Bronies.de

Normale Version: Das Fandom und gewisse "Fanfics"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich trenne sowas immer ein wenig von den originalsendungen und dann gehts.
MLP ist für mich das eine, die ganzen Fan-Sachen sind nochmal ne ganz eigene Welt, von daher komme ich auch mit sowas gut klar.
Ich mein, es ist bloß fiction, es wird da keinem lebewesen was zuleide getan von daher finde ich es völllig okay, dass leute sich sowas ansehen/lesen.
Ich persönlich mag gore allerdings nur wenn es auch noch passende Story dazu gibt. Einfch nur so find ichs iwie.. unnötig
Also mag Groe generell nicht.
Gut Cupcakes und Smile HD sind noch kapp ok, weil sie eben als video ach gemacht wurden.
Aber ich werde mich hüten sie zu Lesen.
Ich mag das zu brutale nicht so,.... aber wenn es andere mögen ist ok, wenn es ihnen gefällt, solln sie es auch machen.
Ich bin normalerweise gegen Gewalt, außer wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Vielleicht liegt es daran, dass ich ca. 4 Jahre lang Karate gemacht habe, wo man lernt, sich nicht mit Gewalt durchzusetzten. Des Song an sich finde ich nicht so schlimm, dass Video jedoch schon. Andere Creepypasta habe ich noch nicht gelesen/ gesehen, finde es aber gerade bei einer so friedlichen Serie vollkommen unpassend.
(05.04.2014)LunaGamer schrieb: [ -> ]Mir geht nur eine sache zu weit und das ist das sweet apple acress masaker das ist einfach zu viel

Das verstehe ich wiederum als "kreative Goreleistung".
Das finde ich ja auch so faszinierend am Genre: Jeder hat eine absolut andere Grenze.
Also Gorefics würde ich auch nicht schreiben. Ich weiß nämlich, ganz genau, dass ich nicht schreiben kann.

Jedenfalls sollte man irgendwann lernen, Serie und Fandom-Stuff zu unterscheiden.
Rainbow Factory war eigentlich relativ gut. Ich hätte halt gerne noch etwas mehr Goriges gehabt, aber dafür mehr Story ist schon nice.
Cupcakes ist eher ein bisschen hirnlos und ist nur bekannt, weils so ziemlich mit die 1. Gorefic war und Pinkamena und Pinkie pie im krassen gegensatz stehen.

Menschen mögen sowas zum einen, wegen dem Kontrast zwischen niedlichen braven Ponies und dem ganzen goriezeugs und zum anderen das was Blood bereits sagte, die düstere Atmossphäre.

Es gibt Menschen die fühlen sich darin sehr viel wohler als in deiner Zuckerwattewelt.
Gore ist genau wie R34 nunmal was ganz normales. Alles was du so eklig findest. befindet sich so oder so in deinem Körper, ich sehe da keinen wirklichen unterschied ausser das es nicht durch Haut und Muskeln von der aussenwelt abgeschnitten ist.

Wenn du anfängst dich mehr damit zu beschäftigen, wird es für dich auch normal. (btw: 300 Ist extrem harmlos)
Gibt ja auch noch den Gruselfaktor dazu und wir wissen ja von Pinkie das Scary things sometimes fun sind.

Wenn du dir die Geschichte anschaust, wird dir hoffentlich auch klar was Soldaten so alles mitmachen mussten, bevor es schußwaffen gab.
Damals gingen Schlachten mit Schwertern und Bögen gerne mal über 3 Tage, das heißt: Kein klo, kein Schlaf, das Schlachtfeld war mit Leichen und gedärmen gesäumt durch die man teilweiße regelrecht waten musste, Keine richtige Medizinische versorgung und von den Exkrementen der Gefallenen muss man gar nicht anfangen oder?
Das war Damals wohl nicht ganz unnormal in der Schlacht.
Es wird in einem Fandom (egal welches) immer so etwas geben.
Irgendwie gehört es dazu, wir müssen damit leben.
Grundsätzlich kann ich BloodbowDash nicht widersprechen, aber diese Aussage ist schon ziemlich unverschämt:
(05.04.2014)BloodbowDash schrieb: [ -> ]so wie es bei den Menschen Abgründe gibt, gibt es die eben auch bei MLP und sicher auch bei Sailor Moon und anderen Zeichentrickserien/Animes - nur werden diese Abgründe dort im Fernsehen nicht zur Schau gestellt. Und für genau sowas gibt es das Fandom, was sich über solche Dinge Gedanken macht und sie darstellt. [...]
Ganz einfach: Das Darstellen von Dingen, die überall geschehen, ob nun einer davon weiß oder nicht/ob sie nun in der Serie gezeigt werden oder auch nicht.

Wie, es ist gar nicht die Fantasie der Gorefic-Autoren, die mit ihnen durchgeht?
Das alles passiert sowieso und sie sind nur die Einzigen, die es auch zeigen? RD laugh

Es ist fiktiv, da passiert nichts wovon nur niemand was weiß. Wenn sich jemand Equestria als... wie wurde es bezeichnet... Zuckerwattewelt vorstellen will in der sowas nicht passiert, warum nicht? Er hat genauso recht wie jemand, dessen Vorstellung von Equestria aus purer Gewalt besteht.

Von diesem Punkt abgesehen meine volle Zustimmung. Pinkie approved

Selbst kann ich mit Gorefics auch nichts anfangen, geschweige denn mir erklären was andere daran finden könnten. Muss ich aber auch nicht, ich hab schließlich meine eigenen Vorstellungen, von denen ich weiß, dass sie normale™ Menschen abstoßen würden.
(06.04.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]Wie, es ist gar nicht die Fantasie der Gorefic-Autoren, die mit ihnen durchgeht?
Das alles passiert sowieso und sie sind nur die Einzigen, die es auch zeigen? RD laugh

Es ist fiktiv, da passiert nichts wovon nur niemand was weiß. Wenn sich jemand Equestria als... wie wurde es bezeichnet... Zuckerwattewelt vorstellen will in der sowas nicht passiert, warum nicht? Er hat genauso recht wie jemand, dessen Vorstellung von Equestria aus purer Gewalt besteht.
Irgendjemand, und sei es nur ein Einzelner, stellt sich die Welt von Equestria unumgänglich als eine blutige und abartige, groteske vor. Allein deshalb existiert es schon. Und dieser jemand ist dann einer von jenen, die uns zeigen, was die Serie nicht zeigt. Die ganze MLP-Welt existiert praktisch nur in Gedanken, und so existiert sie auch in allen möglichen Facetten, die sich nicht nur die Producer, sondern jeder einzelne erdenken kann.
Ich kann verstehen, dass mein Gedankengang nicht ganz nachvollziehbar ist; recht philosophischer Ansatz, hm? ^^

Ich freue mich aber, dass meine anderen angeführten Punkte Zustimmung finden.
(16.04.2014)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Irgendjemand, und sei es nur ein Einzelner, stellt sich die Welt von Equestria unumgänglich als eine blutige und abartige, groteske vor. Allein deshalb existiert es schon.
In desjenigen Fantasie, ja. Das hält noch lange keine Zuckerwattewelt davon ab, in vielen anderen Köpfen zu existieren. Mit "Zeigen, was die Serie verschweigt" hat das null zu tun, weil es in DIESER Welt eben nicht passiert. Eeyup
(16.04.2014)ShyGuy schrieb: [ -> ]
(16.04.2014)BloodbowDash schrieb: [ -> ]Irgendjemand, und sei es nur ein Einzelner, stellt sich die Welt von Equestria unumgänglich als eine blutige und abartige, groteske vor. Allein deshalb existiert es schon.
In desjenigen Fantasie, ja. Das hält noch lange keine Zuckerwattewelt davon ab, in vielen anderen Köpfen zu existieren. Mit "Zeigen, was die Serie verschweigt" hat das null zu tun, weil es in DIESER Welt eben nicht passiert. :eeyup:
Ich seh schon, ist zu verworren^^

Für mich existiert die MLP-Welt eben als ein Ganzes - nicht als einzelne Bruchstücke in jeder einzelnen Fantasie, sondern als ein Produkt aus allen Fantasien; da ja jeder etwas zum Fandom beiträgt, oder? Und so ist Gore natürlich zwangsläufig mit dabei.

Belassen wir's dabei, dass jeder seine eigenen Ideen von dem, von was ich rede, hat; die anderen Punkte passen :D
Also ich hör ja leidenschafftlich gerne Creepypastas und bin dadrüber auch auf Cupkaes bei Youtube gestoßen (wurder mir von YT vorgeschlagen). Hab das Video zuende geschaut auch wenns total Eckelhaft war und hab dann später erfahren, das es zu den CHarackteren Pinkie Pie und RAinbow Dash auch eine Sendung gibt. Bin nur deshalb auf My little Pony gestossen. FS grins

An sich finde ich solche Videos recht unterhaltsam, wenn auch Eckelhaft, bzw Gruselig. Schau aber auch gerne Horrorfilme und science fiction (Stephan Kings usw..) und mag es irgendwie, gegrusselt zu werden.^^

Ist auf jedenfall unterhaltsammer als Law and Order Kuhdorf und was es da sonst so gibtRD laugh
Meine "erliche" Meinung (Öffnen)

Ich hab gelernt, dass Gewalt in Fiktion und nicht die Realität gehört. Und an deinem Text muss ich kritisieren, dass er viel zu lang ist, er hätte viel kürzer sein können und immernoch die selbe Aussage haben können.
Tatsächlich würde ich mich eher als Freund von dieser "dunklen Seite" sehen ...
wobei es stark vom Werk abhängt.

Ich finde eine dunklerere/düsterere Umsetzung des MLP Materials kann einer Geschichte eine wunderbare Ernsthaftigkeit geben, und kreiert einen guten Kontrast zu der Friede Freude Eierkuchen Sunshine & Rainbow Welt die wir kennen
(vgl Fallout Equestria)

Rainbow factory geht ein wenig in eine andere Richtung. Ich bin der Fic gegenüber relativ neutral eingestellt. Sie erzeugt eine tolle Atmosphäre, aber ganz abholen kann sie mich trotzdem nicht. Hier wird die Beschreibung der Gewalt und des Gore dazu eingesetzt, die Atmosphäre zu imitieren, die der Orginalsong erzeugt hat. Dazu finde ich die Grundidee faszinierend, da es niemals wirklich deplatziert wirkt. Beim Lesen scheint es denkbar, dass in Cloudsdale so ein Ort existieren kann.

Cupcakes ist das Fanfic Equivalent eines Screamers. Das Gore dient einzig und allein dazu zu Schockieren. (Finde ich somit relativ billig und alles andere als unterhaltend)
Was ich positives sagen kann, ist dass die Reinterpretation von Pinkie interessant (+ im positiven Sinne verstörend) ist. Hier kommt die Veränderung nicht aus dem Nichts, der präsentierte Charakter ist immer noch zweifelsohne Pinkie, nur eben mit einer dunklen Seite, die ja in Party of one sogar angedeutet wurde. Sie passt sozusagen trotz cupcakes in den canon ...

Puh, das wird ein wall of text, aber ich bin noch nicht fertig, kommen wir zu den berüchtigten Animationen "Smile hd" und "Cupcakes hd"

Ersteres würde ich hier ein wenig ausklammern. Ja, was da passiert ist grausam, aber die Darstellung ist so over the top und cartoonisch-unrealistisch dass man es nicht wirklich ernst nehmen kann. Vom Stil her sehr wie "Happy tree friends". Alles in allem eher lustig als verstörend.

Cupcakes hd ... ist anders. Tatsächlich habe ich mich lange geweigert das Video zu Ende anzuschauen und ich habe seit dem nichts "abgefuckterers" im Netz gesehen (nicht das ich mich normalerweise in solchen Gewässern herumtreiben würde).
Die Animation fängt wirklich die Seele von der Fic ein ... mit verstörenden anatomischen Details.

Fazit: Solange es nicht Gore um des Gore willen ist, finde ich es ein absolut legitimes Mittel um Spannung/Atmosphere zu erzeugen
(04.04.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]ABER: In einer Zeichentrickserie welche von kleinen niedlichen Ponys und Freundschaft handelt und viele wichtige Werte vermittelt gehört das meiner Meinung nach nicht rein und es zereißt mir beinah das Herz wenn ich solche Videos sehe oder von solchen Fanfics höre - Ich frage mich: Wer kommt auf solche kranke Sachen? Geht es in unserem Fandom nicht um Liebe und Toleranz? Geht es nicht um Freundschaft und Moral?

In diesem Fandom geht es nicht um Liebe und Toleranz. Wir Alle teilen nur die gleichen Interesse. Hör bitte auf mit dem Predigen von 'LoveandTolerate'.

(04.04.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich habe von anderen Bronies gehört, dass es in Rainbow Factory unter anderem darum geht, dass flugunfähige Pegasi aussortiert und "verwertet" werden. Das hört sich absolut pervers an und erinnert an das Massengenozid, welches wir vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert erlebt haben...

Die Handlung ist in Teilen überaus pervers, man mag deren Inhalte sogar als widerwärtig und ekelhaft bezeichnen. Und der Vergleich mit dem Holocaust ist schlichtweg idiotisch.

(04.04.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich persönlich mag zwar kein R34 oder Saucymaterial, aber ich akzeptiere dessen Existenz und dass es manche Leute mögen. Aber DAS geht meiner bescheidenen Meinung nach wirklich zu weit... FS sad

Du scheinst ja auch ein verklemmter Spießer zu sein.

(04.04.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich bin ein Pazifist und mein Motto ist es niemals aufzugeben. Ich glaube bis heute noch an das gute in vielen Menschen. Aber dieses Video und Fanfics bzw. das Genre hat mir schon einen harten Schlag versetzt...

Die Handlungen sind fiktiv. Und den Autoren geht es meist nicht darum irgendeinen sadistischen Pony-Fetisch auszuleben.

[quote='Skybolt' pid='3930178' dateline='1396643427']
Ich kann nicht verstehen wie einige Leute solche Sachen mögen und was ihre Gedanken und Intentionen dahinter sind...

Die Intentionen von solchen Kunstwerken sind ganz unterschiedlich. Dass du nicht verstehen kannst, dass einige Leute solche Sachen mögen, kann ich, im Übrigen, sehr gut verstehen.
Wie ich bereits oben erwähnte scheinst du ein verklemmter, pazifistisch veranlagter Spießer zu sein, der in seinem dogmatischem Weltbild glaubt, überspitzte Gewalt sei als Inhalt fiktiver Handlungen absolutes Tabu.

Pervertierten und gewalttätigen, fiktiven Inhalten sollte man ihre Existenz-Berechtigung nicht absprechen.
(05.04.2014)Hagi schrieb: [ -> ]Willkommen zur größten Doppelmoral des Fandoms!

Während mit Sex ein völlig normaler Bestandteil der Gesellschaft verteufelt wird wie die Hölle, ist es völlig normal und "cool" sich Stories über das sinnlose Abschlachten und morden durchzulesen.

Sowohl R34 als auch Gore haben ihre Existenzberechtigung. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Sie werden nur seltsamerweise unterschiedlich aufgefasst. Clopper und Saucys sind die Bösen und Gore ist völlig normal. Tja, welcome to the herd!

Komisch, ich sehe die Doppelmoral von wegen Sex und Gore genau umgekehrt. Lyra eww

(04.04.2014)Killbeat schrieb: [ -> ]Cupcakes fand ich bescheuert, aber nicht wegen des gores, sondern weil es keine richtige Handlung gab. Rainbow Faktory war viel besser, auch wenn es mir ein bisschen zu wenig gore enthalten hatte.

Sehe ich auch eher umgekehrt.

(02.10.2014)Sophor schrieb: [ -> ]Cupcakes ist das Fanfic Equivalent eines Screamers. Das Gore dient einzig und allein dazu zu Schockieren.

Richtig.
Pinkie approved
(02.10.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(04.04.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich persönlich mag zwar kein R34 oder Saucymaterial, aber ich akzeptiere dessen Existenz und dass es manche Leute mögen. Aber DAS geht meiner bescheidenen Meinung nach wirklich zu weit... FS sad

Du scheinst ja auch ein verklemmter Spießer zu sein.

Es ist nur seine Einstellung, lieber SolarFare, und über seine eigene Meinung (die er gerne Äußern darf) musst du ihn nicht so "angreifen" . Wenn du es magst OK. Wer es nicht mag OK. Und bitte wenn du deine Meinung auch äußerst beleidige bitte nicht andere.
SolarFlare schrieb:
(04.04.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich persönlich mag zwar kein R34 oder Saucymaterial, aber ich akzeptiere dessen Existenz und dass es manche Leute mögen. Aber DAS geht meiner bescheidenen Meinung nach wirklich zu weit... FS sad

Du scheinst ja auch ein verklemmter Spießer zu sein.

Nun, mir persönlich sind sehr viele Bronys mit der selben Meinung bekannt. Zudem finde ich es in dieser Situation sehr unpassend von dir jemanden hier wegen seiner eigenen Meinung (welche sowieso relativ Sachlich ausgedrückt wurde) als "Spießer" zu bezeichnen (Zudem kenn ich den Himmelsbolzen gut genug um zu wissen, dass er kein Spießer ist RD wink )

Ich persönlich mag beispielsweise auch kein Gor. Dinge wie R34 befinden sich zwar auch nicht in meinem Spektrum, aber Saucy gefällt mir durchaus Twilight happy
(02.10.2014)sadonax schrieb: [ -> ]
(02.10.2014)SolarFlare schrieb: [ -> ]
(04.04.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich persönlich mag zwar kein R34 oder Saucymaterial, aber ich akzeptiere dessen Existenz und dass es manche Leute mögen. Aber DAS geht meiner bescheidenen Meinung nach wirklich zu weit... FS sad

Du scheinst ja auch ein verklemmter Spießer zu sein.

Es ist nur seine Einstellung, lieber SolarFare, und über seine eigene Meinung (die er gerne Äußern darf) musst du ihn nicht so "angreifen" . Wenn du es magst OK. Wer es nicht mag OK. Und bitte wenn du deine Meinung auch äußerst beleidige bitte nicht andere.

Verzeihung. Dann revidiere ich meine Aussage und formuliere sie weniger aggressiv um: Es erscheint mir, als ginge Skybolt mit geläufigen, gesellschaftlichen, dennoch recht engstirnigen Idealen und Werten konform, ohne ihm Dogmatismus (usw.) unterstellen zu wollen, aufgrund der Einstellung zur Gewalt als Gegenstand fiktiver Handlungen.

(02.10.2014)Rainbow Sparkle schrieb: [ -> ]
SolarFlare schrieb:
(04.04.2014)Skybolt schrieb: [ -> ]Ich persönlich mag zwar kein R34 oder Saucymaterial, aber ich akzeptiere dessen Existenz und dass es manche Leute mögen. Aber DAS geht meiner bescheidenen Meinung nach wirklich zu weit... FS sad

Du scheinst ja auch ein verklemmter Spießer zu sein.

Nun, mir persönlich sind sehr viele Bronys mit der selben Meinung bekannt. Zudem finde ich es in dieser Situation sehr unpassend von dir jemanden hier wegen seiner eigenen Meinung (welche sowieso relativ Sachlich ausgedrückt wurde) als "Spießer" zu bezeichnen (Zudem kenn ich den Himmelsbolzen gut genug um zu wissen, dass er kein Spießer ist RD wink )

Ich persönlich mag beispielsweise auch kein Gor. Dinge wie R34 befinden sich zwar auch nicht in meinem Spektrum, aber Saucy gefällt mir durchaus Twilight happy

Wie gesagt, ich revidiere es. Mir kamen in den letzten paar Wochen ein paar Leute um, die eine ähnliche Meinung im Bezug auf Pädophilie hegten, wenn auch wesentlich fundamentalistischer, und das Ganze endete in einer frustrierenden Diskussion. Schätze ich habe etwas Davon auf Mr. Threadersteller projiziiert, Verzeihung nochmals.
Ersteinmal, der Sinn von Smile HD und Cupcakes ist das verschrecken der Love and Tolerance-Prediger (übrigens die schlimmsten Art der Bronies).
Nur Rainbow Factory ist leider ernst gemeint [Bild: cl-pp-scared.png]

Ich bin normalerweise ein totaler Schisser bei Horrorfilmen und Gore darfs nur in gewissen Mengen sein.
Cupcakes, Rainbow Factory und Smile HD hingegen könnt ich mir den ganzen Tag reinziehen/lesen.
Wieso?
Es ist einfach nicht unheimlich.Teilweise eklig, aber nicht unheimlich.

Ich find es eher lustig zuzusehen wie Pinkie in dieser bunten Welt Leute umbringt.
Einfach weil der Kontrast zur richtigen Serie so gross ist.
Ich kann es einfach nicht ernst nehmen, darum ist es für mich auch nicht schlimm.
Einzig Sweet Apple Massacre konnte/wollte ich nicht lesen weil ich mir wirklich keine Vergewaltigung antun will Lyra eww
Cupcakes und rainbow factory habe ich mir durchgelesen, weil es ja fast schon zu "Brony -Allgemeinbildung" gehört zumindest zu wissen worum es geht.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was die Leute an solchen Folterszenen finden, scheinbar gibt es aber genügend Fans. So Filme wie "Hostel" finde ich auch ziemlich überflüssig.

Liebe und Toleranz ist ja ein nettes Motto aber eigentlich haben Bronies nur eins gemeinsam: sie mögen MLP in der ein oder anderen Form.
Seiten: 1 2 3 4 5 6