Bronies.de

Normale Version: Einführung in die Bronie Kultur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich hab vor paar tagen angefangen MlP-FiM zu schauen und bin jetz im Dilemma alle die man zurzeit sehen kann gesehen zu haben. Also hab mich hier registriert und da hier schon extrem viele themen etc sind wollt ich mal fragen ob ich irgendwie eine Einführung in den Bronie Kult bekommen könnte Big Grin
mfg

Thread Titel geändert - InLoveWithDashy
Oh, ok, aber gern doch. Ich schreib es mal als ein paar Punkte und ich denke, jeder ergänzt dann noch was ich vergessen hab Twilight happy

1. MLP mögen und schauen. Damit fängt es natürlich an Wink Die Serie hat meist in jeder Folge eine durchaus gesellschaftlich nützliche Moral. Und natürlich lustige Ponies Twilight smile.
2. Bronies leben möglichst nach dem Prinzip der Serie: Love&Tolerance. Wenn man kann, friedlich und bedacht sein, seine Mitmenschen tolerieren, jeder Brony hilft dem anderen, keine wüsten Beleidiungen etc.
3. Man muss sich für die Ponies niemals schämen. Im Gegenteil, die Lebensphilosophie der Bronies richtet sich ganz auf Frieden und Freundschaft aus, weswegen man auch stolz zu MLP:FiM stehen kann RD salute
4. Danach ist es ganz bei dir. Ponyfiguren sammeln vllt? Zeichnest du? Dann wär Fanart natürlich immer schön. T-Shirts mit Ponies sind auch eine feine Sache. Keine Sorge, wenn man die Serie schaut und mag, möchte man automatisch die niedlichen und friedlichen Gesellen um sich herum haben Twilight happy

Mehr ist nicht dabei. Ist ja keine Sekte, nen Verein oder sowas mit hunderten Regeln. Uns verbinden die Ponies, Freundschaft und Toleranz.

Entspricht das auch in etwa deinen Vorstellungen? Smile
Erstmal hallo hier im Forum und viel Spaß! Twilight smile

Know your Meme hat das ganze vor schon einiger Zeit ganz gut zusammengefasst, wie ich finde.




Für Neuigkeiten in allen Themenbereichen (News, neue Folgen, Audio, Video, Bilder und vieles mehr) ist http://www.equestriadaily.com der "Vorreiter"
Generell zur Zeit aktuelle Themen über MLP:FiM bekommst du hier im Forum wohl am besten mit.
Woah, danke Ise, da vergess ich doch glatt EQD -_-
Equestria Daily lohnt immer einen Blick, da gibt es täglich immer mehrere Updates.
Mögen? ich hab die Serie verschlungen! Und bin seit ich die sehe viel gechillter geworden. Diese Nettigkeit färbt einfach ab.

Und schämen kann ich mich keinesfalls dafür, eine Serie gefunden zu haben die mich für knappe 20 Minuten 12 jahre Jünger macht und mir manchmal größere Lachflashs liefert als so manche Sitcom. Wenn ich das nächste mal bei amazon unterwegs bin kommen bestimmt ein paar von den Blindbags in den Einkaufswagen.

Was Fanwork angeht: Zeichnen kann ich nich aber wenn ich mal dazu durchringe wieder einen auf Amateur Geschichtenschreiber zu machen wie in der Schule, poste ich einfach was.

(02.03.2012)Custody schrieb: [ -> ]Mehr ist nicht dabei. Ist ja keine Sekte, nen Verein oder sowas mit hunderten Regeln. Uns verbinden die Ponies, Freundschaft und Toleranz.


Ha! Stimmt nicht ganz Twilight happy Verein ist momentan in Gründung Twilight happy
Es ist beeindruckend was MLP alles in mir verändert hat. Ich kann behaupten viel glücklicher und gelassener zu sein. Aber auch nachdenklicher und manchmal traurig. MLP hat mir gezeigt wie einsam ich bin, wiederrum habe ich euch alle kennengelernt. Eine E>inführung in die Bronykultur brauchst du nicht, erlebe es einfachTwilight Cutie Mark
Viel Spaß hier im Forum! Twilight happy
Vielleicht kannst du ja mal auf ein Meetup in deiner Umgebung kommen um ein Paar Forenmitgliedern persönlich kennen zu lernen. Du wirst dich sicher schnell einlebenTwilight happy
Welcome to the Herd!
Ich begüße die neuen ja immer gerne so RD wink
Spoiler (Öffnen)

Bronykult...hmmm...ist schwierig....manche nehmen das ganze vielleicht auch "etwas" zu ernst, aber das Bronytum ist die "beste" Community in der ich bis jetzt war.

Angefangen hats mit einem Thread auf allmystery.de, hab mir dann ganz verstohlen und beschämt ne Folge reingezogen...da die ersten Zweiteiler sind "muss" man sich schonmal 2 ansehen und spätestens ab der 5 Folge singt man das Intro mit ^^

Ich hab mir auch innerhalb von 2 Tagen alle Folgen angesehen, also regelrecht verschlungen.

Mittlerweile verbringe ich eigentlich mehr Zeit mit der Fanbase....Seiten wurden dir ja schon verlinkt...
Es ist oft nicht leicht gute Tumblr zu finden, aber auch dafür gibts nen Thread hier!

*Ganz nebenbei besten Tumbl der Welt empfehl*

http://ask-thecrusaders.tumblr.com/page/12

Ich bin auch einer von viele hier, der durch die Sendung angefangen hat zu Zeichnen.
Als erstes abgepaust...dann Vorlagen verwendet, dann Vorlagen verwendet und nur die Gesichter selbst gemacht...etc. (konnte vorher absolut nicht zeichen!) Ponies zeichnen entspannt einfach Pinkie happy

Auch die Fanmusik die erstellt wird ist teilweise der WAHNSINN!
Ich schreib dir dann noch ne PN, denn hier gehts ja nicht ums "Musik verlinken" :/

Und zu guter letzt gefällt mir einfach die Einstellung und Moral der Bronies.
Ich hab das Gefühl dass jeder Brony irgendwie auf seine Art uns weise etwas "verrückt" ist, im positiven Sinne....und sowas mag ich einfach ^^

Was kann man noch dazu sagen...?
Auch wenn du bisher nie etwas mit "Figürchen" zu tun hattest, wirst du höchstwahrscheinlich bald anfangen Blindbags zu sammel Twilight happy
Ich wollte anfangs nur die "Mane 6", jetzt sinds 24. Und ich hab noch sehr wenige im Vergleich zu manchen hier RD wink

Viel Spass weiterhin mit MLP, morgen kommt ja endlich die neue Folge!


EDIT: Amazon ist keine gute Idee! Du bekommst dort irgendwelche, weist also nicht was drinnen ist!
Die Blindbags sind blickdicht, allerdings kann man sie durch eine vorgestanzte Nummer identifizieren Wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=219&page=1

(02.03.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Mögen? ich hab die Serie verschlungen! Und bin seit ich die sehe viel gechillter geworden. Diese Nettigkeit färbt einfach ab.

Und nun bist du gesperrt! [Entfernt]

Bitte achte auf deinen Umgangston und vermeide Diffamierung anderer User
Silver....reviving dead threads and shit

ich denke mal der hier kann geclosed werden....oder ist eine Einführung in die bronie Kultur immernoch von Nöten?
Da der User gebannt worden ist und keine Möglichkeit hat sich hier zu melden geschweige denn zu antworten mach ich hier mal zu.