Bronies.de

Normale Version: Fanfic Empfehlung: My Little Metro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Weg zu ´My Little Metro´war etwas verschlungen: Ich habe mir einen Amazon Kindle gekauft und war festentschlossen neben einigen unbekannten Werken meiner Lieblingsautoren auch eine paar längere Fanfictions darauf zu laden. Am Ende der Headerpage von Fallout Equestria: Projekt Horizon stieß ich auf einen Link, der viele Fanfictions bereits fertig formatiert in das Kindle-Format verhieß. Und wiederum dort auf eine kleine Perle, die ich nun mit immer weiter wachsender Begeisterung verschlinge.

´My Little Metro´ wird für die Kenner der entsprechenden, vom Autor Dmitri Glukhovski entworfenen Welt der `Metro´-Romane, ebensowenig Überraschungen bereithalten, wie `Fallout Equestria´ für Fans der Computerspielreihe - oder ebensoviel. Denn es ist eine genauso gelungene Adaption innerhalb des MLP-Universums, wie sein berühmter Bruder. Nein, ich will sogar sagen: Er hat ihm in manchen Punkten einiges voraus.

Es ist sicherlich kein leicht verdaubares Stück und eine gute Englischkenntnis wird vorausgesetzt. Dafür erwartet den erfahrenen Leser ein hervorragendes Stück englischer Literatur in vertrautem Rahmen - mit Ponys! Selten hat mir eine Fanfic so sehr Freude am Lesen bereitet wie diese. RedSquirrel456 steht seinen professionellen Kollegen in wenig nach und fängt sowohl die Grundstimmung als auch Charaktere ausgezeichnet ein. Er umgeht viele Anfängerschnitzer und legt gleich mit dem ersten Kapitel los, das es eine wahre Freude ist, zu lesen. Mich wundert, das dieses Werk noch nicht mehr Aufmerksamkeit erhascht hat.

Für Fans der Original-Roman und der Anhänger von FoE sicherlich ein Muss, ist es auch ein wunderbarer Einstieg in die postapokalyptische Seite der MLP-Fanfiction für alle anderen. Ich kann es nur empfehlen.

My Little Metro
E-Reader-Archiv