Bronies.de

Normale Version: Euer Abistreich / Abschlussstreich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was war euer Abistreich?
Durftet ihr einen machen?

An unserer Schule war das der Fall. Die Abschlussklassen kamen verkleidet als Engel, Chirurgen, im 80er-Style und in farbbefleckten Anzügen. Sie hatten die Bewilligung, den Unterricht zu stören, das Schulhaus zu verwüsten (sie mussten es selber wieder aufräumen!) und die restlichen Schüler anzumalen. Wobei ich sagen muss, dass die ganze Schule von den Chirurgen rote Farbe im Gesicht hatte. Sogar die Lehrer! Das Schulhaus war völlig verwüstet: Der Boden war von Konfettis und sonstigen Sachen überstreut und die Treppen und Eingänge waren mit Absperrbändern dekoriert. Der Haupteingang war natürlich auch mit Absperrband verschönert. Und innen vor der Tür waren volle Papierbecher, die jedoch schnell umkippten. Am Nachmittag war alles wieder aufgeräumt!
das machen die Abiturienten hier schon all die schönen Jahre schon Big Grin
Und das eine ganze Woche lang... ok, so mit Klassenräumen stürmen und so geschieht nur am offiziell letzten Schultag, dem Freitag vor den Osterferien, aber so verkleidet, in den Pausen im Forum feiernd mit lauter Musik und so ist schon seit vielen, vielen Jahren so - eigentlich seitdem ich denke Big Grin
Naja, letztes Jahr war meine Mottowoche dran - gruselig, dass es schon über ein Jahr lang her ist Big Grin
War ne schöne Woche und am Freitag Mittag, wo's so ziemlich zum Ende ging, kam dann die erste große Trauerphase bei allen Big Grin
Man stürmte zwar noch weiter ein paar Klassen, aber es erschlich einem jeden das Gefühl: "This is it". War schon ein ziemlich gruseliges Gefühl, als man da das Schulgelände verlassen hat und man wusste, dass man es nur noch für die Prüfungen und dessen Ergebnisse wieder betreten wird...
Wir durften einen machen, ja. Am letzten Schultag ist es traditionell so, dass jeder die Abishirts anzieht, sich Trillerpfeifen und Lippenstifte schnappt und jeden unter Gepfeife ein "Abi 'xy" ins Gesicht malt. Außerdem hatten wir in der Eingangshalle alles mit Kartons, Luftschlangen, Luftballons, Konfetti etc. ausgelegt, alle Stühle aneinander gebunden, alle Fenster zugegeklebt und das Lehrerzimmer voller Pappbecher mit Wasser gestellt. Oh, und die Autos haben wir immer mit Flashmobs angehalten. Die Narrenfreiheit an dem Tag war herrlich.^^ Außerdem hatten wir gute Musik, die jeden Unterricht unmöglich machte.
Und, was wir aber nicht durften: damals gab es ein Gerüst an der Schulmauer und einige sind darauf rum geklettert. Aber gut, sprechen wir das dem Alkohol zu.
Ich war bei unserem Matura-Streich nicht dabei.
Genau an dem Tag hatte ich Musterung.
Ich weiß nicht einmal, was gemacht wurde.
Es gibt so etwas wie "Abistreiche"?
Deshalb war unsere Schule vielleicht jetztes Jahr in Klopapier gepflastert.
Klingt schrecklich.
Undurchdachte Umfrage. Da fehlen die Optionen "Ja, war aber Scheiße" und "Nein, zum Glück nicht". FS grins
ich hab gehört, das sie bei meiner alten schule letztes jahr zu abschluss es geschafft haben eine kleine herde Schafe in eine klasse zu treiben. die sollen sämtliches papier zerflückt haben und ein lehrer wurde von einer Heidschnucke angegriffen
Ich finde Abistreiche sowas von nervig, unnötig und peinlich. Twilight: No, Really? Hab sie bisher immer genutzt um trotz "Anwesenheitspflicht" früher nach Hause zu gehen.

Nächstes Jahr ist meine Stufe dran und so wie ich sie (und die Einschränkungen der Schulleitung) kenne, wird es noch lahmer. Werde wohl aus Solidarität dableiben und Essen klauen, ändert nichts daran, dass ich Verschwendung von Materialien und die Verwüstung der Schule total dämlich finde. Keine Ahnung weshalb so eine sinnlose "Tradition" immer weiter aufrecht erhalten wird.
(27.05.2014)kiwi schrieb: [ -> ]Werde wohl aus Solidarität dableiben und Essen klauen, ändert nichts daran, dass ich Verschwendung von Materialien und die Verwüstung der Schule total dämlich finde. Keine Ahnung weshalb so eine sinnlose "Tradition" immer weiter aufrecht erhalten wird.

Es ist ja nicht so, dass irgendetwas zerstört wird. Bei uns zumindest nicht. Aber große Emotionen fördern große Reaktionen. Es gibt ja auch z.B. Polterabende, die finde ich wiederum sinnlos, denn da macht man ja wirklich Zeug kaputt.
(27.05.2014)kiwi schrieb: [ -> ]Hab sie bisher immer genutzt um trotz "Anwesenheitspflicht" früher nach Hause zu gehen.
Machen das nicht alle?

An meinen ersten Gymnasium waren die Abischerze immer recht aufwändig und größere Aktionen, bei denen z.B. Dinge wie Big Brother oder die Oscarverleihun mit Lehrern nachgestellt wurden. An meimem Zweiten Gymnasium waren sie eher langweilig und ein wenig chaotisch. Der Abisscherz unseres vorhergehenden Jahrgangs ging dann auch noch "ein wenig" nach hinten los. Es wurde bereits am Abend vorher aufgebaut und scheinbar wollten ein paar Leute nach ausgiebiger Kontrolle der Bierqualität auch die korrekte Funktion der Feuerlöscher überprüfen, was dazu geführt hat, dass aufgrund der Pulverstaubs am Tag danach ein Gebäude nicht betreten werden konnte und letztlich der komplette Unterricht für den Tag sowie die eigentliche Abischerz-Aktion ausgefallen ist.
Leider durften wir daraufhin im Jahr danach "offiziell" keinen Abischerz machen, jedoch haben wir eine Ersatzaktion veranstaltet, bei der wir den Abischerz zu Grabe getragen haben, inklusive Sarg und 10-minütiger Trauerrede. Leider war ich an dem Tag nicht da und habe es daher nur per Video miterleben können.
Wir durften nur noch in abgespeckter Form ein bisschen was machen. Also die jüngeren großzügig mit Wasser begießen, 2 Lehrerautos mussten dran glauben, das obligatorische Verkleiden (Assi, Genderswap, Grundschüler, Film/Disney) und allgemeine Beschallung des Schulhofs sowie natürlich Autokorso.
Ist aber im Vergleich zu dem Zeug was abgezogen wurde, als ich noch in der Unterstufe war ein Witz.
Also bei mir wurde ein Amok lauf vorgetäuscht.... oder war der eventuell doch echt? Sah jedenfalls verdammt real aus
Mein Abistreich steht mir noch bevor, aber er wird bestimmt total super! Unser Thema ist Star Wars. Big Grin
(27.05.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]Also bei mir wurde ein Amok lauf vorgetäuscht.... oder war der eventuell doch echt? Sah jedenfalls verdammt real aus

Das würde bei uns, vor allem mit den vielen Arabern in unserer Schule wahnsinnig echt wirken.
(27.05.2014)Tamira schrieb: [ -> ]Mein Abistreich steht mir noch bevor, aber er wird bestimmt total super! Unser Thema ist Star Wars. Big Grin

[Bild: El%2BGenerico.jpg]

Naja, das kennt zumindest jeder. Bei sowas würde ich aus Strurm Truppler quer durch die Gänge rennen. Klingt also nach Spaß! Twilight smile

@...
Wie rassistisch...
Ich habe Abistreiche immer nur mitbekommen, abr nie einen selbst mit gemacht da ich selber kein Abi gemacht habe.

Auf der Schule haben die aber eigentlich fast immer genervt.

2/3 Abistreiche waren immer Abiturienten die mit Wasserspritzpistolen alle Nassgespritzt haben.

Allerdings haben sie einmal doch was gemacht wo ich mich weggeschmissen habe vor lachen:
Der Gang vorm Lehrerzimmer + Sekretariat haben sie mit Plastikbechern vollgestellt die allesamt Randvoll mit wasser gefüllt waren.

Die Lehrer kamen kaum oder gar nicht zum Lehrerzimmer. Resultierte in hüpfenden Lehrern und vielen nassen Füßen... Göttlich.

Im Jahr darauf haben sies mit Reißzwecken gemacht... war weniger witzig, aber ich hab die Idee trotzdem gemocht. RD laugh

SO was gabs noch erwähnenswertes...

Ach ja, Einmal haben sie vor die Türen Absperrungsband megrach gespannt sodass nur ganz unten am Boden ein Spalt offen war durch den man reinkriechen musste...
Das wurde bei allen 4 Eingängen der Schule gemacht... war keine schlechte Idee.

Der Aufwändigste Scherz, der allerdings nicht ganz geklappt hat, war der Verdunkelungs Scherz. Sie haben alle Fenster abgedunkelt und die Sicherung fürs Licht ausgedreht, Da aber nicht alle Fenster 100% abgedeckt waren hat man immer noch ein bisschen sehen können. Trotzdem lustig wie einige Lehrer dann mit Taschenlampen und sogar Kerzen in die Klassenräume gegangen sind.
(27.05.2014)Tamatou schrieb: [ -> ]@...
Wie rassistisch...

Sag bloß, wenn ein Haufen maskierter Araber mit Paintballgewehren, die man nicht als diese identifizieren kann, aus dem Fenster schauen und arabische Sätzze rufen, dass du dann nicht denkst, dass dort ein Terroranschlag vor sich geht?
Also .. Ich bin ja erst in der siebten, aber ich berichte mal von den Abistreichen der 10. Also jedes Jahr, das gleiche. Die 10. ziehen sich Schlafanzüge an. Sie hielten Kissen ihren Händen und Süßigkeiten. Der erste war wirklich toll. Es war alles normal. Wir schrieben ne Arbeit oder so - Irgendwas hatten wir gerade geschrieben auf einmal. Die Tür wird aufgestoßen. Süßigkeiten werden in die Klasse geworfen und die 10. Stürmen die Klasse. Sie legten sich auf die Tische und taten so als ob sie schlafen würden, dabei schnarchten sie. Bevor sie dann die Klasse verließen warfen sie noch etwas Konfetti in die Luft.

Das zweite Jahr : Wieder Schlafanzüge nur da hatten sie uns mit Wasser nass gemacht. AJ hmm
Bei uns muss ca. die hälfte versuchen die fliehenden Schüler (und Lehrer) zu stoppen, während die anderen die Schüler mehr als im Unterricht langweilen.
Seiten: 1 2