Bronies.de

Normale Version: Puella magi madoka magica - Der etwas andere Magical Girl Anime
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(09.01.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Die Filme sind bis auf den letzten nur der Anime mit überarbeiteter Grafik. RD laugh

Habe vorhin auch erfahren, dass die Filme besser sind als der Anime^^
Muss mir die bei gelegenheit auch mal ansehen~
[Bild: tumblr_ndf31yh3BH1sb0h57o1_500.jpg]
Ich kann es nicht oft genug posten.
(09.01.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Deswegen kam bestimmt zuerst der dritte hierher.
Nur der Dritte war und ist für ein Deutschland-Release vorgesehen, weil sie es bei den anderen beiden unsinnig finden, da diese nur die Serie zusammenfassen.
Der Anime und die Filme sind toll aber teilweise ziemlich kompliziert von der Handlung her. Ich mag den Zeichenstiel
Ich fand die Serie super...bis zu dem Zeitpunkt als der Blonden (sorry, die Namen weiß ich nicht mehr, zu lange her) der Kopf abgebissen wurde. Ab da fing das Psycho-Zeug an, welches ich in Animes überhaupt nicht ausstehen kann. Habe dann nach ein paar weiteren Folgen, als auch Blauhaar anfing durchzudrehen, aufgehört.
(16.06.2016)starfox schrieb: [ -> ]Ich fand die Serie super...bis zu dem Zeitpunkt als der Blonden (sorry, die Namen weiß ich nicht mehr, zu lange her) der Kopf abgebissen wurde. Ab da fing das Psycho-Zeug an, welches ich in Animes überhaupt nicht ausstehen kann. Habe dann nach ein paar weiteren Folgen, als auch Blauhaar anfing durchzudrehen, aufgehört.

Und damit eins der besten Enden in der Geschichte des Anime verpasst. Aber gut, wenn man mit nen Deconstruction nichts anfangen kann, dann ist Madoka tatsächlich die falsche Serie, das stimmt wohl.

Edit: Grade nochmal nachgesehen, die letzten drei Folgen sind so das Highlight. Von 12 Insgesamt.
Ich finde gerade das macht den Anime/Manga so besonders. Er geht in eine Richtung, die man 0 erwartet.
Gerade bei dem Opening da. :'D
(16.06.2016)Jandalf schrieb: [ -> ]Edit: Grade nochmal nachgesehen, die letzten drei Folgen sind so das Highlight. Von 12 Insgesamt.
Mehh... viel mehr hab ich wohl auch nicht verpasst. Hole ich nach wenn die Stimmung danach ist.

(16.06.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Ich finde gerade das macht den Anime/Manga so besonders. Er geht in eine Richtung, die man 0 erwartet.
Gerade bei dem Opening da. :'D
Genau da lag ja mein Problem, ich wollte eben genau das sehen was die ersten Folgen und auch das Opening versprachen. Als sich Madoka dann der erfahrenen Jägerin angeschlossen hat, war das eine rührende Szene, von wegen nicht mehr allein sein und bla, gepaart mit der Action die Blondchen mit ihrer Pistolenmagie an den Tag legt, war das eine schöne Mischung aus epic und sweet. Paar Sekunden später zappelt ihr Körper im Maul dieses Hexenfiechs. Ich fühlte mich ziemlich verarscht, war sauer um eine Serie gebracht worden zu sein, die bis dahin so war wie ich sie mochte.
Ich würde ihr dennoch eine Chance geben. Sind ja nicht viele Folgen.

Manchmal wünsche ich mir auch, dass Madoka ist, wie im Opening. :'D Aber so wie es jetzt ist, ist es auch einfach super, wegen der Handlung, mit der man nicht rechnet.

Ich würde sie jedenfalls noch zu Ende schauen. Wie Jandalf schon sagte, dass beste kommt erst am Schluss und auch ein wichtiger Teil der Story.
Genau das war der Moment wo ich dachte der anime wird grandios. Habs selbst auch null kommen sehen, find aber die Entwicklung einmalig
Solche Plottwists hat ma auch bei School-Live! aber mehrfach. RD laugh
Ohne den Twist wäre es wahrscheinlich eher arg langweilig geworden auf die Dauer bzw. wäre keine so gute Story zu Stande gekommen.
Ach, Möglichkeiten eine Story zu Gestalten gibt es doch unendlich viele, sicher gäbe es auch Variationen in denen man nicht auf das Vernaschen von Schulmädchen (sorry für das Wortspiel) zurückgreifen hätte müssen.
Ich verstehe durchaus was so faszinierend an der Art war, wie es hier umgesetzt wurde. Es war halt nicht das was ich sehen wollte. Ein Problem wenn man wie ich blind in solche Serien geht ist, dass es oft anders kommt als man denkt, positiv oder negativ.
Aber viel kommt doch nicht mehr. Schau es doch zu Ende. Big Grin ich finde gerade das Ende wieder richtig rührend.
(18.06.2016)Koyo schrieb: [ -> ]Aber viel kommt doch nicht mehr. Schau es doch zu Ende. Big Grin ich finde gerade das Ende wieder richtig rührend.

Ja. Ja sehr.

Spoiler (Öffnen)
(18.06.2016)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Ohne den Twist wäre es wahrscheinlich eher arg langweilig geworden auf die Dauer bzw. wäre keine so gute Story zu Stande gekommen.

Ich muss auch gestehen, das der Anime ohne den Twist wahrscheinlich nicht so gut wäre. Ich auch blind reingegangen und hab nach Folge 3 erstmal nur WTF??! gedacht. Mir wurde zwar im Voraus gesagt, das dieser Magical Girl Anime düsterer ist als Andere, aber das war dann doch schon ein gewaltiger Mindf***. AJ surprised

Aber genau das mochte ich so an Madoka, du hast einfach nicht das bekommen, was du erwartet hast und in diesem Fall empfinde ich den Twist als äußerst gelungen. Pinkie approved Solange ein Twist gut gemacht ist, bin ich immer für einen zu haben.
Können wir uns darauf einigen ,dass Sayaka das Schlimmste am ganzen Anime war?
(19.06.2016)GettoToaster schrieb: [ -> ]Können wir uns darauf einigen ,dass Sayaka das Schlimmste am ganzen Anime war?

Haha, genial. Ich mochte Sayaka auch absolut nicht. Sorry, aber ich fand sie leicht naiv und dämlich, vor allem was ihren Wunsch anging. Mamis Aussage, man solle lieber etwas für sich selbst wünschen, scheint zwar zuerst etwas herzlos, aber ich finde sie hat völlig recht damit. Mamis Frage war ja: "Wünschst du es dir wirklich für die Person oder willst du das dir diese Person zu dank verpflichtet ist?" Und ich bin der Meinung Sayaka wollte genau das, zumindest zu Anfang. Und der Typ, in den die verknallt war, war eh ein A***loch, für den hätte ich bestimmt nicht praktisch meine Seele verkauft! Facehoof
Richtig. Muss auch sagen, dass Sayaka gerade durch ihren Wunsch so abgeschissen hat im Gegensatz zu den anderen Charakteren.

Ich weiß: Es sollte dadurch was bestimmtes gezeigt werden. Aber ihr Wunsch war halt wirklich beschissen. Und sie hat sich selbst gecucked.
(19.06.2016)GettoToaster schrieb: [ -> ]Können wir uns darauf einigen ,dass Sayaka das Schlimmste am ganzen Anime war?


That's not how you write Mami.

Der Film war übrigens noch mal besser als die Serie, vor allem da er zeigt, dass Homura einfach eine egoistische Bitch ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10