Bronies.de

Normale Version: Brauche eure Hilfe für meine BA-Arbeit! (Interviews)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Bronies!

Ich bin selbst ein großer MLP-Fan was mich auf die Idee brachte meine Bachlorarbeit im Fach Medienwissenschaften über die Fankultur rund um MLP:FIM zu schreiben. Und dafür brauche ich eure Hilfe! Denn wie kann ich Fankultur untersuchen ohne mit den Fans zu reden?

Dafür möchte ich ein paar nette Qualitative Interviews führen. Vorzugsweise über Skype. Den Ton werde ich mitschneiden (da ich alles Skripten muss), dieser wird jedoch nicht veröffentlicht.

Das Interview wird je nachdem wie viel man redet zwischen 30min und einer Stunde dauern! Am Besten wäre es wenn du zwischen dem 17. und 30. Mai mal einen Vormittag, Nachmittag oder frühen Abend für mich erübrigen könntest.

Ich suche Männer im Alter zwischen 18 und 30. Und mit einem mittleren bis höheren Bildungsgrad. (Also wenn du ein Abi hast RD wink)

Anfragen könnt ihr hier über PN stellen, oder schreibt mir ne E-Mail unter: Tiegersn@hotmail.de

Und zum Schluss ein paar fakten über mich:
Ich heiße Laura, bin 23 Jahre alt und studiere Medienwissenschaften an der MLU in Halle(Saale)

Ich freue mich schon auf die Interviews! Heart
Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich gerne mitgemacht.. °^°
T_T
Ich Danke dir trotzdem sehr für dein Interesse.
Aber ich muss leider mit den Statistiken gehen, die sagen das mehr als 80% der Bronies männlich sind und sie daher zum Main-Target meiner Arbeit werden.
Trotzdem lieb von dir <3
Ich werd mich nachher mal melden, wenn ich zuhause bin. Klingt als Abwechslung zu den üblichen Multiple Choice Fragebögen ganz nett. Hoffe nur, dass du nicht allzu ausgeklügelte oder gar weise Antworten erwartest. Wink
Oh das ist ja toll!!!
Ich danke dir schonmal sehr Conqi. Schreib mir am Besten ne E-Mail Wink
Und ich werde mein Bestes geben einen interessanten Fragekatalog zu erstellen.
(28.04.2014)Lihannanshee schrieb: [ -> ]Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich gerne mitgemacht.. °^°
T_T

Wenn ich ein Jahr jünger wäre, hätte ich gerne mitgemacht.. °^°
T_T
Klingt sehr interessant, falls du noch Probanten brauchst, ruf einfach an, skype ist im profil bei mir.

Btw.: ich liege im profil. M, 25
Der Zeitraum vom 17. bis 30. März liegt in der Vergangenheit.
@ Starfox: Das Alter ist für mich eher eine Richtlinie. Wenn du gerne mitmachen möchtest lässt sich das sicher einrichten. Es ist sicherlich interessannt jüngere und ältere Bronies zu Interviewen. Könntest du mir eine E-Mail schicken mit deinem Namen, Alter und Skype-Adresse?

@Simaris: Ich freue mich, dass du mitmachen möchtest. Könntest auch du mir vielleicht eine E-Mail mit Name, Alter und Skype-Adresse schicken, damit ich eine Liste erstellen und Sortieren kann? Wäre unheimlich nett Wink

@Bud: Du hast recht. Ich habe mich verschrieben. Habe es nun in den korrekten Monat Mai geändert. Ich danke dir für den Hinweis.
Ich schreibe dir besser ne PM, denn Hotmail hat meinen Mailverteiler geblockt.
Warum auch immer...
(28.04.2014)Llilly schrieb: [ -> ]Ich Danke dir trotzdem sehr für dein Interesse.
Aber ich muss leider mit den Statistiken gehen, die sagen das mehr als 80% der Bronies männlich sind und sie daher zum Main-Target meiner Arbeit werden.
Trotzdem lieb von dir <3

Auch wenn mehr männlich sind... ist es auch immer lustig zu lesen, wie die Meinungen von Mädchen gegenüber der großen männlichen Fanbase haben. FS grins
Aber wenn du nur Männer fürs Interview haben willst, dann ist das halt so.. [Bild: cl-rar-sad.png]
Das tut mir sehr Leid Koyo.
Ich bin mir auch bewusst, das die Frauen einen erheblichen Beitrag zur Bronie-Community leisten. Aber meine Professoren interessieren nur Zahlen und Statistiken. Daran muss ich mich halten.
Aber mich freut dein Interesse an der Forschung Wink
Wäre gewiss recht spannend mit zu machen [Bild: pc-tponder.png]

Könnte auch nen grottiges Fachabi anbieten RD laugh
Allerdings hab ich im genannten Zeitraum herzlich wenig bis gar keine zeit.

Aber ich wünsch dir viel Spass und erfolg FS grins
Ich würde zwar auch mitmachen, hab aber (noch) kein Abi :<

Wirst du die fertige Arbeit auch hier veröffentlichen?
Würde mich nämlich erlich gesagt sehr interessieren FS grins
Klingt interessant, und die meisten Voraussetzungen würde ich wohl auch erfüllen - ich fürchte nur, mit inzwischen 37 Jahren lieg ich deutlich außerhalb der gewünschten Altersgruppe AJ hmm
@Odinsson: Das ist sehr schade, aber trotzdem Danke für dein Interesse Wink

@Biksta: Das mit dem "noch kein Abi" ist kein Problem. Immerhin bist du ja dabei, nicht wahr? Wink Also wenn du interesse hast, dann würde ich mich definitiv bei dir melden. Könntest du mir vllt. ne kleine PN mit deinem Alter und der Skype-ID schicken, damit ich dich dann finde?
Und zur Veröffentlichung. Ich denke nicht, dass ich sie hier ins Forum stellen werde. Zudem sind es 50 Seiten Text Wink Aber wenn die Ergebnisse dich sehr interessieren, kann ich sie dir im Anschluss geben.

@Railway Dash: Nun gut, du fällst zwar nicht in die Mitte der Statistik, aber auch nicht raus. Deine Meinung zum Pony-Fandom ist sicher ach interessant. Wenn du mir ne kleine PN schickst, würde ich michbei dir melden, wenn ich noch mehr Probanden benötige Wink
Feiere am 17. Mai meinen 29-ten, also wenn ich als ungarisch-stämmiger Brony, der derzeit in Österreich lebt, reinpasse, mach' ich auch gerne mit. Abi/Matura hab' ich auch.
Ich hätte im Prinzip Interesse und auch die Zeit, nur steht in deinem Text nichts davon, ob du nur deutsche Bronies suchst oder Bronies aus dem Ausland (in meinem Falle der Schweiz)
@Smilley: Ich denke das müsste passen. Für mich zählt deutsch-sprachig Wink das das bist du ja allem anchein nach. Also sehe ich keinen Grund, warum du nicht mitmachen solltest. Schickst du mir dein Alter, ne E-Mail-Adresse und ne Skype-Adresse per PN?

@Nastor: Auf dich trifft im Grunde das Selbe zu wie auf Smilley. Ich würde dich gerne interviewen, wenn ich deine Daten per PN bekomme, dass ich mich bei dir melden kann.
Ich würde mich an sich auch zur Verfügung stellen, so als "Urgestein" (Bronies.de-Mitglied Nr. 15), aber ich bin acht Jahre zu alt, ich hab kein Abi (war aber auf dem Gymnasium), und Skype werde ich nie im Leben benutzen – siehe Link in meiner Signatur.
Seiten: 1 2