Bronies.de

Normale Version: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Nein!
einfach aus dem grund es ist von vielen das lieblings pony... aber Z.B. mein liebling's pony vor rainbow war flutter shy FS sad

[bis ich gewechselt habe]
Denke schon. Nur wäre es dann ein anderer Protagonist.

Denn - Mlp besteht aus mehr wie RD, und die Hauptfigur war anfangs Twilight Sparkle. Um sie und ihre Geschichte um die Freundschaft ging es am Anfang.
Hm,wenn es sie nicht geben würde,würde sich an der Serie nichts ändern.Man würde sie dann ja nicht kennen,wenn man sie von Anfang an weg lässt,oder ein anderes Pony ihren Platz einnimmt.
Schwierige frage, ich denke wenn man ein Pony mit den selben eigenschaften an seine stelle gesetzt hätte wäre es trozdem so beliebt gewesen, Rainbowdash soll ja auch angeblich nur ein ersatz für Firefly aus G1-3 sein wegen uhrheberrechten halt Rainbowdash raus geworden.

Ich bin eigetlich ganz Glücklich, das sie aus Firefly Rainbowdash gemacht hat , glaub Firefly war nicht so interessant wie Rainbowdash.
(13.11.2013)Thalia schrieb: [ -> ]Hm,wenn es sie nicht geben würde,würde sich an der Serie nichts ändern.Man würde sie dann ja nicht kennen,wenn man sie von Anfang an weg lässt,oder ein anderes Pony ihren Platz einnimmt.

Kann mich dir da nur anschliessen...

Ich würde sie nicht vermissen übrigens. Big Grin
Also ich glaube das RD schon viel dazu beigetragen hat, MLP so beliebt zu machen. Ich denke gerade viele männliche fans identifizieren sich gern mit ihrem burschikosen charakter und ihrer coolness.
Ich denke das es ohne RD auch laufen würde, sie ist den meisten nicht gerade sympathisch, wie ich schon mitbekommen hab Twilight happy

Aber ich mag sie halt. Ich kann nicht mal direkt sagen, wieso, aber sie gefällt mir von allen 6 am besten. Ich mag ihre große Klappe RD laugh ich bin ihr sogar sehr ähnlich, würd ich mal behaupten AJ hmm
Nun, um ehrlich zu sein wäre die Serie vermutlich bei weitem nicht so bekannt wie sie momentan ist wenn Rainbow Dash nicht dabei gewesen wäre. Mir ist augefallen, dass für die meisten aussenstehenden Rainbow Dash das wohl bekannteste Pony von allen ist. Außerdem gibt es sehr viele PMV's und andere Videos auf Youtube von ihr. Wenn man mal alleine betrachtet, wieviele views das Video "My Little Pony - Rainbow Dash - You're gonna go far kid" hat, dann sieht man bereits die Wirkung von ihr auf aussenstehende.

Ich denke, MLP wäre zwar auch ohne (alleine schon weil es eine geniale und qualitative Serie ist) Rainbow Dash erfolgreich geworden, und dass Brony Fandom wäre wahrscheinlich auch trotzdem entstanden, aber wahrscheinlich hätte es nicht die heutigen Ausmaße angenommen.

Auch ich selbst persönlich habe bevor ich Brony war mehr Bilder, Videos, Avatare und Fans von Rainbow Dash gesehen als von irgendeinem anderen Pony.

Wahrscheinlich hat es mit der Mischung aus dem besonderem Aussehen (ein niedliches Regenbogenfarbenes Pegasus Pony), ihrem Charakter (sie ist cool, verhält sich manchmal ein bisschen eingebildet und frech, kann aber auch durchaus einfühlsam sein) und ihren Fähigkeiten (sie kann sehr schnell fliegen und durchbricht sogar die Schallmauer) zu tun, welche auch bei männlichen Hauptcharakteren bzw. Protagonisten von Filmen oder Shonen Animes/Mangas wiederzufinden ist. Ich glaube es ist einfach dieser Mix aus Niedlichkeit und coolness der die Neugier vieler aussenstehenden weckt.
..
meiner meinung nach ist RD praktisch ein aushängeschild,ohne dessen MLP nicht so beliebt geworden wäre.
sie war zuerst mein lieblingscharakter und auch die ersten videos zum thema MLP,die ixh gesehen habe,handelten von ihr.
Die Frage ist wirklich recht schwer zu beantworten. Eigentlich würde ich sagen, dass die Serie auch ohne RD beliebt geworden wäre. Allerdings nicht in diesem Ausmaße. Das erste was ich von Gen. 4 von My Little Pony gesehen habe waren Memes mit diesem Regenbogen Pony drauf. Das war Mitte 2011, interessiert hatte es mich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht, ich wusste auch den Namen von diesem Pony nicht. Als ich MLP später nochmal gesehen habe und mir schließlich die Serie mal angeschaut habe war zum großen Teil Rainbow Dash der Auslöser warum ich Brony geworden bin.
(20.07.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich glaube es ist einfach dieser Mix aus Niedlichkeit und coolness der die Neugier vieler aussenstehenden weckt.
Genau so war es bei mir^^
(21.07.2014)Night schrieb: [ -> ]
(20.07.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich glaube es ist einfach dieser Mix aus Niedlichkeit und coolness der die Neugier vieler aussenstehenden weckt.
Genau so war es bei mir^^

Ging mir auch so AJ hmm

Ich glaube, das erste Pony-Video, über das ich gestolpert bin, müßte sogar "You're gonna go far kid" gewesen sein - vor inzwischen rund zwei Jahren. Und irgendwie war das dann auch der Auslöser, daß ich mehr über diese Figuren wissen wollte... und dann Serie & Fandom für mich entdeckt habe RD deals with it

Dieses Video hatte damals schon irrsinnig viele Klicks, wahrscheinlich wurde es auch deshalb in der Vorschlags-Leiste von Youtube (diese Leiste aus lauter Videovorschlägen rechts, wenn man ein Video abspielt) angezeigt. Und wie ich jetzt hier lese, war Rainbow wohl für viele die erste Figur von MLP:FiM (G4), die sie bewußt wahrgenommen haben RD deals with it Also kann man schon sagen, daß sie einen großen Anteil an der heutigen Bekanntheit der Serie hat.

Sicher trägt dazu auch ihr einmaliges Design bei: mehr Farben in nur einem Pony weist kein anderes Pony aus der Serie aus (ich rede nicht von OCs), erst recht keine Hauptfigur. Allein dadurch sticht sie schon heraus, fällt auf - und weckt die Neugier, was es mit dieser Figur und den anderen Ponys, die sie umgeben, so auf sich haben könnte.

Sicher wäre die Serie auch ohne sie (zu ihr gehören übrigens neben dem Äußeren auch untrennbar ihre Charaktereigenschaften) auch beliebt geworden, und wahrscheinlich hätte es auch ein Fandom gegeben - aber alles deutlich, deutlich kleiner als das, was wir heute kennen.

Wenn ich heute Bilder von Plüschi-Meetups sehe oder selber bei einem dabei bin: welches Pony taucht zahlenmäßig am häufigsten als Plüschi auf? Richtig - entweder Rainbow oder Fluttershy, aber die beiden liegen stets äußerst dicht beieinander, dann kommt zahlenmäßig ein deutliches Loch, und erst dann folgen Pinkie, Twilight, AJ, weit abgeschlagen Rarity, die CMC (die meist noch eher als Rarity), und dann kommt alles andere. - Halt, das war falsch: Derpy confused ist auch einigermaßen häufig, kommt aber nicht an das "Spitzenduo" heran. - - Jedenfalls zeigt auch das den enormen Einfluß der Figur Rainbow Dash, finde ich - daß es von ihr scheinbar so ziemlich die meisten Plüschis (egal, ob fanmade oder Großserie) gibt.

Ich staune selbst heute manchmal noch, wieviel von mir selber ich in ihr wiedererkenne Twilight: not bad Sicher, sie ist keine 1:1-Kopie meines Charakters, und ich bin auch nicht derartig sportbesessen, aber viele ihrer Charaktereigenschaften sehe ich bei mir selber... und offenbar geht es nicht nur mir so. Scheinbar können sich tatsächlich viele Männer zumindest in Teilen recht gut mit ihr identifizieren, und das trägt natürlich zur Beliebtheit der Figur und damit der Serie auch in gutem Umfange bei.
Ich persönlich sehe in dem Zusammenhang Rainbow Dash wie die Soldier-Klasse bei Team Fortress 2.

Super zum Einsteigen in die Thematik. Früher war ich auch ein großer Rainbow Dash fan und hat sich erst über die Monate zu Fluttershy gewechselt.^^

Ich denke, sie ist ein wichtiger Bestandteil für die Serie, weil sie eben mehr den Tomboy macht und somit auch etwas badass sein kann, was eben das Mögen der Serie stark vereinfacht.

Zumindest ist das meine Meinung.
(21.07.2014)Truncatus schrieb: [ -> ]Früher war ich auch ein großer Rainbow Dash fan und hat sich erst über die Monate zu Fluttershy gewechselt.^^

^this. Hereingezogen hat mich Dashie, das war erst mal eine Idenifikationsfigur. Ins Herz geschlossen hab ich dann letztlich aber doch Flutters. Wobei ich auch erstaunlich lange gebraucht hab, um selbst zu bemerken, wie nahe ihr Charakter mir ist.
Alleine schon das viele RD T-Shirts oft tragen obwohl sie zb Pinkie Pie Fan sind zeigt für mich das ihnen das immer noch peinlich ist. Ja die Serie wäre auch ohne RD genauso erfolgreich geworden da sie niemand kennen würde wenn es sie nicht gäbe. Genau so wie die Fanfics usw.
In Anbetracht der Tatsache, wie viele Rainbow Dash einfach nur cool finden (auch Leute, denen ich einfach nur mal ein, zwei Folgen der Serie gezeigt habe und die sich sonst auch nicht weiter dafür interessieren, finden sie super) denke ich schon, dass man sie als Aushängeschild betrachten kann.
Wie es aussehen würde, wenn es sie nie gegeben hätte, kann man natürlich nicht wissen und letztlich gibt es auch noch viel mehr ausschlaggebende Punkte, aber RD war denke ich mal für viele ein Grund, die Serie zu schauen.
Außerdem ist sie am massentauglichsten, meiner Meinung nach, da sie ein sehr starkes, unabhängiges und etwas männliches Image verkörpert.
Rainbow dash ich einfach männlicher in ihrem Verhalten, und sie hat einen echt einziartigen Charakter, den auch nicht mlp Fans mögen.
Ja, denn wir haben noch die restlichen 5.
Die sind auch beliebt.
Und außerdem macht ein einziges Pony nicht das gesamte Fandom aus... 
Mich hat rainbow am anfang meiner fandomzeit sehr interessiert. Art/auffallen/sprüche/usw.

Zudem finde ich da sie in sehr vielen memes vorkommt der reiz verstärkt wird :3

Den reiz an ihr hat auch darquise im vorpost gut hervorgebracht RD wink
Ohne Rainbow Dash wär ich garnicht hier Big Grin (wegen Cupcakes damit hat alles begonnen)

Hmm... Also ich denke genauso beliebt aber ich würds dann halt nicht kennen xD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7