Bronies.de

Normale Version: Stoppt Kony! KONY 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich habe heute eine Entdeckung gemacht, die mich sehr schockiert hat.
Im Moment kursiert ein Video im Netz, das ich mir gerade angesehen habe. Ich bin sehr berührt. Ich kann euch mit keinen Worten beschreiben, was gerade in mir vorgeht.
Seht es euch an und helft mit, Joseph Kony zu stoppen.
Das Video ist lang, ja. Nehmt euch bitte diese halbe Stunde Zeit und hört gut zu.





Feyrah
Ich hab das Video heute morgen gesehen und war echt begeistert, mit wieviel "liebe" dieses Video gemacht wurde. Es hat mich direkt gepackt und ich war die nächste halbe Stunde echt etwas neben der Spur. Am krassesten fand ich die Stelle wo Jacob erzählt, das er gesehen hat wie seinem Bruder mit einer Machete hingerichtet wurde. Ich werd mich da anschliessen und mir auf jeden Fall eines dieser Kits besorgen.
Ich werd mir das Video heute bestimmt noch ansehen, trotzdem fände ich es nett in ein paar kurzen Worten zu erfahren um was es da geht und wer der Typ ist.....schlißlich ist ne halbe Stunde nicht gerade kurz....also wenns dir nichts ausmacht...

mfg
@Bronie Ed: Ich habe mir das Kit auch direkt gekauft. Ich werde alles tun, um das Wort über diesen Schandfleck zu verbreiten.

@Buchi
Ein Kerl in Afrika entführt Kinder und Jugendliche, zwingt sie dazu, andere Menschen und oft sogar ihre Familie umzubringen. Tausende. Es geht darum, ihn berühmt zu machen, damit er gestoppt werden kann. Eine halbe Stunde ist auch nur etwas mehr, als eine Ponyfolge. Und es ist jede Minute wert.
Zitat:Ein Kerl in Afrika entführt Kinder und Jugendliche, zwingt sie dazu, andere Menschen und oft sogar ihre Familie umzubringen. Tausende. Es geht darum, ihn berühmt zu machen, damit er gestoppt werden kann. Eine halbe Stunde ist auch nur etwas mehr, als eine Ponyfolge. Und es ist jede Minute wert.

Danke, auch wenns nur eine halbe Stunde ist, ich weis gerne vorher was mich erwartet Wink
Sehs mir an sobald ich Zuhause bin. Hab mich schon in Wikipedia ein wenig eingelesen....ist ja echt der schiere Wahnsinn was der Typ alles trieb und treibt 0_o
Es ist eine fantastische Aktion, ein fantastisches Video, das bewusst unsere Emotion anspricht (ohne Hintergedanken, selbstverständlich). Gerne unterstütze ich die Sache, aber einiges muss ich dennoch hinterfragen:

- Was, wenn er geschnappt wird und seine Strafe bekommt? Wird dann gegen die anderen meistgesuchten Menschen mobilisiert oder nicht? Es gibt leider immer noch genügend Diktatoren und Führer, die mit Brutalität und Gewalt vorgehen... Es hat schon was von einen Tunnelblick, auch wenn Kony mit Sicherheit der Schlimmste unter den Meistgesuchten ist.

- Inwieweit ist denn eine Unterstützung aus Europa möglich? Klar, Facebook ist eine Möglichkeit. Wir leben ja in einer Facebook-Welt (wie am Ende erwähnt wurde). Facebook und sozialen Netzwerken ist es ja teilweise den arabischen Frühling zu verdanken. Aber ich sehe im Video auch, dass immer noch die Print-Medien den stärksten Eindruck hinterlassen, sprich, Plakate, Poster und Flyer (von mir aus auch das Kit). Und das ist ja meine Frage - werden wir im deutschsprachigen Raum auch sowas auf der Straße zu sehen bekommen? Wird Facebook & Co allein genutzt, sehe ich da dann vielmehr die Gefahr, dass es unter all den Attentionwhores, Videos, Bilder á la 9gag oder private, untergeht. Mit ACTA und SOPA ist es nicht gleichzusetzen, das war sowieso ganz was anderes. Wünschenswert wäre es meiner Meinung nach, die Aktion gezielt an Schulen und Universitäten zu richten - da würde es sicher mehr Aufmerksamkeit bekommen... (Wer nicht meiner Meinung ist: ich lasse mich gerne eines besseren belehren!)
Zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts sagen.

Ansonsten: Die Kits mit den Armbändern, T-Shirts, Stickern etc. sind auch nach Deutschland lieferbar. Auch wäre es toll, wenn jemand das Video mit deutschen Untertiteln bestücken könnte.
Wenn der Kerl bekannter wird, werden wir mit Sicherheit auch hier viel von ihm hören. Darum ist es wichtig, dass jeder sich beteiligt und so viele Menschen aufklärt, wie er kann. Vielleicht werden wir dann auch in Deutschland so eine große Aktion miterleben. Ich habe bereits von meinem deviantArt account mit 9000 watchern ein Shout-out gegeben und werde versuchen, so viel zu tun, wie ich kann.
Vorschlag: großes Banner basteln und zum WWU Treffen mitnehmen - Foto machen und zeigen das wir dabei sind!
Wäre dabei! Könnte sogar in der Schule heimlich ein DIN A2 Poster drucken.
(07.03.2012)Saij schrieb: [ -> ]Vorschlag: großes Banner basteln und zum WWU Treffen mitnehmen - Foto machen und zeigen das wir dabei sind!

Idee is ansich ganz gut.. nur doof das viele nicht hinkommen können. (neid) Octavia angry

@Topic:

Ich sehs mir am Abend mal an. Zurzeit hab ich keine Möglichkeit dafür.
Die wahl zum neuen Feindbild 2012? Wird den Amis langweilig, nun da Bin Laden tot ist?

Klingt auch nach der besten Idee, Uganda eine Militäraktion gegen diesen Mann durchführen zu lassen. Ihr dürft drei Mal raten, was dann aus den Kindersoldaten wird.

Sinnvoller wäre es, ein System zu finden, bei dem internationale Verbrecher mit Mitteln der UN und internationalen Kommandostreitkräften verfolgt werden, und nicht so wie hier anzustreben, dass über Umwege die Festnahme eines Einzelnen mit amerikanischen Geldern finanziert wird, weil nun ein paar Millionen über den Herrn Kony twittern.
Mein Computer hat sich graziös aufgehängt, als ich das laden und ansehen wollte.
Der notwendige forced shutdown zog einen Systemcheck nach sich, in dem ganze Datensegmente nicht lesbar waren.
Also, neuer Versuch.

[Edit:]
Geht doch.

Ja, wenn der Typ sowieso schon auf der Abschussliste ganz oben steht, dann mach' ich mit. Fürs Action Kit hab' ich kein Geld, aber wenn es tatsächlich ganze Raids geben wird, dann schließ ich mich gerne einem D'Dorf Raid an.
Für mich ist die Bösartigkeit und Durchtriebenheit von Menschen in armen Regionen der Welt (leider) nichts Neues.
Ich unterstütze ein Schneeleopardenschutzprojekt in der nördlichen Mongolei. Was die Wildjäger da zuweilen auch mit den Einheimischen anstellen, geht auf keine Kuhhaut.
saij deine idee ist gut ich werde mir das action-kit auch zulegen. Wir sollten das video wirklich überall verbreiten um kony zu schnappen.

PS: Vllt könnten wir ja ne sammelbestellung machen für die die auf das WWU gehen.
So wichtig es ist, diesen Mann zu finden und so wahr es ist, dass er bestätigt 66 000 Kinder hat entführen lassen ... So zweifelhaft ist auch die Organisation Invisible Children Inc, die diese Kampagne veranstaltet. HIER ein Post mit Infos und Quellen für selbige. Zusammengefasst: Invisible Children Inc verschwendet nicht nur eine Menge der Spenden auf Dinge, die nichts mit dem guten Zweck zu tun haben, auch brachte die von ihnen erzwungene Militäraktion seitens der USA schlichtweg mehr Leid als Nutzen.

Ich bin vollsten Herzens dafür, dass ein furchtbarer Mann wie Kony gestoppt wird, keine Frage. Seine Taten sind unfassbar grausam, ihm MUSS das Handwerk gelegt werden. Aber Invisible Children Inc verfällt hier in einen Aktionismus, der in der Vergangenheit bereits zu Tod geführt hat und darum unterstütze ich diese spezifische Kampagne nicht. Ihr sollt euch natürlich eine eigene Meinung bilden; lest einfach die Links, die in dem von mir erwähnten Post drin sind und informiert euch, mehr möchte ich gar nicht.

In diesem Sinne:
Stoppt Kony! Aber nicht mit erzwungener Militärgewalt, die nichts bringt.
Perrydotto: Ich hab mir das mal angesehen und verstehe, was du meinst. In einem der Blogkommentare jedoch fand ich folgendes, was eigentlich auch das war, was mir so wichtig ist:
Spoiler (Öffnen)

Was mir persönlich neben dem Stoppen von Kony wichtig ist, ist dass die Menschheit von ihm erfährt. Ich habe bis heute nie etwas von ihm gehört. So wie die Meisten. Und das läuft falsch. Invisible Children sorgt endlich für Aufklärung, sodass mehr Menschen von ihm erfahren, und die Möglichkeit bekommen, ihre Pobbes zu erheben und das Wort weiter zu verbreiten. Wenn niemand was weiß und keiner sich wehrt, wird auch nichts getan werden. Ich denke, dass ist das wichtigste Ziel des Videos. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das find ich auch. Informieren sollten wir die Welt über Kony, keine Frage! Ich bin nur lediglich basierend auf dem was ich weiß dagegen, Invisible Children mit Geld zu unterstützen. Ihre Aktionen gerade in Sachen Festnahme sind mir zu heikel und undurchsichtig, als dass ich da meine Euros drin sehen möchte. Das Video hab ich aber dennoch verbeitet.
Mir gefällt es nicht, wenn eine Organisation meine Adresse und mein Geld haben möchte. Vor allem nicht, wenn ich wenig bis keine Hintergrundinformationen über diese Organisation finden kann. Und ich mag es überhaupt nicht, wenn man versucht mit dem Drücken auf die Tränendrüse dies zu erreichen.

Mir gefällt auch nicht, dass anscheinend einige Fakten verschweigen und andere übertreiben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Invisible_Children_Inc

Die Organisation mag ja nur etwas Gutes wollen, aber bevor ich da meine Adresse abgebe oder gar Geld hinschicke, werde ich mir noch ein paar mehr Informationen holen.
Ich mach mir momentan wirklich gedanken ob ich das so unterstützen soll oder nicht.
Also spenden werde ich wahrscheinlich nicht aber ich werde mir wahrscheinlich die Plakate und Sticker besorgen und sie verteilen.
Das ist ne echt tolle Aktion! Werde da auf jedenfall mitmachen. Danke das du auch darauf aufmerksam machst!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8