Bronies.de

Normale Version: Fällt es nicht auf das manche Pony mehrmals erscheinen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mir ists einmal Aufgefallen bei Golden Harvest war das glaube ich
Ich scheine gegen Versprecher, gegen Animationsfehler und sonstigen Fehlern nichts zu haben - sind mir nie aufgefallen. Da müsste schon der ganze Bildschirm voll mit Lyra oder einem anderen Hintergrundpony ausgefüllt sein, damit ich dies entdecken würde ...
Einen möglichen Erklärungsversuch hat Egophiliac in Slice of Life unternommen: Es gibt laut ihm tatsächlich bestimmte Ponys, die genau gleich aussehen. Etwa die Bons, von denen gibt's mindestens sieben oder so (Bonnie, Bombe, Bonelle, Bon Suite, Bon Bond, Bonita, und Bon Bon erkennt man nur daran, daß sie mit Lyra rumhängt). Damit erklärt er auch, warum "Bon Bon" in jeder Folge anders klingt.

Das macht diese Szene hier nicht unbedingt schlüssiger. (Vielleicht hatte eine der anwesenden Berry Punches einen oder zwei Absinth zuviel, und die anderen sind Hirngespinste.)

Meine Erklärung dagegen ist, daß den Animatoren gewissermaßen die Hände gebunden sind. Ich weiß auch nicht, ob das so gut wär, wenn es derartig viele Seafoams gäbe (der Rest vom Fanclub ist vielleicht anderer Meinung). Ich meine, man stelle sich vor, Meganium träfe auf die hier.
Leute das is ne Kinderserie.
Man geht einfach davon aus das die Kleinen darauf nicht achten.
Kinder nehmen ihre Umgebung ja auch ganz anders wahr als ihr.
(16.09.2013)Linky schrieb: [ -> ]Leute das is ne Kinderserie.
Man geht einfach davon aus das die Kleinen darauf nicht achten.
Kinder nehmen ihre Umgebung ja auch ganz anders wahr als ihr.

Pinkie approved

Ebenfalls ist es gewollt, das die Mane6 nicht bemerken das einige Ponys des öfteren vorkommen.
Es gehört auch nicht zur Story oder dergleichen sondern ist lediglich eine vereinfachung.
Da gibt es eine ganz einfache und logische Erklährung, die Animatoren haben einfach keinen Bock sich damit auseinander zu setzen und mehr Backgroundponys bzw. mehr Cutiemarks einzuführen.
(16.09.2013)Linky schrieb: [ -> ]Leute das is ne Kinderserie.
Man geht einfach davon aus das die Kleinen darauf nicht achten.
Kinder nehmen ihre Umgebung ja auch ganz anders wahr als ihr.
Tihihi.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kinder wie Erwachsene sind. Nur mit mehr Knochen im Körper. Wink
Und sie sagen auch, was sie denken. Zum Beispiel wenn der böse Busfahrer die Kleinen mal wieder ausgesperrt hat, weil sie ihre Monatskarte vergessen haben. Happy

Ich sollte echt mal dieses Experiment mit den Grundschülern durchführen. Ihnen ein Szene zeigen, wo Bon-Bon zweimal zu sehen ist. Mal schauen, wieviele genau hingeschaut haben. Hach, ich liebe Menschenexperimente. Happy

(15.09.2013)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Ich meine, man stelle sich vor, Meganium träfe auf die hier.
Pfui Roboterteufel. (Fein)maschige Reizwäsche an den Beinen ist NSFW. Smile
Hier ist noch so'n schöner Screengrab.

Lyra: "Hey Diamond Mint, du wirst gleich von dir selbst überholt!"
Diamond Mint: "Niemals! Dafür muß ich mich erst kriegen!"
Es ist halt die trauige Wahrheit das hasbro sich um diese ganzen Animationsfehler oder halt mehrfach vorkommende Ponies nicht kümmert.
Vielleicht ändert es sich sobald wir Bronies zur Hauptzielgruppe werden statt kleine Mädchen die nicht auf sowas achten.
Es is denke ich NICHT Faulheit.
Ich denke, die Macher wollten einfach in einer Serie "für Kinder" ein paar witzige nicht für Kiddies gedachte Stellen einbringen wollten!
Klar fällts auf aber ist ja egal. man kann ja nicht 10000 verschieden ponies immer zur hand haben
(22.09.2013)MountainPony schrieb: [ -> ]Klar fällts auf aber ist ja egal. man kann ja nicht 10000 verschieden ponies immer zur hand haben
Komisch. Die Macher der Comics können das. Derpy confused
Wobei... manche Ponies sehen dort auch ab und zu mal ziemlich suspekt und unpassend aus und sind vollgepackt mit Stereotypie.
Background figuren tauchen öfters in cartoons doppelt oder dreifach auf. Aber mich hat es nie gestört Twilight happy
In alten Cartoons hat sich sogar die Landschaft zyklisch wiederholt und daran hat sich niemand gestört. Ein paar Ponys finde ich da noch ziemlich annehmbar.
Nein, mir fällt das nicht auf. Jetzt wo ich es so weiß, ist es mir trotzdem egal. Ist vollkommen unwichtig, genauso wie, dass in Realfilmen die Statisten manchmal mit ihren normalen Straßensachen rumlaufen, auch wenn es gar nicht in das Setting oder die Szene passt.
Wenn man es weiß, ist es ganz witzig aber ansonsten achte ich eher auf die Handlung...

~Rira
Zu dem Thema hab ich grad mal ein Standbild untersucht: in "The show stoppers" das Publikum der CMCs. ^^

aargh hat 15 Mins gedauert diesen Beitrag zu schreiben... Whining (Öffnen)

Also:
Auf dem Bild sind 36 Ponys zu sehen, davon sind aber nur 16 verschiedene Ponys.
Davon kommen vor ...

3*Nr.1
2*Nr.2
4*Nr.3
3*Nr.4
2*Nr.5
2*Nr6
3*Nr7
3*Nr8
2*Nr9
2*Nr10
2*Nr11
2*Nr12
2*Nr13
2*Nr14
1*Nr15
1*Nr16
Es fällt wahrscheinlich beim Schauen aufgrund des Wahrnehmung nicht auf,die Psychologie erklärt das am Effekt der Monkey Business Illusion.Man blendet bewusst unwichtige Dinge aus,so auch in My little Pony.Und daher bemerkt Mans während des Schauns auch nicht,um das zu verdeutlichen hilft ein kleines Experiment.

Achtet in diesem Video nur darauf wie oft Sich die weißen Spielerinnen den Ball zupassen.





Ist Euch Etwas Besonderes aufgefallen? Cheerilee awesome
(11.10.2013)FlaK schrieb: [ -> ]aargh hat 15 Mins gedauert diesen Beitrag zu schreiben... Whining

Tja. Sowas analysiere ich innerhalb der Spielzeit des "Maple Leaf Rags" oder des "Entertainer".

Du fährst ja heute mit mir zum Lunafest hoch. Da könntest du ein paar Dinge von mir lernen. Tongue
(11.10.2013)Meganium schrieb: [ -> ]
(11.10.2013)FlaK schrieb: [ -> ]aargh hat 15 Mins gedauert diesen Beitrag zu schreiben... Whining

Tja. Sowas analysiere ich innerhalb der Spielzeit des "Maple Leaf Rags" oder des "Entertainer".

Soso... in welcher Spielgeschwindigkeit? Die, die Scott Joplin schriftlich vorgegeben hat ("not fast", zumindest beim "Entertainer"); die, die er selber gespielt hat (selber hat er den "Entertainer" sogar ziemlich flott gespielt), oder die eines Speed-Record-Contest? Trollestia

Bei ersterer wäre tatsächlich genug Zeit RD deals with it

Dein "Menschenversuch" würde mich auch interessieren... und ich hab inzwischen mal selber bei mir drauf geachtet: ihr werdet lachen: guck ich mir eine Szene der Geschichte wegen an, fällt mir am Hintergrund nur wenig auf, erst recht keine -zigfach vorhandenen BG-Ponys. Ich seh zwar, daß da Ponys stehen, in der Regel sind sie bei normaler Wiedergabegeschwindigkeit aber nicht lange genug zu sehn, daß ich die Klonerei direkt bemerken würde. Mach ich dagegen Standbild und guck gezielt nach Klonen, seh ich sie natürlich auch - teilweise gleich mal ganze Figurengruppen, die eben dreimal nebeneinander stehen.

Zur eigentlichen Frage des Threads: tja... offenbar fallen die vielen gleich aussehenden Ponys anderen Ponys eben nicht auf, es wird ja nie darauf reagiert. Wenn die Mane6 es denn doch mal bemerken würden, wie würden sie reagieren... ich nehme an: sehr verwirrt und verwundert, wahrscheinlich würden sie denken, Discord wär wieder aktiv.

Die Theorie, daß es in Equestria viele gleich aussehende Ponys gibt, die sich nur dem Namen nach unterscheiden, kann ich freilich nicht unterstützen - denn dann hätten längst optische Doppelgänger der Mane6, der CMC oder auch anderer "einmaliger" Ponys (die Cakes, Mayor Mare, Cheerilee, Big Mac usw.) auftauchen müssen; immerhin sind das ja auch nur normale Ponys. Genau das ist aber nicht passiert bisher (von den Changeling-Doppelgängern mal abgesehen; dürfte klar sein): es gab immer nur Klone von BG-Ponys, aber nie tauchten - nicht mal im Hintergrund oder irgendwie versteckt - Klone von Haupt- oder wiederkehrenden Nebencharakteren auf.

Das Problem, sich nicht ständig neue BG-Ponys samt individueller CM ausdenken und zeichnen zu können, könnten Hasbro / Studio B inzwischen aber doch ganz einfach lösen: wozu sich selber massenweise neues "Füllmaterial" ausdenken müssen? Das erledigt das Fandom doch ganz von selber! RD salute Mein Vorschlag, damit künftig Klone auch im Hintergrund vermieden werden können, wäre: Hasbro ruft auf zur Einsendung von OCs und gibt Kriterien vor, die diese erfüllen müssen (also: keine Alicorns, keine grellen Farbkombinationen á la giftneongrün mit schwarzer Mähne, keine bisher nicht existenten Rassen wie etwa Devilcorns, sondern einfach nur zum Bild der Serie passende Figuren). Dann werden die einmalig überprüft und aussortiert, anschließend unterschreiben die Einsender der ausgewählten neuen zusätzlichen BG-Ponys, daß sie bestätigen, die Figur selbst entworfen zu haben und sie Hasbro zur komplett eigenständigen Verwendung unentgeltlich zu überlassen. - Klar, das bedeutet einmalig ziemlich viel Aufwand, dafür würden die Animatoren so aber in kürzester Zeit eine Datenbank mit wahrscheinlich paar hundert neuen einmaligen Ponys verschiedener Rassen, alle fertig gezeichnet / vektorisiert und mit individuellen CM, bekommen. Dann brauchen sie sich nur noch bedienen... und dadurch, daß vermutlich alle drei Rassen vertreten sein dürften, können dann auch solche Erscheinungen entfallen, daß z.B. eine ihres Horns beraubte, dafür aber mit Flügeln versehene Lyra auf einmal in Cloudsdale auftaucht oder umgedreht ein Pegasus seine Flügel verliert, damit er in Ponyville rumstehen kann.

Wer mit den Bedingungen (die müssen natürlich vorher klar sein!) nicht einverstanden ist, reicht seinen OC einfach nicht ein - fertig. Wer es tut, unterschreibt einen entsprechenden Vertrag, damit ist Hasbro abgesichert. Lohn der Arbeit wäre dann eben die persönliche Genugtuung, seinen OC in der einen oder anderen Folge unter anderen BG-Ponys wiederzufinden.

Damit wär für künftige Folgen das Problem der Klonerei fandom-freundlich gelöst Twilight happy
Seiten: 1 2 3