Bronies.de

Normale Version: Hasbro Copyright verstoß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Fängt Hasbro jetzt wieder an, auf Youtube Brony Channels zu schließen, oder ist das ein Schlechter scherz, habe nämlich heute folgende E-Mail erhalten. Und zwar von Günther Schürler, einem Angeblichem Mitarbeiter von Hasbro, villeicht kann mir von euch jemand weiterhelfen, was man in so einem Fall tun sollte, denn ich habe immer ansprüche von seiten Hasbro auf meine Videos bestätigt.

[Bild: emailxchn3g6led.png]

Hat das von euch schon jemand erlebt, habe diesbezüglich auch den Kundensupport von Hasbro kontaktiert, und angefragt ob dieser angebliche Mitarbeiter im Namen des Unternehmens Handelt, vor langer zeit hatte ich Teilweise in meinem Channel alle Videos auf Privat wegen einer Neustruckturierung, da mich dieser Mitarbeiter schon einmal bedroht hat.

Hier die Links zu seinem YT Channel von der ich schon mal eine Nachricht erhalten hatte:
https://www.youtube.com/channel/UCgdVjE-C-RfwPIzlsiJqrsg

Gruß Rocco488
Das ist sicher nur ein Faker
Is ja schlimmer ausgeführt als jede Spam-Mail.
Ist definitiv fake. Wenn man mal vom falschen Deutsch absieht, finden sich da schließlich auch keine Kontaktdaten. Einfach ignorieren.
Ich bin mir sicher, dass das nur ne Verarsche ist.
Allein die Rechtschreibung,Grammatik und allgemein die Ausdrucksweise in dieser Aufforderung ist so lächerlich (und die YT-Seite Hasbro "Germay")
dass man das nicht ernst nehmen muss.
Außerdem ist "Hasbro.com.de" wohl auch nicht sehr glaubwürdig,
es müsste doch "Hasbro.com" heißen, oder?

Du hast ja schon bei Hasbro angefragt,
ob es sich dabei um einen Mitarbeiter handelt,
also kannst du auch einfach (wenn du sicher gehen willst) die Antwort abwarten.
Musst dir aber wohl keine Sorgen machen, das ist ne billige Verarsche. Twilight happy
mache mir trotzdem Sorgen, aber habe ne e mail an der Hasbro kundensupport geschrieben, und die Erhaltene Email als Screenshot angehängt.
(14.08.2014)Rocco488 schrieb: [ -> ]mache mir trotzdem Sorgen, aber habe ne e mail an der Hasbro kundensupport geschrieben, und die Erhaltene Email als Screenshot angehängt.

Da müsste Hasbro schon ganz schöne Vollidioten beschäftigen,
wenn das wirklich ein echter Mitarbeiter wäre. FS grins
So würde dich keine seriöse Firma auffordern,
Videos down zu nehmen. RD wink
Naja, habe alles weitergeleitet, bin mal auf die Antwort von Hasbro gespannt, ob der wirklich bei denen Arbeitet, wenn die nicht antworten ruf ich einfach ma an
(14.08.2014)Rocco488 schrieb: [ -> ]mache mir trotzdem Sorgen, aber habe ne e mail an der Hasbro kundensupport geschrieben, und die Erhaltene Email als Screenshot angehängt.

Ganz allgemein: Wer sich keine Sorgen um Copyright-Verstöße machen möchte, der lädt kein Material einer fremden IP hoch. Ansonsten ist halt immer ein Spiel in einer gewissen Grauzone, auf das man sich einlässt.
Hasbro's offizielle Email-Adresse für sowas ist im deutschsprachigen Raum info@hasbro.de.
Die Email ist mies geschrieben und nichtmal Germany ist richtig, also viel blöder kann man sich da nicht anstellen. Wenn das mein Mitarbeiter wäre, dann hätte ich ihn längst rausgeworfen.
[Bild: cl-fs-stern.png]
Ist sicher nur ein Hater der versucht Leute zum Video löschen zu bringen. Shrug
Sieht nach Fake aus aber abwarten Twilight happy

EDIT: "Hasbro Studio [Germay]" RD laugh 99,9% Fake RD laugh
(14.08.2014)Rocco488 schrieb: [ -> ]Naja, habe alles weitergeleitet, bin mal auf die Antwort von Hasbro gespannt, ob der wirklich bei denen Arbeitet, wenn die nicht antworten ruf ich einfach ma an

Das ist das beste und derzeitig richtige, was du in diesem Fall getan hast.
Ich selbst habe das Problem mit PayPal E-mails... da kommen bei mir in letzter Zeit einige Fake-Mails rein... Paypal hat in diesem Fall auch eine E-Mail Adresse an die man solche Mails, die im Verdacht stehen "falsch" zu sein weiterleiten kann.

Ich finde es wirklich mehr als dreist, dass nun auch schon solche "Mails" an Bronies gesendet werden... auch wenn es falsche sind, trotzdem keine nette Art. Lyra eww

Aufgrund der Rechtschreibung in der Mail z.B. (Da sind die PayPal-Fakemails ja noch anspruchsvoller....) wie es hier einige schon angesprochen haben, würde ich die Mail auch für einen Fake halten.
Trotzalledem ist es nie der falsche Weg bei Hasbro mal direkt anzufragen. Viel Erfolg!
Ich hatte solche Mails auch mal bekommen, allerdings waren sie definitiv Fake, was hat ein Lets Play mit Kindersklaverei zu tun?
Oder mit Rasissmus?
Jedenfalls waren am Schluss des Tages ca. 20 Mails von solchen Deppen im Postfach. Ich musste echt lachen.

Selbst wenn der Typ von Hasbro sein kann: Ignoriere es, wenn Hasbro das mitbekommt, können sie dich immernoch bei Youtube melden und das Video wird gesperrt. Ich hab noch nie gehört, das irgendein Mitarbeiter von irgendwelchen Firmen die Leute anschreibt.
Da weder dabei steht, welche Videos genau gemeint sind, noch welche Rechte verletzt sind, noch auf welche §§ des BGB/UhrG sich die verletzten Rechte beziehen, noch wann genau irgendwelche Videos schon mal entfernt wurden, ist dieser Text derart schlampig geschrieben, dass er ganz sicher nicht von einer professionellen Rechtsabteilung kommen kann.
Es wurden noch nie videos entfernt und ich habe immer sämtlichen content Anspruch von seiten hasbro zugestimmt, warte nur noch auf Rückantwort von hasbro, hab nämlich die Mail eingeschickt an den Kunden Support, dieser Günther schürler hat mich auch schon mal über youtube angeschrieben, und dort auch erpresst, da wir eine kanalanalyse über seinen Schützling gemacht hatten.
Und so einen Unsinn kaufst du ab? Die zweite Zeile ist kein richtiger Satz, tonnenweise Rechtschreibfehler (nach einem Punkt klein geschrieben, "ihnen" statt "Ihnen" ...) und die Adresse "copyright@hasbro.com.de" klingt eher dämlich als echt.
Da kenne ich Fake-Mails, wo die Leute sich mehr Mühe gegeben haben.
Eindeutig Fake: Er meint nicht "My Little Pony: Friendship is Magic" oder "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" ! Er schreibt stattdessen: "My Little Pony" hin.
EDIT: Und da fehlen viele Kommas und schlechtes Deutsch.
Eindeutig Fake. Merkt man sofort bei der Kanalinfo.

"Da wir Das komplette Hasbro Team Deutschland entschlossen Haben Hier aufyoutube zu werben und unsere serien vertreten werden Dass Heißt wenn ihr vrschläge für die serienhaben eifach die Admins der Serie Fragen Werden aufgelistet und aschließend verlinkt !!Ale Folgen der serin werden von denzustädigen itareiter Hochgeladen Und drfen nicht internet Frei Vergeben Werden Danke Für Dein/Ihr/Euer Verstandis"
Seiten: 1 2 3 4