Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:20



Fanfic Empfehlung: My Little Metro
#1
10.11.2013
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

Fanfic Empfehlung: My Little Metro
Mein Weg zu ´My Little Metro´war etwas verschlungen: Ich habe mir einen Amazon Kindle gekauft und war festentschlossen neben einigen unbekannten Werken meiner Lieblingsautoren auch eine paar längere Fanfictions darauf zu laden. Am Ende der Headerpage von Fallout Equestria: Projekt Horizon stieß ich auf einen Link, der viele Fanfictions bereits fertig formatiert in das Kindle-Format verhieß. Und wiederum dort auf eine kleine Perle, die ich nun mit immer weiter wachsender Begeisterung verschlinge.

´My Little Metro´ wird für die Kenner der entsprechenden, vom Autor Dmitri Glukhovski entworfenen Welt der `Metro´-Romane, ebensowenig Überraschungen bereithalten, wie `Fallout Equestria´ für Fans der Computerspielreihe - oder ebensoviel. Denn es ist eine genauso gelungene Adaption innerhalb des MLP-Universums, wie sein berühmter Bruder. Nein, ich will sogar sagen: Er hat ihm in manchen Punkten einiges voraus.

Es ist sicherlich kein leicht verdaubares Stück und eine gute Englischkenntnis wird vorausgesetzt. Dafür erwartet den erfahrenen Leser ein hervorragendes Stück englischer Literatur in vertrautem Rahmen - mit Ponys! Selten hat mir eine Fanfic so sehr Freude am Lesen bereitet wie diese. RedSquirrel456 steht seinen professionellen Kollegen in wenig nach und fängt sowohl die Grundstimmung als auch Charaktere ausgezeichnet ein. Er umgeht viele Anfängerschnitzer und legt gleich mit dem ersten Kapitel los, das es eine wahre Freude ist, zu lesen. Mich wundert, das dieses Werk noch nicht mehr Aufmerksamkeit erhascht hat.

Für Fans der Original-Roman und der Anhänger von FoE sicherlich ein Muss, ist es auch ein wunderbarer Einstieg in die postapokalyptische Seite der MLP-Fanfiction für alle anderen. Ich kann es nur empfehlen.

My Little Metro
E-Reader-Archiv

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste