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Normale Version: Regelfragen
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Rainbow Dash ist eine Activated Ability, also während deiner Priorität.

Chrysalis ist eine Triggered Ability und wird daher mit Pre-priority processing behandelt, bevor du Rainbow Dash's Effekt einsetzen kannst. Danach kannst du den Friend wieder bereit machen.
(22.08.2014)Kraurion schrieb: [ -> ]Rainbow Dash ist eine Activated Ability, also während deiner Priorität.

Chrysalis ist eine Triggered Ability und wird daher mit Pre-priority processing behandelt, bevor du Rainbow Dash's Effekt einsetzen kannst. Danach kannst du den Friend wieder bereit machen.

Da danke ich vielmals für die Bestätigung Cheerilee awesome
Manchmal bleiben nach dem Regeln studieren doch noch so manche ? über dem Kopf. Besser auf Nummer sicher gehen.
Beide Abilities sind Triggered Abilities, das heißt auch, dass beide sich gleichzeitig aktivieren.
Jetzt kommt es drauf an, wem die Chryssi gehört, wenn sie dem Spieler gehört, dem auch die Rainbow gehört, dann darf er sich die Reihenfolge aussuchen.
Wenn Chrysalis dem Gegner gehört, dann muss zuerst der Spieler seine Abilities "abarbeiten", der zuletzt Priority hatte (was eig immer der Turnplayer ist), gefolgt vom Gegner.
Also kommt in dieser Situation Rainbow zuerst und dann Chrysalis

tl;dr: Beide gehören dir: Du darfst es aussuchen
Chryaslis gehört dem Gegner: Rainbow's Ability kommt zuerst
Ich habs nochmal nachgeschlagen und die Karten genau durchgelesen: Diz hat Recht, sonst könnte man Rainbow Dash ja mehrfach einsetzen usw.
Sorry, da war ich etwas vorschnell "^^
Ein Eagle wird von Chrysalis vor einem Faceoff exhausted. Nimmt er dennoch am Faceoff teil (halt mit keiner Power), sprich kann er nach dem Faceoff gepumpt werden oder nicht?
Ich würd sagen ja, er nimmt teil, hat aber null Power. Deswegen ist er ja aber trotzdem noch dabei.

Bzw wenn die gegnerische Lady Justice auch auf exhaustete Gegner reagiert müsste das doch genauso sein, oder?
Ein erschöpfter Charakter nimmt immer noch am Faceoff teil, er hat lediglich eine Power von 0 bzw. keiner Power, weil er diese nicht beisteuern darf, egal wie diese modifiziert wird.
(30.08.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Ein erschöpfter Charakter nimmt immer noch am Faceoff teil, er hat lediglich eine Power von 0 bzw. keiner Power, weil er diese nicht beisteuern darf, egal wie diese modifiziert wird.

Verstehe ich gerade nicht, was du meinst? Es gibt doch Stubborn? Derpy confused
Die Rede war ja vom Eagle. Wenn er z.B. zusätzlich einen Hard Hat hätte, würde er auch seine 3 Power beisteuern (wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege).
(30.08.2014)Triss schrieb: [ -> ]
(30.08.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Ein erschöpfter Charakter nimmt immer noch am Faceoff teil, er hat lediglich eine Power von 0 bzw. keiner Power, weil er diese nicht beisteuern darf, egal wie diese modifiziert wird.

Verstehe ich gerade nicht, was du meinst? Es gibt doch Stubborn? Derpy confused

Mit Stubborn würde der eagle natürlich die3 power beisteuern. Twilight happy

du kannst TMs immer challengen und das faceoff starten, egal ob exhausted oder frighened. Der zustand des friends spielt keine rolle, er ist beteiligt. Ein exhausted eagle steuert 0 power bei und pumpt sich dann.
Erschöpfte Charaktere tragen nur nicht ihre Stärke mit bei, sie gelten aber als im Faceoff befindlich (scheinbar). Ergo kannst du ihn auch pumpen.

Hab sicherheitshalber Enterplay angewittert, aber eigentlich geben die Comprehensive Rules nichts Anderes her.

Stubborn zählt ausschließlich für die Stärke eines Charakters.
(30.08.2014)Bronyhead schrieb: [ -> ]Stubborn zählt ausschließlich für die Stärke eines Charakters.

Ich habe mich halt an der Formulierung gestoßen, dass ein Charakter keine Stärke zum Faceoff beiträgt, egal, wie er modifiziert wird...
(30.08.2014)Triss schrieb: [ -> ]Ich habe mich halt an der Formulierung gestoßen, dass ein Charakter keine Stärke zum Faceoff beiträgt, egal, wie er modifiziert wird...

Stubborn wollte ich hier auch nicht berücksichtigen, weil es auch in diesem Beispiel nicht erforderlich war, denn Modifizierungen waren lediglich auf Power bezogen, was ich auch eigentlich so formuliert hatte. Derpy confused
(01.09.2014)Bierathlet schrieb: [ -> ]Stubborn wollte ich hier auch nicht berücksichtigen, weil es auch in diesem Beispiel nicht erforderlich war, denn Modifizierungen waren lediglich auf Power bezogen, was ich auch eigentlich so formuliert hatte. Derpy confused

Sagen wir, ich habe gederpt. RD laugh
Regeln zum "Exhausten" und "Power":

(503.5) Exhausted cards do not contribute their power to Faceoffs or to
confronting problems.

(507.1) A card’s power is the number in the top right-hand corner.


Und jetzt zum Faceoff selber:

(514.2a) If the Faceoff is a Troublemaker Faceoff, the Troublemaker
and the challenger’s characters at the Troublemaker’s Problem are
involved in the Faceoff.

(514.2b) If the Faceoff is a Problem Faceoff, characters at the
Problem(s) where the faceoff is being resolved are involved in the
Faceoff.

(514.2c) If the faceoff is started by an effect or modifier, cards are
involved in the faceoff as specified by the effect or modifier that
started it.

(514.2d) Involvement in a faceoff does not flag any cards; which cards
are involved in a faceoff is continuously checked, and cards can
become involved or cease to be involved in a faceoff as they begin or
cease to fit the description specified by the effect, modifier, or rule that
started the faceoff.


Kurzum, die Stärke eines Charakters trägt nicht zum Confronten oder dem Faceoff bei, allerdings sind alle Charaktere an einem Problem auch an den Faceoffs dort beteiligt.

Übrigens sind auch frightened Characters noch "Characters", bzw. "Friends", wenn man sich das mal so durchliest.

Ergo können Exhausted und Frightened Characters immer noch einen Faceoff starten, bzw. daran teilnehmen.

Ich hab mit nem Frightened Friend sogar mal nen Faceoff gegen nen Parasprite gewonnen. RD laugh
War die Frage nicht schon längst geklärt? [Bild: rd-twilight8.png]
Ich untermauer Antworten lieber mit Regelauszügen, bevor noch 1000mal nachgefragt wird. Ohne Regelauszüge oder sonstige Quellenangaben (FAQ, Errata, offizielle Postings von Enterplay) sehe ich Antworten immer als unvollständig an.

Das Spiel hat Regeln und wenn man argumentiert, warum etwas ist, wie es ist, dann sollte man immer die Regeln dazu benutzen.
Mal Doppelpost, da es für Einige wichtig sein kann:

Man kann Probleme exhausten mit Karten wie "Lead Pony Badge". Ich habe ausführlich mit Enterplay diskutiert und es wurde genau erklärt.


Es wird sich für mich zwar immer falsch anfühlen, aber naja.
(04.09.2014)Bronyhead schrieb: [ -> ]Mal Doppelpost, da es für Einige wichtig sein kann:

Man kann Probleme exhausten mit Karten wie "Lead Pony Badge". Ich habe ausführlich mit Enterplay diskutiert und es wurde genau erklärt.


Es wird sich für mich zwar immer falsch anfühlen, aber naja.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich ein wenig witzig.
Ich frage mich, wieso da kein Errata zu raus kommt. ^^
Weil das ja schon ein bisschen bekloppt ist. xD
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