Bronies.de

Normale Version: Let's Talk about Bronies (Mutiger Merchandise-Produzent gesucht)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Tag! Twilight happy

Um euch kurz einzuführen:
Ich betreibe in einem anderen, gemischten Forum mit MLP-Anhang mehrere Projekte, darunter Let's Plays, Interviews mit Usern und Gesprächsrunden über alle möglichen Themen, genannt Let's Talk about. Diesmal war das Thema Bronies dran, und ich dachte mir da es vorallem auch um Bronies.de geht, könnte das hier interessant sein.

Gesprächsteilnehmer waren neben mir ein MLP-Gucker der ersten Stunde, der aber nicht viel mit den Fans zu tun hat und ein Nicht-Brony, der der Fanszene eher sehr skeptisch gegenüber steht.

So, ich kopiere einfach mal den Original-Post rein:
Zitat:Let's Talk about 2: Bronies

Eine zweite Debatte, diesmal zum Thema Bronies, lieferten sich gestern steel, Sölf und ich. Dabei haben wir leider weit weniger Struktur als beim letzten mal hinbekommen und auch nur viele Punkte dieses recht umfangreichen Themas stichpunktartig anschneiden können, aber es wird sicher auch nochmal einen weiteren Teil zum Thema geben, wenn die Zeit reif ist. Außerdem werde ich ab nächstem mal doch mit Voicechatt arbeiten, um die Debatte besser zu koordinieren. Bisher haben wir darauf verzichtet damit es nicht zu gestellt wird, aber so herrscht einfach zu oft Chaos. XD

Wie fandet ihr eine makerfremde Runde? Wie gefielen euch die Gesprächsteilnehmer, die Inhalte, die Gesprächsführung und der Verlauf? Was haben wior gut gemacht, was hätte man anders machen sollen? Gefällt euch die Idee der Outtakes? Würdet ihr euch zur Auflockerung zwischen den Textmengen themenbezogene Bilder wünschen?

Ich, und sicherlich ebenso steel und Sölf, freuen uns auf euer Feedback und jede Kritik. <3

Mich würde interessieren, wie ihr diese Talkrunde bewertet. Bei Interesse würde ich zudem gerne Bronies.de-orientierte weitere Talkrunden zum Thema machen, welche dann nur mit Mitgliedern dieses Forums über dieses Forum stattfinden würden, wenn ihr Lust drauf hättet. Eine entspannte, ehrliche Konversation, in der man dann nicht dauernd von störenden Moderatoren ausgebremst werden würde wenn man ausspricht was jeder denkt, sondern einfach sagen kann, was einem so auf der Seele brennt.

Wer Interesse hat, mal selbst teilzunehmen, der schreibe das bitte in diesen Thread. Erwünscht sind Teilmehmer jeder Gesinnung, ob nun total Pro-FanszeneCloppingBronies oder eben eher Kontra, spielt hier keine Rolle. Feedback und Kritik ist natürlich wie oben geschrieben, ebenso gerne gesehen.

Mfg
(25.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]Schönen guten Tag! Twilight happy

Um euch kurz einzuführen:
Ich betreibe in einem anderen, gemischten Forum mit MLP-Anhang mehrere Projekte, darunter Let's Plays, Interviews mit Usern und Gesprächsrunden über alle möglichen Themen, genannt Let's Talk about. Diesmal war das Thema Bronies dran, und ich dachte mir da es vorallem auch um Bronies.de geht, könnte das hier interessant sein.

Gesprächsteilnehmer waren neben mir ein MLP-Gucker der ersten Stunde, der aber nicht viel mit den Fans zu tun hat und ein Nicht-Brony, der der Fanszene eher sehr skeptisch gegenüber steht.

So, ich kopiere einfach mal den Original-Post rein:
Zitat:Let's Talk about 2: Bronies

Eine zweite Debatte, diesmal zum Thema Bronies, lieferten sich gestern steel, Sölf und ich. Dabei haben wir leider weit weniger Struktur als beim letzten mal hinbekommen und auch nur viele Punkte dieses recht umfangreichen Themas stichpunktartig anschneiden können, aber es wird sicher auch nochmal einen weiteren Teil zum Thema geben, wenn die Zeit reif ist. Außerdem werde ich ab nächstem mal doch mit Voicechatt arbeiten, um die Debatte besser zu koordinieren. Bisher haben wir darauf verzichtet damit es nicht zu gestellt wird, aber so herrscht einfach zu oft Chaos. XD

Wie fandet ihr eine makerfremde Runde? Wie gefielen euch die Gesprächsteilnehmer, die Inhalte, die Gesprächsführung und der Verlauf? Was haben wior gut gemacht, was hätte man anders machen sollen? Gefällt euch die Idee der Outtakes? Würdet ihr euch zur Auflockerung zwischen den Textmengen themenbezogene Bilder wünschen?

Ich, und sicherlich ebenso steel und Sölf, freuen uns auf euer Feedback und jede Kritik. <3

Mich würde interessieren, wie ihr diese Talkrunde bewertet. Bei Interesse würde ich zudem gerne Bronies.de-orientierte weitere Talkrunden zum Thema machen, welche dann nur mit Mitgliedern dieses Forums über dieses Forum stattfinden würden, wenn ihr Lust drauf hättet. Eine entspannte, ehrliche Konversation, in der man dann nicht dauernd von störenden Moderatoren ausgebremst werden würde wenn man ausspricht was jeder denkt, sondern einfach sagen kann, was einem so auf der Seele brennt.

Wer Interesse hat, mal selbst teilzunehmen, der schreibe das bitte in diesen Thread. Erwünscht sind Teilmehmer jeder Gesinnung, ob nun total Pro-FanszeneCloppingBronies oder eben eher Kontra, spielt hier keine Rolle. Feedback und Kritik ist natürlich wie oben geschrieben, ebenso gerne gesehen.

Mfg


Teils gelesen und teils überflogen. Soweit gefällt mir das ganz gut. Und ja. An einer Teilnahme zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen. Bei mir wäre es aber auch erst nur Schrift, da der Lappy skypen, ect nicht unterstützen mag. :/

Gesinnung?
Der Brony, der damals eine großartige Fanszene und im Laufe der Jahre eine Menge großartiger Leute und Freunde kennengelernt hat und sich heute zwischen Pro und Kontra bewegen muss. MUSS. Ich habe das Gefühl, viele schöne Dinge werden immer weniger vielfältig und interessant und die negativeren Dinge finden immer mehr Platz. Es wird gelegentlich eine Verantwortungslosigkeit und mangelnde Vorbildfunktion praktiziert. Mein Ziel ist es, das Fandom wieder an den Punkt zu bringen, wo wir vor ca. 2 Jahren waren: Eine Community, die herzlich ist, zusammenhält und sowohl Freundschaft als auch Menschlichkeit verbreitet, ohne, dass man die zwanghafte Abhängigkeit von Ponies benötigt sondern es als eine Stütze und Eselsbrücke nimmt.

Ich hätte da wirklich viel zu erzählen und vielleicht trifft man sich wo, um es da auch tontechnisch aufzuzeichnen. Wer weiß.^^ Interessiert bin ich allemal.
Das du etwas "anti" bist was manche Fankreise angeht sagst du ja selbst in dem Interview, das merkt man auch deutlich an nahezu jedem Post. Aber gut, was du nicht magst magst du eben nicht.
Die Outtakes fand ich witzig.
"Wenn man ausspricht was jeder denkt..." wenn wirklich jeder so denken würde, hättest du nicht so viele widerworte bekommen.

Abgesehen davon fand ich es ganz interessant und würde auch an so einem Projekt teilnehmen, sollte ich nicht von vorne herein ausgeschlossen sein^^
Zitat:Teils gelesen und teils überflogen. Soweit gefällt mir das ganz gut. Und ja. An einer Teilnahme zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen. Bei mir wäre es aber auch erst nur Schrift, da der Lappy skypen, ect nicht unterstützen mag. :/
Reden müsste dann eh nur ich, aber mal sehen, gibt ja auch Teamspeak...

Zitat:Ich hätte da wirklich viel zu erzählen und vielleicht trifft man sich wo, um es da auch tontechnisch aufzuzeichnen. Wer weiß.^^ Interessiert bin ich allemal.
Aufnahmen sind erstmal nicht geplant, aber schön, dass du Interesse hast. Wink

Zitat:das merkt man auch deutlich an nahezu jedem Post.
Im Forum? lolnein. Vielleicht im Ponylogie-Forum.

Zitat:"Wenn man ausspricht was jeder denkt..." wenn wirklich jeder so denken würde, hättest du nicht so viele widerworte bekommen.
Sagt dir das Wort Minderheit etwas?

Zitat:Abgesehen davon fand ich es ganz interessant und würde auch an so einem Projekt teilnehmen, sollte ich nicht von vorne herein ausgeschlossen sein^^
Bist du natürlich nicht, warum auch? Würde ich dich ausschließen nur weil ich mal persönlich ein Problem mit dir hatte, könnte ich ja gleich Bronies.de-Moderator werden. Twilight happy

Weitere Reaktionen wären hilfreich. <3
(28.09.2014)Nonsense schrieb: [ -> ]
Zitat:das merkt man auch deutlich an nahezu jedem Post.
Im Forum? lolnein. Vielleicht im Ponylogie-Forum.
Nein, ich meinte eigentlich in dem Gespräch das du verlinkt hattest.

Zitat:
Zitat:Abgesehen davon fand ich es ganz interessant und würde auch an so einem Projekt teilnehmen, sollte ich nicht von vorne herein ausgeschlossen sein^^
Bist du natürlich nicht, warum auch? Würde ich dich ausschließen nur weil ich mal persönlich ein Problem mit dir hatte, könnte ich ja gleich Bronies.de-Moderator werden. Twilight happy
Freut mich^^, vor allem das Wort "hatte".
Update:
Bevor wir mit weiteren allgemeinen Diskussionen weitermachen, wird demnächst eine zweite Debatte zum Thema Bronies-Fanmade stattfinden. Jaaha, ich wage mich erneut in dieses Minenfeld, allerdings anders als der nicht besonders intelligente Thread von damals. Wie LTA Bronies wird es eine Debatte im Chatstil geben, welche sich auf eine bestimmte These beziehen wird, die ich und ein paar Freunde vor kurzem aufgestellt haben. Ich nenne sie 'Das System des Allmöglichen'. (So awesome!)

Mit mir sind bereits zwei potentielle Gesprächsteilnehmer vorhanden, zwei weitere Interessierte wären noch gesucht, vornehmlich Leute mit sehr positiver Einstellung zum Fanmade, bestenfalls sogar ein oder eine Näherinnen/Künstler/in, der/die sich zutraut, bei so einer Debatte bis zum Schluss dabei zu sein, oder eine dem Thema gegenüber neutrale Person.

Da das Thema sehr heikel ist, es zwar nicht nur um Bronies.de sondern die GANZE Brony-Szene geht, aber man ja trotzdem öffentlich was dazu sagen muss, besteht die Möglichkeit, dass eure Teilnahme komplett anonymisiert wird. Die Debatte findet wieder im Chatstil statt, eure Namen würden geändert werden.

Interessensbekundung zur Teilnahme bitte hier, per PN oder Skype. Danke!
Okay, wir haben jetzt mich als Anti-Part, einen weiteren eher negativ bis neutral eingestellten Part sowie einen sehr positiven Teilnehmer der Fanmade-Szene gegenüber. Ideal wäre, wenn wir noch einen Merchandise-Produzenten von Bronies.de ins Boot holen könnten, der es sich zutraut, für seine Sache und Zunft ein wenig Partei zu ergreifen und sachlich mit uns zu debattieren.

Findet sich ein mutiger Herr oder eine selbstbewusste Dame?