Bronies.de

Normale Version: Crystals
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie war es eigentlich vor dem Fall?
Findet es heraus und spielt im, von Kunst und magischen Kristallen durchdrungenen, Reich des Kristallimperiums.
Lange vor Prinzessin Cadance herrschte natürlich schon eine mindestens genauso hübsche Herrscherin über die Gefilde und darüber hinaus. Groß war ihr Reich und in Harmonie mit denen der Prinzessinnen Schwestern, Luna und Celestia. Jeder schätze sich gegenseitig und alle waren glücklich...oder?
Findet es heraus und spielt los (aber bitte vorher anmelden^^ )



Regeln
Spoiler (Öffnen)

Spielbare Rassen
Spoiler (Öffnen)

NPC
Spoiler (Öffnen)

Kristalle
Neben den einfachen Schmucksteinen enthält Equestria auch allerlei Steine, denen eine natürliche Magie inne wohnt. Fast jedes Pony kann diese erwecken, aber nur Kristallponies können sie wirklich kontrollieren.
Für den sicheren Gebrauch, auch bei anderen Rassen, entwickelte das Imperium lange mit den Einhörnern zusammen mögliche Verfahren und verfeinerte sie. Fertigungsverfahren wurden in Dienst gestellt, welche die Kristalle für jeden nutzbar machten.

Orte
Zunächst wird erstmal nur die Hauptstadt zum Spielen zur Verfügung stehen. Es ist genau diese, die ihr aus der Show kennt. Aber damit es nicht komplett langweilig wird, sind um die Stadt mehrere kleine Dörfer sowie andere Örtlichkeiten zu finden. Zum Beispiel ein Steinbruch und Schmiededörfer. Natürlich dürfen auch weitläufige Bauernstädte und in den tiefsten Gebirgen auch das Reich der Steelponies nicht fehlen.


Anmeldung
Es war ein relativ warmer Tag im der Haupstadt. Die Gebäude glitzerten, ebenso die Ponys und über all waren rege Unterhaltungen zu gange. Still für sich lief ein kleiner blauer Colt durch die Straßen und hörte überall zu, vielleicht gab es irgendwo etwas zu tuen. Bisher jedoch, nur Getratsche und Nähkästchen geplaudere
.o°(Seufz. Ich glaub ich leg mich in den Park)
Im Park saß Riu. Er bastelte mit allerlei Kristallen und Papieren herum und schien Dinge aufzuschreiben. Anscheinend war er am arbeiten, oder dergleichen.
Sharp betrat den Park und blickte sich um. Ein paar bekannte Gesichter waren da aber richtig kennen tat er keiner. Jedoch, ihm fiel ein Hengst auf. Dieser bastelte mit Kristallen herum und sowas interessierte ihn immer brennend.
So ging er zu ihm und lächelte freundlich verlegen/schüchtern
"Hallo. Ich bin SharpShard, wer bist du denn?"
Er blickte suspekt auf den jungen Hengsten vor ihm. Warum würde ihn ein Unbekannter ihn einfach so stören? Er schüttelte den Kopf und lächelte ebenso.
"H-Hallo. Ich bin Riu. Was gibts?"
"Du arbeitest da mit Kristallen. Das find ich immer spannend"
Sagte er freundlich, mit eindeutiger neugier.
"was experimentierst du da gerade?"
Plötzlich war Riu begeistert und er nickte glücklich.
"Oh! Ein Kristallbegeisteter. Stets eine Freude. Setzt euch, guter Herr. Ich experimentiere in Theorie. Ich bin... wie sagt man... Transponyist. Und ich denke, dass wir das Potential von Kristallen bisher noch nicht voll ausgeschöpft haben. Nichtmal wir Kristallponies mit unserer kristallenen Haut."
Er blickte weiter auf seinen Dokumente und schaute zwischen seinen Steinen hin und her. Auf dem Papier waren Dinge geschrieben die kein Novize wohl verstehen würde, wie die Tafel eines Universitätsprofessor.
Er saß sich aprubt neben ihn und schaute den Stimmungswandel für einen Moment verwirrt entgegen. Langsam lies er seinen Blick über die Notizen gleiten und versuchte sie entziffern
"Was führt sie zu dieser These? Ich weiß das geschliffene und gravierte Kristalle ihre volle Energie nicht nutzen aber das ist aus Sicherheit so."
Freudig erklärte er dem jungen Colt seine Ideen.
"Nun, ganz einfach. Bisher können wir Kristalle nur benutzten, wie Werkzeug. Aber was wäre, wenn die Kristalle ein Teil des Körpers werden. Sowas wie ein Horn eines Einhorns, nur so potent und einfach wie die Benutzung eines Kristalls. Stell dir die Möglichkeiten vor!"
Weiter starrte er weiter auf die Notizen, doch er kratzte sich den Kopf.
"Wenn ich nur wüsste... wie..."
Sharp kratzte sich an seinem Kopf und stützte ihn, kurze Zeit später, auf einem Huf ab.
"ich verstehe was du meinst aber dafüre müssten wir ja den Kristall mit dem Körper verweben. Nur ist das nicht quasi bei uns schon standart?...oder nur von der magischen Seite? Aber da müssen die Kristalle ja auch zu dem Magieinhalt des Ponys passen"
"J-jia..... all das stellen Herausforderungen da."
Er kratzte sich am Kopf und blickte in den Himmel.
"Und nein, nicht ganz. Unser Körper ist ja kein Kristall und wir können die Kristalle nur einfach verwenden. Sie müssten aber wie... Organe sein, wenn du verstehst. Unsere Empfänglichkeit für diese Art von Magie könnte Vorteilhaft sein, aber... nicht ausschlaggebend. Man müsste irgendwie... Kristalle wie Körperteile hinzufügen können...... aber wie, keine Ahnung. Vllt..... Kristalle die tatsächlich die Funktion von Organen übernehmen? Ob sich dadurch die Magie im Körper adaptieren würde? Nur wir soll ich sowas testen...?"
Nicht gerade überzeugt war er.
"Als Organe verwenden? Wirklich? Mir sind keine solche Kristalle bekannt...."
Überlegend strich er durch seine Mähne
"Lichtkristalle müssten umgekehrt funktionieren. Das wäre was"
Er konnte nur mit den Schultern zucken.
"Was noch nicht ist, kann noch werden....... Warte. Könntet ihr das mit den Lichtkristallen erklären?"
"Du darfst ruhig du zu mir sagen. Und ich meine, das die Kristalle die verschiedenen Lichtreflexionen der Umgebung aufnehmen und quasi in Magie umwandeln oder daraus in elektrische Impulse oder so die das Hirn mit Informationen versorgen..nur wie soll der letzte Schritt funktionieren?"
Erklärte er sich und ließ sich danach auf den Rücken fallen
Weiterhin starrte er in den Himmel und entspannte sich.
"Keine Ahnung...... Das wird wohl ein Jahrzehntprojekt werden. Danke aber für euren Input."
Sharp stupste Riu mit einen Hinterhuf an. Dabei lächelte er freundlich
"Hey, nach wie vor. Du darfst du sagen Riu. Was machsr du den sonst so?"
[Ernedin]

Ernedin stand in seiner kleinen Schmiede, eingehüllt in den Rauch des Ofens und den lauten Klängen, als er den Hammer auf den Amboss fallen ließ, um zu schmieden. Das Schwert, welches er fertigen sollte, nahm langsam an Form an; mit etwas Glück würde er es heute noch schaffen, damit fertig zu werden.

[Stiro]

Der kleine Pegasushengst trottete durch den Park und schaute sich dabei etwas um; auf seinem Rücken die Last seiner mit Essen gefüllten Satteltasche. Er war irgendwie froh, dass sein Vater ihn zum Essen holen geschickt hatte, so bekam er gelegenheit sich etwas umzusehen. Zudem konnte er so immer vom Restgeld sich Süßigkeiten kaufte. Er liiiiiebte Süßigkeiten, vorallem Schokolade.
Er schaute ihn nickend an.
"Nichts, du."
Er blickte durch den Park. Es war ein wahrlich schöner Tag. Junge Ponies die herumtollten und Spaß hatten. So war es schön.
"Wie, du bist deine ganze Zeit nur mit diesen Kristallen beschäfftig? Wird das nicht irgendwann zu anstrengend?"
Fragte Sharp verwundert. Auch blickte davon aber in die Wolken, welche allerlei Formen und Gestalten annahmen
.o(ob die Wetter Truppe mal wieder was plant?)