Bronies.de

Normale Version: 4x15 - Twilight Time
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich fand sie ganz gut, auch wenn ich nicht verstehen kann warum die aufeinmal alle so auf twilight abfahren Big Grin

Abgestimmt für: Gut Twilight happy
Ich hab die Folge genossen.

Den Gag mit den "Zombie"fohlen fand ich ganz gut und auch das Twilight, Manieren total schnurzegal sind.
Pipsqueak, hat nen wirklich angehnemen britischen Akzent.

Was ich aber noch gerne gesehn hätte, das Twilight, Diamond Tiara als auch Silver Spoon so richtig die Meinung gegeigt hätte.
Ich fand die Folge verdammt langweilig. Definitiv schlechteste Folge dieser Season und imo eine der langweiligsten der gesamten Serie. :I
(23.02.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ich fand die Folge verdammt langweilig. Definitiv schlechteste Folge dieser Season und imo eine der langweiligsten der gesamten Serie. :I

In deet Pinkie approved
Ich mochte sie auch nicht besonders
es ist echt lieb von Twily dass sie für die CMC das tut, was Celestia für sie getan hat. Man kann wirklich wahrnehmen, wie die kleinen langsam heranwachsen. Vor allem Sweetie's stimme ist gerade eindeutig dabei, sich akustisch zu verändern
Ich bin etwas überrascht von der allgemein etwas negativen Stimmung über die Folge. Das ist allerdings nicht das erste Mal. Bei weitem nicht. Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich fand die Folge wirklich gut.

Die beste CMC Folge bislang. Die drei entwickeln sich weiter und verfolgen nicht mehr nur ihr random crusading.

Twilight hat mir in ihrer Mentorenrolle auch wieder gut gefallen. Statt die Lektionen vorzubeten, bringt sie wieder andere dazu sie selbst zu erkennen. Allerdings war hier auch noch viel mehr herrauszuhohlen. Auch das Ende kam ein wenig plötzlich und war nicht sehr gut umgesetzt. Da fehlte gegen Ende offenbar noch die Zeit.

Auch der plötzliche Rummel um Twilight als Princess, kam unerwartet, da bislang davon kaum die Rede war, außer in der ersten Doppelfolge.

Alle waren gut in ihrem Charakter dagestellt und ich hab auch nichts weiter auszusetzen, außer das die Folge etwas ereignislos war.
Trotzdem hab ich mich gut unterhalten gefühlt.

Der Focus lag hier eindeutig auf den CMC die sich weiterentwickeln und auf Twilight als Lehrerin.
Da hier aber nicht das volle Potenzial ausgeschöpft wurde, gebe ich mal nur 7,5/10 Punkte
Damit kann ich sie trotzdem noch als "sehr gut" einordnen. Bei mir kam wieder ein klassisches MLP-Feeling auf.

PS: Spike wird langsam nur noch ein Gagbringer. Zwar haben mir die Spikefolgen der Serie bislan nicht gefallen, aber das er nur noch für Witze auftaucht und dann wieder verschwindet gefällt mir auch nicht wirklich. Es wäre mal gut eine gute Spike-Folge zu sehen, wo ein bisschen tiefer auf ihn eingegangen wird, als die flachen Witze die bislang in seinen Auftritten lagen.
(23.02.2014)Fabr0ny schrieb: [ -> ]Ich fand die Folge verdammt langweilig. Definitiv schlechteste Folge dieser Season und imo eine der langweiligsten der gesamten Serie. :I

Leider muss ich unserem Chef zustimmen

Ich dachte erst: Endlich wieder ne CMC Folge

Mir fehlte irgendwie was spannendes und der Zombie Gag war auch nicht der Brüller. Einzig bei Spike´s Nachoberg musste ich schmunzeln.

3/5 Twilight: No, Really?
Nein. Sorry. Ich müsste schon wieder mein Bewertungssystem anpassen, um hier eine objektive Meinung schreiben zu können.

Erstmal finde ich den Namen der Folge irreführend. "Twilight Time", also erwarte ich eine Twilight-Folge, und keine CMC-Folge. Zweitens bin ich nie ein großer Fan der CMC oder ihren Folgen gewesen. Und außerdem HASSE HASSE HASSE HASSE ich Diamond Tiara und Silver Spoon. Flutterrage Wenn das die Intention der Macher war, dieses Gefühl beim Zuschauer auszulösen, dann haben sie eine beeindruckende Leistung vollbracht.

Jedenfalls fand ich diese Folge, wie Fabr0ny bereits ganz treffend gesagt hat, langweilig. Es gibt keinen Moment, der mir lange in Erinnerung bleiben wird. Und das obwohl ich die Folge auf einem Meetup gesehen und Twilight's Tischmanieren beim Essen hinterher zum Spaß kopiert hatte. BTW, die waren einfach genial. RD laugh

Allerdings muss man sagen, dass dies eine der gesellschaftswiderspiegelnsten Folgen des ganzen Franchises ist. Fast genauso funktioniert in unserer Welt der Hype um irgendwelche Celebreties. Kaum wird man von einem Celebrity gemocht oder ist mit diesem befreundet, schon ist man was "Besonderes". Leider haben die CMCs diese Freundschaft mit Twilight kurzzeitig missbraucht, um bei den Leuten ihrer Schule beliebter zu werden. Ich hätte die eigentlich als "besser" eingeschätzt.

Wunderbar, jetzt wissen wir endlich, dass DT einen Butler und einen Swimming pool im Haus stehen hat. Jetzt ist die Lore des Universums komplett und wir können uns endlich um andere Dinge kümmern. Applelie

Allerdings finde ich auch toll, dass Twilight tatsächlich so etwas machen würde: anderen ihr Wissen vermitteln, wenn diese bereit dazu sind, dieses auch anzunehmen. Und die CMC scheinen ja auch was gelernt zu haben gegen Ende, etwa kann Sweetie Belle jetzt endlich gescheit einen Levitationszauber nutzen. Ich denke diese Folge ist ein erster Hinweis darauf, was die drei irgendwann für Cutie Marks bekommen werden, und ich bezweifle stark, dass dieses Crusading nicht irgendwann ein Ende hat.

Wie gesagt, es ist vermutlich meine extreme Abneigung gegenüber Diamond Tiara und Silver Spoon (ganz besonders DT) und die Tatsache, dass ich nie ein großer Fan von CMC-Folgen, die mein Urteilsvermögen bei dieser Folge beeinträchtigen. Aber ich mochte sie nicht und schließe mich den Leuten an, die diese Folge als eine der oder sogar die schlechteste Folge von Season 4 einstufen. Sie hatte durchaus ihre Momente, vor allem am Ende. Aber diese konnten diese Folge auch nicht mehr retten.

Und der Key-Pattern der letzten Folgen wurde gebrochen.

2/5
Endlich mal wieder ne Twilight Folge! DX Dachte ich zumindest was dann aber nicht so der Fall war. Ich dachte echt das wäre ne Twilight Folge wo sie mal Zeit für sich hat wegen dem Titel "Twlight Time". Aber nein es kommt anderes. <.<

Jedenfalls eine Folge mit...naja wieder mal ganz vielen Fohlen <.< Ich mag solche Folgen eigentlich nicht wirklich da ich damit eigentlich nicht so viel anfangen kann. Die CMC sind ja eigentlich ganz nett aber werden von mir aus gesehen viel zu oft eingesetzt Dx Für das sie eigentlich nur die ganze Zeit ihren CMs hinterher rennen werden sie einfach zu oft benutzt. Da hätte man ruhig mal nen anderen Charakter genommen wie z.B eine Derpy-Folge oder sowas.

Ich will und kann dazu eigentlich nicht mehr sagen das mir die Folge schlicht und einfach nicht gefallen hat. Ich vergebe daher dieser Folge das bis jetzt schlechteste Ergebnis von mir mit 3 von 5 Twicanes. Die Folge war nicht schlecht aber jetzt auch nicht besonderes, also eher Mittelmäßig.

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]
also für mich war die Folge recht gut, war eben eine Typische Schul Folge Twilight happy
Im Nachhinein muss ich auch eingestehen, dass das die einzige Folge der vierten Staffel ist, die ich nicht zweimal angehsen hab, also weil es nicht unbedingt richtige Höhepunkte gab.
Wow, was für eine hübsche Slice-of-Life-Folge mit so einigen coolen Höhepunkten. Habe eigentlich nichts zu kritisieren, absolut gar nichts. Eine der besten Folgen der S4 bisher.

Der kleine Moment mit Pinkie Pie war einfach klasse. Und wenn dieses Pony nur 1 Sek. Screentime hätte, sie würde jede Folge aufwerten. Pinkie happy

GENIAL war, dass man endlich mal eine Schwäche von Twilight sehen konnte: Sie frisst wie ein SCHWEIN!!! Absolut kein Benehmen zu Tisch! RD laugh

Am besten gefiel mir, dass Twilight, trotzdessen sie mittlerweile eine vielbeschäftigte Prinzessin ist, auch zu unseren kleinen CMC-Fohlen eine sehr gute Freundschaft pflegt und Zeit für sie aufbringt. [Bild: cl-fs-wonder.png]

Gut war auch, dass Spike wieder ziemlich getrollt wurde. Big Grin

5 / 5 Punkte
Mh, neue Folge, weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Ich habe für CMC-Folgen allgemein nicht so richtig 'was übrig, weil die Naivität und kindliche Dummheit quasi arttypisch ins Unermessliche steigen. Die ganzen Fohlen haben schon irgendwie genervt und Diamond Tiara+Silver Spoon sind die ersten Kotzbrocken-Charaktere, die ich tatsächlich auch nicht leiden kann. Was nicht heißt, dass ich die tatsächlichen Protagonisten der Folge mögen würde, denn die nerven mich genauso.

Find's doof, dass Twily ihre Screentime nun in einer CMC-Folge aufspalten musste, weil das ist so ziemlich mein liebster Folgen-Typ (Twilight) mit meinem ungeliebtesten Folgen Typus (CMC-Folge) vermischt. Storytechnisch war's jetzt auch nicht so prall, alles ziemlich vorhersehbar und der Sinneswandel in Richtung "Wir werden jetzt berühmt und genauso wie die, die wir eigentlich hassen." schon recht nervig.
Dafür, dass sie hintergründig ein bisschen aufräumt, kriegt die Folge aber trotzdem Pluspunkte.
Fakt: Twilight erlangt ähnliche Berühmtheit wie die anderen Prinzessinen, es wird also nicht einfach so "hingenommen" und sie ist schon irgendwo ein Begriff.
Alles in allem war es trotzdem irgendwie ... unspektakulär.

2/5
Die Folge war gut hatte aber zu viele CMC. Ich fand es schade das die anderen Mane Ponys zu kurz kamen bzw. garnicht auftauchten bis auf Pinkie.
Ich habe absolut gar nichts zu meckern.

Die Folge war gut, es hat kein Charakter genervt und sie war auch nicht außerhalb dessen was mlp fim ausmacht. Volle 5/5.

Was ich super fand war auch das es eine Rolle spielte das Twilight Prinzessin ist. Das wurde seit den ersten beiden Folgen der Staffel immer so weg gelassen. Außerdem habe ich mich schon oft gefragt wo der Tourismus in Ponyville ist, da dort die Elemente der Harmonie leben und auch nun eine Prinzessin.

Pinke Pie war gut geschrieben und ich fand es auch cool das man im Hintergrund gesehen hatt das Twikight an der Box arbeitet, die auch seit Episode 3 nicht mehr erwähnt wurde. Pinkie approved
Also die Folge fand ich seeeeeehr mittelmäßig. Ich bin fast gewillt nur 2 Punkte zu vergeben, weil ich mich wirklich kein Stück unterhalten gefühlt habe. Für mich bot sich nicht mehr als das immergleiche CMC-Setting (Sie bauen Mist und dürfen's ausbaden), null Witz und 'ne Moral, die sich mir nicht ganz erschlossen hat/mehr aufgezwungen als logisch wirkte. Tja, einfach nur langweilig.
Ich fand die Folge toll Twilight happy Sie war an sich unaufgeregt und in aller Ruhe erzählt. Einer der Gründe, weshalb ich CMC-Folgen mag Twilight smile Ich kann nie genug Material von Ponyville-Fohlen haben. Es ist witzig, süß und weckt in mir stets Erinnerungen an meine Schulzeit.

4/5 Twilight happy Wurde toll unterhalten. Von Langeweile kann bei mir keine Rede sein.
Ich habe hier oft gelesen wie sehr Diamond Tiara und Silver Spoon sehr wenig Anklang finden.
Ich finde sie eigentlich ganz interessant.
Als Gegenspieler sind sie auf jeden fall zweckmäßig, denn sie tun das was unter Fohlen erlaubt ist.
Erwachsenen Ponys kann man schon mal Körperlich zu Leibe rücken, aber bei Fohlen ist sowas ein „No Go“
Man sollte nicht vergessen das Diamond und Silver eben nur Erdponys sind. Sie also niemals Fliegen werden können oder Magie nutzen. Sie dominieren jedoch unter den Ponys ihres Alters.
Zudem finde ich auch Silver weniger Egoistisch als Diamond, denn sie benutzt wenigstens das Wort „Wir“ wo man von Diamond nur „Ich“ hört.
Diamond ist eine wahnsinnig gute Diplomatin, sie hat Charisma und ein hohes Selbstbewusstsein. Ein noch größeres Ego also als Rainbow Dash.
Sie kann über andere Ponys herrschen, ohne das sie eben nicht gemocht wird und wie wir gesehen haben kommt ihre Beliebtheit nicht daher das sie ihre Hohe Stellung benutzt um sich Freunde kaufen zu müssen.
Sie ist geizig und teilt nicht, dennoch ist sie beliebt. Silver Spoon ist wohl auch nur eine gute Freundin, da sie wegen ihres ebenfalls reichen Elternhauses ein guter Umgang ist.
In der Folge wird ihr quasi die Show gestohlen, da die CMC ja Privatunterricht von Prinzessin Twilight bekommen. Dadurch verliert sie natürlich Ansehen, welches sie geschickt dadurch wieder ausgleichen will, das sie alle Ponys ihrer Klasse zu Prinzessin Twilight bringen. Dadurch verfällt der Sonderstatus der CMC und ihr eigener Stand steigt wieder. Eine geniale Lösung.
Ich für meinen Teil bewundere ihre Finesse.

Mir hat die Folge jedenfalls gefallen, Sweetie Belle ist nach wie vor meine liebste Crusaderin.
(23.02.2014)Justice schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Ich finde dein Statement sehr aufschlussreich, ich hetze ja selber nicht gegen die Beiden, aber aus der Perspektive hab ich das noch nie so gesehen Pinkie approved Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6