Bronies.de

Normale Version: Aktuelle "Ich bin Brony"-Ankündigungen von Prominenten noch glaubwürdig?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Huhu,
ich wollte mal einfach so in den Raum werfen, ob für euch "Ich bin Brony"-Bekundungen von Prominenten, die es erst "amtlich" machen, überhaupt noch glaubwürdig sind.

Stutzig wurde ich nämlich,
als vor wenigen Tagen Ron Weasley Rupert Grint in einem Brony-Shirt abgelichtet worden ist und eine kritische Stimme auf Twitter äußerte, dass er das nur tat, um sein Buch zu pushen. Eine Internetsuche meinerseits ergab jedoch keine Nachrichten bezüglich einer Buchveröffentlichung des Schauspielers

Und so die Fragen an euch:
  • Ist Rupert Grints "Brony-Bekundung" überhaupt glaubwürdig?
  • Oder macht er das einfach nur, um die -weltweit doch relativ große- Bronyschar als möglichen Käufer seines Buches zu locken (steckt da also reiner Profitgier hinter)?
  • Macht er das gar etwa nur, um nach der Harry Potter-Ära nicht völlig in Vergessenheit zu geraten?

Für die These, er macht das einfach nur, um sich Sympathie bei den Bronies einzuholen und dadurch mögliche Käufer an Land zu angeln, spricht: Bronies an sich gibt es schon relativ lange, warum erst jetzt mit dem Geheimnis an die Öffentlichkeit? - Was man eigentlich gleich wieder widerlegen kann, mit dem Fakt, dass es auch in diesem Forum hier weiterhin frischer Neuzugang zu verzeichnen gibt...

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße,
Piet
Wer ist Rupert Grint? Shrug

So prominent kann der nicht sein. RD laugh
Ich glaube, das ist so ein Vorwurf, den sich jeder halbwegs Prominente schon anhören musste. Von daher wäre ich bei solchen Aussagen vorsichtig. Natürlich kann es möglich sein, aber ich kann mir doch bessere Publicity vorstellen, als die eigene Zugehörigkeit zum Bronyfandom öffentlich zu bekunden.
is mir wurscht,.... Twilight: No, Really?
jedem so wie er es mag AJ Prost
Natürlich kann es sein, dass sich manche Stars als Bronies "outen" um ihr Image zu verbessern oder um die Leute zu veralbern. Aber es gibt bestimmt auch einige die es wirklich ernst meinen. Ob es derjenige nun ernst meint oder nicht lässt sich wirklich nur schwer herausfinden...

Im Fall von Rupert Grin kann ich mir durchaus vorstellen dass er ein Brony ist. Er hat das passende Alter und da er bereits in einem Fantasy Film über Zauberei und Magie (Harry Potter) mitgespielt hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass MLP FiM in seinem Interessengebiet liegen könnte [Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitat:aber ich kann mir doch bessere Publicity vorstellen, als die eigene Zugehörigkeit zum Bronyfandom öffentlich zu bekunden.

Eeyup

Brony zu sein ist, falls es manche noch nicht mitbekommen haben, eher kein Eliteouting sondern macht man sich damit mehr zur Zielscheibe.

Und Pluspunkte sammelt man damit glaube ich bei der Community nur bedingt... man schaue sich nur die Kritischen stimmen an die behaupten das wäre nur damit er sich bekannter macht etc.

Ich finde es gut wenn Promis dazu stehen, wobei ich Rupert jetzt nicht als Promi ansehen würde. Er war mal in nem Film, ich mal in der Zeitung... deswegen bin ich noch lange kein Promi.
gibt es den ein statement von ihm?
(03.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wer ist Rupert Grint? Shrug

So prominent kann der nicht sein. RD laugh

Der Schauspieler von Ron Weasl(e?)y du Pflaume.
Im Zweifel für den Angeklagten.

Was die Bilder angeht die auf Twitter oder Facebook auftauchen, schaut die einfach mal mit Verstand an. Oft sind die "spontanen selfies" sehr professionell aufgenommen und aufbearbeitet, da ist es wahrscheinlich das es sich eher um einen Marketing Gag handelt als um ein Bekenntnis Wink
(03.07.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]
(03.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wer ist Rupert Grint? Shrug

So prominent kann der nicht sein. RD laugh

Der Schauspieler von Ron Weasl(e?)y du Pflaume.

er verabscheut aber kino und tv,...... die sind in seinen augen das böse geleitet von finanzilluminatenverschwörungsgroßkonzerneneuropaparlamentregierungspolitikergrößen Big Grin
(03.07.2014)Nex Displosio schrieb: [ -> ]Der Schauspieler von Ron Weasl(e?)y du Pflaume.

Selbst Ron Wesley musste ich erstmal googlen. Man kann ja nicht alles kennen. Rolleyes

(03.07.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]er verabscheut aber kino und tv,...... die sind in seinen augen das böse geleitet von finanzilluminatenverschwörungsgroßkonzerneneuropaparlamentregierungspolitikergrößen Big Grin

Das nicht, aber Zeitverschwendung ist es in meinen Augen allemal.
Ah, das Bild ist also echt? Hab das schon vorhin auf tumblr gesehen.

Mir solls egal sein, ob er einer ist, oder nicht.
Aber zu meinen, dass er damit sein Image pushen will, damit man ein Buch von ihm kauft ...? Nah.
Ich kauf mir doch kein Buch nur "weil es ein Promi-Brony" geschrieben hat.
Wen zur Hölle interessiert es denn, ob ein Promi Brony ist? Facehoof

Mann echt. Sowas nervt. Da wird wieder ne riesenwelle um etwas gemacht, was hinterher vielleicht garnicht so ist. Vielleicht hat sich an seinem Geburtstag nur jemand nen Witz mit ihm erlaubt und ihm nen Shirt geschenkt?

Nein mal ernsthaft. Mir ist das total egal, ob er nun einer ist oder nicht. Es geht mich auch garnichts an. Genauso wie euch eigentlich Twilight: not bad außerdem wüsste ich davon wenn der nen Buch schreiben würde RD laugh ne Freundin von mir steh voll auf ihn.

Morgen ist Lady Gaga Pegasister, weil sie ein Rainbow Dash Plüschi im Schlafzimmer hat. Wetten? FS grins
@HMND!: Ich würde zu deinen Aussagen gerne schreiben, was ich denke, aber ich lasse es, da mir das wieder Punkte einbrächte. Belassen wir es dabei, dass du einen der größten modernen Klassiker verpasst hast.

@Simaris: Du kennst Rupert Grint, er dich nicht. Er ist somit prominenter als du.

@Rainbow_Dash1990: Da halte ich mit 50€ dagegen.

b2t: Soll er doch. So oder so, es ist gute PR für uns Tongue
Ist mir eigentlich egal, wer sich als Brony "outet" und wer nicht. Da gibt es wahrlich wichtigeres.
warum wird das alles immer mehr wie ein "coming out" behandelt, nur wenn jemand einen Cartoon mag?
Weil wir doch alle schwul sind, schon vergessen? Das ist praktisch das gleiche.
(03.07.2014)Sceethe schrieb: [ -> ]warum wird das alles immer mehr wie ein "coming out" behandelt, nur wenn jemand einen Cartoon mag?

zwei simple buchstaben..... PR RD deals with it
Morasai schrieb:Du kennst Rupert Grint, er dich nicht. Er ist somit prominenter als du.

Stimmt nicht ganz, ich habe, bis ich den Thread gelesen habe, nicht gewusst von wem Ron Weasley gespielt wurde.
(03.07.2014)Sceethe schrieb: [ -> ]warum wird das alles immer mehr wie ein "coming out" behandelt, nur wenn jemand einen Cartoon mag?

Weil sich als "Brony" zu bezeichnen wohl oder übel automatisch bedeutet, sich mit dem Fandom zu assoziieren, was an sich etwas anderes ist als nur zu sagen dass man nen Cartoon mag.
Seiten: 1 2 3