Bronies.de

Normale Version: Emos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Emos!?...
Hmm, im Grunde kann ich mich dazu zählen.
Ja ich trage hauptsächlich Schwarz. Gut außer beim Haar muss ich abstriche machen, aber wie schon mehrmals gesagt wurde kommt es nicht auf die Kleidung an sondern auf die Einstellung.
Eigendlich hat Michelle gar nicht so unrecht, auch wenn das was sie beschrieb etwas Klischeehaft ist.
Ich selbst hasse mich selbst, meinen Körper und mein Leben. Eigentlich bin ich ein Versager im Sozialem sinne, was ich aber in der Öffentlichkeit gut verbergen kann. Wenn es allerdings zu heftig wird kommt es bei mir auch zur Selbstverletzung. Auch denke ich eigentlich fast täglich daran einfach alles zu beenden. Der Suizidgedanke hat drei Phasen, und ich bin bei Phase 1.
Naja ist ja auch egal. Ich will auch hier nicht rumheulen und über mich reden da ich eh am Thema vorbei rede.

Was ich nun von Emos halte?
Gute frage.
Ich finde sie recht in Ordnung.
Es kommt drauf an was für Emos  AJ hmm
Emos die freiwillig einfach aus Prinzip alles scheiße finden sind nervig und Stimmungskiller und sollten endlich erwachsen werden.  
Noch schlimmer sind nihilistische Emos welche sich mit eben diesen Nihilismus auch noch rechtfertigen freiwillig alles scheiße zu finden.
Nicht ganz so schlimm ist der Plastik Emo welcher sich eigendlich nur wie ein Emo kleidet und sonst nichts damit zu tun hat.
Dann wären da noch die Ibmemo ( Ich bin mein eigenes Monster)
Das sind Emos die aus ihrer Selbstkritik eine Selbstdarstellung machen. Diese Darstellung wird anderen ungefragt, möglichst zweideutig und penetrant, permanent unter die Nase gerieben.

Dann gibt es Noch Emos die sich ritzten weil das Emos nun mal machen.  Facehoof
Diese sind für mich die dümmsten Emos und auch einfach dumme Menschen, weil sie tatsächlich denken ritzen wäre etwas was einen Emo ausmacht und nur wenn man sich ritzt ist man ein echter Emo.
Ist so als würden man denken nur arme Schwarze sind echte Schwarze  AJ hmm

Es gibt sicher Emos mit denen ich super klar kommen würde und manche kann ich auch verstehen aber insgesamt mag ich ihre Sicht und Einstellung nicht sonderlich.
Emos sind noch n Ding? Shrug

Es war/ist eben eine Jugendkultur, die plötzlich das Auffangbecken für viele Teenager in ihrer Weltschmerzphase wurde und weil Weltschmerzteenager eben nerven, mochte keiner die Szene RD laugh

Spaß beiseite. Ich habe nichts gegen Emos und die meisten Vorurteile sind auch Blödsinn. Dass die Emo Szene (also die Neuere, nicht die aus den 80ern) fast tot ist, ist aber auch nicht zu leugnen. Das liegt vor allem daran, dass sie sich sehr über Teenagerthemen definiert hat und ihr der Grundgedanke anderer Szenen fehlte. Die Teenager sind nun älter und differenzieren sich davon wie z.B. ein Fangirl das später eben auch tut.

Einzig, dass sie oft dem Gothic zugeordnet wurden, hat etwas genervt. Plötzlich war ich für alle ein Emo. Meh.
Soweit ich weiß, ist Emo die Abkürzung für die das Musikgenre Emocore & die Bezeichnung für die Fans von der Musik. Doch im Laufe der Zeit hat sich Emo zu einer Modekultur entwickelt, glaube ich. AJ hmm Aber Vorsicht, das ist nur gefährliches Halbwissen.
Jede Subkultur hat irgendwo einen modischen Aspekt, den hatte Emo auch schon bei der Entstehung in den 80ern aber wie alles hat sich auch das optisch etwas im Laufe der Zeit geändert, sehen ja auch die Goths von heute nicht mehr so aus wie die von den 80ern. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Wobei man heutzutage generell kaum noch junge Menschen sieht, ausser man ist selber einer oder hat mit welchen in der Familie/Arbeit zu tun. Die Mehrheit geht scheinbar gar nicht mehr aus dem Haus, ich habe schon seit Jahren keine jungen Menschen bei mir im Ort gesehen ausser wenn ich Morgens mal an der Busstation vorbeigehe, sprich selbst wenn es viele Emos bei der heutigen Jugend geben würde, die wären wie alle anderen 24h online und gehen nur für Selfies mal schnell vor die Türe.
(04.01.2015)Noizogeddon schrieb: [ -> ]Soweit ich weiß, ist Emo die Abkürzung für die das Musikgenre Emocore & die Bezeichnung für die Fans von der Musik. Doch im Laufe der Zeit hat sich Emo zu einer Modekultur entwickelt, glaube ich.  AJ hmm  Aber Vorsicht, das ist nur gefährliches Halbwissen.

wikipedia schrieb:Emo (von engl. Emotional Hardcore; Aussprache:ˈiːmoʊ[-] (engl.) bzw. auchˈeːmo[-] (dt.), teilweise auch als Emocore bezeichnet) ist ein Subgenre des Hardcore-Punks, das sich inhaltlich durch die stärkere Betonung von Gefühlen, wie z. B. Verzweiflung und Trauer, sowie durch die überwiegende Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.

Etwa seit dem Jahr 2000 wird mit Emo auch eine jugendkulturelle Modeerscheinung bezeichnet, die mit dem gleichnamigen Musikstil allerdings nur mittelbar in Verbindung steht.

Meine Meinungzu Emos: ich toleriere sie. Ich kenne auch nur oberflächlich welche und kann daher auch nichts schlimmes über sie sagen.
Ohje, als ich so 15/16 war, kam dieser "Hype" und Hass um Emos das erste mal so richtig auf.. Zumindest ja so richtig heftig das danach jeder wusste was das ist undso. Damals hat mich das wahnsinnig interessiert und es gab wirklich eine Zeit in der ich diesem Lebensstiel nachgeeifert habe..
Heute finde ich sie einfach putzig und zum knuddeln..[Bild: fs-rd-hug.png]
Also :
1. Ist es nicht umbedingt erforderlich, dass sich ein emo ritzt

2.stellst du ernsthaft Vergewaltigungsopfer mit emos gleich?

3. Habe ich diesen emo hype nie verstanden bzw sind die meisten relativ lächerlich
Was ich von Emos halte ?

Es ist irgendwie traurig. Also jetzt nicht böse gemeint, ich meine; Es ist blöd, dass sie sich umbringen wollen etc. Die tun mir Leid, dass sie so viel scheiß erlebt haben ._. Und ich hab viele Emo-Freunde und immer wenn sie was sagen wie; Ich will nicht mehr Leben etc. Ich versuche sie immer aufzuheitern, weil ich finde man sollte sich nicht wegen einer Depri-Phase umbringen, man kann traurig sein, aber es sollte nicht zu weit gehen.

----
(03.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Dann gibt es Noch Emos die sich ritzten weil das Emos nun mal machen.  Facehoof
Diese sind für mich die dümmsten Emos und auch einfach dumme Menschen, weil sie tatsächlich denken ritzen wäre etwas was einen Emo ausmacht und nur wenn man sich ritzt ist man ein echter Emo.

Als erstes : Ich hab mir die Zeit genommen die Kommentare zu lesen ( Hab ich jetzt erst gemacht)

Also zu dem was du sagtest, Emo's ritzen sich nicht, weil sie denken ; "Nur wenn ich mich ritze bin ich ein echter Emo !", sondern, weil ( so wurde es mir von einem Emo gesagt ) Durch den Schmerz an der Stelle, wo man sich geritzt hat, vergisst man den seelischen Schmerz, den man zum Beispiel durch eine Vergewaltigung erlitten hat und denkt nur noch an den Schmerz bzw. Fühlt in dem Moment nur den Schmerz im zB. Arm. Sozusagen: Eine kurze Linderung, die nicht lange anhält und deswegen wiederholt wird.
Seiten: 1 2 3