Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:33



[EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
#1
15.04.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

[EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
Überschrift da kurz und aussagekräftig zu wählen,ist schwer..

Hallo zusammen.

Also was ich will ist folgendes:

In der ersten Spalte habe ich die Überschriften. Und ich will, dass ich auf ein Feld klicken kann und das da drunter stehende dann danach sortieren kann.

Ich will NICHT die Möglichkeit nutzen, irgendwo über DATEI oben da was zu nehmen und dort auf Sortieren. Sondern die Felder unter Spalte 1 sollen anklickbar sein, So als würde ich im Windowsexplorer unter Details dann oben auf die Balken klicken

[Bild: 89Jji.png]

So wie da

Wie macht man das?

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
15.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
Ich liebe Excel einfach Heart

Aber genau so, wie du dir das vorstellst, geht das meines Wissens nach nicht. Als Näherungslösung kannst du über "Als Tabelle formatieren" den ganzen Bereich als Tabelle formatieren. Dann werden die Autofilter gesetzt und über einen Klick auf den Pfeil
[Bild: 89KAe.jpg]
kann man dann immerhin etwas komfortabler sortieren.

Zitieren
#3
15.04.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: [EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
Doch das geht. das habe ich mal gesehen. Meine Mum machte es auch mal. Nur ist die noch 9 Tage in Italien und ich erreiche sie deshalb nicht Big Grin

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
15.04.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: [EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
Du könntest dir über Basic eine Sortierfunktion zusammenbasteln.
Kann dir leider nicht sagen wie man das nun macht (müsste ich erst selber wieder Probieren, aber die Gratisversion auf meinem Rechner verweigert mir den BasiczugangTwilight: No, Really?).

Aber das mit dem Sortieren geht auch über ne Andere Funktion(frag mich bitte nicht welche, hatte die vor Jahren mal ausprobiert, als ich bei der Bundeswehr aus Excel ein schwaches Access aufgebaut hatte[Ich weiß das Access bei Datenverarbeitungen besser is, hatte ich aber auf dem Rechner nicht, und dazu keine Ahnung wie Access funktioniert]), nur fand ich diese Form Unpraktisch (habs doch noch gefunden, Privot-Tabelle).
Ich hatte mir da doch lieber mithilfe von Basic und Formeln eine Autosuche mit Kopiervorgang zusammengebastelt Derpy confused.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#5
16.04.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: [EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
Also eine Vorlage, die das hat? Privot-Tabelle habe ich in der Suche von Excel mal eingegeben, aber ginde da nichts. viele Tabellen,aber nciht das,was ich will.. oder was privot heißt.

Privot-tabelle sieht aber nach was anderem aus,wenn ichs in google eingebe o.o

edit: Das soll eine sein, aber da ist sowas nicht http://www.office-loesung.de/files/pivot...ierung.jpg

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#6
16.04.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
Und mit dem Autofilter kommst du nicht weiter? Also Daten->Filter->Autofilter nachdem du deine Überschriften markiert hast?

Was kann Autofilter denn nicht, was du gerne hättest?

Killing is badong!
Zitieren
#7
16.04.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: [EXCEL] Sortierung in einem Feld festlegen zum anklicken
Ach lol. sorry. das scheint es zu sein Big Grin Danke.

Hatte zwar in Erinnerung,dass man nach dem Klick auf die Spalte, es direkt ordnet und nicht erst auswählen muss, aber das ist ja egal. Trotzdem das im prinzip, was ich wollte.. Danke.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste