Bronies.de

Normale Version: [Was wäre wenn] Bronyville
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Nach letzten Diskussionen, warum es noch kein Autokennzeichen mit BRO gibt, kam auch die Idee auf, ein eigenes Dorf/eine eigene Stadt zu gründen. Bronies genug wären wir ja Twilight happy Doch hätten wir überhaupt genug Leute, um eine vernünftige Infrastruktur herzustellen?
Im Diskussionsbereich habe ich schon gesehen, dass die Auswahl der Berufe reich verteilt sind und ich hätte auch kein Problem damit, etwas anderes auszuüben. Was meint Ihr?
Die Idee hört sich anfangs ganz gut an. Wir Bronies wären unter uns.
Aber geht das überhaupt, mal einfach so eine neue Stadt/ein neues Dorf gründen.
Der Aufwand wäre enorm, allein die Strom- Wasser- Gasleitungen und die Kommunikationsleitungen.
Das würde glaub ich ein kleines Vermögen kosten. Ist aber ein interessanter Einfall.
Ich würde in diese Stadt/dieses Dorf ziehen bzw. ein Häuschen bauen.
Das Rathaus bauen wir im Stil von Canterlot und natürlich darf auch ein Sugarcube Corner nicht fehlen. Am besten bauen wir alle häuser im Stil von Ponyville.
Auf welchem Techlevel wollen wir Bronyville betreiben, oder besser gesagt, was geht und was nicht? Cool, weil authentisch, wäre ja eine autofreie Stadt. Sehr groß wäre Bronyville eh nicht, so daß als Hauptverkehrsmittel Fahrräder und Artverwandtes in Frage kämen, etwa Rikschas als Taxiersatz. Nur für größere bzw. schwere Transportaufgaben wie Rettungseinsätze könnte man kommunale Elektrokarren einsetzen wie etwa in Zermatt.
Ich wäre dann aber für ein Dorf in der Nähe einer größeren Stadt, damit man nicht vollkommen von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Ansonsten..
Die Idee klingt interessant. Nur....leider nicht umsetzbar.
Also ich wär auf jedenfall dabei! =] Solange die Mieten net zu hoch sind Pinkie happy

Zitat:Sehr groß wäre Bronyville eh nicht, so daß als Hauptverkehrsmittel Fahrräder und Artverwandtes in Frage kämen, etwa Rikschas als Taxiersatz. Nur für größere bzw. schwere Transportaufgaben wie Rettungseinsätze könnte man kommunale Elektrokarren einsetzen wie etwa in Zermatt.

Find ich net, man könnte es ja trozdem normal machen. Aber so en kleines Städtchen/Dörfchen im Westerwald wär doch perfekt =D Oder in der Eifel oder so Pinkie happy

Fand ich schön Twilight smile

Schöne Idee aber leider net machbar ^^
naja wir könnten ja auch einfach mit ein paar holzhütten anfangen und immer weiterbauen bis es wie in ponyville aussieht
Die Idee ist wirklich utopisch, leider weiss ich nicht was genau für Bürokratischer und politisches Brimborium dahinter steckt und welche Voraussetzungen für die Gründung einer eigenen Stadt erfüllt sein müssen. Können, würde, sollten wir das tun? Die Idee ist schön, aber wirkt nicht besonders realistisch.

Gebt mir noch ein paar Jahre, dann hab ich BA Architektur und plan euch das durch Cheerilee awesome
(01.02.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]... Cool, weil authentisch, wäre ja eine autofreie Stadt. Sehr groß wäre Bronyville eh nicht, so daß als Hauptverkehrsmittel Fahrräder und Artverwandtes in Frage kämen, etwa Rikschas als Taxiersatz. ...

Das wäre schlecht, da ja Rainbow_Dash unser Taxipony ist Twilight happy
Wir können ja die Chinesen fragen, die bauen doch im Moment sowieso einen haufen Dörfer nach RD wink
Schöne Idee, aber wisst ihr wieviele Einwohner man braucht um ein eigenes Kreiskennzeichen zu bekommen, ich denke das wir nicht soviele Bronies sind, ganz zu schweigen davon, das die Kennzeichen unnötig werden wenn eh keiner mehr Auto fährt, und uns dieses Projekt viele Euronen kosten würde
Wow Emkay ist das ernst gemeint?
Wenn ja ich weiß nicht wenn das wirklich euer ernst ist dann wäre ich eventuell dabei.
Bauhen wir dann Häuser und sowas?
Es wird genug Bronies geben die sich anschließen würden wenn wir das richtig planen und umsetzten.
Yay Bronyville in Deutschland wir weden berühmt.
Das [Was wäre wenn] im Titel steht für einen Gedankengang. Ich glaube nicht, dass wir das Geld hätten, um sowas zu verwirklichen. RD wink
Jetzt nicht aber vielleicht irgendwann und wenn es dann soweit ist wir hätten auch genug Leute die sich damit auskennen würden.
Selbstversorger Städte sind durchaus möglich. Altes Prinzip des Tauschhandels. Bräuchte nur eine ausgewogene Verteilung der Berufe...oh, und keine bürokratisierte, besteuerte (warum klingt das fast wie bescheuert? Twilight happy) Struktur wie in der BRD. Woher das Geld nehmen? Oh, und die Baubehörden würden sich "freuen". Ich hör schon die Stimme "Passt nicht ins Allgemeinbild der Landschaft, Gebäude in Pink abgelehnt."
Wir schreiben dann auch wöchentlich einen Brief...Antrag an irgendwelche Behörden. Mein Vater ist Ingenieur in der Straßenbauverwaltung NRW. Allein eine Kreisstraße braucht 3-4 Jahre Antrags- und Planfeststellungsverfahren. Hell no, wenn eine Stadt gründen, nicht in Deutschland *whimper*
Was wir sonst auf jeden Fall bräuchten als Beruf --> Anwalt Tongue
Ich denke, wenn wir das tun würden, dann würden viele bronys dort leben, aber nicht dort arbeiten, sondern zur arbeit in eine andere stadt fahren. :/
So kann man das natürlich auch machen wäre denk ich sogar besser.
Wir könnten ja ein kleines Wohndorf drauß machen.
So nett es klingt, ich halte es auch für unmachbar und auch unpraktisch. So sehr ich mein Bronytum mag, so wenig würde ich meine anderen Freunde und Aktivitäten hier verlassen würden um mit Bronies zusammenzuleben.
Machen wir es wie einst unsere Vorfahren die Siedler und Pioniere RD salute . Bauen wir einfach mal wo eine Stadt hin Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6