Bronies.de

Normale Version: Ein Pony auf Reisen - rund durch die Community
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Guten Abend allesamt!
Heute, als ich den ganzen Tag vor der Nähmaschine saß, kam mir eine Idee und nun möchte ich wissen, was ihr von der ganzen Sache haltet.
Noch ist es nichts wirklich Konkretes aber vielleicht haben ja einige Interesse.

Ich wusste nicht genau, in welchem Bereich ich das Thema stecken solle, wenns hier falsch ist, bitte verschieben [Bild: pc-swcute.png]


Einige von euch kennen sicher Geocaching und, dass man Travelbugs umher schickt, dessen Weg man nach verfolgen kann.
Die Idee ist etwas Ähnliches, gut damit vergleichbar aber dann doch ganz anders.

Also, Folgendes:
Ich würde euch anbieten, dass ich ein Pony nähe, am besten jemand Designed einen OC oder sowas dafür, etwas schickes, was Wiedererkennungswet hat.
Das Pony wird dann umher geschickt und jeder der es hat, sollte seine Adresse ins Paket legen und seinen Namen dazu schreiben.
Am Besten ihr verkündet dies auch noch im Forum, auf jeden Fall sollte es nicht verloren gehen.
Sobald ihr das Pony habt, macht ihr ein Foto von ihm und euch, wenn möglich mit irgendwas Aufregendem oder zeigt einfach wie ihr seid.
Ihr könntet das Päckchen dann entweder weiter verschicken oder das ganze auf einem Meetup weiter geben.

Zusätzlich könnt ihr noch ein kleines Present in das Paket legen, ganz einfach um irgendjemanden eine Freude zu bereiten. Denkt nur bitte daran, auch Porto beizulegen, wenn möglich nicht in Bar. Ach und schreibt einen Namen dazu, für wen das Present sein soll.
Am Besten eben nur Kleinigkeiten, ein selbst gemaltes Bild oder irgendwie sowas. Von mir aus auch eine Grußkarte.
Allerdings könnte das Paket irgendwann verdammt voll sein, was nicht so toll wäre, deswegen könnte man auch sagen, dass derjenige, der das Paket als nächstes kriegt sich das Present nehmen darf aber das könnt ihr entscheiden.

Ganz am Ende geht das Pony wieder zurück zu mir, dazu legen wir am Besten einfach ein Datum fest oder wir machen so lang weiter, bis sich keiner mehr dazu bereit erklärt weiter zu machen.

Ich hab' ja dann die Liste mit allen Usern und Adressen - aus diesen wird dann einer ausgelost und der bekommt das Pony endgültig und darf es sein Eigen nennen.

Das schwirrte mir eben so im Kopf herum - wer hätte Interesse an sowas oder findet ihr die Idee einfach nur doof?

Es geht einfach darum, einigen eine Freude zu bereiten und viele schöne Bildchen zu sammeln [Bild: cl-ts-yell.png]

Ich bin gespannt auf eure Gedanken, Anregungen und Meinungen!
Ich finde die Idee genial, das haben wir mal in nem anderen Forum mit einem Buch gemacht Big Grin
Also ich unterstütz es
Super Idee!

Aber damit das Paket wirklich nicht zu voll wird, sollte das Präsent tatsächlich nur für den folgenden Empfänger sein. Das hat was von Wichteln und ist mit dem Reise-Pony eine Version des amerikanischen Flat Stanley: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Flat_Stanley_Project

Also ich sag mal, dass ich dabei wäre [Bild: 01-dash_smile.png]

Liebe Grüße
die Chiyo RD wink
Ich finde die Idee klasse und wäre auch dabei. Ich könnte mir auch vorstellen, das nicht nur deutsche Bronies mitmachen, sondern das es international wird. Würde dann aber etwas länger brauchen.
Nette Idee Twilight smile

Da wäre allerdings zu hoffen, daß das Paket dann nicht mal ganz "versehentlich" auf dem Postweg "verloren geht" Applelie und der nächste Empfänger es "nie erhalten" hat Facehoof
No risk no fun oder wie heißt es so schön? [Bild: cl-pp-grin.png]
Deswegen sollen die User sich ja sofort nach dem Erhalt melden, am besten wäre es auch, wenn man das Paket mir Trackingnummer verschickt, dann ist der Weg noch besser nachvollziehbar.
Ich hoffe einfach, dass man sich soweit auf die User hier verlassen kann und auch auf andere Leute. Wäre ja schade wenn jemand den ganzen Spaß kaputt macht [Bild: cl-sb-sad.png]
Das ist eine echt schöne Idee.
Da wäre ich gerne dabei.Twilight happy
ich bin auch dabei RD wink RD deals with it
also falls die Idee umgesetzt wird Big Grin
Ich sollte hier zwar lieber nicht posten, das letzte derartige Projekt hab ich ja so schon in der Planung gekippt, aber ich glaube nicht an Flüche Applelie
Finde die Idee nach wie vor super und würd gerne mitmachen. Und wenn ich nicht so gnadenlos talentfrei wäre hätte ich mir auch schon überlegt selbst was auf Reisen zu schicken.
Also bitte lasst euch nicht schon wieder von mir abschrecken, okay? Twilight smile
Eine sehr nette idee. Ich würde da sogar mitmachen Twilight smile

Natürlich ist es ein Risiko das das Pony verschwindet. Aber jeder weiß ja, wo er es zuletzt hingeschickt hat. Und dann kann man das verfolgen wer das war.

Aber eine Frage, wenn ich das Paket weiter sene, woher bekomm ich die Adresse wohin ich das senden kann?
Also meine Adresse würde ich hier nur ungern veröffentlichen, aber man könnte ja eine Liste machen im ersten Post mit den Namen aus dem Forum + Realname wo der Nachname abgekürzt ist (z.B Kevin S.)
und dann vllt dahinter ob man es schon hatte bzw wann es ankam und wann es losgeschickt wurde.
Das ist ein Haufen Arbeit, aber das isses wert.

Edit: Natürlich schickt der Untere dem Oberen dann per PN seine Adresse und alles notwendige Smile
Zum Bleistift wäre das eine Möglichkeit, dass man eine Liste von allen Usern erstellt, die mitmachen wollen und diese erfragen dann die Adresse. Oder man fragt spontan nach der Adresse eines Bekannten. Das wird schon irgendwie klappen. Darüber zu reden ist immer das Beste RD wink
Ich finde die Idee einfach genial und würde sehr gern mit machen.
Hätte auch schon ne Idee wo ich mit ihm ein Foto Machen könnte Twilight happy
Diese...Idee....ist einfach nur Genial!!! Twilight smile
Ich würde liebend gerne mitmachen, aber ich hab bisher noch nie Erfahrung mit dem Versand von Paketen gemacht, da muss ich mich noch zu informierenAJ hmm
(04.02.2014)Rainbow Scratch schrieb: [ -> ]Diese...Idee....ist einfach nur Genial!!! Twilight smile
Ich würde liebend gerne mitmachen, aber ich hab bisher noch nie Erfahrung mit dem Versand von Paketen gemacht, da muss ich mich noch zu informierenAJ hmm

Man verpackt es, schreibt ne Adresse drauf, geht zur post und gibt es ab. Zahlt das Porto. Fertig Twilight happy
Da würd ich auch mitmischen. Nicht wegen des Ponys (oder der Möglichkeit, das später sein eigen nennen zu könnte, genug Glück vorrausgesetzt), sondern einfach deswegen, weil ich zufällig irgendwo im Hunsrück mal ein solches Geo-Caching dingens gefunden hatte. Habs aber dann dort zurück gelassen - da ich bei sowas nicht mitgemacht hatte (das war so aufgebaut, dass man die dinger in ganz D suchen muss).
Ich bin echt froh, dass die Idee hier scheinbar so viel Anklang findet. Zumindest kam ja noch nichts negatives.
Ich denke das Paket zu verschicken wird das geringste Problem sein. Ist ja auch ganz einfach. Man muss nur die alte Paketmarke immer irgendwie abkratzen können :'D

Wir bräuchten dann nur irgendeinen OC, den wir verschicken könnten Pinkie happy
Man kanns ja auch einfach überkleben Pinkie happy
Bis mer nen 5cm dicken aufkleber aufm Paket haben RD laugh


was isn OC? AJ hmm
Okay gut dann bin ich auch dabei FS grins

(04.02.2014)Odinsson schrieb: [ -> ]was isn OC? AJ hmm

Ein OC (Own Creation) ist ein vom User selbst erstelltes Pony, also wie der Name schon sagt 'Eigene Kreation', siehe Yasi's Avatar RD wink
Original Charakter; also sowas wie ein Pony einer selbst - der nicht unbeding einem Gleichen muss.

Yasi, nimms mir bitte nicht übel - aber ich denke, ein BG - Pony täte es da auch. Zur not würde ich, wenn doch da eher ein OC gewählt werden sollte, eine Umfrage erstellen in der man Vorschläge posten kann (also die Umfrage zum Wählen des OC's). Sonst kommt u.a. jeder und will seinen OC haben... ist'n Gedankenspiel von mir. (Ich dachte da an etwa wie das Gewinnspiel von Sethaa - nur mit ner Begrenzung, dass z.b. max. 50 Oc's gepostet werden können und später aus dene dann 10 ausgesucht werden, zwischen denen man wählen kann).

zu der Adress-Geschichte hab ich auch noch ne idee. Man braucht ja die Adresse nicht aufschreiben - die kann man später im Forum (per PN) nachfragen. So bleibt etwas sicherheit dabei; es würde auch reichen, den Nick und den Namen (vorname / Nachname, letzteres abgekürzt) reinzuschreiben. Ich glaub sogar, das hat bereits jemand geschrieben gehabt AJ hmm Jedenfalls wäre das eine Option die man sich überlegen kann - sonst kopiert u.a. noch einer den zettel und stellt unfug damit an.

Edith:

Own Creation? Hör ich so zum ersten mal. Ich meinte immer, das hiesse Original Charakter... aber mit der Gleichen Beschreibung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7