Bronies.de

Normale Version: Karls unendliche Geschichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Es geht um Karl.
Er ist ein ganz normales Erdpony.
Er lebt in Pony-Ville.
Karl hat ein Problem.
Karl's Leben wird von irren Forumusern geschrieben.


Und da wären wir schon beim Spielprinzip.
Jeder schreibt einen Teil von Karl's leben.
Er muss dabei ein offenes Ende lassen,
sodass sein Nachfolger etwas dazu erfinden kann.
Und das geht immer so weiter!


Ich mache den Anfang:
Karl wachte auf. Er war etwas verschwitzt denn er hatte schlecht geschlafen.
Als er hinunter in die Küche ging um sich eine Schüssel Hafer zu hohlen, traf er, zu seinem Überraschen...
Karl ; tollpatschig wie immer stolpert und fällt in AJ´s Apfelstand.Diese scheint nicht begeistert zu sein.
das kommt aber nicht ganz mit meinem anfang hin....
... ein ihm fremdes Pony in seiner Küche vor.
Dieses aß grade die letzten Reste von seinem Hafer.
"Was soll das?", fragte Karl, worauf der Eindringling antwortete...
"Auch'n bisschen?" "Was zum Teufel machst du in meiner Küche?",fragte Karl eindringlich. "Ganz ruhig Kollege",sagte der Fremde. "Mein Name ist übrigens...
"...nicht von Belang, aber nenn mich einfach Schatten, denn das werde ich ab sofort für dich sein!"
Karl schüttelte verständnislos den Kopf und fragte:
"Was soll das alles?"
Als er wieder zum Regal sah war der Fremdling verschwunden...
... nur um hinter ihm wieder aufzutauchen.
"Netter Trick, was?", fragte dieser grinsend.
"Könnstest du bitte damit aufhöhren!",sagte Karl etwas genervt.
Er drehte sich um und musterte den Fremden und musste feststellen es war eine Fremde...
...,oder auch nicht, denn plötzlich sah er/sie schon wieder völlig anders aus.
"Du bist ein Changeling?!?", fragte Karl entgeistert.
"Nicht so laut, muss ja nicht jeder wissen!", antwortete Schatten.
"Ich bin anders als die anderen Changelinge, denn..."
ich wurde in einem Weisenhaus abgesetzt als ich noch ein pfohlen war...jahrelang musste ich mich als einer von euch Tarnen...mit 16 bin ich geflüchtet und reise nun durch Equestria."
"und brichst einfach so bei fremden ein und stielst ihr futter? eigendlich müste ich dich verraten für diese untat!" sagte karl und Schatten fing an ihn an zuflehen:" Bitte! sage es niemanden ich tue auch alles was du von mir verlangst! Aber BITTE verrate mich nicht"...
"Beweise mir das du nicht bist wie alle anderen!", sagte Karl mit einem vordernden Blick.
Shatten überlegte kurz und verwandelte sich in...
...seine normale Gestalt.
"Wenn ich wäre wie die anderen, dann wärst du längst tot."
karl guckte verdutzt und fragte:" Wie soll ich das verstehen?"
Schatte schaute ihn ernst an und sagte:" wenn die Zeit reif ist wirst du es verstehen..."
Karl dachte etwas nach und nickte dann.
"Das heißt dann wohl, dass andere Changelings mich erledigen würden , wen sie die Gelegenheit dazu bekämen?"
Schatten nickte.
"Es ist sehr wichtig, dass du niemandem von mir erzählst, denn ich bin..."
ein Abtrünniger. Erfährt die Königin von meiner Existens schickt sie ihre Agenten und dann sind wir beide drann!" Karl dachte kurz nach und sagte: "Okay du kannst dich für eine Weile hier verstecken aber du solltest dir schon eine konstante Identität suchen." Schatten fackelte nicht lang und verwandelte sich rasch in ein...
...Pony mit schwarzen Fell und Roter Mähne. Karl sah Schatten an und sagte :" Das is eine ziemlich aufellieges aussehen das Schwarze Fell und die rote Mähne versuch es doch mal mit...
...Grün, das ist eine recht häufige Farbe hier.
Dazu noch braune Mähne und blaue Augen, schon gehst du als zugezogener durch."
"Ist gut!", meinte Schatten.
Gesagt, getan.
"Jetzt brauchen wir noch einen Namen...", sagte Karl.
"Ich weiß!", erwiderte Schatten, "Wie wäre es mit...
... Flowergrass" Karl meinte: "ja, perfekt. Übrigens wie hast du das eben mit dem teleportieren gemacht? Du hast doch nicht etwa....
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9