Bronies.de

Normale Version: [EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Überschrift da kurz und aussagekräftig zu wählen,ist schwer..

Hallo zusammen.

Also was ich will ist folgendes:

In der ersten Spalte habe ich die Überschriften. Und ich will, dass ich auf ein Feld klicken kann und das da drunter stehende dann danach sortieren kann.

Ich will NICHT die Möglichkeit nutzen, irgendwo über DATEI oben da was zu nehmen und dort auf Sortieren. Sondern die Felder unter Spalte 1 sollen anklickbar sein, So als würde ich im Windowsexplorer unter Details dann oben auf die Balken klicken

[Bild: 89Jji.png]

So wie da

Wie macht man das?

LG
Aica
Ich liebe Excel einfach Heart

Aber genau so, wie du dir das vorstellst, geht das meines Wissens nach nicht. Als Näherungslösung kannst du über "Als Tabelle formatieren" den ganzen Bereich als Tabelle formatieren. Dann werden die Autofilter gesetzt und über einen Klick auf den Pfeil
[Bild: 89KAe.jpg]
kann man dann immerhin etwas komfortabler sortieren.
Doch das geht. das habe ich mal gesehen. Meine Mum machte es auch mal. Nur ist die noch 9 Tage in Italien und ich erreiche sie deshalb nicht Big Grin
Du könntest dir über Basic eine Sortierfunktion zusammenbasteln.
Kann dir leider nicht sagen wie man das nun macht (müsste ich erst selber wieder Probieren, aber die Gratisversion auf meinem Rechner verweigert mir den BasiczugangTwilight: No, Really?).

Aber das mit dem Sortieren geht auch über ne Andere Funktion(frag mich bitte nicht welche, hatte die vor Jahren mal ausprobiert, als ich bei der Bundeswehr aus Excel ein schwaches Access aufgebaut hatte[Ich weiß das Access bei Datenverarbeitungen besser is, hatte ich aber auf dem Rechner nicht, und dazu keine Ahnung wie Access funktioniert]), nur fand ich diese Form Unpraktisch (habs doch noch gefunden, Privot-Tabelle).
Ich hatte mir da doch lieber mithilfe von Basic und Formeln eine Autosuche mit Kopiervorgang zusammengebastelt Derpy confused.
Also eine Vorlage, die das hat? Privot-Tabelle habe ich in der Suche von Excel mal eingegeben, aber ginde da nichts. viele Tabellen,aber nciht das,was ich will.. oder was privot heißt.

Privot-tabelle sieht aber nach was anderem aus,wenn ichs in google eingebe o.o

edit: Das soll eine sein, aber da ist sowas nicht http://www.office-loesung.de/files/pivot_pivottabelle_formatierung.jpg
Und mit dem Autofilter kommst du nicht weiter? Also Daten->Filter->Autofilter nachdem du deine Überschriften markiert hast?

Was kann Autofilter denn nicht, was du gerne hättest?
Ach lol. sorry. das scheint es zu sein Big Grin Danke.

Hatte zwar in Erinnerung,dass man nach dem Klick auf die Spalte, es direkt ordnet und nicht erst auswählen muss, aber das ist ja egal. Trotzdem das im prinzip, was ich wollte.. Danke.