Bronies.de

Normale Version: Allgemeiner HiOrg Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Scheinen wenig Helfer hier zu sein :/
Schaut so aus
Bis heute wusste ich gar nichts von diesem Thread...
Ich bin Sanitäter im DRK seit dem ich 18 bin.
Wir arbeiten mit der FFW Fuldatal zusammen und rücken auch mit denen aus.
Ich bin nicht nur Sani sondern auch Technik und Sicherheits-Helfer im Betreuungszug vom Kreis Kassel. Diese Tätigkeit hat mir zum Beispiel im Juni 2013 eine Woche Hochwasserurlaub in der wunderbaren Stadt Dresden eingebracht.
Damit ist aber auch noch nicht genug: Ich bin auch noch (mit anderen der OV) im GABC-Zug tätig. (GABC = Gefahrenstoff Atomar, Biologisch, Chemisch). Wir rücken meist aus wenn im Kreis Kassel Chemieunfälle sind.
Ui, es existiren ja doch noch Leute die sich der Hilfeleistung verschrieben haben.
Ich muss leider gestehn, das ich dank Arbeit derzeit die Feuerwehr ein wenig schleifen hab lassen.
(29.09.2014)Spedy56 schrieb: [ -> ]Ich muss leider gestehn, das ich dank Arbeit derzeit die Feuerwehr ein wenig schleifen hab lassen.

[Bild: cl-fs-wince.png] Ich auch

Hui RDKS du bist ja ein richtiges Multitalent [Bild: 01-luna08emote.png]
(29.09.2014)Corny schrieb: [ -> ]Hui RDKS du bist ja ein richtiges Multitalent [Bild: 01-luna08emote.png]

Mach mich nicht verlegen, ich bezeichne mich nicht unbedingt als Multitalent. RD wink
Helfer im DRK KV Solingen
Wir stellen 2 Einsatzeinheiten NRW neben dem Regel Rettungsdienst der FW (3KTWs 3 RTWs (+2 die für den Spitzenalarm vorgehalten werden))
Ich bin seit ca. 1 Jahr beim DRK und bin aktuell Rettungshelfer im Praktikum, Hauptsächlich übernehme ich Sanitätswachdienste auf Großveranstaltungen (Pflaster kleben),:richtige Einsätze hatte ich bisher noch keinen ... Großschadenslagen sind nunmal eher selten.
Parallel engagiere ich mich beim JRK ... Was ich aber aufgrund von Zeitmangel schleifen lasse.nMein persönliches Highlight war ein Ausbildungstag auf dem THW Übungsgelände in Krefeld, dort konnten wir uns mal richtig austoben und Rettung aus schwierigen Lagen üben, sowie den Transport im schwierigem Gelände mittels KatS Trage.
Seit dem ersten September wurde auch ein neues Konzept eingeführt indem die HiOrgs (DRK und MHD) bei größeren Einsätzen die Betreuung der Betroffenen über nehmen (ja ... Das war bis vor kurzem Sache der FW, wobei wir dafür besser ausgerüstet sind.)
Seiten: 1 2 3