Bronies.de

Normale Version: Der Bus-Fanclub (mit jetzt zwei echten und 14 sonstigen Fahrern).
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Meganium
Ich nehme aber an das du dich schlau machen würdest wie du " Störungen " beseitigst bevor du mit nehm Bus ( egal was für einer) auf Tour gehst
Das erübrigt sich doch, wenn ich, wie ich vorher gesagt habe, bereits die Betriebsanleitungen durchlese, wenn ein neuer Bus auf den Hof kommt.

Würde man mich nun spontan in einen Gelenkzug setzen, weil die Nachbarfirma gerade keinen Fahrer zu Verfügung hat, und ich in 20 Minuten in Biberach sein muss, dann hätte ich keine Chance, mich vorher vertraut zu machen.
Zumindest sollte man nen 30 Sekunden - Crash Kurs in "Tasterbeschreibung" bekommen. Unabhängig davon, ob man sich jetzt mit ner Gebrauchsanweisung zum Studieren irgendwo hinsetzt oder nicht. Vielleicht wird sowas - wenn es so kommen sollte, den Politikern fallen ab und zu mal "Realistische" Richtlinien ein - als Richtlinie durchgesetzt.

Ich bekomm ja auch meine Sicherheitseinweisung, wenn ich in ner neuen Firma Arbeite - oder mit neuem Arbeitsgerät.
Bitte eintragen...
Mein Favorit ist der MB O405 GN2

-Super Innenausstatung
-Der Motor mach einen super Sound (vorallem beim anfahren)
-Das Amaturenbrett ist überladen mit Knöpfen, Schaltern, Hebeln und Anzeigen (Ich liebe Sowas)
-Langlebig
-Bin aufgewachsen mit dem Bus
-Super Design
-Nostalgiebonus?

Der Bus auf dem Foto ist ein Bus des Betriebes Spangler und fährt in Ingolstadt die Linie 44 mit der Betriebshofnummer 44 und dem Kennzeichen IN-SP-44
[Bild: DlwFQe7l.jpg]
Und ja wir haben in Ingolstadt schon so viel Schnee wie auf dem Foto zu sehen
Nein haben wir nicht xD das ist ein altes Bild... Als der Bus noch nicht geklappert hat wie naja eine Schrottmühle... FS grins (um erlich zu sein glaube ich das da nur noch das nötigste Repariert wird)
Dann mal herzlich willkommen an Bord! RD salute Bist natürlich eingetragen!

Immerhin, dein O405 GN2 fährt überhaupt noch... das ist ja durchaus nicht mehr selbstverständlich. Ist lange her, daß ich einen in freier Wildbahn gesehen habe AJ hmm
Wen ich mich nicht täusche wuseln davon noch nen paar bei Elko Tours in Eichstätt rum.... oder es sind MAN NG92
Ich mach mit 21 nen Busführerschein (Privat) und stelle mir dann nen O 405 (GN) in die Einfahrt Smile
Das will ich sehen RD laugh Zumal den Busschein zu machen, soweit ich weiß, locker 5-6.000 kostet AJ surprised

Aber du wärst durchaus nicht der einzige. Es gab sogar schon jemanden, der hat sich ungelogen einen O305 zum Reisemobil umgebaut Cheerilee awesome Müßte den Link zu seinem "Foto-Tagebuch" des Umbaus aber erst suchen; gab es aber durchaus schon.

Ein privater O405 (GN) wäre also auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, sofern man das nötige Kapital dazu hat Cheerilee awesome
Also soweit ich weiß kostet ein Bus-Lappen mindestens mal 10-12 Tausend FS grins
Kommt immer drauf an, wie "gut" der Fahrschüler ist und wo er den Lappen dafür macht.
(01.10.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Dann mal herzlich willkommen an Bord! RD salute Bist natürlich eingetragen!

Immerhin, dein O405 GN2 fährt überhaupt noch... das ist ja durchaus nicht mehr selbstverständlich. Ist lange her, daß ich einen in freier Wildbahn gesehen habe AJ hmm

SWU-Ulm Wagen 194 und 220.
Bei der SWEG Eiert glaub ich auch noch einer herum. Sicher bin ich mir bei den ganzen Citaros und Lion Star nicht...
Was halltet ihr hiervon?

Http://www.proterra.com/
(04.10.2015)The SteamBro schrieb: [ -> ]Was halltet ihr hiervon?

Http://www.proterra.com/

alter. willst du, dass ich mich übergebe? Ich bin ja Busfan...wohl gemerkt. Spree sieht mich als sein exaktes Gegenstück an. Schließlich mag ich keine Züge. Aber egal, das tut jetzt nix zur sache. Aber dieser Bus, den du da zeigtest. Ne, danke. Da bleibe ich meinem Daimler treu.

Um nun aber mal die Fische zu buttern. Ja, O405GN1 und O405GN2er gibts noch, erst letztens hab ich einen aus Osnabrück in Berlin gesehn, aber er war hässlich.
Da bleibe ich bei den Hochflurern, die sind schöner, zudem gibt es noch etliche, der Hochflurer im Bereich Brandenburg. Ich will mal VTF nennen und OVG (die sollen wohl noch einen O407er haben, ich habe die aber nie gesehn).

Wohl gemerkt: Ein Daimler-Benz E85 hat doch klasse, oder?
[Bild: image-349973-00cf04d1.jpg]
Copyright: ApplejackHD (DaringDo, Brian)
Naja ich mag Gelenkbusse
Besonders wen sie auf Bahnübergang stehen
(09.10.2015)Lauron schrieb: [ -> ]Naja ich mag  Gelenkbusse
Besonders wen sie auf Bahnübergang stehen

Oh oh. Ganz schlechte idee...ich mag das nicht. Jeder Bus ist ein stück geschichte, egal wie alt oder wie gut er ist.
Ja und der Mercedes Gelenkbus der dem Metronom im weg stand, ist jetzt ein Stück Geschichte mit nur noch Schrottwert
Und selbst der Schrott ist wegen zuviel Plaste nicht mehr so viel Wert.

Nix gegen Bus, aber wenn, dann "Blechspielzeug" - soll ja was aushalten, was die Neumodernen Yoghurtbecher nicht immer tun. Daher bleib ich lieber beim Setra S 215, am besten in der UL - version (überland) - da hat man noch nen richtigen Bus. Ironie: der Motor stammt von nem O407, bzw. ab '85 vom OM 427...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18