe und Akzeptanz (Oder tun zumindest so)
Und mir sind nun selbst schon ein paar SEHR Bunt gekleidete Vertreter der Gattung Brony untergekommen.
In gewisser weise gibt es auch diesen Bruch der Konventionen. Kerle Emanzipieren sich im Bronytum dazu "Feminine" Dinge offen Mögen zu können ohne dabei "Schwuchteln oder Perverse" zu sein.

Ponys Sitzen gerne auf der Wiese, Hippes ebenfalls...
(Edit, wink nun mit dem Stohhalm, nicht mehr mit dem Zaunpfahl war wohl zu offensiv)

Gut wir sind wohl gewisser weise den Konsum zugetan.
Und eine einheitliche Politische Brony Bewegung ist mir selbst unter den Piraten entgangen.... aber das Hippies Politisch aktiv währen ... wurde ihnen auch eher aufgezwungen als die US Regierung Hippies und Kriegsdinstverweiger über einen Kamm geschärt hat, auch wenn bestimmt nicht alle der Bewegung wegen dem Krieg beigetreten sind (Auch wenn die Legenden das immer sagen...)

Sind wir die Hippies des Digitalzeitalters?

Ich meine in gewisser weise sind Bronys ein neues Phänomen... sagt man.
Aber schaut man sich womit Bronys in der Gesellschaft anstoßen, dann muss ich sagen das die Love&Pease Rebellen der 60ger Jahre nicht viel anders gemacht haben. Sie vielen durch ihr Aussehen auf, und -ja ihr "Fandom" war keine Kinderserie - Aber Musik! Die meisten Hippie kammen halt über Songs dazu. (habe ich mir von einem "Deutschen ehemaligen Hippie" sagen lassen... was also nicht viel heißen muss)
Ob "wir" das sind würde ich nicht sagen. Ich zumindest schon einmal gar nicht.
Einige kommen dem wohl ziemlich nahe aber ich würde hier niemanden als Hippie bezeichnen [Bild: cl-rd-gosh.png]
Ich mag Ponies und will dennoch später bei der Bundeswehr arbeiten. Also ein ganz klares Nein, jedenfalls was mich betrifft. Aber da wir eine ziemlich große Truppe sind, wird es wohl auch viele Antimilitaristen und Gutmenschen geben. Und welche die es gerne sein wollen, nach dem Motto L&T, was sie selbst aber nicht gebacken kriegen.

Und ziehe bitte Grass nicht mit rein!
Rabenvogel, dein Thread hat mich erheitert. Genau diese erkenntnis hatte ich vor einem Jahr. Ich bin zu dem Schluß gekommen das es parallelen gibt, aber wir sind für richtige Hippies nicht politisch genug. Ic hsag mal ein bisschen was davon steckt aber shcon drin... doch.. das ist nicht verkehrt. Ich bin lieber in einer community die wenigstens versucht respektvoll und liebevoll miteinander umzugehen, als eine die Hass etc. propagiert. So war ich schon immer gepolt und das ist nicht anders geworden^^
Na gut, wird auf "Sitzen gerne auf der Wiese" geändert....

Das Mit der "Politik" ist den Hippies ja auch eher von der Andern Seite untergeschoben gab, auch wenn es eine Love and Peace Bewegung gab, wahren die meisten wohl doch eher wegen dem "Feeling" dabei.
....
Wenn wir Hippies währen, würde ich mich sofort erschießen. [Bild: cl-fs-huh.png]
Ich würde sagen wir sind zu 50% Hippies und zu 50% Bronies AB spin
Nein Wir sind keine Hippies das ist genau das selbe wie mit den Furries. Gibt Paralellen aber wir sind immernoch Bronies und keine was weiß ich.

Ausserdem gibt es sicher viele die Cartman's Einstellung teilen unter den Bronies. Ich bin einfach so extrem tolerant das ich gerne jeden töten würde ohne Unterschiede zu Rasse, Religion und Fandom zu machen.
Eigentlich schauen wir ja nur eine Serie. Das Ganze drumherum das du da aufzählst trifft ja nur auf ein paar Bronies zu und hat nichts mit dem Bronysein zu tun. Also eher nein.
Ich sitze nicht auf Wiesen ich singe nicht und ich mach auch keine Musik
Ich kiffe nicht und lauf nicht in gammeligen Klamotten herum und hab auch absolut keine bunten Klamotten
Politik ist mir egal. Ich habe kein langen Harre und bin nicht gerne unter vielen Menschen.
Also ich bin wohl eher das Gegenteil von einem Hippie. RD laugh

Und für wirklich etwas stehen tun wir hier auch nicht. Twilight: No, Really? Love &Toleranz sind hier eher als Begleiterscheinung zu betrachten. Twilight happy
Der Thread hat mir jetzmal, gefallen.Das grinsen geht erstmal nicht mehr weg. Pinkie happy
Die Paralellen sind schon teilweise da, teilweise auch nicht.
Ist auch dchon von Person zu Person sehr verschieden.

Hab ne Akustikgitarre. Ist das jetzt schon zu hart Stereotyp. RD laugh
Bronies sind Bronies, Hippies sind Hippies.

weiß nicht wie ich darauf komme aber ich will das mal mathematisch ausdrücken:

Hipster [Bild: latex2png.php?\subset] Bronies

Und

Bronies [Bild: latex2png.php?\subset] Hippies

ABER:

Bronies [Bild: latex2png.php?\not=] Hipster

Kurz: Es gibt Hippies die Bronies sind und Bronies die Hippies sind, aber Bronies sind nicht alle Hippies.

FS grins
wär mir neu das ich en hippie wär,.... Lyra astonished

ausser die tragen mittlerweile schwarze klamotten und kutten und hörn musik aus dem harten bereich RD laugh

zudem mach ich mir nich sonderlich viel aus love & tolerate Twilight: not bad
Lustiger thread, vermute das es bei einigen mehr parallelen und bei manchen weniger parallelen vorhanden sind
Ich würde Bronies nicht als Hippies ansehen. Auch das Motto 'love and tolerate' ist mMn sehr weit hergeholt und trifft eher bei den Leuten zu, die auch ohne MLP:Fim diese Weltanschauung haben. Brony sein hat also nichts mit L&T zu tun, das mögen aich einige nur einreden.
Bis auf die Vorliebe für MLP:Fim finde ich quer durchs fandom eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Da sind die Menschen genau so verschieden wie Abseits des Fandoms. Ich würde Bronies also nur als Bronies (Fans der Serie - ohne Extras) definieren.
(30.07.2013)LuR schrieb: [ -> ]Eigentlich schauen wir ja nur eine Serie. Das Ganze drumherum das du da aufzählst trifft ja nur auf ein paar Bronies zu und hat nichts mit dem Bronysein zu tun. Also eher nein.

^

Wir schreiben das 21. Jahrhundert, wo es etwas Weltveränderndes ist, sich eine Fernsehsendung anzusehen.

Es mag vielleicht irgendwelche Gemeinsamkeiten geben, aber das macht Bronies noch lange nicht zu Hippies. Zumal viele Dinge, die du da aufzählst kein "muss" sind, um Brony zu sein - das ist und bleibt nach wie vor ein Shortcut für Menschen außerhalb des Alters der Zielgruppe, die sich MLP ansehen. L&T, Singen und "leben gegen gesellschaftliche Konventionen" trifft vielleicht auf einen Teil der Bronies zu, aber längst nicht auf alle.

Ich würde behaupten, dass die wenigsten hier "Liebe und Toleranz" leben, genauso das "Leben entgegen gesellschaftlicher Konventionen"... man sieht sich eine Fernsehsendung an, zu deren Zielgruppe man nicht (mehr) gehört - muss man daraus direkt etwas Besonderes machen? Es ist und bleibt nur ein Cartoon, und Bronies sind weder revolutionäre, geistig erleuchtete, liebende und tolerierende Übermenschen, noch in sonstiger Form anders als der Durchschnitt (zumindest ist das nicht durch das "Brony-sein" gegeben).
Viele Gruppen/Gangs/Szenen ähneln sich.
Bronies sind ja auch nicht gleich Emos, weil viele lieber für sich sein wollen :I
Denke eher, dass Bronies eben ihre eigene Gruppe sind. Man kann sie zwar mit Hippies vergleichen, dennoch sind es keine
Die Fragestellung ist noch seltsamer als "sind alle Bronies Furrys?". Da kann man ja gleich jede X-beliebige Gruppierung hernehmen und fragen, ob Bronies da jetzt dazu gehören oder nicht.
Ich seh da einfach keinerlei Zusammenhang.
Bronies unterscheiden sich untereinander dafür schon viel zu stark, als das man sie in fremde Schubladen stecken sollte. Alleine von der Musikrichtung her, von Metal bis HipHop.
Ps.: nice Post count Rainbow Pie (1.337)
Seiten: 1 2