Bronies.de

Normale Version: Software - Ecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Ja als ob MS Office nur ein bruchteil so groß wäre... wenn man danach geht dürftest du dir beides nicht installieren.
Thats right. Deswegen will ich das Vor Win10 machen, damit ich danach alles ,,frei" hab. Bzw gibt es dann für win10 die kostenlose Word APP, ist zwar etwas eingeschränkt, aber mir reicht es :3
(24.07.2015)Adama schrieb: [ -> ]Und welche vorteile bringt das alles nun einem normalen Nutzer?

Dass man nicht unzählige Third-Party Produkte manuell herunterladen, updaten und durchklicken muss.

Btw..Libre Office..das letzte mal als ich es benutzt habe, wollte ich 8 eingescannte seiten für ein cd booklet ausdrucken. Nach dem hinzufügen des 3. Bildes ist es deterministisch gepuffzt. Glaub irgendwas mit zuwenig Speicher - dabei war Speicher genug da.

Normal nehme ich für Dokumente Latex.
LaTeX nehme ich für Kondome und Luftballons
Ich hab damit in keinen fall probleme gehabt.

Und zum System, ich bevorzuge eine eher schlankes performantes OS das gut erweiterbar ist.
Daher finde ich das auch eher unnötig das OS mit features voll zu ballern, speziell wenn es um features geht die vllt. 1% der User brauchen.
(24.07.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Ich hab damit in keinen fall probleme gehabt.

Und zum System, ich bevorzuge eine eher schlankes performantes OS das gut erweiterbar ist.

Auch wenn dich das Unmengen Zeit kostet und - für unbedarfte - ein Sicherheitsrisiko mit sich bringt?

Zitat:Daher finde ich das auch eher unnötig das OS mit features voll zu ballern, speziell wenn es um features geht die vllt. 1% der User brauchen.

Man muß ja keine Vollinstallation machen. Bei vielen OS kann man am Anfang anklicken welche Rollen es erfüllen muß, und dann werden die sinnvollen Pakete vorinstalliert. Den Rest kann man dann immernoch über den Paketmanager regeln.
Rollen bei Windows wo kommt mir das bekannt vor ^^

ja bei den Windows-Server BS Smile

je mehr Software installiert ist desto höher wird das Risko, da jede Anwendung eine potenzielle Schwachstelle ist ^^
und Unmengen Zeit ... sich mal richtig mit seinem OS zu befassen spart auf die dauer mehr Wink
(24.07.2015)Yaktan schrieb: [ -> ]und Unmengen Zeit ... sich mal richtig mit seinem OS zu befassen spart auf die dauer mehr Wink

Das ist davon völlig unabhängig.

Wenn du keine "Verluste" hast, weil du dich nicht, dann dauerts bei Windows eben trotzdem immer länger, weil die Bedienung umständlicher ist und es länger dauert bis man bestimmte tasks erreicht hat. Das müßte aber nicht so sein, MS könnte durchaus die Bedienung effizienter machen.
Mit der Powershell haben sie schonmal ein wenig damit angefangen - aber wie gesagt, es hängt halt alles noch Jahre hinter der Konkurrenz hinterher, egal ob man sich nun Linux, OSX, AIX oder sonstwas anschaut.
(24.07.2015)Andromachus schrieb: [ -> ]Auch wenn dich das Unmengen Zeit kostet und - für unbedarfte - ein Sicherheitsrisiko mit sich bringt?

Auch dann, wobei es nicht der fall ist bei mir da ich meinen Rechner immer sauber und überschaubar halte.
Auch gibts mittlerweile genügend Tools damit auch der letzte DAU alles aktuell halten kann, auch wenn alles vorinstalliert ist gibts nicht unbendingt die garantie das alles sicherer ist.

Dazu führt "mein weg" auch dazu das man sich bisschen mit der Thematik ausseinander setzt, das könnte vielen Usern mal ganz gut tun.



(24.07.2015)Andromachus schrieb: [ -> ]Man muß ja keine Vollinstallation machen. Bei vielen OS kann man am Anfang anklicken welche Rollen es erfüllen muß, und dann werden die sinnvollen Pakete vorinstalliert. Den Rest kann man dann immernoch über den Paketmanager regeln.
Kann man machen... dann gibts da aber auch die Leute die da bereits überfordert sind oder die permanent "weiter klicker"
Man kann bei Windows nachträglich Funktionen hinzufügen z.b. Den Hyper V

Und ein Paketmaneger kommt mit Windows 10, ausersem gibt es jetzt im store auch desktopprogramme, damit ist der Punkt wohl abgehagt
(24.07.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Auch dann, wobei es nicht der fall ist bei mir da ich meinen Rechner immer sauber und überschaubar halte.
Auch gibts mittlerweile genügend Tools damit auch der letzte DAU alles aktuell halten kann, auch wenn alles vorinstalliert ist gibts nicht unbendingt die garantie das alles sicherer ist.

Dazu führt "mein weg" auch dazu das man sich bisschen mit der Thematik ausseinander setzt, das könnte vielen Usern mal ganz gut tun.

Man sollte sich grundsätzlich damit befassen, was man tut.

Solche Tools stammen aber meist wiederum von 3rd parties.
Im Prinzip ist es eben so: Je weniger Softwarelieferanten man hat, und je höher die Integration der Softwareverwaltung ist, desto weniger Arbeitsaufwand und unscheduled downtime hat man.

Wenn z.B. zukünftig Windows 10 ein Funktionsupdate macht, könnte es z.B. sein daß dein 3rd Party Mediaplayer dann nicht mehr geht, weil irgendwelche Libraries sich geändert haben.
Anderswo gibts alles aus einer Hand, da ist das dann getestet. Und wird ggf. mit upgedated, statt daß man sich um ein Problem kümmern, wieder irgendwo hinsurfen und irgendwelche Programme runterladen und durchklicken muß.
(24.07.2015)Andromachus schrieb: [ -> ]Wenn du keine "Verluste" hast, weil du dich nicht, dann dauerts bei Windows eben trotzdem immer länger, weil die Bedienung umständlicher ist und es länger dauert bis man bestimmte tasks erreicht hat. Das müßte aber nicht so sein, MS könnte durchaus die Bedienung effizienter machen.
Mit der Powershell haben sie schonmal ein wenig damit angefangen - aber wie gesagt, es hängt halt alles noch Jahre hinter der Konkurrenz hinterher, egal ob man sich nun Linux, OSX, AIX oder sonstwas anschaut.

Das GUI ist eig. eher persönliche Geschmakssache ich komm mit Cinnemon von LinuxMint gar nicht klar liebe aber mein XFCE auf Arch
und meistens ist es eh SSH weil gar keine GUI auf den meisten meiner Linux-Kisten läuft Smile

mit Win +x und Win +r komme ich schnell dahin wo ich möchte man muss aber die Befehle kennen das ist bei Linux auch nicht viel anderes Wink
Ich hab damit schon laaaaange keine probleme gehabt mit meiner Nutzungsart.

Und da ist auch das problem, ich nutze PC hauptsächlich für Multimedia und bisschen Office, du nutzt es noch für eine Tonne andere sachen, sei es als Hobby oder Beruflich, die ich nichtmal kenne geschweige denn es mich in irgendeiner form interessiert.

Es ist wie bei allen dingen, man kann nicht alle 100% glücklich machen.
Office 16 Beta... Nicht Schlecht, das Letzte Office, mit dem ich mal gearbeitet hab ist Office 2010... Erster gedanke: ,,Modern und Flüssig"

[Bild: 8f209b283a.png]
Vom Design her sehr stark am 2013 angelehnt ABER es gibt endlich wieder ein dunkles Theme das seinem Namen gerecht wird für mich fast schon ein Kaufgrund xD

links 2013 rechts 2016 Beta (Öffnen)
Okay ich glaube ich werde irgendwann nächste Woche auch den Hauptrechner auf 10 updaten... der Mulitmonitor betrieb ist mit 7 einfach so enorm nervig/ schlecht.... [Bild: cl-aj-whine.png]
http://www.computerbase.de/2015-07/sicherheitsluecke-schwachstelle-macht-nahezu-alle-android-smartphones-angreifbar/
Das freut ja mal richtig.


Mittlerweile ist auch mein Android soweit verbuggt das sich der Akku in der Nacht von 100% auf 10% entleert...
...Das OS ist ne katastrophe
Kann ich nicht bestätigen.

Android ist nicht Perfekt, aber sowas wie Bugs, plötzliche Akku entleerungen etc. Habe ich bei noch keinem meiner Geräte gehabt. Lediglich das S4 von meinen Vater die Freundin spinnt.

Alle anderen (S4 Active, Bruder, s3mini Vater, s3Neo Mutter, nexus9 Bruder, Tab 4 lite Bruder, Nexus7 2013 Bekannter, LG Leon bekannter) laufen mit der jeweils aktuellsten versin komplett tadellos, wobei das S3 Mini mittlerweile an seine Grenzen stößt, mit nur 2 mal ein Gigahertz und 512MB RAM

Achso, und Von dem Ältesten Bruder die Freundin hat ein Sony Xperia Z3 Mini

Außerdem von ihr Die Mutter ein Samsung s2 mit Cyanogenmod

Alle außer das s3 Mini sind auf den (S3Neo leider nur 4.4.4) Neuesten Stand
Aber diese Sicherheitslücken sind bei Android extrem gravierend! Besonders weil vermutlich viele Geräte nie einen Fix erhalten werden!

Habe gleich mal MMS automatisch empfangen ausgestellt.
Gibt es eigentlich durch Whatsapp noch eine Gefahr?


(28.07.2015)GlaDos schrieb: [ -> ]Mittlerweile ist auch mein Android soweit verbuggt das sich der Akku in der Nacht von 100% auf 10% entleert...
...Das OS ist ne katastrophe

Hm den Bug kenne ich noch vom Galaxy Ace 2. Bei mir war es selten und extrem random.
Update oder Reset können helfen...


Samsung hat wieder ein Pflegeupdate für das S5 rausgebracht und das war sehr positiv. Jetzt läuft es fast wieder wie mit Kitkat.
5.1 lässt noch auf sich warten.
Pfff... Ganz ehrlich, ich hatte noch nie einen Einzigen Virus.

Egal ob Android oder Windows.. ich weiß nicht, wo ihr euch so rumtreibt, das ihr so viel angst um euer Handy habt.

1x alle 2 Wochen lasse ich ein kleines virenprogramm über Handy und PC Schauen, das wars... Noch nie hat der angeschlagen... Das ist so .Exe die mit 8 Antiviren Engines läuft oder so...


Installieren oder gar bezahlen, würde ich nie.... Nicht so lange ich ne core2 Krücke habe...

Aber ich muss wohl glück haben... mir ist ein Handy auch noch nie so unglücklich runtergefallen, das das Glas Springt..
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37