Bronies.de

Normale Version: Mos Musikecke [Recording: Flow]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Als nächstes werde ich wohl (eventuell) ein Cover in Angriff nehmen.

Entweder das Gravity Falls Intro:

Spoiler (Öffnen)

Oder Thouhou Bad Apple:

Spoiler (Öffnen)

Wohl gemerkt natürlich als Gitarren Cover plus halt Synthie und Drums.
Gravity Falls! Do it, NAO! RD laugh
So, so, der Herr mag also auch Gravity Falls? Cheerilee awesome
Finds ziemlich cool, hab nur leider bisher noch nicht viel davon gesehen. Muss da definitiv mal weiterschauen FS grins
Außerdem ist der Intro Song sau genial Cheerilee awesome
Zitat:Außerdem ist der Intro Song sau genial

Definitiv! Es gibt zwar viele Remixes und Cover, aber Letztere sind oftmals akustisch. Die Welt braucht mehr Metalgitarren zu Disneysongs! RD laugh Hatte heute Zeit und Muse mich meiner Adaption des Stücks zu widmen. Da ich zu faul war die Synthiemelodie selber einzuspielen habe ich einfach ne Midi-Datei importiert und bastel da gerade dran rum. Rhythmusgitarren und die Solospuren sind schon mal bei ca. 30% der voraussichtlichen Länge. Es lässt sich ziemlich smooth auf der Melodie des Intros solieren! [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]
Geez, ich brauche aber auch immer ewig für neue Songs. [Bild: cl-pp-whine.png]

Ich war letztens bei nem Arbeitskollegen im Tonstudio. Der macht das auch alles hobbymäßig, ist aber eher auf Rap ausgelegt, sodass wir da kein vernünftiges Mikro zum Aufnehmen hatten. Schade. :/

Je länge ich mit VST Plugins rumspiele, desto besser werde ich zwar, aber... ich weiß auch nicht. Mein Vox VT 40+ ist ja nun wirklich kein teurer Amp, klingt aber "von Natur aus" schon voll usw. ohne dass man da noch ewig dran rumbasteln muss. Ich werde mir wohl doch mal ein SM57 zulegen und meine WG, sowie sämtliche Nachbarn mit den Aufnahmen terrorisieren. Hat da eventuell jemand Tipps für mich, wie ich meinen Mitbewohnern eventuell weniger auf den Keks gehen könnte?

Beenden wir den Exkurs und kommen zurück zum Wesentlichen. Ich habe ein neues Stück fertig:



Die Idee hinter dem Wahnsinn:

Ich hatte mir einige Zeit lang überlegt, wie ich den Song anfangen könnte und dachte, ich könnte ja mal was aus dem Rauschen der Gitarre basteln. Gesagt getan.

Ich habe mich mal an Pinch Harmonics versucht. Das Ergebnis ist der erste Riff mit mäßigem Erfolg, denn den Daumen so anzuwinkeln, dass man den Ton nicht einfach abdämpft ist sack schwer. >_<

Der erste Riff der feststand war der um 0:58. Der Rest kam nach und nach dazu.

Ich habe alles mal etwas lauter abgemischt und beim Mastertrack die Tiefen etwas geboostet, damit der Mix nicht wieder so flach klingt, sobald er bei Soundcloud hochgeladen ist. Glaube das hat funktioniert. :A

Das Gravity Falls Cover ist übrigens fast fertig. ^^

Hit me with some feedback, y'all!
Kleines Sneak Peek von dem Krams an dem ich gerade sitze:



Und damit zurück in die Gruft! [Bild: cl-fs-laugh.png] *husch*
also ich bin durch deinen post in einem meiner tjhreads mal auf dich aufmerksam geworden und hab ma hier rein geschaut und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert Luna TRCV
Huch, verirrt sich also doch noch jemand hierher? RD laugh

Danke für das Kompliment. FS grins Irgendwann muss ich mir mal nen Proberaum mieten oder sowas, um nicht alles digital einspielen zu müssen. [Bild: cl-pp-whine.png]

Schau ruhig auch mal in Inso's Thread rein. Der Herr ist bedeutend weiter als ich. Oh well, eines Tages...! [Bild: cl-fs-laugh.png]
Ahoi, da springt einem der Fortschritt ja quasi ins Gesicht hier.
Dein Sneak Peak find ich echt super, besonders das Intro. Pinkie approved
Zitat:Ahoi, da springt einem der Fortschritt ja quasi ins Gesicht hier.

Freut mich, wenn man merkt, dass sich hier was tut. Wobei natürlich auch Wochen/Monate zwischen den einzelnen Songs liegen. Würde ich in der Zeit nicht was dazulernen, würde ich wohl an meiner Kompetenz als Musiker zweifeln. RD laugh

Zitat:Dein Sneak Peak find ich echt super, besonders das Intro.

Danke für die Blumen. Ich werde mal versuchen von der Struktur her Richtung Bullet For My Valentine zu gehen.
(17.08.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]
Zitat:Dein Sneak Peak find ich echt super, besonders das Intro.

Danke für die Blumen. Ich werde mal versuchen von der Struktur her Richtung Bullet For My Valentine zu gehen.
Hoffentlich dann auch mit Gesang in Richtung Bullet for my Valentine RD wink
Zitat:Hoffentlich dann auch mit Gesang in Richtung Bullet for my Valentine

Lass es mich so formulieren:

Meine beiden Mitbewohnerinnen sind fast fertig mit dem Studium. Beide studieren klassik Vokal. Weniger fancy ausgedrückt heißt das, dass beide ziemlich gut Klavier spielen und singen können. Und auch wenn ich in ne andere Richtung studiere, bleibt doch genug hängen, um zu wissen, dass nach wenigen Jahren meine Stimmbänder völlig im Arsch wären.

Entweder also ich mache das mit Lyrics und singe die Vocals selbst (genug Erfahrung mit Literatur habe ich ja) und schrotte meine Stimme entsprechend. Oder ich mache nur die Lyrics und stelle die einfach ins Netz, damit sich daran jemand anderes gütig tun kann. Oooder ich mache gar keine Lyrics, denn dann muss ich auch keine Songs danach komponieren. ^^
Für Insomnia habe ich auch schon ein paar Lyrics für Songs geschrieben. Entsprechendes scheint bisher aber auf dem "Inspiration"-Stapel zu ruhen. Wink
(21.08.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Meine beiden Mitbewohnerinnen sind fast fertig mit dem Studium. Beide studieren klassik Vokal. Weniger fancy ausgedrückt heißt das, dass beide ziemlich gut Klavier spielen und singen können. Und auch wenn ich in ne andere Richtung studiere, bleibt doch genug hängen, um zu wissen, dass nach wenigen Jahren meine Stimmbänder völlig im Arsch wären.

Wirklich? Habe ich noch nicht geschafft. Meine Stimmbänder sind noch irgendwo im Bereich des Halses, nicht im Arsch. RD laugh Und das obgleich ich die bisher nicht wenig mit Death-Metal-Gegröhle maltretiert habe. FS grins
Zitat:Meine Stimmbänder sind noch irgendwo im Bereich des Halses, nicht im Arsch.

Echt? Dann muss der RTL Bericht den ich gesehen habe wohl falsch sein, dass die mit zunehmender Belastung in Richtung Anus wandern. RD laugh

Zitat:Und das obgleich ich die bisher nicht wenig mit Death-Metal-Gegröhle maltretiert habe.

Bullet For My Valentine =/= Death Metal Growls. Das ist ja eher... Gekreische. :'D

Lass mal ne Aufnahme deiner Gesangskunst hören! Mich wurmt es, dass du dich so beharrlich verwehrst, Audiomaterial herzuzeigen, wo du doch haufenweise geiles Equipment hast. T_T
(21.08.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Bullet For My Valentine =/= Death Metal Growls. Das ist ja eher... Gekreische. :'D

Ist doch eh fast das selbe. FS grins

Zitat:Lass mal ne Aufnahme deiner Gesangskunst hören! Mich wurmt es, dass du dich so beharrlich verwehrst, Audiomaterial herzuzeigen, wo du doch haufenweise geiles Equipment hast. T_T

Ach ich würde nie etwas veröffentlichen was nicht meinen viel zu hohen Selbstansprüchen gerecht wird. Kann also noch eine Weile dauern. Luna TRCV
Screams, Shouts, Growls und all das Zeug aus dem Metal- und -Core- Bereich lassen sich mit der richtigen Technik (vor allem der richtigen Atmung) auch so praktizieren, dass sie der Stimme nicht schaden. Ansonsten müssten diese Bands ihre Sänger alle zwei Wochen austauschen. RD laugh

Wichtig ist eben, dass man dabei bestimmten Regeln folgt, die man als Anfänger meist nicht kennt oder vernachlässigt. Im Internet gibt es einige Tutorials dazu, hier dreht sich beispielsweise ein ganzes Unterforum um solche Vocals.
Jop, kann mich da Dashy und HMND nur anschließen, Screams, Growls oder whatever sollten deine Stimmbänder nicht beschädigen sonst macht man was grundsätzlich falsch.
Es gibt tonnenweise Tutorials online dazu. Braucht nur, genau so wie normaler Gesang (auch wenn viele das nicht glauben wollen  RD laugh ), sau viel Übung bis man das anständig kann.

Bin auch gerade dabei das anständig zu lernen, vielleicht kann ich dir Tipps geben wenn ichs dann irgendwann mal halbwegs kann... so in 20 Jahren ca.  RD laugh
Ist denn nicht letztens ein Sänger von einer recht bekannten Band deshalb ausgeschieden? Der Sänger von Asking Alexandria hat sich damit die Stimme ziemlich zerstört. Hat er wohl nicht richtig geatmet. :'D

Lass mal was hören, Inso. Big Grin
(23.08.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Ist denn nicht letztens ein Sänger von einer recht bekannten Band deshalb ausgeschieden? Der Sänger von Asking Alexandria hat sich damit die Stimme ziemlich zerstört. Hat er wohl nicht richtig geatmet. :'D

Lass mal was hören, Inso. Big Grin

So bekannt kann die Band nicht sein. "Asking Alexandria" habe ich im Leben noch nie gehört. FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6