Bronies.de

Normale Version: Welche war eure erste Fanfic die ihr gelesen habt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo, Freunde! RD wink

Meine heutige Frage:

Welche war die erste Fanfic die ihr gelesen/gehört habt?

Meine war Cupcakes und eure?
Wirklich gelesen habe ich SAM. Cupcakes nur gehört, genauso wie Rainbow Factory.

Sind auch die einzigen, die mich jemals ansatzweise interessiert haben.
Past Sins! Bisher unübertroffen, finde ich. RD wink
Meine Erste war My little Dashie, die hab ich aber nur gehört. Gelesen hab ich als erstes Living with Luna.
Gute Frage... müßte entweder "My little fantasy" von Fillymuffinz (trotz englischen Titels deutsch; hier im Forum zu finden) oder die ersten 7 oder 8 Kapitel von "Of horseshoes, apples and feathers" von Gutovi-kun auf deviantArt gewesen sein.
Meine war the wind beneath her wings. Das war, als ich noch ganz neu im Bronytum war. Den Link zur FanFic hat mir jmd auf Omegle geschickt. Damals wusste ich nichtmal, dass es sowas wie FanFics gibt. :o
Gehört habe ich zwar vorher Rainbow Factory und Cupcakes, einfach weil's dazu gehört RD wink aber richtig angefangen mit selber Lesen habe ich mit hard reset.
Irgendwo hier im Forum gab es einen Thred der die empfohlen hat und Junge, wurde ich nicht enttäuscht. Bis heute meine aller liebste Fic, selbst nachdem ich Fallout Equestria gelesen habe.
Hat auch keinen langweiligen Start wie so viele andere Geschichten, einfach mal reinschauen ^^
Gehört My little Dashie, gelesen Rainbow Factory.
Als erstes gehört und als erstes gelesen: My little Dashie
(Dank Riko, der mir auf meinem allerersten Meetup eine gedruckte Ausgabe davon geschenkt hat Twilight happy )
Sehr traurig, hab geheult.
Bei mir dürfte das "Spiderses" gewesen sein.
Hatte diese Fanfic über EQD entdeckt und gelesen, dass
sie unglaublich toll sein soll...
Tja, beim Lesen hatte ich dann die ganze Zeit über
ein Trollface vor Augen. RD laugh
Es gibt doch auf FF's die gelesen werden also als "Hörbuch" (z.b My Little Dashie in youtube) war meine erste ... und das hat mich fasziniert mehr zu lesen *-*
Das müsste bei mir die Rainbow Factory gewesen sein... Eine FanFiction, die ich nach wie vor feiere. :3
(31.03.2014)Tamira schrieb: [ -> ]Das müsste bei mir die Rainbow Factory gewesen sein... Eine FanFiction, die ich nach wie vor feiere. :3

das war bei mir die nr2 richtig gut gemacht... und dann noch von "kleinespika" ... so toll erzählt und die gefühle ausgedrückt... so awesome
Meine erste Fanfiction war The Golden Armor von Comet Burst auf FIMFiction. Nach wie vor mein absoluter Liebling =3
Puh, komplett durchgelesen habe ich mir eigentlich nur Ace Combat und eine gewisse Fanfic mit einem Fillyfooler*, die gerne mit Derpy verwechselt wird.

My little Dashie wollte ich mal durchlesen, der Schreibstil war aber kacke - habe sie mir aber eher als Hörbuch angehört.

*einer Fillyfooler hört sich dämlich an, obwohl das Wort ein Femininum darstellt, und den unbestimmten Artiken "einer" erzwingt. :<
Meine erste Fanfic war CupcakesPinkie happy direkt gefolgt von Rainbow FactoryRD wink (beides in einem RutschCheerilee awesome)
Ich hab genau drei Fanfics gelesen.

My Little Dashie
Rainbow Factory
Cupcakes

In dieser Reihenfolge. Fanfics in diesem Fandom interessieren mich leider nicht so.
Ich habe so viele fanfics gelesen das ich nicht mehr sicher weiß welche ich als erstes gelesen habe.

Ganz sicher eine der ersten war aber um jedenfall "Without Question" by KommandoLando, welche schon seit Ewigkeiten keine updates mehr hatte.
Bei mir muss man dazu sagen, dass ich bis vor...2 oder 3 Monaten gar keine Fan Fictions von MLP gelesen hab. Warum weiß ich allerdings auch nicht, normalerweise lese ich ganz gerne mal Fan Fics zu meinen Lieblingsserien.

Die allererste Fan Fic, die ich gelesen hab, hab ich allerdings nicht lange nach meinem Einstieg ins Brony Fandom gelesen...."Cupcakes". Lyra eww Ich hab die damals nur gelesen, weil ich versehentlich das Video auf Youtube dazu gesehen hatte und dann doch neugierig war, wie die Fan Fic dazu wohl sein könnte.

Ja, ich fand´s schrecklich, aber nicht "traumatisierend" wie tatsächlich manche Fans. Vielleicht ist mir auch durch diese Story erstmal die Lust auf Fanfics vergangen, in letzter Zeit lese ich aber schon wieder regelmäßig welche. Twilight happy
Also bei mir ist es eindeutig : Upheaval: Breaking Point von Visiden Visidane
Seiten: 1 2 3 4 5 6