Bronies.de

Normale Version: Sucht ihr bestimmte Zitate aus einer Serie? Und wisst nicht mehr, wo es vorkam?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dann fragt hier nach. Wir versuchen herauszufinden und uns zu erinnern, in welcher Episode euer Gesuchtes vor kam. Bei mir hat es auch funktioniert!

(ich sollte Werbetextter werden xD)


Beispiel->
Hi.
Seit ner Weile überlege ich schon ,in welcher Folge das vor kam. Es ist schon lange her und da ich sie nicht auf PC habe, kann ich nicht selber gucken. Zumal ich aktuell auch nicht meine 100mbits leitung habe, sondern nur 6k und da geht ncihts mit mal eben was laden und gucken. schon gar nicht bei mindestens 3 Staffeln.
Denn irgendwann in den ersten drei staffeln kam das.

Pinke hat probleme etwas zu sagen wie »did'nt« un sagt irgendwie »do, did, dodnt« oder so.. Ich kann das leider auch nicht mehr genau wiedergeben.
Fällt jemandem da etwas ein?
Hi, ich musste grade selber nachschauen aber es kam mir auch bekannt vor.
Es ist aus "MMMystery in the Friendship Express" als Pinkie einen auf Sherlock Holmes macht und herausfinden will wer es getan hat. Dabei fällt der Satz:
"Who did done doed it."



jaa geil, danke. das meinte ich. da ist so süüüüß Big Grin
Mich würde mal interresieren, wie sich das auf Deutsch anhört.[Bild: rd-twilight5.png]
Im Deutschen: ''Wers gewesen hattest''
auf jeden Fall nicht ansatzweise so niedlich und lustig.
"Now we just need to find out how done it"
"You mean who did it"
"Exactly. Who did done do it"


Okay, ich konnte mich nicht mehr ganz an die Szene erinnern, aber jetzt da ich sie wieder sehe ist sie echt lustig RD laugh
Edit: Dieses Topic wird nun als allgemeines dienen, falls jemand eine Frage zu einem bestimmten Satz hat und nicht mehr weiß, wo er vorkommt. Zum Beispiel. Gleichzeitig verschiebe ich das Topic nun nach Folgendiskussion, da dieser da besser passt.


> verschoben
(28.05.2014)Colora Paint schrieb: [ -> ]Im Deutschen: ''Wers gewesen hattest''

War es nicht: "Wer es gewesen hat ist" ?
(29.05.2014)KitsuLeif schrieb: [ -> ]
(28.05.2014)Colora Paint schrieb: [ -> ]Im Deutschen: ''Wers gewesen hattest''

War es nicht: "Wer es gewesen hat ist" ?

Nope.
Ich hab extra die Stelle auf Deutsch rausgesucht und angehört. Kannst gerne auch machen: https://www.burning-seri.es/serie/My-Little-Pony-Freundschaft-ist-Magie/2/24-Pinkie-und-Twilight-ermitteln Bei ca. 8 Min beginnt die Stelle
Ich verstehe da "Wer es gewesen hat ist". Ergibt auch mehr Sinn, weil Twilight vorher fragte "[...]wer es gewesen ist." Und da Pinkie nunmal schnell spricht, klingt es vielleicht wie "Wers gewesen hattest" aber sie sagt tatsächlich "Wer es gewesen hat ist."
Yapp. Definitiv »...gewesen hat ist« Und ergibt auch wirklich mehr Sinn.
Ich krame den Thread mal eigennützig aus..
Ich weiß zwar, wo das Zitat vorkam, frage mich aber, ob irgendjemand mir einen Link zu einem Youtube- oder Dailymotion-Video schicken kann, wo wirklich nur diese Stelle zu sehen ist.
Es geht um die allererste Folge, als Nightmare Moon erscheint und schließlich fragt "Don't you know who I am?" und Pinkie Pie mit ihren abstrusen Ratespielchen anfängt. Ich habe bereits mit einigen Schlagworten gesucht, aber nie das gefunden, was ich dann letztlich wollte. Hat da jemand zufälligerweise was? AJ hmm
(11.06.2014)Triss schrieb: [ -> ]Ich krame den Thread mal eigennützig aus..
Ich weiß zwar, wo das Zitat vorkam, frage mich aber, ob irgendjemand mir einen Link zu einem Youtube- oder Dailymotion-Video schicken kann, wo wirklich nur diese Stelle zu sehen ist.
Es geht um die allererste Folge, als Nightmare Moon erscheint und schließlich fragt "Don't you know who I am?" und Pinkie Pie mit ihren abstrusen Ratespielchen anfängt. Ich habe bereits mit einigen Schlagworten gesucht, aber nie das gefunden, was ich dann letztlich wollte. Hat da jemand zufälligerweise was? AJ hmm

[Bild: mlp-pcontent.png]


(11.06.2014)Efusblut schrieb: [ -> ][Bild: mlp-pcontent.png]

Danke, du bist meine Rettung! [Bild: mlp-dawesome.png]
(11.06.2014)Triss schrieb: [ -> ]Danke, du bist meine Rettung! [Bild: mlp-dawesome.png]
[Bild: t0cda39_spike_the_brave_knight__by_cba24-d52k0v0.png?bc]
Mir fallen zwei Sachen nicht mehr ein Sad In der einen sagt Fluttershy ganz süß und teilweise ängstlich :"Perfect, lesson over" und verschwindet dann in ihrem Haus... aber kp wo das her kommt!! :'(

Und die zweite Sache wäre glaube ich mit Pinkie Pie und Twilight.
Pinkie: "She will become a crazy cat lady!"
Twilight: "She only has one cat."
Pinkie: "Give her time" XD
(11.06.2014)Double-P schrieb: [ -> ]Mir fallen zwei Sachen nicht mehr ein Sad In der einen sagt Fluttershy ganz süß und teilweise ängstlich :"Perfect, lesson over" und verschwindet dann in ihrem Haus... aber kp wo das her kommt!! :'(
Staffel 2, Episode 4, Luna Eclipsed, 10:55.



Zitat:Und die zweite Sache wäre glaube ich mit Pinkie Pie und Twilight.
Pinkie: "She will become a crazy cat lady!"
Twilight: "She only has one cat."
Pinkie: "Give her time" XD
Staffel 1, Episode 14, Suited for Success, 16:29.




Wenn Du willst, such' ich noch die Timestamps heraus.

EDIT: Fertig!
Danke Danke Danke Smilley Smile Ich habe diese Stellen so geliebt und die Sprüche davor waren auch Klasse xD
"It is you... oh and Nightmare Moon... Nightmare Moon?!? Ahh!!" ;Tür zuknall;
"Okay"
"Okay"
"Okay"
Perfect, Lesson over" xD Ich kann nicht mehr