Bronies.de

Normale Version: Brony-Parodie in "Bob's Burgers"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
http://allmyvideos.net/pcc7ozwgl4po

Hier auch noch ein Link ^^

http://vodlocker.com/iad1yjxmxsus

Und noch einer ^^
Hab's grad geguckt RD laugh

Genial, viel besser, als ich erwartet habe Pinkie approved

Das Bronytum wurde treffend parodiert, auch wenn für meinen Geschmack viel Potential ungenutzt blieb Twilight: not bad

Alles in allem überraschend unterhaltsam Twilight happy
(14.04.2014)Biksta schrieb: [ -> ]Das Bronytum wurde treffend parodiert, auch wenn für meinen Geschmack viel Potential ungenutzt blieb Twilight: not bad

Na ja, wenn man noch mehr reingepackt hätte, wäre die Story sicher nur noch unangenehm zusammengequetsch worden.

Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass
Spoiler (Öffnen)
Nachdem ich jetzt die Episode auch gesehen habe, fühle ich mich in meiner früheren Analyse der Serie bestätigt: Simpsons auf Valium. Es spricht hier wahrscheinlich auch der Fanboy in mir, aber ich denke, die Simpsons hätten aus dem Konzept etwas mehr herausholen können.

Was die Parodie selbst betrifft: ganz gelungen. Auch wenn es furchtbar dick aufgetragen ist, dass wirklich alle Con-Teilnehmer im Cosplay unterwegs sind - und markant keine Pegasisters vorkommen -, sind viele Dinge rund um's Fandom nett herausgehoben worden:
- die endlosen Diskussionen rund um die Serie, komplett mit Flamewars;
- der Kult rund um die Hintergrundcharaktere;
- das teilweise extrem überteuerte Fan-Merch;
- das massive Zusatzmaterial - man bedenke, zu MLP gibt's jetzt auch schon 3 verschiedene Comic-Serien, die Bücher, den Film (bald im Plural), ...;
- das man nur unter dem Fan Namen bekannt ist;
- Fanfics und ihre Kanon-Relevanz
Die Autoren haben definitiv ihre Recherchen gemacht - und nicht nur über Fox News.

Als ich das erste Mal die Zusammenfassung der Episode gesehen habe, hatte ich einen Gedanken: einem Kind das Spielzeug wegnehmen, sowas würde ein Brony, der stolz diesen Namen trägt, nie tun. Und wenn doch, würden ihn die anderen Fans direkt ausgrenzen. Und, mit kleinen Abstrichen, war das dann auch wirklich so.
Wirkt uninteressant. Ausser, dass Lumpy Space Princess ein kleines Mädchen mit Brille spricht Big Grin
"Simspons auf Valium"? Die scheinen eher jedes Sedativum genommen zu haben, das auf der Welt existiert. Derpy confused
Ich hab bisher noch nie was von "Bob's Burgers" gehört und mir von dieser Folge auch nur knapp 10 Minuten angesehen. Ich weiß nicht, woran es lag, aber es hat mich extrem angeödet.

Man erkennt zwar, was die parodieren wollen, aber die 'Witze' waren grottig (aber leider nicht so grottig, das sie wieder gut waren) und die Story war bis zu dem Punkt wo ich sie gesehen hab auch irgendwie lahm. Was in dem Rest der Folge passiert kann ich mir auch schon denken und muss es zum Glück nicht zuende schauen RD laugh

Naja, wem's gefällt... Twilight happy Falls andere Serien das Thema aufgreifen sollten, hoffe ich doch, das sie es besser machen.
Hmm naja, mein Humor ist das nicht ganz, wirkt sehr trocken. Hätte man wirklich mehr rausholen können, naja muss man wohl abwarten und hoffen das Southpark da mal was macht, wäre bestimmt viel unterhaltsamer.

Das wirklich alle Fans der Equestrianauts solche hässlichen Kostüme anhatten war auch merkwürdig, kann man doch nicht freiwillig mit rumlaufen, nichtmal auf einer Convention.
Der Plot mit den selten Sammlerstück war nett gemacht, fehlte aber an Feinschliff.
Ansonsten war vorallem das Ende sehr gut, als der Vater so ausrastet weil die Tochter auf einmal meinen zu müssen, zu alt dafür zu sein, um mit Ponys zu spielen. RD laugh
Hab die Folge gesehen. War eigentlich ganz nett - aber gehyped hat mich die Serie jetzt nicht. Ich werde mir also ohne guten Grund keine weitere Folge anschauen.

Am besten war aber eindeutig der Abschlussgag der Folge. War das einzige Mal in der Folge wo ich mich gekugelt hab vor Lachen.

Übrigens fand ich die Stimme des Mädchen´s nett.
Die Story würde ich sogar lesen AJ hmm

Auch wenn ich bezweifle, dass die auch nur ansatzweise an die an sich schon verbesserungswürdige aber zugegebenermaßen irgendwie liebevoll gestaltete Folge herankommt. Shrug
Habe mir die Folge nun auch mal angesehen. Ich hab die Serie noch nie vorher gesehen, und irgendwie spricht mich deren Stil nicht so wirklich an. Ich muss aber sagen, dass die Parallelen zum Brony Fandom schon sehr deutlich zu sehen sind, und hier sowohl die positiven als auch die negativen Seiten eines Fandoms, ganz nach dem Motto "Schwarze Schafe gibt es überall" recht gut abgehandelt werden. Es ist bissig, aber zu keinem Zeitpunkt bösartig.
Ich hab mir bisher nie die Zeit genommen, die Folge anzusehen ...
Irgendwann sollte ich das noch nachholen, denn zum einen habe ich schließlich den Thread eröffnet, zum anderen klingt das Feedback doch recht vielversprechend.
Die Parodie hat mir gut gefallen.
Doch die Serie ist ein bisschen langweilig, weil die Charaktere irgendwie keine Gefühle besitzen. Lyra astonished
Es gibt Neuigkeiten:
Ab 1. Dezember 19:30 Uhr läuft Bob´s Burgers offiziell auf Comedy Central. Damit hätten wir auch bald die erste deutschsprachige Brony-Parodie (und zwar noch vor South Park).

Die Vorschau gibt es hier.
Ich habs mir angesehen und fands...Genial xD
Wirklich gut xD Habs mir auch angesehen. Die Sendung ist im ganzen sehr gut gemacht Cheerilee awesome
Inzwischen hat es die Episode sogar in der Liste "Top TV Episodes of 2014" von TIME auf Platz 3 geschafft.
http://www.equestriadaily.com/2014/12/bobs-burgers-brony-episode-takes-takes.html
Und ich hab sie immer noch nicht gesehen ... -.-
Hab mir die Folge eben auch angekuckt und fand sie genial. Das Fandom wurde sehr treffend dargestellt. Aber vor allem das Ende war es, was mich überzeugt hat. Freue mich nämlich, dass sie sich dazu entschlossen haben, das Fandom positiv dastehen zu lassen und zu sagen, dass es zwar schwarze Schafe gibt, aber auch gute. Das trifft ja so ziemlich auf jedes Fandom zu.
Schreckliche Serie. Hat die nur einen Synchronsprecher? So klingt es teilweise. Ich weis schon warum ich die Serie damals nicht weiter verfolgt habe.
die figuren sind hässlich und wieso werden weibliche Figuren von Männern gesprochen? ist das im original auch so? Wenn die schon was behindertes machen wollen, sollen die Beavis und Butthead weitermachen. Die neuen folgen waren so geil
Seiten: 1 2 3